Kader 2014/15

  • Seit gestern tummelt sich ein weiteres neues Gesicht auf dem Trainingsgelände. Stefan Reisinger (32) hält sich bis Freitag bei Arminia fit. Schon im Winter war der DSC an dem Angreifer interessiert, der sich dann aber für einen Wechsel zum Drittligisten 1. FC Saarbrücken entschied. An eine Verpflichtung Reisingers denkt Meier aber nicht: »Der einzige Grund ist, dass er sich fit halten möchte. Ich kenne ihn noch aus Düsseldorf. Er hat gefragt, ob er mittrainieren kann. Und da wir hier keine 30 Leute herumlaufen haben, ist das kein Problem.«


    Westfalen Blatt Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • das ist ja wie früher auf der Bolzwiese :D :lol:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wir waren schon 2 mal an Reisinger interessiert und er hat sich 2 mal gegen Arminia entschieden. Und Viertligist Saarbrücken will ihn nicht mehr. Eigentlich schon 2 Gründe genug, es sein zu lassen. Aber auch hier gilt das Gleiche wie bei Kluge, erreicht er nochmal alte vorhandene Klasse, dann natürlich brauchbar. Und ganz so alt wie Neuville ist er auch nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Wo ich gerade die Bilder sehe, tolle Quelle übrigens, da wird es aber knapp für Petersch wo Hemlein jetzt da ist.


    Durch die Verpflichtung von Hemlein sollte die rechte Außenbahn für Petersch wohl "erledigt" sein bzw. er da wohl maximal Backup sein, aber dafür hat man ja eigentlich auch Hille. Allerdings hat er laut seinem Spielerprofil auf Transfermarkt.de LM als Nebenposition und in seinen 2 Jahren in Braunschweig laut seinen Leistungsdaten auch grob die Hälfte seiner Spiele, in denen eine Position angegeben ist, LM gespielt. Könnte also sein, dass man wenn er fit ist durchaus mit ihm plant, entweder als Doppelbesetzung fürs LM zusammen mit Lorenz, oder als flexibel auf beiden Aussenbahnen ensetzbarer Edelbackup.
    Allerdings testet man ja auch noch Ficara als LM. Mal schauen, was auf der Position passiert.


    Ansonsten wäre wohl noch ein RV vonnöten, da gibt es momentan ja als einzigen Spieler Strifler. Da wäre noch ein besserer oder Backup, je nachdem was das finanzielle hergibt, angebracht. Und offensiv Zentral (ZOM/HS/MS) könnten eventuell auch noch 1 oder 2 Spieler für die Qualität in der Breite bzw. die Flexibilität gut sein.

  • Christian Tiffert als zentral offensiver Spieler wäre zu haben, nachdem er seinen Vertrag in Bochum aufgelöst hat.


  • Durch die Verpflichtung von Hemlein sollte die rechte Außenbahn für Petersch wohl "erledigt" sein bzw. er da wohl maximal Backup sein, aber dafür hat man ja eigentlich auch Hille. Allerdings hat er laut seinem Spielerprofil auf Transfermarkt.de LM als Nebenposition und in seinen 2 Jahren in Braunschweig laut seinen Leistungsdaten auch grob die Hälfte seiner Spiele, in denen eine Position angegeben ist, LM gespielt. Könnte also sein, dass man wenn er fit ist durchaus mit ihm plant, entweder als Doppelbesetzung fürs LM zusammen mit Lorenz, oder als flexibel auf beiden Aussenbahnen ensetzbarer Edelbackup.


    Petersch ist ja fast schon ein Mythos. Schon letzte Saison schrieb der ein oder andere hier, dass sein Ausfall ja eine große Schwächung des Kaders sei, obwohl der Junge in den zwei Jahren bei Braunschweig insgesamt vielleicht zehnmal über 90 Minuten gespielt hat und in dem Jahr bei uns, wie wir wissen, so gut wie gar nicht. Hat er überhaupt noch Vertrag über das Monatsende hinaus?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nein, er hat keinen Vertrag über das Monatsende hinaus. Und er befindet sich momentan anscheinend noch in der Phase, in der er individuell trainieren muss. Und er darf wie man hörte bei uns im Training mitmachen, um sich fit zu halten. Und wohl deswegen wurde spekuliert, ob das nicht auch gleichzeitig eine Art Probetraining sein könnte, um seinen Fitnesszustand und die Belastbarkeit zu testen, da er nach den letzten Jahren wenn er fit wäre wohl eine recht günstige Alternative für die Aussenbahnen wäre. Und da man Riemer diese Möglichkeit ja nicht bietet, scheint es da schon einen Unterschied zwischen beiden bzgl. einer möglichen Weiterbschäftigung zu geben.


    Aber alles nur Spekulation/Gerüchte und mit jedem Neuzugang/Probespieler für die Aussenbahnen unwahrscheinlicher.

  • Petersch kann neben RM/LM auch RV spielen, wenn er denn fit wird. Vielleicht ist das der Grund, warum es bisher noch keine entgültige Aussage zu ihm gibt. Vielleicht wird diese Personalie erst auf den letzten Drücker entschieden.

