Kader 2013/14

  • Mit dem Innenverteidiger ist nur dann sinnvoll, wenn er spürbar die spielerische Klasse erhöht. Sprich mit ihm vernünftig hinten raus spielen kann, so das die Ballverluste im Aufbauspiel minimiert werden können. Sonst muss man versuchen mit dem vorhandenen Spielermaterial die Flut an Kopfballtoren einzudämmen.



    Dazu noch eine echte Alternative auf der Rechtsverteidigerposition, falls man Strifler und/ oder Riemer verleihen oder verkaufen kann. Christian Schorsch absolviert gerade ein Probetraining beim FCK. Vielleicht nehmen sie ihn ja nicht. Könnte man sich mal angucken. Auch da müsste man die spielerische Qualität steigern, um die Fehlpassquote zu minimieren.


    Wenn Petersch fit wird, was man ja nachdem Trainingslager sieht, würde ich auf der Position keinen holen.

  • Ich war heute morgen eine halbe Stunde an der Friedrich- Hagemannstr., um mal einen Eindruck von Mohamed Sarr zu bekommen. Die "Jungs" machten gerade ein Trainingsspiel auf dem Halbfeld.
    Sarr spielte als IV vor Plate. Er ist ein kräftiger, stämmiger, bulliger
    ( wie auch immer) Verteidiger, der kompromisslos hinten reinzugehen scheint. Von der Größe her einen halben Kopf größer als Sembolo, mit dem er sich gleich scherzend in Französisch unterhalten hat.
    Natürlich kann man als Zuschauer nur einen kurzen Eindruck erhalten und ich werde mich auch nicht dazu aufschwingen zu sagen, ob er für uns eine Verstärkung wäre. Mein Eindruck war, dass Sarr sicher nicht der von Richie vermutete Kracher ist, sondern in dem Fall bin ich dann doch bei der Einschätzung von @Rechtsaußen, dessen Beschreibung " solide" für mich eher zutrifft. Inwieweit Sarr bei fehlender Wettkampfpraxis mit den schnellen Stürmern der 2. Liga mithalten kann, vermag man sicher noch nicht sagen. Dazu kommt das sprachliche Problem, denn in vier Wochen geht die Rückrunde weiter. Ich bin da, ehrlich gesagt skeptisch, ob er sofort die erhoffte Verstärkung sein kann. Erfahrung hat er ja reichlich und die täte unserer Mannschaft sicher gut.
    Im Testspiel gegen Gütersloh am Mittwoch ist Sarr ja gesetzt. Vielleicht ist jemand bei dem Spiel dabei und kann sagen, wie er sich geschlagen hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Von der Größe her einen halben Kopf größer als Sembolo, mit dem er sich gleich scherzend in Französisch unterhalten hat.


    Also entweder ist Sembolo geschrumpft oder Saar gewachsen. Laut TM.de ist Saar 1,86 und Sembolo 1.83 groß...


    Aber vielleicht spielt ja bei uns nur Sembolos kleiner Bruder, könnte einiges erklären :lol:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also entweder ist Sembolo geschrumpft oder Saar gewachsen. Laut TM.de ist Saar 1,86 und Sembolo 1.83 groß...


    Aber vielleicht spielt ja bei uns nur Sembolos kleiner Bruder, könnte einiges erklären :lol:



    Das muss an der Frisur gelegen haben :)


    LatscherPohl, ich hab dir jetzt extra nen Bild von Francky und Mohamed Sarr in meine Galerie eingestellt. Da kannste die Zentimeter nachmessen..... :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich war heute morgen eine halbe Stunde an der Friedrich- Hagemannstr., um mal einen Eindruck von Mohamed Sarr zu bekommen. Die "Jungs" machten gerade ein Trainingsspiel auf dem Halbfeld.
    Sarr spielte als IV vor Plate. Er ist ein kräftiger, stämmiger, bulliger
    ( wie auch immer) Verteidiger, der kompromisslos hinten reinzugehen scheint. Von der Größe her einen halben Kopf größer als Sembolo, mit dem er sich gleich scherzend in Französisch unterhalten hat.
    Natürlich kann man als Zuschauer nur einen kurzen Eindruck erhalten und ich werde mich auch nicht dazu aufschwingen zu sagen, ob er für uns eine Verstärkung wäre. Mein Eindruck war, dass Sarr sicher nicht der von Richie vermutete Kracher ist, sondern in dem Fall bin ich dann doch bei der Einschätzung von @Rechtsaußen, dessen Beschreibung " solide" für mich eher zutrifft. Inwieweit Sarr bei fehlender Wettkampfpraxis mit den schnellen Stürmern der 2. Liga mithalten kann, vermag man sicher noch nicht sagen. Dazu kommt das sprachliche Problem, denn in vier Wochen geht die Rückrunde weiter. Ich bin da, ehrlich gesagt skeptisch, ob er sofort die erhoffte Verstärkung sein kann. Erfahrung hat er ja reichlich und die täte unserer Mannschaft sicher gut.
    Im Testspiel gegen Gütersloh am Mittwoch ist Sarr ja gesetzt. Vielleicht ist jemand bei dem Spiel dabei und kann sagen, wie er sich geschlagen hat.


