• Zitat

    Original von Kai
    Also meiner Meinung werden wir am Ende der Saison volgende Abgänge haben:
    Eilhoff, Mijatovic, Lamey, Kucera,Federico, Kirch (wenn er trotz Verletzungen einen Verein in der ersten Liga findet), Kamper, Halfar (ich würde nicht verlängern, weil er sich leider nicht weiter entwickelt hat. Könnte mir aber vorstellen, dass der Vertrag verlängert wird), Katongo (kostet wohl zu viel). Dabei hoffe ich, dass man für Eilhoff, Mijatovic, Federico und Katongo noch eine ordentliche Ablöse bekommt. Insgesamt vielleicht 3,5-4 Mio


    Also brauchen wir zwei Innenverteidiger, einen rechten Verteidiger, einen Spieler für rechte Mittelfeld, mind einen für eine zentrale Position und einen für die linke Außenposition. Dazu ganz wichtig einen guten Stürmer!


    Das sieht mal nach einem richtig umfangreichen Umbruch aus ;)


    3,5 - 4 Millionen sind schon sehr optimistisch, da sich Arminia in der denkbar schlechtesten Verhandlungsposition befindet. Gutes Geld wird man wahrscheinlich nur für Eilhoff bekommen. Mijatovic und Federico waren zuletzt überhaupt nicht in Form und sind dazu nicht mehr die Jüngsten. Gleiches gilt für Katongo und Lamey. Ob sich irgendein Verein erbarmt das ewige Talent Halfar ans Bein zu binden ist auch fraglich.


    Wenn er hier noch einige gute Spiele abliefert, wird man mit Guela noch einen schnellen Euro machen können. Er ist noch relativ jung und Spielertypen, wie er sind mittlerweile selten geworden.


    Mehr als die Abgänge bedrückt mich die Tatsache, dass Leute wie Fischer oder Janjic nächstes Jahr auf Grund mangelnder Konkurrenz wohl gesetzt sein werden. Nach den letzten Eindrücken fehlt da selbst die Klasse für die zweite Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut bild soll Hertha angeblich an Mijatovic und Federico interessiert sein.


    Ich würde sagen Federico im Tausch gegen einen Stürmer der bei Hertha eh nicht mehr zum Zuge kommt :D
    *duck und weg*

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • weg mit ablöse:


    -eilhoff
    -federico
    -mijatovic
    -katongo(wenn wir ihn loswerden bei dem gehalt)


    wohl weg ohne ablöse:


    -kirch
    -kamper
    -lamey
    -halfar
    -kucera
    -janjic(?)


    evtl auch weg wenns nicht anders geht:


    -bollmann
    -delura
    -fort
    -diddy
    -platins


    bleiben wahrscheinlich:


    -fernandez(?)


    -toure
    -feick(?)
    -fischer
    -rodenberg
    -schuler


    -kauf
    -kerr
    -risgard


    -berisha(?)
    -rotter
    -sadik(?)



    so würde ich das ca. einschätzen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von herzich


    Ja endlich - ich freue mich drauf. Ein Umbruch mit einjähriger Verzögerung. Richtig traurig ist es um Eilhoff.
    Aber sonst? nö.
    Innenverteidigung: stehen wir mit Fischer, Bollmann und Rodenberg (hoffe er setzt sich durch, wie lange ist er noch verletzt?) schon richtig gut.


    Ich kann dem nichts positives abgewinnen. Umbruch ja, aber nicht so.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • das macht mir ein bißchen angst

  • Ich gehe mal bei den folgenden Überlegungen davon aus, dass die Wirtschaft sich nicht weitergehend engagieren wird. Wenn sie es doch tun würde, würde die Sache natürlich ganz anders aussehen.


    Es laufen ja die Verträge von Platins, Kirch, Kamper, Janjic, Lamey, Hartmann, Halfar und Kucera aus.


    Kirch wird man nicht halten können. Von den anderen würde ich Platins und Hartmann halten, die weiteren nicht. Des weiteren wird man wohl einen Eilhoff, einen Mijatovic, einen Federico und einen Katongo nicht halten können bzw. aus finanziellen Gründen abgeben wollen. Bei Schuler, Risgaard und Berisha sollte man stark überlegen, ob man sie halten will. Bei mir würde sich der Daumen zur Zeit eher nach unten senken. Versick spielt ja schon jetzt keine Rolle mehr.