  • Tim Treude wird im Kicker als "Vereinslos" geführt. 34 Einsätze letztes Jahr, Kickerschnitt 3,14. Bis jetzt habe ich kein Gerücht um ihn gehört. Entweder verlängert er bei BD II, oder .............. weiß jemand was über diesen Spieler? Das wäre doch unser RV.


    http://www.transfermarkt.de/tim-treude/profil/spieler/53573


    Ergänzung: gerade sehe ich, dass die Thüringer allg. Zeitung vom 4.6.14 meldet, dass Erfurt Interesse an ihm hat:


    Zitat:


    "Ein weiterer Mittelfeldakteur, auf den die Erfurter ein Auge geworfen haben, ist Tim Treude von Drittliga-Konkurrent Dortmund
    II. Der 24-Jährige gehörte in der abgelaufenen Saison zu den
    Stammkräften seiner Mannschaft (34 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen). Er würde
    exakt ins Anforderungsprofil von Rot-Weiß passen: jung,
    entwicklungsfähig, flexibel einsetzbar - sowohl defensiv als auch auf
    der Seite."


    Genau das richtige für Arminia mit der gleichen Begründung.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Liest sich sehr kompliziert, langwierig und kostspielig. Reisinger ist ein toller Fussballer, wenn er in Form ist, aber er ist auch eine Diva. Bin mir nicht sicher, ob man sich auf eine Endlosnummer einlassen sollte, zumal positionsmäßig auf RV und LOM noch dringender Bedarf besteht. Reisinger wäre für mich ein nettes add on, aber muss nicht unbedingt sein. Bin gespannt, wie das weitergeht, zumal Arabi öffentlich über ihn in der Presse spricht...


    Vielleicht können wir ihn ja verpflichten und direkt nach Pauli weiterverkaufen... :lol:

  • Wäre auch nicht unbedingt für eine Verpflichtung Reisingers. In der Sturmspitze hat man Klos. Wenn er ausfallen sollte, könnte man da immer noch Testroet oder Hemlein für spielen lassen. Zudem lauert mit Wilschrey ein junger Mann aus dem eigenen Nachwuchs, der aber vermutlich noch Zeit bräuchte. Als seine Nebenpositionen stehen bei transfermarkt.de Rechtsaußen und hängende Spitze. Auf Rechtsaußen hat man Hemlein und Hille. Da könnte zur Not auch Testroet spielen. Ich denke mal, das sollte reichen. Ob man mit einen hängenden Spitze spielen lassen wird, bleibt abzuwarten. Da hätte man mit Testroet, Hemlein und Schmidt auch drei mögliche Kandidaten.


    Ich würde erst mal zusehen, dass man auf den Positionen, auf denen noch Bedarf besteht, erst mal gute Lösungen zu suchen und finden. Wenn dann noch Geld im Pott sein sollte, dann kann man immer noch über Reisinger nachdenken.

  • Vielleicht ist Reisinger ja unser "Plan B" bei einem Abgang von Klos? Beschwörungen, ein Spieler sei unverkäuflich, haben leider eine gewisse Verfallszeit.

    Italien- wir kommen!

  • Anscheinend könnte Janjic zurückkehren. Weiß nicht was ich davon halten soll und ob wir auf der Position noch einen brauchen: http://www.bild.de/regional/ch…eloest-36566488.bild.html


    Bitte nicht! Der Janjic ist hier doch verbrannt. Ich weiß noch wie der bei jedem Einsatz ausgepfiffen wurde. So wie später der Heidinger hier auch...
    Außerdem sind seine Leistungen bisher auch überschaubar, ein Talent, was sich nie richtig durchsetzen konnte.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper


  • Bitte nicht! Der Janjic ist hier doch verbrannt. Ich weiß noch wie der bei jedem Einsatz ausgepfiffen wurde. So wie später der Heidinger hier auch...
    Außerdem sind seine Leistungen bisher auch überschaubar, ein Talent, was sich nie richtig durchsetzen konnte.

    Da ist jetzt doch schon ein bisschen Gras rüber gewachsen. Er ist schon vier Jahre aus Bielefeld weg. Wegen seiner damaligen Geschichten hätte ich keine Bedenken, ihn zurückzuholen. Man muss ja auch einem Spieler immer zugestehen, dass er sich weiter entwickeln kann. In der dritten Liga bei Wehen-Wiesbaden hat er auf jeden Fall starke Leistungen gezeigt und man konnte ihn dort durchaus als Leistungsträger bezeichnen. Immerhin war er dort in 99 Spielen 53 Toren direkt beteiligt. Von seinen grundsätzlichen Fähigkeiten sollte er auch stark genug für die zweite Liga sein, konnte das aber bisher noch nicht so wirklich zeigen. Auf jeden Fall würde er Arminia in dem Punkt weiterbringen, an dem Arminia in den letzten Jahren gekrankt hat, nämlich Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus zu erzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!