    ... für die Schilderung Deiner Trainingseindrücke, daß ist etwas von dem ich mir als tagsüber Verhinderter gern mehr wünschen würde.


    Also alle Schüler, Kranke, Rentner, Urlauber, Lottogewinner und Nachtarbeiter, wenn Ihr schon zur Hagemannstr. geht schreibt bitte auch hier im Forum über Eure Eindrücke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also alle Schüler, Kranke, Rentner, Urlauber, Lottogewinner und Nachtarbeiter, wenn Ihr schon zur Hagemannstr. geht schreibt bitte auch hier im Forum über Eure Eindrücke.

    Du hast die Studenten vergessen ;)

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • ... wie schnell man das vergessen kann, wenn das bei einem schon so lange her ist und unter mir nur 142 Studierende! wohnen.


    Sorry an alle nicht Genannten, egal welcher Coleur!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das muss an der Frisur gelegen haben :)


    LatscherPohl, ich hab dir jetzt extra nen Bild von Francky und Mohamed Sarr in meine Galerie eingestellt. Da kannste die Zentimeter nachmessen..... :)

    Also Sembolo ist laut Arminia HP 1,82 m groß, hab da mal bei TM.de ne Korrektur abgeschickt.
    Zu Sarr findet man im Internet drei verschiedene Größenangaben.
    Auf TM ist er 1,86 m groß, wie auch bei kicker: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_19450.html
    Auf Uefa.com wird er mit 1,84 m angegeben: http://www.uefa.com/teamsandpl…=61693/profile/index.html
    Und auf Goal.com ist er gar 1,89 m groß: http://www.goal.com/de/people/…270/mohamed-sarr/national


    Wir werden es wohl genau wissen, wenn er verpflichtet wird und Arminia noch mal nachmisst. ;)

  • Zitat


    Hauptposition links außen? Da bin ich etwas überrascht , zumal Lorenz da im Moment super drauf ist. Aber er kann ja wohl auch rechts spielen. Ich kenn den Spieler jedenfalls nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hauptposition links außen? Da bin ich etwas überrascht , zumal Lorenz da im Moment super drauf ist. Aber er kann ja wohl auch rechts spielen. Ich kenn den Spieler jedenfalls nicht.


    Wenn man sich so die Transferhistorie anschaut: Finger weg...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn man sich so die Transferhistorie anschaut: Finger weg...

    Wieso? Ich mein, dass Chelsea seine Ziehgewächse in die Welt hinausschickt ist nichts verwerfliches... Erfahrung in den höchsten Spielklassen...Wenn man die Gesamtleistungsdaten liest: 206 Spiele 48 Tore 14 Vorlagen, da darf ein Verein wie Arminia nicht abgeneigt sein, besonders im Alter von 24... Ich mein Denneboom hatte auch eine ähnliche Statistik, aber er hat 7 Jahre länger dafür gebraucht. Ansehen, urteilen, handeln!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Der scheint sich doch nirgendwo bei seinen zig Ausleihen durchgesetzt zu haben und Hertha will ihn nun auch loswerden. Warum sollte der ausgerechnet bei uns was werden? Und dann noch auf links? Wozu? Ich sehe das wie Rechtsaussen: Finger weg!

  • Zitat

    Der scheint sich doch nirgendwo bei seinen zig Ausleihen durchgesetzt zu haben und Hertha will ihn nun auch loswerden. Warum sollte der ausgerechnet bei uns was werden? Und dann noch auf links? Wozu? Ich sehe das wie Rechtsaussen: Finger weg!



