Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Arabi spricht heute in der NW Print Ausgabe davon das ggf ein Spieler von einem Erstligisten ausgeliehen wird.


    Zitat

    Wie viele Neuverpflichtungen sind noch zu erwarten?


    ARABI: Wir wollen noch zwei weitere Spieler verpflichten. Eventuell leihen wir auch einen Profi eines Erstligisten aus. Sämtliche Verpflichtungen müssen gut vorbereitet sein. Es wird für uns als Aufsteiger auch immer besonders wichtig sein, in diesem Bereich möglichst wenig Fehler zu machen. Jeder Schuss sollte sitzen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Unnötig kleinreden braucht man sich aber auch nicht. Wir haben diese Saison die Einnahmen eines 2. Ligisten, was Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen und Sponsoring angeht. Gleichzeitig haben wir aber noch nicht die vollen Kosten eines 2. Ligisten, da die Gehälter sich nicht sofort verdoppeln. Eigentlich sind wir sogar gegenüber so manchem Konkurrenten in relativ komfortabler Situation.


    Wenn da nur das Säckchen mit den ca. 25 Mio € auf unserem Rücken nicht wäre. Hierzu ist übrigens immer noch nichts kommuniziert, wie es ab Sommer mit Zins und Tilgung weitergehen soll...

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Unnötig kleinreden braucht man sich aber auch nicht. Wir haben diese Saison die Einnahmen eines 2. Ligisten, was Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen und Sponsoring angeht. Gleichzeitig haben wir aber noch nicht die vollen Kosten eines 2. Ligisten, da die Gehälter sich nicht sofort verdoppeln. Eigentlich sind wir sogar gegenüber so manchem Konkurrenten in relativ komfortabler Situation.


    Wenn da nur das Säckchen mit den ca. 25 Mio € auf unserem Rücken nicht wäre. Hierzu ist übrigens immer noch nichts kommuniziert, wie es ab Sommer mit Zins und Tilgung weitergehen soll...


    Das wird der Punkt sein. Ich denke, dass die sehr konservativ kalkulieren und das Geld in die Schuldentilgung stecken, soweit das möglich und sportlich vernünftig ist.


    Der Spielraum wird sich erhöhen, falls man mehr Zuschauer hat als geplant oder im Pokal die zweite Runde erreicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Unnötig kleinreden braucht man sich aber auch nicht. Wir haben diese Saison die Einnahmen eines 2. Ligisten, was Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen und Sponsoring angeht. Gleichzeitig haben wir aber noch nicht die vollen Kosten eines 2. Ligisten, da die Gehälter sich nicht sofort verdoppeln. Eigentlich sind wir sogar gegenüber so manchem Konkurrenten in relativ komfortabler Situation.


    Wenn da nur das Säckchen mit den ca. 25 Mio € auf unserem Rücken nicht wäre. Hierzu ist übrigens immer noch nichts kommuniziert, wie es ab Sommer mit Zins und Tilgung weitergehen soll...


    Ich fürchte, da überschätzt du unsere Situation aber vollkommen. Du sagst es ja selber - das Säckchen ist leider auch kein Säckchen, sondern eher ein großer Sack. Es mag sein, dass wir von den Einnahmen vielleicht sogar im Mittelfeld liegen werden, allerdings haben wir jetzt 2 Jahre weder getilgt, noch Zinsen gezahlt. Ohne das Entgegenkommen der Gläubiger gäbe es den Verein gar nicht mehr. Wir sind ungefähr mit dem zweifachen unseres Jahreseinkommens verschuldet. Dazu haben wir den Vertrag von Klos sicherlich zu ordentlichen Zweitligakonditionen verlängert.


    In komfortabler Situation wären wir vielleicht, wenn wir wie bisher weder tilgen noch Zinsen zahlen müssten. Je nach Zinssatz würden allein unsere Zinsbelastungen zwischen 1-2 Millionen € liegen. Ohne jegliche Tilgung. Mit Tilgung sind die 3-4 Millionen an Mehreinnahmen aus TV-Geldern direkt aufgebraucht. Dazu werden sich die zugegenermaßen relativ geringen Gehälter automatisch erhöht haben in Liga 2. Jedenfalls bei den meisten Verträgen.


    Wir brauchen unbedingt weitere Zusatzeinnahmen, darum wollte ich im Pokal ja auch unbedingt einen schwachen Zweitligisten. Gegen Braunschweig ist man schon klarer Außenseiter. Über die Zuschauereinnahmen ginge natürlich etwas. Allerdings bedeuten 1000 Zuschauer mehr im Schnitt auch nicht mehr als 340.000€ Brutto. Und unser Zuschauerschnitt ist jetzt auch nicht gerade konservativ kalkuliert in der Regel. Letzte Saison hatten wir wirklich Glück, dass wir zum Schluss 2x ausverkauft waren, was nicht zuletzt der spannenden Tabellensituation geschuldet war.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Unnötig kleinreden braucht man sich aber auch nicht. Wir haben diese Saison die Einnahmen eines 2. Ligisten, was Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen und Sponsoring angeht. Gleichzeitig haben wir aber noch nicht die vollen Kosten eines 2. Ligisten, da die Gehälter sich nicht sofort verdoppeln. Eigentlich sind wir sogar gegenüber so manchem Konkurrenten in relativ komfortabler Situation.


    Wenn da nur das Säckchen mit den ca. 25 Mio € auf unserem Rücken nicht wäre. Hierzu ist übrigens immer noch nichts kommuniziert, wie es ab Sommer mit Zins und Tilgung weitergehen soll...


