Ex-Armine Stephan Salger

  • Habt ihr denn Burmeister so viel besser gesehen? Für mich sind beide defensiv annehmbar wenn es nicht zu schnell geht, aber das Umschaltspiel nach vorn ist immer noch grausam. Wenn sich Schütz oder Mü nicht die Bälle geholt haben, ging nach vorn überhaupt nix.


    Die IV ist momentan unsere größte Baustelle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ich fand das Zweikampfverhalten beider ziemlich gut und engagiert waren sie auch. Die Fehlpässe waren natürlich katastrophal und normalerweise muss das eine Ding in nem Gegentor münden. Burmeister für mich optisch leicht besser, aber ich sehe persönlich keinen Grund für nen Wechsel

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zusammen mit Burmeister finde ich Salger stärker als wenn er neben Börner spielt. Seine Spieleröffnung ist aus meiner Sicht allerdings in jedweder IV Kombination noch verbesserungswürdig. Wie seht ihr das?

  • Zusammen mit Burmeister finde ich Salger stärker als wenn er neben Börner spielt. Seine Spieleröffnung ist aus meiner Sicht allerdings in jedweder IV Kombination noch verbesserungswürdig. Wie seht ihr das?


    Die Spieleröffnung ist nicht so dolle, finde aber auch nicht, daß ich das jetzt von jedem Spieler erwarten kann in der 3. Liga. Ich finde Salger einfach nur bärenstark und abgewichst in diversen Zweikämpfen. Und das rechtfertigt auch seine Aufstellung.

  • Zusammen mit Burmeister finde ich Salger stärker als wenn er neben Börner spielt. Seine Spieleröffnung ist aus meiner Sicht allerdings in jedweder IV Kombination noch verbesserungswürdig. Wie seht ihr das?


    Ich sehe das ganz genau so wie Du, gerade gestern ist mir seine abgezockte Verteidigung mehrfach aufgefallen. Vielleicht hängt es doch damit zusammen das jetzt ein Rechts-und ein Linksfuß in der IV zusammenspielen.


    Zur Spieleröffnung, welche natürlich noch verbesserungsbedürftig ist: Hier ist mir seit dem Junglas-Einsatz aufgefallen das entweder er oder Schütz oder sogar Ulm sich öfter die Bälle von hinten holen.


    Insgesamt eine sehr positive Entwicklung von Stefan Salger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da glaube ich eher daran das diese Dribbelings aus der Not geboren sind. Wenn man in der Vorwärtsbewegung den Kopf nicht hoch kriegt um die Anspielstationen zu erkennen muß man hat soweit mit dem Ball laufen bis er weg ist. Als taktische Idee im Prinzip nicht schlecht, dann aber bitte auch mit sinnvollem Abschluß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat ja ein wenig was von David Luiz.Nur das Salger sich erst traut wenn wir mindestens 2 Tore Vorsprung haben.
    Kann mir nicht vorstellen das Meier da ne Vorgabe gegeben hat.

  • Unwort Spieleröffnung !! Was ist eigentlich genau damit gemeint, jeder scheint hier was anderes darunter zu verstehen.
    Ich finde nicht, dass Salgers Spieleröffnung schlecht ist, ich behaupte sogar, dass er zu den technisch besseren Spielern in der Mannschaft zählt und nicht nur Langholzeröffnungen fabriziert. Glaube auch, dass er deswegen Burmeister vorgezogen wurde.

  • Unwort Spieleröffnung !! Was ist eigentlich genau damit gemeint, jeder scheint hier was anderes darunter zu verstehen.
    Ich finde nicht, dass Salgers Spieleröffnung schlecht ist, ich behaupte sogar, dass er zu den technisch besseren Spielern in der Mannschaft zählt und nicht nur Langholzeröffnungen fabriziert. Glaube auch, dass er deswegen Burmeister vorgezogen wurde.


    Für mich verbirgt sich hinter dem "Unwort", dass ein IV (oder Torwart, oder AV, oder ...) gemäß taktischen Vorgaben des Trainers und im Sinne der "Spielidee" des Trainers (noch so ein Unwort... :) ) beispielsweise einen langen Ball auf den Kopf des Stürmers spielt (Langholz), der dann weiter auf die Flügelspieler ablegt. Im Kontext unserer IV finde ich, dass Börner hier meiner Auffassung nach kaum Fehler macht, sondern Pässe und Langholz ankommen, während bei Salger sehr häufig die Bälle beim Gegner landen, beispielsweise weil diese nicht präzise genug geschlagen wurden oder unter Druck des Gegners zu spät agiert wird.


