Kader 2015/16

  • Wenn der Vogel schon schreibt, dass sich viele Arminen eine Rückkehr von Arne Feick wünschen, dann zeigt das schon die Qualität des Artikels.


    Der Artikel fußt auf einem Interview von Lennart Krause mit Arabi. Dort leitet er die entsprechende Frage übrigens nicht mit dem Satz ein, dass sich viele Arminen die Rückkehr der beiden wünscht, sondern dass darüber diskutiert wird.

  • Das was Duisburg da macht, gefällt mir schon richtig gut. Die grasen alles junge vielversprechende auf dem Markt ab, ergänzt um erfahrene Spieler wie Bröker. Deren Kader dürfte bald stehen und er sieht sehr ordentlich aus. Das muss man mal neidlos anerkennen und den Hut davor ziehen. Ob es der richtige Weg ist, wird sich zeigen.

  • lieber nicht, was den Heiko angeht hat der sich defensiv überwiegend Böcke geleistet und kommt beinahe
    an "Arne-Veick-Niveau" heran.


    Apropos, wie kommt der Arne denn beim Kicker-Arabi-Interview in die Liste der von Fans gewünschten Neuzugänge? :wacko: Wer war das? Vortreten!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Apropos, wie kommt der Arne denn beim Kicker-Arabi-Interview in die Liste der von Fans gewünschten Neuzugänge? :wacko: Wer war das? Vortreten!


    Nochmals: Beim Interview hat er nicht von Fans gewünschten, sondern von den Fans diskutierten gesprochen.

  • Was man sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt feststellen kann ist, dass die Zweitligisten sehr schnell junge, entwicklungsfähige oder auch gute ablösefreie Drittligaspieler unter Vertrag genommen haben (oder auch die Topspieler der beiden Zweitligaabsteiger). Das Konzept vielversprechende Spieler aus der unteren Liga zu verpflichten scheint in der 2.Liga durchaus weitverbreitet und erfolgreich zu sein. Die noch nicht verpflichteten herausragenden Drittligaspieler haben in meinen Augen alle noch Vertrag, weshalb dort nicht die ganz große Eile geboten ist. In meinen Augen wären dies: Halimi, Stein (beide StuKi), Kronholm, Wahl (beide Kiel), Endres (Chemnitz) sowie Stefaniak und Eilers aus Dresden.


  • Nochmals: Beim Interview hat er nicht von Fans gewünschten, sondern von den Fans diskutierten gesprochen.


    Sorry, wenn das schon Thema war, hab ich überlesen. Der Kicker schreibt jedenfalls (nicht als Arabi-Zitat sondern als "Eigenleistung"): "Viele Fans wünschen sich eine Rückkehr von Ex-Arminen wie Torhüter Stefan Ortega (1860 München) und Arne Feick (VfR Aalen)..."

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Sorry, wenn das schon Thema war, hab ich überlesen. Der Kicker schreibt jedenfalls (nicht als Arabi-Zitat sondern als "Eigenleistung"): "Viele Fans wünschen sich eine Rückkehr von Ex-Arminen wie Torhüter Stefan Ortega (1860 München) und Arne Feick (VfR Aalen)..."

    Da haben die Jungs von Kicker-online sicher nicht so ganz genau das Interview gelesen.


    Ansonsten macht es wenig Sinn, sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen, wo vielleicht der MSV mit seinen durchaus vernünftigen Verpflichtungen landen könnte. Gute Drittligaspieler müssen ja selbstverständlich im Fokus aller Zweitligisten stehen.

    Für immer Arminia!

  • Gute Drittligaspieler müssen ja selbstverständlich im Fokus aller Zweitligisten stehen.


    Das ist sicher richtig. Allerdings war man ausgerechnet bei Arminia 2013/14 offenbar der Meinung, man könnte auf Neuzugänge aus dieser Richtung verzichten.


    Duisburg geht das halt völlig anders an, ob's hinhaut, werden wir sehen. Immerhin haben Darmstadt und Heidenheim vorgemacht, was man als Aufsteiger mit Kontinuität und Augenmaß bei der Kaderplanung erreichen kann.


    Duisburgs Strategie liegt also recht offen zutage, während man bei uns irgendwie noch nicht ganz so weiß, in welchem Stil der Kader verändert wird. Möglich wären doch folgende Szenarien:


    1. Die Sponsoren machen richtig das Portemonnaie auf und es werden, wie letztes Jahr, zwei, drei verblüffende Namen als Transfers vorgestellt.
    2. Man verpflichtet den ein oder anderen Bankdrücker oder lange verletzten Spieler aus den oberen Ligen, vielleicht den ein oder anderen Spieler eines Zweitligaabsteigers. Dieses Szenario wäre in etwa das wie 2013/14, und Jopeks Verpflichtung würde dann hierhin gehören.
    3. Man geht doch noch den Duisburger Weg, müsste dann aber die guten Drittligaspieler, die etwa The Dude oben erwähnt hat, aus ihren Verträgen kaufen...
    4. Man sieht sich in den Regionalligen um, in der Hoffnung, einen Wahnsinnstreffer zu landen wie weiland Fabi. Für die Verstärkung eines Zweitligakaders eher schwer vorstellbar.


