Kader 2013/14

  • Wen juckt die Ablöse? Weg ist weg.


    Wir brauchen einen Stürmer für die zweite Liga, der uns weiter hilft. Da wäre es für Höner eh schwer geworden, weil man nicht weiß, ob er den Sprung schafft. Für Experimente haben wir aktuell keine Zeit, also wäre er hier kaum mal im Kader gewesen.


    Alles okay gelaufen in meinen Augen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Entschuldige, aber Da brauche ich gar nicht zwischen den Zeilen lesen, den herabwürdigenden Begriff "Type" hast Du für Sebastian Glasner benutzt. Und Du weißt auch ganz genau dass Höner in der Rückrunde genau so viel Tore erzielt hätte wie Glasner. Was für ein Experte!


    Getopt wird die Diffamierungskamagne dann nur noch heute um 9.47 Uhr von Momo, der sogar weiß, dass der Trainer von Glasner enttäuscht ist.



    Nun meine Mutter hatte mich als Kind schon immer gewarnt, solche schlimme Begriffe wie "Type" in den Mund zu nehmen.


    "Junge" hat sie gesagt: "Das wird dir irgendwann zum Verhängnis werden"


    Und nun ist es so weit. Ich kann mich nur entschuldigen. Mal im Ernst, du hast doch Langeweile, wenn du dich an solchen Begriffen wie "Type" derartig hochziehst.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wen juckt die Ablöse? Weg ist weg.


    Wir brauchen einen Stürmer für die zweite Liga, der uns weiter hilft. Da wäre es für Höner eh schwer geworden, weil man nicht weiß, ob er den Sprung schafft. Für Experimente haben wir aktuell keine Zeit, also wäre er hier kaum mal im Kader gewesen.


    Alles okay gelaufen in meinen Augen.


    Also mich juckt die Ablöse. Denn mit einer ordentlichen Ablöse ist es leichter, einen passenden Zweitligastürmer zu bekommen, oder?


    :rolleyes:

  • Noch etwas zu "Pappe" Glasner. Er hat sich heute auf FB zu einer "Fragestunde gestellt" und u. a. zu folgender Frage:


    "Du hast Dich in Bielefeld unwohl gefühtl?"


    folgendes geantwortet:


    "Ja , lag daran das ich mir es bisschen anders vorgestellt hatte und leider auch selbst bisschen geschlampt habe mit der Einstellung. Daraus habe ich aber gelernt und passiert mir nicht mehr ."


    Ich mag ihn als Spieler und als Typ (positiv gemeint) und hoffe, dass er dem Taten folgen lässt.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Also mich juckt die Ablöse. Denn mit einer ordentlichen Ablöse ist es leichter, einen passenden Zweitligastürmer zu bekommen, oder?


    :rolleyes:


    Ist es das? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Denn selbst mit einer Null mehr reicht das kaum, um einen Stürmer mit Geld zu locken. Hier muss ein Sportdirektor seit jeher eher mit Überzeugung arbeiten.


    Mal abgesehen davon, wer sagt denn, dass so eine Zusatzeinnahme in den Kader gesteckt wird?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir ist in diesem Jahr aufgefallen, dass keine Spieler zum Probetraining eingeladen werden. Da hatten wir in den letzten Jahren immer Spieler die sich so präsentiert haben, auch wenn sie danach nicht genommen wurden. Hat jemand dafür vielleicht ne Erklärung?

  • Zitat

    Für beide Klubs ist der Transfer eine Investition in die Zukunft. „Wenn Höner erfolgreich ist, partizipieren alle Parteien“, sagt Samir Arabi. Arminias sportlicher Leiter hat vorgebaut. Nach Informationen dieser Zeitung zahlt der niederländische Rekordmeister rund 50.000 Euro sofort an den DSC. Erfolgsabhängige Nachschläge sind bereits fixiert. Wird Höner in den Kader berufen oder spielt er in der ersten Mannschaft, soll eine Zahlung in Höhe eines unteren sechsstelligen Betrags vereinbart sein. Würde Höner teuer weiterverkauft, geht ein beträchtlicher zweistelliger Prozentsatz des Erlöses nach Bielefeld. Dass Arminia – schon ohne künftige Ablösebeteiligung – bei dem Wechsel auf rund 250.000 Euro kommt, scheint nicht unrealistisch.


