Kader 2016/17

  • Macht Sinn, aber wer ist müller? Der Sportdirektor von Sandhausen heißt doch anders.


    Ich würde als großer Dick Fan einen Wechsel befürworten. Es ist zwar eine der prägenden Figuren der letzten Jahre, aber ein personeller Umbruch und die damit einhergehende Verjüngung kann nicht ohne solche schmerzhaften Entscheidungen vollzogen werden. Dass aktuell ein Mitkonkurrent um den Nichtabstieg im Gespräch ist finde ich allerdings auch nicht so toll. Aber mal sehen, vielleicht kann man ja nich ablöse erzielen und ein großes Gehalt einsparen.

  • Zitat

    Im TM.de Forum wird spekuliert ob nicht dieser Spieler zu uns kommen wird:


    http://www.transfermarkt.de/fl…oon/profil/spieler/124873


    Er verhandelt mit einem zweitligisten. Und es gibt nicht viele zweitligisten die noch einen RA suchen ..


    Ich weiß nicht, was ich von dem halten soll. Der hat in der ganzen letzten Saison 180 Minuten (!) gespielt. In den Jahren davor auch nicht wirklich mehr. Wenig Praxis und Wettkampfhärte plus fremdes Land und fremde Sprache. Ehe der voll im Saft steht, ist die Saison um. Stuttgart wird so einen Mann garantiert nicht holen. Da wäre mir Giftzwerg Koc lieber.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Macht Sinn, aber wer ist müller? Der Sportdirektor von Sandhausen heißt doch anders.


    Ist der Trainer unseres werten Nachbarvereins gemeint? :) Die haben doch keinen Arabi/sportlichen Leiter, oder wie war das?

  • Bestimmt handelte es sich um Mü, der ist im besten Fußballeralter und hat jetzt sogar Auslandserfahrung. Zusammen mit Ulm das Traumpaar für das kreative Mittelfeld, oder? ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Deshalb auch der Zwinkersmiley, dieses Kapitel wird selbstverständlich erledigt sein. Vielleicht möchte er ja eine Ausbildung machen und gleichzeitig noch etwas in der Zweiten kicken. Aber selbst das kann ich mir nach diesem Abschied irgendwie nicht vorstellen.


    Für den Kader 16/17 wäre ich inzwischen froh wenn uns nicht noch ein Leistungsträger weggekauft wird und vielleicht der eine oder andere, chancenlose Spieler noch einen anderen Verein finden würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mueller und Ulm zusammen im Kader, erinnert mich an gute Zeiten, wo es nach Auswechslung um die 70. immer richtig zur Sache ging, egal wer anspielte. Das Gefuehl fehlt heute komplett!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das Westfalenblatt zitiert heute Gerrit Meinke zur Verwendung der Pokaleinnahmen wie folgt: "Dass mit dem Geld noch ein neuer Spieler geholt wird, sei »derzeit nicht geplant«." http://www.westfalen-blatt.de/…n-Und-jetzt-ein-Heimspiel. Es sei kein Automatismus, dass in den Kader investiert werden müsse.


    Und nach diesen Äußerungen würde wohl selbst bei Abgabe eines Bankdrückers das eingesparte Geld zunächst mal in die Schuldentilgung wandern und nicht in die Beine eines Außenstürmers investiert werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hoffen wir das Beste, auch wenn ich sehr gerne Verstärkung auf den Aussen sehen würde, heisst es wohl erstmal Arabi und Meinke zu vertrauen.


    Schade das Putaro wohl der einzige Offensive Neuzugang bleiben wird - die Transferpolitik in diesem Sommer lässt mich doch, auch trotz man um unsere finanzielle Situation weiss, resigniert zurück.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • wo steht denn was davon das Arminia überhaupt irgendwelche Schulden tilgt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Als ob irgendeine Panikverpflichtung jetzt das Allheilmittel wäre. Wir haben schon etliche Spieler verpflichtet, von denen sich die meisten mit der Mannschaft auch einspielen konnten. Wenn die nicht reichen, wird es ohnehin schwierig, jetzt innerhalb kürzester Zeit wirkungsvollen Ersatz zu finden. Zumal hier dann wahrscheinlich noch mehr gejammert wird, dass verdiente Spieler auf der Tribüne sitzen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit Putaro wurde im Prinzip doch der letzte vakante Offensivplatz vergeben. Ich sehe es auch so, dass eine weitere Verpflichtung nix bringt ohne das jemand geht. Würden wir noch einen Rechtsaußen holen, gäbe es einen weiteren Tribünenplatz mehr für Görlitz oder Hemlein. Den benötigten " Kracher" können wir uns eh nicht leisten. Da wird man bis zur Winterpause erst mal so durchsspielen und sehen wie es läuft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schon erschreckend das wohl kein Spieler mehr kommt. Wenn ich sehe wie sich unsere Tabellennachbarn der letzten Saison verstärkt haben. Gerade auf den Außen hätte nach der Abgabe von Mast was passieren sollen. Hemlein fehlt in meinen Augen leider noch einiges und Görlitz der links auch kann ist ja ggf noch "Notnagel" auf der RV. Gerade bei einem 4-4-2 sollte man die Flügel stark besetzen.Ich hoffe ja immer noch auf Leverkusen und Ruy...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Es scheitert schlicht und einfach am Geld. Wenn man einen Putaro, Cacutalua oder Rodriguez ausleiht, muss man ihnen auch Spielpraxis geben und sie ins kalte Wasser werfen.
    Ich bin ziemlich sicher, dass ein Jozefzoon uns ad hoc nicht weiterhelfen würde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • wo steht denn was davon das Arminia überhaupt irgendwelche Schulden tilgt.


    Tendenziell in den Finanzplanungen, die Arminia im Lizenzierungsverfahren eingereicht hat. Ist nämlich eine Bedingung der DFL, Schulden bzw. negatives Eigenkapital ab- und wenn beides nicht vorhanden positives Eigenkapital aufzubauen. Schuldenabbau meine ich sogar zu einem festgesetzten Prozentsatz.
    Das Ganze wird allerdings erst seit ein paar Jahren praktiziert und hat den Sinn, die Vereine zu nachhaltigerem Wirtschaften zu zwingen um in Zukunft Lizenzentzüge aufgrund finanzieller Schieflage bzw. Insolvenzen zu vermeiden.
    Und ich gehe stark davon aus, dass unsere Verantwortlichen sich die übliche Strafe (Geldstrafe plus Punktabzug in dieser und/oder nächster Saison) nicht einhandeln wollen und daher Schulden tilgen.
    Ich vermute aber mal, dass alleine durch die Rückzahlung der Fananleihe der Mindestprozentsatz, der getilgt werden muss, bereits erreicht ist.


  • Es scheitert schlicht und einfach am Geld. Wenn man einen Putaro, Cacutalua oder Rodriguez ausleiht, muss man ihnen auch Spielpraxis geben und sie ins kalte Wasser werfen.
    Ich bin ziemlich sicher, dass ein Jozefzoon uns ad hoc nicht weiterhelfen würde.

    Cacutalua ist nicht ausgeliehen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!