Kader 2015/16

  • Sind die Pokal Millionen auch in dunkle Kanäle verschwunden?


    Hat der neue Rasen 3 Mille gekostet?


    Abgesehen davon wüsste ich auch nicht warum wir nun wieder einen ausgemusterten Spieler holen sollten.
    Wenn dann muss das dieses mal wirklich eine Granate sein, egal was er kostet.


    Und wenn wirklich schon wieder kein Geld mehr da ist, fragt man sich was wir ohne die Pokal Millionen gemacht hätten.
    Aufstieg und dann Insolvenz oder wie.


    Wird dann ja bei nächsten Abstieg so kommen und nochmal Pokal Millionen werden wir wohl auch so schnell nicht wieder bekommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn Aussagen von Vereinsverantwortlichen in Interviews gemacht werden, beschränkst du dich dann nur auf's Zuhören oder versuchst du auch zu verstehen was da gesagt wird?


    Unter Anderem Uhlig hat mehrfach betont dass Liga 3 ein defizitäres Geschäft ist und das durch die Pokaleinnahmen wahrscheinlich die schwarze Null am Ende der Saison steht.
    Falls du dich während der Saison nicht mit derlei Kleinkram auseinandersetzen willst, empfehle ich dir den Gang zur JHV am 16. November 2015...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Und wer bezahlt die Mille als Ablöse?
    Nürnberg hat 1, 7 Mio. an Aue gelöhnt. Da werden sie den kaum verschenken.
    Völlig illusorisch.


    Warum sollten wir noch einen 4. MS holen?
    Und mal davon abgesehen, dass Nürnberg noch ein ordentliches Sümmchen für ihn wird haben wollen, dürfte er auch in Sachen Gehalt ziemlich weit oben stehen.
    Ich persönlich halte ihn aufgrund einer einzigen starken Saison ohnehin für überschätzt.

  • Zitat

    Unter Anderem Uhlig hat mehrfach betont dass Liga 3 ein defizitäres Geschäft ist und das durch die Pokaleinnahmen wahrscheinlich die schwarze Null am Ende der Saison steht.


    Mit solchen Sprüchen lasse ich mich nicht abspeisen.

    Zitat

    fragt man sich was wir ohne die Pokal Millionen gemacht hätten.
    Aufstieg und dann Insolvenz oder wie.


    Das die 3.liga ein Defizit Geschäft ist weiß ja jeder vorher.
    Auch Arminia und deswegen muss man ja wohl auch vorher alles durchrechnen.
    Ob man die Lizenz bekommen würde wenn mit Pokaleinnahmen kalkuliert würde die man noch gar nicht hat glaube ich auch nicht.
    Weber und Andere Sponsoren haben dafür gesorgt das Arminia überhaupt 3. Liga spielen konnten.

    Zitat

    fragt man sich was wir ohne die Pokal Millionen gemacht hätten.
    Aufstieg und dann Insolvenz oder wie.


    Die Pokal Millionen waren definitiv zusätzliches Geld. Wenn nicht wäre ja trotz Aufstieg in die 2. Liga Feierabend gewesen.
    Denn weitere 5 Millionen hätte Keiner locker gemacht nur damit Arminia überhaupt 2. Liga spielen kann.
    Da hätten wir ja auch überhaupt keinen neuen Spieler holen können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Nordconnection ist auf dem Plan, prima. Brauchen wir aber nicht viel dringender einen Spielgestalter/Ballverteiler auf der Acht oder der Zehn?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit solchen Sprüchen lasse ich mich nicht abspeisen.


