Kader 2015/16

  • somit blieben noch ein stürmer, evtl ein linksaussen(je nach dem wie man mit jopek/benamar plant) und am besten ein iv/rv kombispieler...in der iv muss imho noch was passieren, mit dem vorhandenen material sind wir schon mal abgestiegen, und börner macht das nicht soo viel besser...sich auf hornig zu verlassen erachte ich zudem als mindestens riskant.
    ausserdem könnte dann salger notfalls auf links rausrücken wenn schuppan ausfällt sowie burmeister auch mal im dm spielen. somit wären dann alle positionen voll besetzt und der kader prinzipiell startklar.
    was sich dann noch ergibt kann man dann locker abwarten, stichwort brinkmann zb.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Klos/ vdB


    Mast/Jopek, Müller/Ulm, Hemlein/Görlitz


    Kluge/Junglas/Brinkmann/Schütz


    Schuppan/Benemar, Salger/Hornig/Burmeister/Börner, Dick/?


    Hesl/Davari


    Fehlt rechts defensiv einer.
    Sehe ich das richtig?

  • Hätte HSV die Klasse nicht gehalten und wäre Bruno nicht Trainer geworden, hätten wir jetzt schon einen neuen IV...


    Wen denn? Wüsste nicht, wer mich von den Hamburger IVs überzeugt hätte letzte Saison. Und komm mir bitte nicht mit Heiko Westermann, nur weil der in seinen besseren Tagen mal hier gespielt hat. Der hat in Hamburg nicht einmal mehr Regionalligaqualität gezeigt so viele Gegentore wie der verursacht hat. Der hätte schon längst seine Schuhe an den Nagel hängen müssen!



    ------------------------------



    Burmeister hat letzte Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ohne diverse Sperren wäre er neben Salger Stamm-IV geworden. Eventuell übernimmt er den zweiten Stamm-IV Part. Könnte aber auch sein, dass noch wer kommt, der rechter Außenverteidiger und IV spielen kann, also ein weiterer Rechtsfuß.


    Bin mal gespannt, wer noch als Stürmer kommt? Mit Pritsche wird es ja leider nichts. Oder noch nicht.


    Zumindest wird diese Saison, im Gegensatz zur abgelaufenen Saison der Kader frühzeitig beisammen sein und sich einspielen können. Klappt das noch mit dem IV bis zum Trainingsauftakt, dann wäre das vom Ablauf her schon fast eine Transferperiode nach Maß was die Zugänge betrifft :thumbup:

  • Vielleicht könnte Arabi ja mal in Mainz anklopfen und bei Dani Schahin anfragen. Vielleicht wollen die Ihn ja los werden nachdem er aus Freiburg zurück ist. Die letzten beiden Spielzeiten im Breisgau nicht viel gerissen, vielleicht auch nicht berücksichtigt worden, aber einen Torriecher und Erfahrung hat er. Meier kennt ihn ja noch aus der Düsseldorfer Zeit. Wäre allerdings auch wieder eine Wundertüte.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Poggenberg wechselt zu den Zebras. (Den hatten wir hier doch auch aufm Schirm oder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Poggenberg wechselt zu den Zebras. (Den hatten wir hier doch auch aufm Schirm oder?


    Sehr schade. Aber seine Chancen sich in Duisburg durchzusetzten werden wohl etwas größer sein als bei uns. Der hätte uns gut zu Gesicht gestanden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weiß jemand etwas zu KvdB? Wird der wirklich bleiben? Ich kann nur hoffen, dass wir auf seine Dienste nicht angewiesen sein werden. Er hatte in der letzten Saison aus meiner Sicht völlig unverständlicherweise deutlich häufiger die Gelegenheit sich zu beweisen als z.B. Testroet. Doch leider war das rein gar nichts. Ich taue ihm das auch nicht mehr zu. Selbst als dritter Stürmer wäre das bis dato Gezeigte einfach zu wenig. Deshalb würde ich mir sogar zwei neue Stürmer und den Abgang von KvdB wünschen.

