Kader 2015/16

  • Das Rump, der gerade seine aktive Laufbahn beendet hat und nun der Trainer der U19 ist, als LocalPlayer zählt :lol:


    Beim Auswärtsspiel in Leipzig zerstört er alle Aufstiegsträume von RB :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zeigt einerseits die Sinnlosigkeit dieser Local Player-Regel und andererseits die Qualität unseres Nachwuchsbereiches, dass es keinen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gibt, den man zumindest Bankniveau für die zweite Liga attestieren kann.

  • Im WB steht, dass man sich sogar hätte vorstellen können Hober auszuleihen, es aber nicht wegen der LocalPlayer Regelung gemacht hat

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Verstehe ich nicht, Localplayer: Rump, Bergen, Hober und Rehnen sind bei mir die geforderten vier Spieler. Aber wenn Bergen zu jung ist muß halt jemand anderes aus der Zweiten dafür herhalten.


    Aber ich gebe natürlich der Einschätzung einiger hier recht, diese Regelung funktioniert so nicht und hilft dem Nachwuchs überhaupt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Wenn wir über Werder sprechen, muss ich unweigerlich an Mainka denken, der bei Werder2 mit seinem Tor zum Aufstiegshelden wurde. Das würde zudem die local player Problematik lösen...

  • Wenn wir über Werder sprechen, muss ich unweigerlich an Mainka denken, der bei Werder2 mit seinem Tor zum Aufstiegshelden wurde. Das würde zudem die local player Problematik lösen...


    Ich verstehe auch bis jetzt immer noch nicht, warum man ihn hat ganz ziehen lassen. Eine Leihe hätte es auch getan, wenn er denn unbedingt spielen wollte.
    Er war letztes Jahr mit seinen 19 Jahren schon recht weit, kann IV und auf der 6 spielen und ist zudem auch noch torgefährlich.
    Bei Werder II ist er auf Anhieb Stammspieler geworden und hat diesen Platz auch nach Rotsperre und Verletzung nicht verloren.


    Wie aber auch jetzt wieder das Beispiel Hober zeigt, ist Meier von jungen Spielern zwar durchaus angetan, er scheut sich aber diese mal ins kalte Wasser zu schmeißen. Hober würde er am Liebsten ausleihen und möglicherweise erst dran bringen, wenn er woanders Spielpraxis auf höherem Niveau gesammelt hätte. Meier steht ganz offensichtlich mehr auf fertige Spieler. Vielleicht eine Folge der Rehhagelschen (Senioren-)Schule. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Najaaaaaaaa...Mast, Scholow, Hemlein bspl sind ja nun keine "fertigen" Spieler.


    Jopek und Benema kann man sicherlich auch noch als unfertig einstufen.


    Ich würde mir in der Hinsicht auch mal etwas mehr Mut von Meier wünschen - Ich denke, dass letzte Saison zu viel auf dem Spiel stand und ob man in der zweiten Liga Gelegenheit bekommen wird Spieler ins kalte Wasser zu werfen, ist auch ein wenig fraglich...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Najaaaaaaaa...Mast, Scholow, Hemlein bspl sind ja nun keine "fertigen" Spieler.


    Jopek und Benema kann man sicherlich auch noch als unfertig einstufen.


    Jopek hat mit 21 bereits über 50 Zweitliga-Spiele auf dem Buckel, Mast und Hemlein haben vor ihrem Wechsel zu uns auch schon einige Erfahrung auf höherem Level gesammelt. Schwolow hatte immerhin auch schon über 50 RL-Spiele hinter sich und gehörte bereits zum Erstliga-Kader.
    Vergleiche das bitte mal mit Mainka oder Hober (A-Jugend und ein wenig OL).
    Und ob Benamar überhaupt eine (größere) Rolle bei uns einnehmen wird, muss man auch erstmal abwarten.


    Aber ich korrigiere meine Wortwahl gerne auf fast fertige Spieler, trifft es vielleicht etwas besser. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif
    Also Spieler, die im Senioren-Bereich schon auf recht hohem Niveau gekickt haben und dabei auch schon eine größere Anzahl an Einsätzen vorweisen können.

  • Wenn es darum ging Spieler aus der eigenen Jugend zum Profispieler ( 1. und 2.Liga) zu machen hat sich Arminia in den vergangenen Jahren nicht gerade mit ruhm bekleckert. Demme, Ortega. mehr fällt mir da aktuell nicht ein.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn wir über Werder sprechen, muss ich unweigerlich an Mainka denken, der bei Werder2 mit seinem Tor zum Aufstiegshelden wurde. Das würde zudem die local player Problematik lösen...