    Los komm, SOFORT mit dir zur Geschäftsstelle - Kette Dich an und sag den Verantwortlichen, dass Du erst verschwindest, wenn sie dir die Bücher offen darlegen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich stelle nur eine Frage für die es nun mal keine Erklärung gibt.
    Von wir brauchen Pokal Millionen um die 3. Liga zu überstehen war nie die Rede.
    Ein Lizenz bekommt man ja auch nicht auf Grund von eventuellen Pokaleinnahmen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man hat aber in der Saison mit Ulm, Junglas und van der Biezen noch mal Spieler nach verpflichtet. Die spielen auch nicht umsonst. Da ist ein Teil der Pokaleinnahmen und ein Teil wird auch ganz sicher für die Lizens in diesem Jahr, sowie in den Zinsen verschwunden sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Außerdem darf man nicht vergessen, dass auch eine erkleckliche Summe als Prämie an die Spieler gewandert ist. Ich meine mich zu erinnern, dass mal davon die Rede war, dass gerade die "Hochkaräter" wie Flo Dick hier besondere Klauseln im Vertrag haben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich muss da ausnahmsweise auch mal dem Terrier beipflichten. Der Ligaetat und auch die Prämien bei einem eventuellen Aufstieg wurden hoffentlich so seriös kalkuliert, dass etwaige Pokaleinnahmen da nicht mit drin sind. Die Pokaleinnahmen sind also ein reines Plus. Klar, es gibt bei Arminia genügend Löcher die zu stopfen sind. Wie das Geld aber genau eingesetzt wurde, ist nie so wirklich kommuniziert worden. Der neue Rasen ist der einzige Punkt der mir einfällt. Und es wurde ja auch einiges am Stadion in Schuss gebracht. Selbst wenn das Minus aus der letzten Drittligasaison ausgeglichen wurde, müsste da noch was übrig sein. Ich denke einfach, dass Arminia mit dem restlichen Geld ein paar Gläubiger bei Laune gehalten hat. Aber ganz genau erfährt man das dann wohl auf der JHV.

  • Wir müssen uns aber ganz generell, und das passt thematisch zu dem manchmal zu hohen Anspruchsdenken, von dem Gedanken verabschieden, anderen Vereinen (insbesondere solchen die in der selben oder einer höheren Liga spielen) die Stammspieler weg zu kaufen. Das wird es bei Arminia mit den finanziellen Mitteln nicht geben. Wir sind angewiesen auf aussortierte Spieler die ihr können mal bewiesen haben und es bei uns wieder beweisen sollen. Das ist immer ein gewisses Pokerspiel und kann nach hinten los gehen aber auch gut klappen. Man kann jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass die hier gefeierte Taktik vom MSV, gute Drittligaspieler zu holen, gegenüber unserer Taktik aussortierte Zweitligaspieler zu holen, gescheitert ist. Für mich sollte im Winter eine Leihe aus der Bundesliga in Betracht gezogen werden, um unsere Defizite auf Außen zu begleichen.

  • Das man als ambitioniertes Drittligateam einen realitiv hohen Lizenzspieleretat hat/hatte, dürfte klar sein.
    Die Kostenseite der letzten Drittligasaison dürfte in groben Zügen doch in etwa so aussehen:
    - Lizenzspieleretat ca. 3- 4 Mio.( vermutlich aber noch höher )
    - Rückzahlung Verbindlichkeiten, z. Teil. ja gestundet ca. 500.000- 1000.000
    - laufende weitere Kosten Administration, Aus- Umbau, usw. auch ne. 1 Mille(?)