    Ich kann ihn nicht beurteilen, aber auf Transfermarkt sind die Kritiken und Einschätzung von Herthafans nicht so schlecht über Sahar. Scheinbare Schwäche: wenig Arbeit nach hinten und fehlende Spielpraxis. Stärken: Schnelligkeit, Technik, Rechtsfuß. Ginge dann ja wohl auf beiden Flügeln. Den würde ich mir schon genauer angucken, denn einen Ribery oder Robben werden wir uns kaum leisten können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wieso? Ich mein, dass Chelsea seine Ziehgewächse in die Welt hinausschickt ist nichts verwerfliches... Erfahrung in den höchsten Spielklassen...Wenn man die Gesamtleistungsdaten liest: 206 Spiele 48 Tore 14 Vorlagen, da darf ein Verein wie Arminia nicht abgeneigt sein, besonders im Alter von 24... Ich mein Denneboom hatte auch eine ähnliche Statistik, aber er hat 7 Jahre länger dafür gebraucht. Ansehen, urteilen, handeln!


    Klar kann man ihn sich ansehen.
    Aber wenn ein junger Spieler innerhalb von einem Jahr für 4 Clubs an den Ball tritt, stelle ich mich mir die Frage, warum das so ist.
    Bringt er nicht den nötigen Biss mit, sich durchsetzen zu wollen und wechselt deshalb so oft?
    Oder gibt es Gründe, weshalb die ausleihenden Clubs die Zusammenarbeit so schnell wieder beenden?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zumindest gibt es unter den Hertha-Fans doch etliche, die eine mehr oder weniger gute Meinung von dem Spieler haben. Ich zitiere mal den User herthaner97 aus der TM-Gerüchteküche:


    "Das wäre ein Coup von euch! Ich will ihn nicht zu überschwänglich loben, aber meiner Meinung nach ist er ein wirklich guter. Warum er sich bei uns nicht wirklich durchgesetzt hat, kann ich nicht sagen. Er hat mir eigentlich immer gut gefallen, wenn er auf dem Platz stand, aber er hat halt links mit Ben-Hatira und Schulz übermächtige Konkurrenz. Lässt sich wahrscheinlich auch im Training etwas hängen, aber wer will ihm das verübeln, bei den Aussichten die er bei uns hat. Glaube, dass er mit einer Aussicht auf einen Stammplatz wieder voll dabei wäre. Ist allein wegen seiner Schnelligkeit und Technik eigentlich (Betonung liegt auf eigentlich) überqualifiziert für die zweite Liga. Würde es der Arminia wünschen, dass sie ihn bekommt, da ich den Verein sehr sympathisch finde. "


    Und Arabi hat ihn ja wohl auch schon länger auf dem Schirm!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für meinen Geschmack wäre mir so eine Verpflichtung zu unsicher. Ich zitiere mal SK und SA zum Thema Neuverpflichtungen: "Wir haben nur einen Schuss, und der muss sitzen!" So würde ich das auch bei diesem Transfer sehen, und der liest sich mehr wie "alles oder nichts".


    Anders würde es aussehen, wenn ein weiterer off MF geholt würde, aber daran glaube ich nicht.

  • Na ja, das schreiben die doch nur um die Braut ein bisschen aufzuhübschen. Besser wäre es wenn sie schreiben würden, dass die Herthaverantwortlichen blind seien, wenn sie ihn gehen lassen würden. So klingt das eher danach, dass diese User froh wären, wenn man den Spieler nach Bielefeld entsorgen könnte.

  • Der Satz "Wir haben nur einen Schuss, und der muss sitzen" hat für mich allmählich denselben "Kultstatus" wie "den Bock umstoßen" oder "die Rückrunde rocken".


    Vor gefühlt jedem Transfer der Ära Krämer wurde der Satz gebracht oder kolportiert, und trotzdem kamen zwischendurch mal ein Kullmann, ein Strifler, ein Glasner oder ein Sembolo... und trotzdem leben wir noch. Das stimmt mich (vorsichtig) optimistisch.


    SWB Zecke: Genau den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht stammt der Post ja vom Spieler selbst. Vielleicht sollte man ähnliche Texte über unsere Ladenhüter auch mal ins Fan-Forum anderer Vereine setzen. Viktoria Köln hat doch Sturmprobleme (im Fachjargon auch "Glasner" genannt), da könnte man doch mal was ins Fan-Forum schreiben nach dem Motto "Der Sembolo ist eigentlich 'ne richtige Granate, aber bei der übermächtigen Konkurrenz von Klos und Hornig hätte selbst ein Gomez keine Chance... also DER wär echt was für euch..." ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!