    „Höner wollte nicht bei uns bleiben, sein Vertrag wäre ohnehin 2014 ausgelaufen, und Ajax wollte ihn haben. Mit unserer Vereinbarung geht Ajax nicht so ins Risiko und wir sind auf alle Entwicklungen eingerichtet“, betrachtet Arabi den Wechsel nüchtern. Dies tut er auch, weil eine gewinnbringende Zukunft Höners in Bielefeld nicht absehbar war. Er litt unter großem Verletzungspech und brach eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann beim DSC ab. Die geplante Integration in den Profikader klappte nicht. „Wer garantiert denn, dass er uns im Abstiegskampf der 2. Liga hilft? Da brauchen wir verlässliche Kräfte“, meint Arabi. Abgesehen davon, dass der DSC jede Einnahme brauchen kann, gelingt es aus diversen Gründen nicht immer, eigene Jugendliche in den Profikader zu übernehmen. „Einige Spieler sind sehr ungeduldig“, sagt Arabi. Häufig sind mehrere Berater und unrealistische Forderungen im Spiel. Dann trennen sich die Wege. Ob das für die jungen Spieler immer richtig ist, bezweifelt Arabi. „Was ist aus Onel Hernandez und Ensar Baykan geworden?“, fragt der Sportchef rhetorisch. Den erhofften Durchbruch haben sie nach den Wechseln nach Bremen und Dortmund jedenfalls nicht geschafft.


    Quelle: NW Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Richie


    Ist es das? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Denn selbst mit einer Null mehr reicht das kaum, um einen Stürmer mit Geld zu locken. Hier muss ein Sportdirektor seit jeher eher mit Überzeugung arbeiten.


    Mal abgesehen davon, wer sagt denn, dass so eine Zusatzeinnahme in den Kader gesteckt wird?


    :nein: Manchmal weiß ich echt nicht, ob Du die Leser verarschen willst, oder ob Du es ernst meinst.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ist es das? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Denn selbst mit einer Null mehr reicht das kaum, um einen Stürmer mit Geld zu locken. Hier muss ein Sportdirektor seit jeher eher mit Überzeugung arbeiten.


    Mal abgesehen davon, wer sagt denn, dass so eine Zusatzeinnahme in den Kader gesteckt wird?


    Es dürfte schon ein gewaltiger Unterschied sein, ob man 50.000 oder 500.000 € Einnahmen erzielt, die man vorher nicht einklakuliert hat. Und selbst wenn man nicht die gesamte Summe in den Kader stecken sollte. Bei 500.000 € Ablöse hätte man schon vorab die Situation, die man durch einen Pokalsieg gegen Braunschweig erringen würde. Und dazu meinte man ja, dass die Einnahmen helfen würden, einen Stürmer zu verpflichten.


    Aber die 500.000 € scheinen es ja nun nicht zu sein. Die Aussagen von Arabi stützen ja ganz gut den Artikel in der heutigen NW. 50.000 € sofort und so an die 200.000 € unter gewissen Bedingungen, deren Erreichen ja noch in den Sternen steht. Also kann man wohl erstmal nur mit ca. 50.000 € planen, was natürlich die Stürmersuche unwesentlich vorantreibt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Es dürfte schon ein gewaltiger Unterschied sein, ob man 50.000 oder 500.000 € Einnahmen erzielt, die man vorher nicht einklakuliert hat. Und selbst wenn man nicht die gesamte Summe in den Kader stecken sollte. Bei 500.000 € Ablöse hätte man schon vorab die Situation, die man durch einen Pokalsieg gegen Braunschweig erringen würde. Und dazu meinte man ja, dass die Einnahmen helfen würden, einen Stürmer zu verpflichten.


    Aber die 500.000 € scheinen es ja nun nicht zu sein. Die Aussagen von Arabi stützen ja ganz gut den Artikel in der heutigen NW. 50.000 € sofort und so an die 200.000 € unter gewissen Bedingungen, deren Erreichen ja noch in den Sternen steht. Also kann man wohl erstmal nur mit ca. 50.000 € planen, was natürlich die Stürmersuche unwesentlich vorantreibt.