    Mit diesen, wenn auch geschätzen Zahlen, wird klar, dass unsere Gesamtkosten mit Sicherheit bei mindestens 6 Mio. liegen.
    Betrachtet man die Einnahmenseite der Saison 2014/15, gibt es nur ca. 750.000 Euro Fernsehgelder und bei 19 Heimspielen vielleicht 3 Mio. Einnahmen an Eintrittsgeldern. Dazu Sponsorengelder. Summa Sumarum ca. 4- 5 Mio. Einnahmen. Dann hätten wir also ein Saison- Minus von 2 Mio. . Rechnet man die 2 Mio. Pokaleinnahmen hinzu, käme man irgendwo bei plus/minus Null raus.
    Ob die Zahlen nun so genau stimmen, weiß ich natürlich nicht. Deutlich wird aber, dass wir als Drittligist aus dem Liga Betrieb immer defizitär arbeiten werden, was dann letztlich das Aus bedeuten würde.
    Genaue Zahlen gibts halt erst auf der JHV.
    Die Zeiten der schwarzen Löcher sind, genau wie die des Maulwurfs, vorbei. Da haben u.a.Prof Richter für gesorgt, dass alle Kosten und Verbindlichkeiten sauber aufgeführt und verbucht sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Und nun stelle man sich mal vor, dass der ein oder andere Geldgeber nicht mehr bereit war/ist, seine Kredite weiterhin zu stunden und mal um eine Tilgungsleistung gebeten hat. Wie ungerecht, wo doch das Pokalgeld eine extra Einnahme ist, die nur zur Beruhigung der Fangemüter einzusetzen ist. Terrier, es wird Zeit, dass du dich den Realitäten stellst. Und die zeigem kein Vorankommen bei der Stadiongesellschaft, einen Mäzen der im Moment ganz andere Probleme hat und nach wie vor einen ganzen Sack voll Schulden. Dazu kommen dann noch notwendige Investitionen im und rund um das Stadion. Aber weil du ja soviel Mumm hast freue ich mich schon auf deine konkreten Nachfragen zu Kassenlage und Stadionfinanzierung auf der JHV.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Und nun stelle man sich mal vor


    Vorstellen kann ich mir alles was Ihr da an Argumente bringt.
    Nur trifft ja nichts davon zu.
    Schulden brauchten ja nicht getilgt zu werden.
    Die Pokal mehr Einnahmen brauchen nicht zum schulden Abbau verwendet werden. Was anderes hat man zumindest noch nie gehört.


    Und ob das zusätzliche Geld nun für die Lizenz und den Spielbetrieb in der 2 Liga weggegangen ist mag ja sein.
    Nur was wird denn dann in der nächsten 2. Liga Saison ohne Pokal Millionen.


    Entschuldigungen kann man immer finden aber es bleibt dabei, wenn die 5 Millionen weg sind um überhaupt in der 2. Liga zu spielen kann es nächstes Jahr ja nicht mehr funktionieren.
    Und ohne die 5 Millionen in der 3. Liga hätten wir die jetzige Lizenz nicht bekommen.
    Logisch oder? Egal wie, Entweder oder, was anderes will ich ja nicht klarstellen.
    :thumbup:
    12. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen (So, 25.10.)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Terrier, ist dir schon aufgefallen, dass die Gauselmann-Sonne irgendwann von der Arminia-HP verschwunden ist? Ich vermute mal, der Paul hat sich seine Million nebst Zinsen auszahlen lassen. Vielleicht haben es andere Kreditgeber ihm gleich getan?


    Almgänger
    Deine Zahlen kannst du deutlich erhöhen. Man sollte schon mit 10 Millionen € Ausgaben letzte Saison rechnen. Einfach mal alte Zahlen vergleichen, dann stellst du fest das deine Werte deutlich zu niedrig sind.

  • Terrier, ist dir schon aufgefallen, dass die Gauselmann-Sonne irgendwann von der Arminia-HP verschwunden ist? Ich vermute mal, der Paul hat sich seine Million nebst Zinsen auszahlen lassen. Vielleicht haben es andere Kreditgeber ihm gleich getan?


    Almgänger
    Deine Zahlen kannst du deutlich erhöhen. Man sollte schon mit 10 Millionen € Ausgaben letzte Saison rechnen. Einfach mal alte Zahlen vergleichen, dann stellst du fest das deine Werte deutlich zu niedrig sind.

    Nicht ganz korrekt. Statt Gauselmann steht dort jetzt X-Tip Wettbüros. Wenn mich Google nicht täuscht, gehört das dazu. Und ne Sonne ist auch noch im Logo. ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!