Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • So schlecht finde ich die Idee von Heimatverein gar nicht.
    Warum nicht einen kommenden Manager aus den eigenen Reihen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Trifft es überhaupt nicht, so wie ich finde. Schließlich habe ich es ja auch noch erläutert in Richtung Auszubildenden/Assistent. Schließlich macht man das in anderen Bereichen und Vereinen ja auch. Den Schleimscheißer kenne ich nicht, aber das Wort allein in Zusammenhang mit meinem Beitrag verursacht bei mir leichtes Halskratzen. Vielleicht erklärst Du das bitte einmal. Wenn es um die Ironie als Antwort auf Terriers Beitrag ging, hoffe ich es richtig verstanden zu haben.


    Übrigens hat Arabi keinen langfristigen Vertrag sondern einen unbefristeten, und damit ganz normale Kündigungsfristen wie jeder Arbeitnehmer. Und das mit Bundesligisten kann ganz schnell gehen.


    Bei leichtem Halskratzen empfehle ich Hustenbonbons. :D Das war einfach ne Assoziation zu der Idee, die mich sofort an den Film erinnert hat. Dachte, der wäre bekannt. https://www.you tube.com/watch?v=A3xuABrdKis Musst du nicht unbedingt unglaublich ernst nehmen.


    Den Vorschlag halte ich aber trotzdem für Käse. Erstens gehe ich davon aus, dass SA hier durchaus langfristige Ziele hat und zweitens wird der Markt im Fall der Fälle wohl bessere und erfahrene Optionen bereithalten, als einen Ex-Spieler mit Stallgeruch, der hier ein paar Jahre Prakikantenerfahrungen sammeln durfte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Fast alles klar, dann haben wir dort einfach unterschiedliche Meinungen und ich nehme den Schleimscheißer nicht ernst. Ich hab mal vor Jahren eine Bildungseinrichtung hier im Ort besucht, da gab es für so einen Spruch gleich etwas auf die Nase und dann wurde nachgefragt. Aber ich bin halt cineastisch nicht so im Thema und so lange es nur um solche Nebensächlichkeiten geht, ist ja alles gut. Ganz plötzlich hab ich auch kein Halskratzen mehr, schönen Relegationsabend noch. :bier:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Echt lustig, wie Arabi hier immer wieder für eine Selbstverständlichkeit im Profifussball gelobhudelt wird. Das Trauma der Vergangenheit scheint bei einigen immer noch unerreichbar tief zu sitzen.
    Hallo, aufwachen! Wir sind im hier und jetzt. Arabi macht seinen Job. Er macht ihn gut und diskret. Alles völlig normal und bedarf - trotz unserer Vergangenheit - nicht ständig besonderer Erwähnung. Er arbeitet professionell und ist kein Lautsprecher.

  • Naja, vielleicht nicht mehr jedesmal eine Lobhudelei ob der Geräuschlosigkeit. Aber gerade wegen unserer "bewegten" Vergangenheit ist es für mich immer noch keine Selbstverständlichkeit wir hier jetzt gearbeitet wird. Das ist mir halt ab und zu ein Lob wert, wobei Du natürlich recht hast mit Deiner Anmerkung. Es sollte auch in Bielefeld zur Normalität gehören das hier endlich nach professionellen Maßstäben gearbeitet wird!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Echt lustig, wie Arabi hier immer wieder für eine Selbstverständlichkeit im Profifussball gelobhudelt wird. Das Trauma der Vergangenheit scheint bei einigen immer noch unerreichbar tief zu sitzen.
    Hallo, aufwachen! Wir sind im hier und jetzt. Arabi macht seinen Job. Er macht ihn gut und diskret. Alles völlig normal und bedarf - trotz unserer Vergangenheit - nicht ständig besonderer Erwähnung. Er arbeitet professionell und ist kein Lautsprecher.