  • Ich finde man sollte vdB eine vernünftige Chance geben. Mit vernünftiger Chance meine ich eine gemeinsame Vorbereitung mit der Mannschaft. Man sollte auf keinen Fall vergessen das er ein Wintertransfer war, also ins kalte Wasser und dann noch Klos vor sich. Natürlich wirkte er in der einen oder ander Situation unglücklich und wenn du als ST nicht sofort knipst und dann den großen Klos vor sich wird es schwierig. Aber wenn man fair ist sollte man ihm eine Chance geben und zwar mit einer kompletten Vorbereitung und außerdem sich erstmal im Mannschaftsgefüge zu integrieren. Natürlich brauchen wir trotzdem einen Stürmer mit Zweitligaerfahrung der idealerweise mit Klos gemeinsam hängend oder auch RA oder LA bei Meiers 4-2-3-1 könnte.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das Problem ist doch, wir brauchen einen Stürmer, der weiss, dass er ca 80% der Spiele nicht in der Startelf steht, sondern ca ab der 70. Minute entweder als Ersatz für Klos oder zusätzlicher Stürmer kommt. Das sind die Aussichten und da müsste er funktionieren und "abliefern". Damit tut sich jeder Stürmer schwer, ausser Pizarro vielleicht.

  • No, wir brauchen einen Stürmer, der auch auf die außen ausweichen kann oder hängend spielt und der so gut ist, dass er Meier dazu zwingt, ihn auch mal mit Klos zusammen aufzustellen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Damit tut sich jeder Stürmer schwer, ausser Pizarro vielleicht.


    An Pizza hab ich auch sofort gedacht :D


    No, wir brauchen einen Stürmer, der auch auf die außen ausweichen kann oder hängend spielt und der so gut ist, dass er Meier dazu zwingt, ihn auch mal mit Klos zusammen aufzustellen.


    Jep, entweder einen, der eben auch im OM spielen kann oder eben einen pfeilschnellen Konterstürmer, der für Klos in der 70. Min kommt, wenn man 1:0 führt.


    Prinzipiell wäre es schön, wenn wir einen ganz anderen Spielertypen als Klos kriegen könnten, so dass wir eben nicht allzu ausrechenbar sind. Wenn Klos verletzt/gesperrt ist, kann man es dann mit Koen probieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zwischenbilanz:
    1. Torwartprobleme gelöst.
    2. Linke Seite teilweise gelöst (Backup) Die Frage ist, ob Benamar offensiv wirklich ein Backup ist.
    3. rechte Seite offensiv(Backup) gelöst.
    4. Klos? Was passiert da noch? Wer wäre Ersatz, bzw. Backup? Diese Position ist derzeitig unterbesetzt. vdB, glaub ich nicht dran.
    5. Rechte def. Seite, noch keine Lösung
    6. IV mit rechtem Fuss und i.d. Lage, eine ordentliche Spieleröffnung auf 2. Liga Niveau zu präsentieren. Noch keine Lösung.
    7. Wer kann auf hohem Niveau neben und mit Tom Schütz die zweite Sechser Position besetzen?


    Fazit bisher: 2,5 Aufgaben gelöst (links offensiv 0,5), 3 Aufgaben noch offen, 2x 0,5 Aufgaben (OM, DM) wünschenswert.


    Was meint Ihr?

    Fußballgott!


  • Vielleicht so á la Bobby Wood oder Matmour. Leider vermutlich aber mehr als schwer zu finanzieren...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Arabai kann ja auch mal bei Arsenal anrufen und fragen, was er so mit Poldi vorhat :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Gut gerechnet, sehe ich, gerade in Passau über die Grenze, genauso! Wie bei der Benamar möglicherweise auch defensiv kann und damit auch Backup für Schuppan wäre. Neben Schütz sehe ich Junglas oder defensiv Brinkmann, bei ordentlicher Vorbereitung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Gut gerechnet, sehe ich, gerade in Passau über die Grenze, genauso! Wie bei der Benamar möglicherweise auch defensiv kann und damit auch Backup für Schuppan wäre. Neben Schütz sehe ich Junglas oder defensiv Brinkmann, bei ordentlicher Vorbereitung.


    Ich denke Benamar macht von der Regio in die 2. Liga einen riesen Sprung. Da wäre ich sehr vorsichtig, ihn schon auf Zweitliganiveau zu sehen.
    Anhand der offenen Baustellen ist auch klar, dass verfrühtes Lob für Arabi nicht angebracht ist. Zum einen weiß man nicht wie Jopek und Görlitz einschlagen, zum anderen wird es nicht einfach gute Spieler für die offenen Positionen zu bekommen.
    IV. Das sollte machbar sein mit entsprechender Kohle.
    Rechts und links Verteidigung. Welcher neue Spieler mit Qualität will kommen wenn er weiß, dass mit Dick und Schuppan " die Bank von England" da hinten drinsteht?
    Genauso bei Kos. Es müssen also variabel einsetzbare Spieler kommen, damit sie auch ihre Spielanteile bekommen. Keine einfache Aufgabe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!