    Ehrlich gesagt kann ich da nicht mitziehen, genau wie bei Perrey, der andernorts auch schon vorgeschlagen wurde. Wir haben vier Innenverteidiger, das heißt, rein mengenmäßig besteht kein Bedarf. Wenn wir noch jemanden holen, dann muss das ein Kracher sein, der dann auch Startelfambitionen haben muss. Und bei allem Respekt (und durchaus auch Glauben an die weiteren Perspektiven): Im Moment sehe ich weder Mainka noch Perrey leistungsmäßig vor Salger, Börner, Burmeister oder Hornig!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin unheimlich gespannt wer sich bei den ganzen Doppelbesetzungen durchsetzen wird, so wir denn weiterhin außer mit Kluge, KvdB und Strifler von schwereren Verletzungen verschont bleiben.


    Dick und Schuppan haben da für mich die besten Chancen, obwohl Benamar anscheinend richtig Gas gibt und ich von Lang auch einiges erwarte. Klos und Hesl stehen außer Frage, da sehen Nöthe und Davari im Normalfall kein Land.


    In der IV ist es genauso unergründlich, hier sehe ich Hornig/Salger als erste Wahl, so denn fit. Danach Salger/Burmeister, wobei ja Meier unheimlich auf Blrner steht. Kommt noch ein gestandener IV, werden die Karten ganz neu gemischt.


    Junglas und Schütz müssten eigentlich bei Normalform auch gesetzt sein, so denn die Doppelsechs am Anfang zur Absicherung angedacht ist. Hier sind evt. noch Ulm auf der Sechs und Görlitz oder Jopek auf der Acht vorstellbar.


    Bei Mast und Jopek oder Hemlein und Görlitz bin ich mir da nicht so sicher wer da die Nase in der 2. Liga vorn hat. Sollte einer der beiden Neuen eher in die Zentrale streben, dann könnte es auch für Mü und Ulm eng werden. Müller allerdings kann ich mir ob seiner Spielintelligenz bis auf Torwart zur Not überall vorstellen, so er denn gesund bleibt.


    Klasse was wir da auchfür Zukunftsperspektiven haben, wenn nach dieser Saison einige Verträge auslaufen. Da sieht man auch die Weitsicht von Arabi und Meier. Ich denke mal das sich die Stammelf erst nach einigen Ligaspielen herausstellen wird, trotzdem bin ich sehr neugierig mit welchen Varianten in der Vorbereitung hantiert wird. Einen Tipp kann man ja jetzt überhaupt nicht abgeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann sich da natürlich auch immer ein wenig nach dem Gegner orientieren.


    Spielt man eher auf Konter, könnten Mast und Hemlein zu bevorzugen sein. Muss man eine Abwehr irgendwie aushebeln, könnten hier die wuseligeren Jopek und Görlitz die erste Wahl sein.


    Ich gehe momentan eher davon aus, dass die Aufstiegshelden ein wenig Kredit zum Anfang der Saison haben werden und die Neuzugänge mächtig reinhauen müssen, um in die erste Elf zu gelangen.


    Dick und Schuppan sind für mich dicke gesetzt. Bei allem Respekt vor Benemar und Lang, aber auf Dick wird man schon wegen der Standarts vorerst nicht verzichten wollen und auch Schuppan hat für mich eine ähnliche Stammplatzgarantie wie Klos;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das lässt weitere Spekulationen für einen Wechsel von Pritsche zu.

    Definitiv. Vor allem wenn man sich das Sammelsurium in Fürth im Sturmbereich anguckt. Unfassbar:
    http://www.transfermarkt.de/sp…urth/startseite/verein/65


    .... Los Kacper, ...zurück zur :arminia: !

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    18 Spieler für 4 offensiv zu besetzende Stellen (ms,la,ra,om) horten die? :lol: Wobei man dazu sagen muss dass 4 davon mit unbekannter Rückkehr verletzt sind.


    Das sind doch zum Großteil alles Nachwuchsspieler und mit Sicherheit wird Fürth auch noch Spieler abgeben. Wenn Kacper kommen sollte, hätten wir für eine Position als MS auch vier Leute: Klos, KvdB, Nöthe Kacper? Das würde auch eng um Kacper zum Stammspieler zu machen, weil wir in der Regel nur mit einer Spitze spielen. Mit der Verpflichtung von Nöthe ist das Sturmthema eigentlich durch. Es sei denn Koen fällt über Monate aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!