    Wie erwähnt, ich habe den Eindruck, das Salger mit Burmeister besser harmoniert als Salger mit Börner.

  • Ich denke, daß wir keinen wirklich kompletten Innenverteidiger in unserer Mannschaft haben, der auch das Zeug für die zweite Liga hat.
    Börner kommt da noch am ehesten ran, wenn er seine Aussetzer abstellen kann. Er ist auch der Einzige, der Torgefahr ausstrahlen kann.
    Insgesamt sind wir gut damit beraten, das Spiel so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten.
    Salger ist stark direkt am Mann. Gegen schnelle Leute sieht er aber auch oft alt aus.
    Bei Burmeister fehlt mir ein bißchen das vorrausschauende Spiel. Er macht nicht großartig was falsch, konnte sich aber bisher gegen seine Mitkonkurrenten im Team nicht durchsetzen.
    Hornig hat echte Führungsqualitäten. Ist ein starker Typ aber außer Abwehr kann er gar nix. Und ob er überhaupt nochmal richtig zurückkehren wird, bezweifle ich ja schon seit Längerem.
    Propheter kann ich schlecht einschätzen. Potenzial ist sicherlich vorhanden.
    Aber er ist auch noch sehr unerfahren.
    Für die den Aufstieg wird es aufgrund der Qualitäten in allen anderen Mannschaftsteilen reichen.
    Aber diese IV ist definitiv nicht zweitligatauglich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • In den meisten Punkten gebe ich Dir recht. Auch ich zweifle stark an Hornigs Rückkehr, finde aber, daß er durchaus offensive Qualitäten hat, zumindest bei Standards.
    Aber alles in allem ist es wirklich so, daß die Innenverteidigung im Aufstiegfall runderneuert werden MUSS.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • In den meisten Punkten gebe ich Dir recht. Auch ich zweifle stark an Hornigs Rückkehr, finde aber, daß er durchaus offensive Qualitäten hat, zumindest bei Standards.
    Aber alles in allem ist es wirklich so, daß die Innenverteidigung im Aufstiegfall runderneuert werden MUSS.


    Hornig ist groß und es gibt wenige, die ihn überspringen.
    Wenn du das als offensive Qualität interpretierst, bin ich bei dir.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • definieren Sie bitte >offensive Qualität<


    Einem Börner mehr Torgefahr zu unterstellen im Vergleich zu Hornig ist amüsant.
    Torgefahr für das eigene Tor ja, aber für des Gegners Tor nein. Statistik lügt nicht.

  • definieren Sie bitte >offensive Qualität<


    Einem Börner mehr Torgefahr zu unterstellen im Vergleich zu Hornig ist amüsant.
    Torgefahr für das eigene Tor ja, aber für des Gegners Tor nein. Statistik lügt nicht.


    Das ist keine Unterstellung.
    Statistiken muss man auch lesen können. Du kannst es scheinbar nicht.
    Börner hat in seinen 21 Einsätzen 3 Tore gemacht.
    Hornig in 86 Spielen 7.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Man kann sich auch um des Kaisers Bart streiten. Ich habe nun Börner und Hornig oft genug spielen sehen. Hornig ist ganz klar der komplettere Verteidiger durchaus mit Offesivqualitäten, aber hinten deutlich sicherer als Börner. Julian hat reichlich Aussetzer und Unsicherheiten, die man doch glatt von seinen Toren abziehen muss. Für Börner spricht eigentlich nur seine Jugend und Entwicklungsperspektive . Ansonsten würde ich Hornig immer vorziehen.
    Und wie schon jemand schrieb. Die Innenverteidigung muss zur neuen Saison komplett runderneuert werden. So oder so. Sonst gehts gleich wieder ne Liga tiefer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unterstellung? Wo habe ich das geschrieben? Wenn man deinem Vergleich folgt, macht Börner also in 86 Spielen 12,856 Tore. Ok, er ist torgefährlicher. Da hätte ich selber drauf kommen können. Amen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!