    Man hätte also als Gerüst die drei Torhüter Fernandez, Platins und Hartmann. Mit Bollmann, Rodenberg und Fischer hätte man drei IV. Mit Toure und Feick zwei Spieler für die defensive Außenbahn. Mit Kerr und Kauf besäße man zwei Sechser, sowie mit Guela und Delura zwei offensive Außen. Dazu käme dann noch Fort. Man bräuchte also noch 'ne ganze Reihe an neuen Spielern.

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut bild soll Hertha angeblich an Mijatovic und Federico interessiert sein.


    hat die Hertha überhaupt Geld?


    irgendwer hat hier geschrieben, dass er für die 4 genannten spieler mit einer ablöse von ca. 3,5 - 4,0 mio rechnet. das ist ein bißchen hochgegriffen.
    die werden wahrscheinich jeder für ca. 500.000 über den tisch gehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Man hätte also als Gerüst die drei Torhüter Fernandez, Platins und Hartmann. Mit Bollmann, Rodenberg und Fischer hätte man drei IV. Mit Toure und Feick zwei Spieler für die defensive Außenbahn. Mit Kerr und Kauf besäße man zwei Sechser, sowie mit Guela und Delura zwei offensive Außen. Dazu käme dann noch Fort. Man bräuchte also noch 'ne ganze Reihe an neuen Spielern.


    Mit diesem Gerüst, das ich im übrigen für durchaus realtistisch halte, sind wir leider Gottes nächste Saison ein Abstiegskandidat. Es ist zwar noch zu früh, um den Kopf in den Sand zu stecken, aber mit Qualität ist der Kader schon jetzt nicht gerade üppig gesegnet. Federico, Mijatovic und Eilhoff sind mit Abstand unsere besten Spieler, Fernandez ist dazu noch schwer verletzt. Ich würde lieber Fernandez abgeben und um Eilhoff, Mijatovic und Bollmann eine neue Mannschaft aufbauen. Federico würde ich abgeben, seine Defizite sind bekannt. Delura, Halfar, Lamey ... weg. Fischer auch. Feick hat Potential, den würde ich behalten, Kauf ist ohnehin dabei, Fort kann bleiben, Berisha muss eine Chance bekommen, sich zu zeigen.

  • Die Hoffnungen an Rodenberg würde ich auch erstmal hinterfragen. Es bleibt abzuwarten, wie er nach seinem Kreuzbandriss den Einstieg wieder findet. Darüber hinaus ist seine Erfahrung im Profibereich bis auf Training gleich null.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ja endlich - ich freue mich drauf. Ein Umbruch mit einjähriger Verzögerung. Richtig traurig ist es um Eilhoff.
    Aber sonst? nö.
    Innenverteidigung: stehen wir mit Fischer, Bollmann und Rodenberg (hoffe er setzt sich durch, wie lange ist er noch verletzt?) schon richtig gut.


    Ich kann dem nichts positives abgewinnen. Umbruch ja, aber nicht so.[/quote]


    Es werden bleiben Kauf, Bollmann (hoffe ich) Feick, Fort, Guela, Delura, Fernandez? etc., und einige andere.
    Der Umbruch wird groß sein klar, aber es kommt auch die dringend
    benötigte Blutauffrischung. Daraus ergibt sich überhaupt erst wieder die Möglichkeit, unbefangener sich als Team zu entwickeln, ohne den jahrelangen massiven Auf/-Abstiegsdruck.
    Kann natürlich auch in die Hose gehen klar.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Natürlich wird ein Umbruch schon allein wegen der auslaufenden Verträge stattfinden. Von denjenigen sind einige Spieler dabei wie Halfar, Kirch, Kamper oder Lamey, die hier für zweitligaverhältnisse sicherlich ganz gut dotierte Verträge haben werden Aber da der Etat jetzt nicht so dramatisch auf angebliche 17,5 Mio sinken wird, bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, daß wir auch im kommenden Jahr eine schlagfertige Truppe haben können.