    Wir wollen auch nicht vergessen, dass sich die bedeutsamen TV Gelder aus den Platzierungen der letzten Jahre ergeben. Da stehen bei uns 2 Nullen und ein letzter Platz....
    So gesehen bekommen wir weit weniger aus dem Topf als das Mittel.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Vielleicht geht ja was bei dem Hofmann von Schalke. Szalai wohl bei Schalke im Anflug.


    Wäre echt ein nettes Ausleihgeschäft :)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Wenn wir einen Spieler aus der ersten Liga ausleihen sollten, so macht die Sache doch nur Sinn , wenn derjenige auch Spielpraxis bei uns bekommt. Also quasi Stammspieler wird. Da wir totsicher fast immer nur mit einem Mittelstürmer spielen werden und dies Klos sein wird, wäre es sinnvoll, wenn der
    ausgeliehene Spieler für die Außenbahn paßt bzw. ein spielender Stürmer oder Mittelfeldspieler wäre.
    Jedenfalls ist klar, dass unser Spielerbudget eng geschürt ist, denn man wird einiges an Zinsen, Tilgung u. ä . zahlen müssen. Da sind die zusätzlichen Fernsehgelder schnell alle. Also müssen die wenigen Neuzugänge alle einschlagen und das eingespielte Team optimal verstärken. Wenn Glasner gehen sollte, müssen wir natürlich Ersatz auf dieser Position holen. Ich kann mich noch gut an die letzte Buli Saison erinnern, als nur König Arthur traf. Ein guter Stürmer recht nicht aus für so eine lange Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von andreas


    Wir wollen auch nicht vergessen, dass sich die bedeutsamen TV Gelder aus den Platzierungen der letzten Jahre ergeben. Da stehen bei uns 2 Nullen und ein letzter Platz....
    So gesehen bekommen wir weit weniger aus dem Topf als das Mittel.


    Es werden doch die letzten 5 Jahre berechnet.Somit steht bei uns am Ende dieser Saison auch noch eine 7.

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Arabi spricht heute in der NW Print Ausgabe davon das ggf ein Spieler von einem Erstligisten ausgeliehen wird.


    Vermutlich hat irgendein Bundesligist uns einen Spieler zur Ausleihe angeboten. Sehe es wie almgänger72, macht nur Sinn, wenn es sich um einen Offensivspieler handelt, der entweder auf den Außen oder hinter der (mutmaßlichen) Spitze Klos agiert.


    Klingt darüber hinaus danach, als ob die Verpflichtungen der Kategorie "erfahrener Zweitligaspieler" in Person von Fießer und Petersch abgeschlossen wären.


    Ich hoffe noch sehr stark auf einen ablösefreien Stürmer aus der Dritten Liga... Sonst muss man es eben mit Klos, Glasner und noch einem Neuzugang für das offensive Aufbauspiel durchziehen.


    Glaube überhaupt nicht daran, dass wir noch einen gestandenen Zweitliga-Mittelstürmer verpflichten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich glaube nicht daran, dass wir überhaupt noch einen klassischen Mittelstürmer verpflichten. Schon gar nicht, wenn Glasner keinen neuen Verein findet. Man sucht wohl eher nach einem Außenstürmer, so wie Brandy eben..

  • Wenn Glasner bleiben soll, dann muss man sich aber auch fragen, ob er ruhig bleibt, wenn er hinter Klos und Testroet im sturm die dritte Wahl ist. Denn den beiden traue ich den Ligensprung ohne längere Umstellungsphase zu.


    Ich hoffe nicht, dass wir dann plötzlich Unruhe in der Truppe haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke es wird Spieler geben, die sich in Liga2 leichter tuen werden, ich setze da insbesondere auf Testroet

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Wenn man keinen Stürmer finden sollte,dann ist es besser wenn man es mit kleit versucht statt glasner.Der Junge ist wuseliger und einen guten abschluss hat er auch.

  • Hallo,


    bin neu hier. Schaue zwar oft rein, war aber bisher noch nicht angemeldet. Und jetzt mische ich mich einfach mal ein.


    Hab mir mal ein paar Bundesligakader angeschaut und dabei festgestellt, dass der VFL Wolfsburg gerade auf den offensiven Außenpositionen doch ein gewaltiges Überangebot auch an jungen Spielern hat. Glaube, dass folgende Kandidaten sich dort gegen die etablierten nicht durchsetzen können:


    Maximilian Arnold


    Yohandry Orozco


    Ferhan Hasani


    Bei Hannover sind mir insbesondere Adrian Nikici und Deniz Aycicek aufgefallen.


    Denke mal dass sich das Ausleihgeschäft in der näheren Umgebung vollziehen wird.

  • Erstmal Herzlich Wilkommen bei uns ;)


    Hmm gute Idee. Aber ich denke das selbst die Reserve-Spieler bei Wolfsburg mehr Gehalt bekommen als unsere Stammspieler...

  • Zitat

    Original von DscVata
    Hmm gute Idee. Aber ich denke das selbst die Reserve-Spieler bei Wolfsburg mehr Gehalt bekommen als unsere Stammspieler...


    Das muss ja noch nichts heißen eigentlich. Vielleicht hat Wolfsburg sogar Interesse daran, die auszuleihen und übernimmt weiter noch einen Teil des Gehaltes. Die wollen ja unbedingt den Kader ausdünnen. Die Spieler kenne ich allerdings nichts, von daher kann ich dazu nichts sagen.


    Ach so, herzlich Willkommen natürlich auch von mir. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!