Kader 2015/16

  • So ist es:


    Das zur Gauselmann Gruppe gehörende Unternehmen CASHPOINT schloss bei dem Auswahlverfahren als quasi Klassenbester Nummer 1 ab.


    Zu Beginn des Jahres 2014 entwickelte CASHPOINT zusammen mit der MAXCAT Vertriebs GmbH ein gemeinsames Joint Venture, das im Markt inzwischen unter dem Label X-TiP agiert. Das X-TiP-Portfolio umfasst ein Franchisesystem für Wettbüros, Annahmestellen und Shop-in-Shop-Systeme.


    http://www.gauselmann.de/gag/D…hat+die+Nase+vorn_de.xdoc

  • Kurze Frage - Falscher Thread?


    Denke eher, dass das Thema in allgemeine Lage rund um den Verein oder in den Sponsoren-Thread gehoert. Jedoch definitiv nicht in Kader 15-16 ;)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Manchmal überschneiden sich Themen halt oder sie verschieben sich in eine andere Richtung.
    Im Leipzig-Spiel-Thread wird ja auch mehr über alkoholische Getränke geschrieben, als über das Spiel. ;)

  • Manchmal überschneiden sich Themen halt oder sie verschieben sich in eine andere Richtung.
    Im Leipzig-Spiel-Thread wird ja auch mehr über alkoholische Getränke geschrieben, als über das Spiel. ;)


    Und das ist auch die sinnvollste Art mit diesem Spiel umzugehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur Positives heute morgen im WB: Mü und Junglas zurück im Mannschaftstraining, Hille wird Teammanager da Frau Mayer schwanger ist.

    Sehr zu begruessen, dass Hille "Back in real business" ist. :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Wenn man jetzt mal einen emotionslosen Blick auf die Transferbilanz wirft, dann ist die weder gut noch schlecht.


    Nöthe und Behrendt sind definitiv Verstärkungen. Beide sind Stammspieler. Affane ist ein Nachwuchsmann, der den Kader in der Breite verbessert. Jopek nach den ersten Eindrücken auch - er hatte Verletzungspech. Einzig Görlitz ist bisher (zumindest aus meiner Sicht) ein Fehleinkauf, weil er leistungsmäßig eher abfällt, als das Niveau von Hemlein zumindest zu halten. Benamar und Lang sind die erwarteten Ergänzungsspieler mit Potential.


    Mast, der ja eigentlich kein richtiger Neuzugang ist, ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison. Der stagniert komplett und ist mittlerweile nicht mal mehr regelmäßig auf der Bank.


    Der Kader wurde mit den vorhandenen Mitteln weiter entwickelt. Alle Spieler haben Zweitligaformat, aber echte Verstärkungen sind bisher nur Nöthe und Behrendt.Das ist keine schlechte Bilanz, aber eben auch keine herausragende.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hesl darf man natürlich auch nicht vergessen;-)


    Davari ebenso:-)


    Ich frag mich ein wenig, was man denn so mit Lang und Benamar geplant hat? Meier setzt ja bekannt sehr wenig auf junge Nachwuchsspieler. Grad Lang wird doch andere Ambitionen gehabt haben und ich hatte eigentlich gedacht, dass er schon mal eingewechselt wird für Dick oder Schuppan...


    Ansonsten bin ich voll bei dir - Wobei jetzt keiner der Neuzugänge unsere Mannschaft "extremst" verstärkt hat..eher "leichte" Upgrades...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Torhüter habe ich mal außen vor gelassen, weil wir da eine Verschiebung der Qualitäten (Spieleröffnung schlechter, Linie besser) haben, aber keinen Qualitätsverlust.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • .


    Ansonsten bin ich voll bei dir - Wobei jetzt keiner der Neuzugänge unsere Mannschaft "extremst" verstärkt hat..eher "leichte" Upgrades...

    Das sehe ich zum Beispiel völlig anders. Ich finde, dass Nöthe mit seiner erfahrung und seiner Ballsicherheit diese Mannschaft enorm nach vorne bringt. Dem merkt man in jedem Spiel die Erfahrung in der Liga an. Ich denke, sein wert wird völlig unterschätzt, weil er eigentlich als Stürmer geholt wurde.


    Bei Behrendt geht es mir ähnlich. Letztes Jahr war Burmeister die erste Alternative in der IV und Brinkmann im def. Mittelfeld. Behrendt ist deutlich stärker - aber auf beiden Positionen. Ich bin sehr gespannt, was in der Mannschaft passiert, wenn Junglas wieder fit ist. Eigentlich kannst Du Behrendt nicht raus nehmen, nach den letzten Leistungen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde, dass Nöthe mit seiner erfahrung und seiner Ballsicherheit diese Mannschaft enorm nach vorne bringt.


    Ja, ich hab sowas auch schon oft ähnlich geschrieben. Er ist eigentlich son Mini-Klose...Ackert viel und und und. Er ist für mich ein wenig aber auf links verschenkt....aber okay das ist des Trainers Sache - Prinzipiell bin ich da schon bei dir. Ich seh ihn halt einfach als 2. Stürmer stärker, aber da kriegt er selten Gelegenheit...


    Eigentlich kannst Du Behrendt nicht raus nehmen, nach den letzten Leistungen.