  • Schlagt mich, aber ich würde Kamper behalten. Wenn man den Aufstieg realistisch mit einem Zwei- bis Dreijahresplan angeht, dann würde ich folgenden Kern halten wollen:


    Fernandez (Eilhoff wenn möglich), Platins


    Toure, Feick, Bollmann, Fischer, Schuler


    Kauf, Risgard, Kerr


    Kamper, Delura, Guela, Kirch (wenn möglich)


    Fort, Berisha



    Bollmann, Schuler, Kauf und Kirch können die Mannschaft als "alte Hasen" führen. Berisha - dabei bleibe ich - ist nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Die Flügelzange mit Kamper und Guela wäre schon gut besetzt. Mit den Typen bliebe das Personal für ein flaches 4-4-2, ohne dass ich mir gleich Sorgen um den Klassenerhalt machen würde.


    Das wären maximal 16 Spieler und man hätte die undankbare Aufgabe, den Kader mit billigen aber guten Leuten aufzufrischen. Von den Amateuren könnte Rodenberg dazu kommen. Die Spielersuche wird das größte Problem.


    Bedarf ist dann auf allen Positionen. Noch mindestens ein starker IV, ein zweiter rechter Verteidiger, zwei zentrale Mittelfeldspieler und zwei Stürmer. Dann hat man einen Kader von 22 Mann, den man mit Spielern aus der zweiten Mannschaft ab und an auffrischen kann. Aber langfristig gedacht muss man im nächsten Jahr erst mal im gesicherten Mittelfeld landen wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich glaube auch, dass wennn überhaupt die Chance auf einen Umbruch ist, dieser jetzt erfolgen muss. Du hast recht, dass neue Spieler unglaublich schwer zu verpflichten werden, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn man daran arbeitet, einen Kader zw. 18-24 aufzubauen, man genau jetzt diese Leute aus den tTeams darunter (2-4 Liga) verpflichten kann. Es dürfte allentzhalben aber ein größerer Umbruch werden müssen mit zahlreichen neuen Namen und alten, die wohl gehen werden.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich würde auf jeden Fall versuchen Mijatovic und Eilhoff zu halten!
    Verkaufen würde ich an deren Stelle Katongo, Bollmann, Fernandez, Federico und Fort! Für alle anderen wird man keine Ablöse erhalten.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Torwart: Fernandez,Platins,Hartmann
    Abwehr: Feick,Bollmann,Rodenberg,Toure,Fischer(Stand by Schuler)
    Mittelfeld: Kamper,Guela,Kerr,Risgaard,evtl. Kirch(Stand by Kauf)
    Sturm: Fort,Berisha


    Da kommen etliche Baustellen auf den neuen Trainer zu(bei der finanziellen Lage,GF Sport nicht neu besetzen-aktuellen aber entlassen, dafür erfahrenen,konzeptionell arbeitenden Trainer verpflichten- den "Magath" für unsere Verhältnisse).
    Es muss eine langfristig angelegte Strategie entwickelt werden, mit jungen,hungrigen Spielern(auch aus dem Ausland), mit dem Schwerpunkt Teambuilding bzw. einer entwicklungsfähigen Mannschaft, die auch charakterlich harmoniert. Die auch mit Spielern bestückt ist, die sich zu Leadern entwickeln können, auch unbequemen Leuten, die ggf. auch mal die "Dreckssau" verkörpern können. Die Mischung ist entscheidend,von Mitläufern und ewigen Talenten(ohne Charisma) hatten wir hier in den letzten Jahren mehr als genug.
    Ob Leute wie Kauf,Schuler als Leitwölfe dienen(Bollmann traue ich das zu), damit man um diese "Achse" ein neues Team formieren kann, möchte ich doch leise bezweifeln. Kirch ist ja noch unsicher...


    Innenverteidiger,rechter AV, 2 zentr. Mittelfeldspieler, 2 Stürmer...

    I`m forever blowing bubbles

  • Fort als einzigen Sürmer der auch das Tor trifft, sollte man in keinem Fall verkaufen. Außerdem würde man für ihn auch kaum eine vernünftige Ablöse bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von hotte


    Der Idiot bleibt uns bestimmt erhalten !



    Ist wie hier im Forum, können wir uns leider nicht aussuchen, gell!!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!