    Seh ich auch so. Zumal ein "geräuschloser" Transfer keine Qualität an sich darstellt, sondern nur einer, der einschlägt. Und da ist seine Bilanz durchaus noch ausbaufähig. Was nicht heißen soll, dass er hier keine gute Arbeit geleistet hätte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Geräuschlos ist auch so ein Schlagwort hier im Forum.Wichtig ist,ob ein Transfer klappt oder nichtUnd ob er anschliessend einschlägt.Aber ob er vorher bekannt wird oder nicht ist mir relativ wumpe.Aber insgesamt scheint Arabi einen guten Job zu machen.Und das er kein Selbstdarsteller ist,finde ich persönlich ganz symphatisch.Ist aber letztlich kein Qualitätsmerkmal für einen guten Manager.

  • Früher wurde doch auch gut gearbeitet!
    Wenn nicht noch besser, immer hin sind wir nicht nur abgestiegen sondern auch wieder aufgestiegen und das in die 1. Liga und ohne gute Transfers wäre das ja wohl nicht passiert.


    Spieler die nicht einschlagen oder nur Geld gekostet haben weil ewig verletzt hat es immer gegeben.
    Auch letzte Saison, wenn man diese Fehleinkäufen früher den Trainer oder Sportdirektor angekreidet hat, siehe diverse Kommentare hier in Forum, dann muss man es letzte Saison und diese Saison auch machen.


    1.Liga haben andere geschafft und besser ist nur 1. Liga und 5-10 Jahre nicht absteigen.


    Die Stadion Schulden haben ja damit nun nichts zu tun, die sind ja nur auf dem Papier und bisher ohne Rückzahlung mit Zinsstundung.


    Wirklich Geld hatten wir nie und werden wir auch nicht haben.
    Dennoch sind wir Aufgestiegen wenn die Transfers einschlagen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…lierung_in_der_Bundesliga

    Zitat

    2004–2009: Erneute Etablierung in der Bundesliga[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


    Ausklappen
    Saisondaten 2004–2009


    Aufgrund der immer noch angespannten finanziellen Situation fehlten dem Verein die Mittel für spektakuläre Neuverpflichtungen. Nach einem verpatzten Start in die Saison 2004/05 gelang es den Arminen zum ersten Mal, drei Auswärtsspiele in Folge zu gewinnen. Insbesondere Neuzugang Delron Buckley erwies sich als gute Verpflichtung und führte zeitweise die Torjägerliste an. Patrick Owomoyela wurde zum Nationalspieler und zum Beginn der Winterpause hatte die Mannschaft 24 Punkte geholt


    Das man diese Spieler nicht halten kann wenn sie Einschlagen ist das Problem und deswegen geht es dann immer wieder bergab.
    Immer hat man nun mal nicht das Glück bei Neuverpflichtungen.
    Das Trainer wechseln und Entlassen werden kommt noch dazu.


    Die wirkliche Katastrophe und eigentlich völlig unverständlich ist das durchreichen von Liga 1. in Liga 3.
    Siehe Bielefeld und auch Paderborn, da muss schon ganz gewaltig was schief laufen im Verein und mit Geld hat das auch nicht nur was zu tun.

    Zitat

    Am 16. März 2010 wurde der Arminia von der DFL wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung vier Punkte abgezogen, was einen zu diesem Zeitpunkt immer noch möglichen Aufstieg in der Saison 2009/10 nahezu aussichtslos machte.[81] Die finanzielle Schieflage wurde zudem immer bedrohlicher und es entstand eine Etatunterdeckung in Höhe von zwölf Millionen Euro. Hauptgrund hierfür war der Ausbau der Osttribüne, der 19 Mio. statt der geplanten acht Mio. Euro kostete.[82] Schließlich erhielt der Verein die Lizenz, nachdem durch weitere Darlehen, Stundungen und vorgezogene Zahlungen von Sponsoren die Deckungslücke geschlossen werden konnte. Zahlreiche Leistungsträger verließen daraufhin den Verein, der mit Christian Ziege einen neuen Trainer und mit Ralf Schnitzmeier einen neuen Geschäftsführer präsentierte. Zuvor wurde ein neues Präsidium um den bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Brinkmann eingesetzt.[83]