    Ich habe im Moment eher das Gefühl, es läuft auf Szenario 1 oder 2 raus... Immerhin: Die Transferperiode ist noch lang. Dass es bei anderen früher Vollzugsmeldungen gibt als bei uns, muss erstmal nichts bedeuten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Natürlich besteht alles, nur kein Grund zur Panik! Das Dumme ist nur, ich habe immer noch diesen Satz aus der Zeit vor dem Kiel-Spiel im Ohr, dass wir nur noch den Sack endgültig zumachen müssten, damit dann gleich einige Spieler kurzfristig fertige Verträge unterschreiben könnten. Bei Jopek hat das dann ja auch prima geklappt! Aber jetzt sieht es so aus, als ob unser Mitaufsteiger hier erfolgreicher vorgearbeitet hätte! Bei uns tun sich stattdessen durch den Ausgang des Abstiegskampfes und der Relegation sogar noch weitere Baustellen auf.


    Ich wiederhole mich, das ist ein rein irrationales Gefühl, und ich weiß nicht einmal, ob es überhaupt und wenn ja von wem solche Äußerungen gegeben hat. Aber ich lechze halt nach Neuigkeiten, und bin jedesmal enttäuscht, wenn ich mich hier einklinke und wieder nix Neues zu vermelden ist. Vom Kopf her betrachtet ist die ruhige, unaufgeregte und nicht öffentliche Vorgehensweise von Arabi und Meier sicherlich der bessere Weg, aber als Fan in der Sommerpause wäre mir doch der ein oder andere hingeworfene Knochen lieber, auch wenn es sich im Nachhinein dann nicht bewahrheitet! So sind die Foren halt :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • foreverDSC, da hast Du mir wirklich aus der Seele gesprochen. Ich habe halt ein bisschen Angst, dass sich der Murks von 2013/14 wiederholt. Das muss natürlich ganz und gar nicht so eintreffen... Ängste sind halt irrational

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gern wiederhole ich nochmal mein Statement von vor ein paar Wochen:
    Gerry Weber war in Feierlaune in Wiesbaden und er hat gesehen, wie dem aktuellen Kader auf der Zielgeraden beinahe die Puste ausgegangen wäre. Er hat gesehen und verstanden. Ebenso weiss er, dass der Lowcost Ansatz beim letzten mal voll nach hinten losgegangen ist.


    Von daher kann es nur auf Szenario 1 hinauslaufen.

  • Weidenfeller, Ribery und de Bruyne haben sich halt noch nicht auf das vertraglich zugesicherte Auto entschieden. Bevor diese Entscheidung nicht gefällt ist, kommt da auch nichts diesbezüglich 8)


    Ernsthaft. Ich denke wir werden in den kommenden Wochen schon gute Spieler verpflichten. Kann mir auch vorstellen das darunter der eine oder andere 1.Liga Spieler ist der in der vergangenen Saison nicht so zum Zug kam aber seine Qualitäten sonst immer unter beweis gestellt hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zu alt, zu verletzungsanfällig und der Kevin hat sich im letzten Spiel nicht benommen. Arabi raus. :baeh:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Also Punkt 4 können wir glaube ich von der Liste streichen, allenfalls perspektivisch als backup wäre das vorstellbar. Wer weiß vielleicht hatte man einiges Richtung Punkt3 in der pipeline, wurde aber von anderen Vereinen ausgestochen (vielleicht nicht unbedingt finanziell, sondern wegen möglicher Einsatzzeit). Daher läuft vermutlich vieles auf 1 oder 2 raus, wobei ich zumindest in der IV auf 1 hoffe. Nachteil ist natürlich, dass man vielleicht sogar die Trainingslager der Erstligisten abwarten muss, bis sich herauskristallisiert, wer in den betreffenden Vereinen Bankdrücker wäre...

  • Ich glaube nicht, dass Arabi nochmal den Fehler der letzten 2. Ligasaison macht und nur Spieler holt, die eine lange Verletzung hinter sich haben! Wie das Szenario endete ist weitläufig bekannt: Fießer, Petersch, Savic. Von der anlage her wohl alle gut, aber unbrauchbar in unserer Saison.


    Deswegen glaube ich, dass man sich einen neuen Plan überlegen muss, um nicht erneut in Klo zu greifen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • ja klar, Fehler von Arabi ! Arabi raus! :baeh:
    zb. Fießer kam von Sandhausen 2. Liga und hat immer gespielt!
    Muss doch wohl bei uns kaputtgetreten worden sein, kann ja wohl keiner vorher riechen.
    http://www.transfermarkt.de/ja…r/38342/plus/?saison=2012

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich glaube nicht, dass Arabi nochmal den Fehler der letzten 2. Ligasaison macht und nur Spieler holt, die eine lange Verletzung hinter sich haben! Wie das Szenario endete ist weitläufig bekannt: Fießer, Petersch, Savic. Von der anlage her wohl alle gut, aber unbrauchbar in unserer Saison.


    Deswegen glaube ich, dass man sich einen neuen Plan überlegen muss, um nicht erneut in Klo zu greifen!

    Das Problem war, dass zumindest Fießer überhaupt gar keine verletzungsmäßige Vorgeschichte hatte, sondern in der Saison davor nur 1 Spiel wegen einer Magen-Darm-Grippe verpasst hatte. Petersch hatte in der Saison zuvor anfangs zwar 10 Spiele wegen einer Schambeinentzündung gefehlt, dann aber keine weiteren Verletzungspausen gehabt. Bei uns waren es dann ja auch vorher nicht aufgetretene Rückenprobleme. Und Savic fehlte bei uns ja auch nur die letzten 3 Spiele wegen einer Fußverletzung, er hatte allerdings in der Saison davor 9 Spiele wegen eines Bänderanrisses gefehlt. In dieser Saison scheint er verletzungsfrei gewesen zu sein, allerdings aus Leistungsgründen ohne Einsatz.


    Also so einfach stellt sich die Sache denn nun doch nicht dar!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!