    Denke schon das wir die summe erreichen werden, weil Höner wirklich Talent hat und sich bei Ajax weiter entwickeln wird.Das er es nicht bei uns nicht geschafft lag auch an seiner Verletzung,aber auch an seine Ungeduld und Unzufriedenheit im Verein,da kann man sich vorstellen wie sich das alles auf die Entwicklung eines jungen Spielers auswirkt. Arabi hat das einzig richtige gemacht und das beste aus diesem verkauf gemacht.Auch die Diskussion das man seine Talente verscheucht halte ich für ein Schwachsinn,denn die jungen Knaben müssen doch lernen das man für sein Ziel Fußballprofi viel Geduld haben muss. Das bringt den Verein auf dauer auch nicht weiter wenn die eigene Talente nur rum nörgeln.

    Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()


  • Vielleicht hätte Dir Deine Mutter besser den Satz beigebracht "Ooops, tschuldigung, da hab ich mich verrannt und deshalb wohl in meiner Wortwahl vergriffen".

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • Zitat

    Original von RideWithMe



    Auch die Diskussion das man seine Talente verscheucht halte ich für ein Schwachsinn,denn die jungen Knaben müssen doch lernen das man für sein Ziel Fußballprofi viel Geduld haben muss. Das bringt den Verein auf dauer auch nicht weiter wenn die eigene Talente nur rum nörgeln.


    Zumal wir mit Mainka und Kleit zwei ähnlich Talentierte Spieler haben, die das Zeug zum Profi haben.
    Jeder unserer Jugendspieler der es schafft Profi zu werden ist gute Werbung für unsere Jugendabteilung.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312


    Zumal wir mit Mainka und Kleit zwei ähnlich Talentierte Spieler haben, die das Zeug zum Profi haben.
    Jeder unserer Jugendspieler der es schafft Profi zu werden ist gute Werbung für unsere Jugendabteilung.


    Na ja, warten wir mal ab. Man musste ja den einem oder anderen wegen der Local-Player-Regel einen Profivertrag geben.

  • Wo ist das Problem, wenn ein Spieler egal wer weg will, soll er gehen. Bringt doch nichts einem Jugendspieler auf blauen Dunst hin nen Vertrag zu geben mit 5 mal so hohen Bezügen. Dann wollen das alle!
    Und wenn er dann nur auf der Bank sitzt, weil andere nen Lauf haben, gibt es nur Unruhe! Außerdem gibt sein Statement in der Zeitung Krämer doch recht, er paßt scheinbar nicht zu uns. Wir können uns nicht mit Ajax vergleichen, die holen 5 vom gleichen Kaliber und denen reicht es, wenn einer es schafft.
    Und wenn dann noch ne Ablöse im 6 stelligen Bereich dabei raus springt ist doch alles super gelaufen.


    P.S. Sehr amüsant finde ich eure "Typen" Diskussion.
    Also ich finde,dass Hornig ein geiler Typ ist. :D
    Und ich werde lieber als so ne "komische Type" bezeichnet, als Herr Xy, aus HF. :)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • ...als "Herr Kentsch"??? :D

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Nach dem verletzungsbedingten Ausfall jetzt von Testroet, wird die Stürmersuche jetzt hoffentlich nochmal intensiviert.Hoffe, dass man innerhalb der nächsten 2 Wochen auf dieser Position Vollzug melden kann.Möchte mir gar nicht ausmalen, wenn Klos sich auch noch verletzt...dann haben wir nur noch Glasner, wobei der ja auch noch "unter besonderer Beobachtung" steht während des Trainingslagers.Also bis August kann man jetzt eigentlich nicht mehr warten.


    Was mich wundert, ist das im Moment gar nicht mehr die Rede von einem Spieler für die linke Seite da ist. Hat man das jetzt erst auf Eis gelegt??Rahn ist doch aktuell auch verletzt, oder??Will man dann mit Salger hinten links spielen und Lorenz davor??Meiner Meinung nach auch ziemlich dünnes Eis.Von daher sehe ich da auch immer noch Handlungsbedarf

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!