    Die Mannschaft für die Zweitligasaison 2010/11 erwies sich trotz zahlreicher Nachverpflichtungen als nicht konkurrenzfähig und stieg als Tabellenletzter ab.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Was soll uns dieser Beitrag letztendlich sagen?
    Das wir den Spielbetrieb ebensogut auch einstellen können?
    Verstehe ich nicht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das Du diesen Beitrag vom Terrier nicht verstehst??? Ich lese daraus das man aufsteigen kann, wenn die Neuverpflichtungen einschlagen. Und das auch immer wieder solche Einschläge verpflichtet werden müssen, weil uns wegen mangelnder Finanzen auch Spieler verlassen. Allerdings meint er wohl das der Durchmarsch von 1. zur 3. Liga nicht nur von Neuverpflichtungen abhängig war. Oder so ähnlich.


    Passt das so, Wadenbeißer? ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und schon wieder eine unaufgeregte Lösung einer Problemstellung in annehmbaren Zeitrahmen, vielen Dank Samir Arabi.


    Natürlich ist das der Job eines Sportdirektors, ich finde aber das wie auch entscheidend. Ohne großartige Kommentare die Verhandlungen erledigt, anscheinend auch gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt und dann auch ohne 24stündige Vorankündigung einer Pressekonferenz den Vollzug gemeldet. Mir gefällt das gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat aus der heutigen NW: "Für Arminia-Geschäftsführer Gerrit Meinke zählt Rüdiger Rehm zu den derzeit gefragtesten Trainern im deutschen Profifußball. "Deshalb freut es mich besonders, dass er sich für Arminia entschieden hat.""



    Sicherlich gab es noch weitere Mitbewerber, sonst würde Meinke das nicht so sagen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann. :arminia:

  • Und gegen Mitte oder Ende der Hinrunde wird Rehm dann auch mit Nägeln und Köpfen, will sagen: nach den Ergebnissen bewertet werden - und mit ihm zwangsläufig auch Arabi. Also alles wie gehabt.


    Jetzt aber weiter mit Friede Freude Eierkuchen - die spielfreie Zeit ist immer eine der entspanntesten, wenn es um die Bewertung neuer Trainer geht

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn ich mir die Beiträge von gestern hier so durchlese meine ich das man auch mal etwas vorurteilsfreier an die Sache herangehen könnte. Aber natürlich ein jeder nach dem ihm eigenen Gusto.

  • Die Verantwortlichen in Bielefeld bemängelten, dass Sie nach dem Aufkommen der ersten Gerüchte auf Tauchstation gegangen sind und sich nicht gemeldet haben.
    Meier: Ich habe den sportlichen Leiter Samir Arabi angerufen. Er war für mich der erste Ansprechpartner. Ich habe meine Informationspflicht somit erfüllt. Mein Berater hat dann die weiteren Gespräche geführt, da ich im Urlaub war. Ich habe mir daher nichts vorzuwerfen.


    War Samir Arabi der einzige Armine, mit dem Sie gesprochen haben?
    Meier: Ich habe mich mit dem Trainerteam, dem Mannschaftsarzt und dem Physiotherapeuten ausgetauscht. Es war für mich auch selbstverständlich, dass ich erfahrene Spieler wie Fabian Klos, Florian Dick und Sebastian Schuppan von meiner Entscheidung informiert habe. Es gibt daher keinen Grund, schmutzige Wäsche zu waschen.


    ....das ist nun nicht das erste Mal, dass in Sachen Kommunikation miteinander -wenn sich die Wege trennen- unterschiedliche Darstellungen darüber aufkommen, wer wann mit wem gesprochen hat. Warum hier irgendjemand die Unwahrheit sagt ist schwer zu begreifen...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!