    Neee - Ich hoffe er spielt dauerhaft auf der 6 - Burner und Salger in der IV ist schon meiner Meinung sehr gut...Zeigt ja auch, dass wir die 3. wenigstens Gegentore in der Liga bekommen habe. Ich finde Behrendt in der IV verschenkt, weil wir da eben auch Qualität haben - Hoffe er fuchst sich etwas mehr in die 6 rein:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Behrendt und Börnerin die IV(beide besser als Salger) und einen neuen 6er holen, der stark im Spielaufbau ist und den mit Junglas auf der 6 spielen lassen.
    Könnte sogar passieren, da man sich ja scheinbar auf der Position umsieht (Ekeng Ekeng), Schütz in dieser Saison recht schwach ist und Behrendt sich selbst in der Innenverteidigung sieht.

  • Obwohl ich Tom Schütz ob seiner Verdienste für den Verein nicht missen möchte, sehe ich das ähnlich. Behrendt sieht sich selbst, wieder laut NW heute, in der Innenverteidigung. Auch für den solide spielenden Salger, gerade nach seinem Tor, würde es mir Leid tun.


    Junglas und Schütz sind enorm fleißig und man merkt erst wenn sie nicht spielen was da fehlt. Allerdings haben beide nicht die überraschendste Spieleröffnung.


    Woher allerdings gerade im Winter das Material und das Geld für einer überdurchschnittlichen Sechser oder Achter herkommen soll, daß kann ich mir nicht vorstellen. Dazu haben wir auf dieser Position mit Kluge und Brinkmann noch Altlasten, so daß jemand Neues dort wohl frühestens im Sommer zu erwarten wäre.


    Lang und Benamar bekommen in der Rückrunde ihre Chance, wenn sich die Kartenkonten gefüllt haben. Zweite Liga ist für Beide halt auch noch eine große Umstellung und sie sollten nicht unbedacht verheizt werden. Gerade von Lang erhoffe ich mir noch recht viel wenn Dick mal ausfällt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • (...)


    Neee - Ich hoffe er spielt dauerhaft auf der 6 - Burner und Salger in der IV ist schon meiner Meinung sehr gut...Zeigt ja auch, dass wir die 3. wenigstens Gegentore in der Liga bekommen habe. Ich finde Behrendt in der IV verschenkt, weil wir da eben auch Qualität haben - Hoffe er fuchst sich etwas mehr in die 6 rein:-)

    Ich zaehle zusammen mit Leipzig und Bochum die 4. wenigsten (alle 12). Aber das nur als kleine Randnotiz.


    Insgesamt sehe ich Behrendt und Burner langfristig in der IV. Solange jedoch auf der Position des 6er Vakanz auf Grund von Verletzungen besteht soll diese ruhig von Brian dort ausgefuellt werden (Distanzschuesse). Ansonsten muss man schauen wer aus dem Lazarett als Alternative funktioniet.
    Ich denke es sollte vor allem gegen Hannoi einmal Ulm oder Jopek auf der 6/8er Position probiert werden.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()


  • Sehe ich auch so. Man könnte noch anmerken, dass sich vor allem unsere Defensive durch den bärenstarken Behrendt sowie Schuppans und Salgers Topform weiterentwickelt hat, während unsere Offensive noch Luft nach oben hat. Nöthe in allen Ehren, aber es steht und fällt im Sturm alles, aber auch wirklich alles mit Fabian Klos - darauf kann man sich nicht ausruhen, und das wissen Arabi und Meier auch.


    Auch wenn er gegen uns die 100%igen reihenweise versiebt hat - stellt Euch nur mal vor, wir hätten jetzt einen Pritsche im Kader, statt Görlitz, Jopek, Mast, oder auch Nöthe... Da hätte ich schon etwas mehr Zuversicht auf den Klassenerhalt. So bleibt es eben ein Ritt auf der Rasierklinge

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das wir Pritsche nicht bekommen haben ist wahrlich schade. Leider auf Grund der Finanzen aber wohl nicht zu aendern. Abgesehen davon hat der FCK wohl ambitioniertere Ziele vor der Saison gehabt als wir (als Aufsteiger).


    Es bleibt zu hoffen, dass der skandinavische?, (zumindest dort aus der Liga stammend) abloesefrei im Winter eine Verstaerkung sein wird. Ich denke nicht, dass wir mit Klos, Noethe und vdB zu viele Spieler fuer die Position vorne haben. Noethe hilft sowieso auf den aussen oftmals aus, solange bis dort irgendwann einmal die Ersatzspieler zu alter Staerke finden?!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Lese gerade, dass Zoltan Stieber den HSV wohl zur Winterpause verlassen möchte. Den hat Arabi doch mal entdeckt und kennt ihn gut. Offensiv links, rechts und in der Mitte einsetzbar. Auch einige Buden für seine Vereine. Würde mit seinen 27 Jahren mal so voll in Meiers und Arabis Profil passen.
    Düsseldorf hat starkes Interesse und Stieber ist immer noch ne Million wert. Dürfte wohl an der Kohle scheitern, aber wer weiß, denn in diesen Dingen ist Arabi sehr hartnäckig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • War ja nur eine Frage der Zeit bis deswegen auch hier die Phantasien hochkommen. Der Spieler ist für uns unbezahlbar und hat zudem weitaus bessere Perspektiven!


    Vergiss es ganz schnell.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!