• Die Einschätzung von Saglik kann ich nicht teilen. Er hat nur ein paar mal für WOB gespielt und war da auch nicht überzeugender als ein Sadik bei den Blauen.

    :arminia:Armine aus AB :arminia:

  • Ob Saglik jetzt wirklich so einschlägt beim KSc muss man mal abwarten.


    Ich finde es eher befremdent, dass der KSC in der Winterpause 4 Spieler verpflichten konnte und wir nur einen. Haben die mittlerweile auch mehr Geld als wir?


    Ok, wir warten halt auf Mister 100% Treffer. Wann immer der kommen mag. Nach gestern kann ich nur hoffen, dass Artur sich in der Rückrunde nicht verletzt. Dann sieht es auch gut aus mit dem Klassenerhalt. Ansonsten wird es zappenduster. Leider. Aber das ist ja auch nichts neues und wurde hier oft geschrieben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Karlsruhe handelt wie auch Bochum nach dem Motto, was unser Präsident ausgegeben hatte. Ein Abstieg ist im Ganzen teurer als neue Spieler im Winter. Alle Vereine, die sich versärken wollten bzw. Spieler kaufen wollten, haben dies nun offensichtlich noch getan. Ob die Spieler einschlagen, ist eine andere Frage, aber auf dem Papier wurden die Lücken dort geschlossen. Wir sparen uns tot und hoffen, dass uns die Lücke im Kader nicht schadet.


    Geld haben wir natürlich auch keins, ist ja nix Neues. Angeblich wäre ja für einen weiteren Stürmer Geld im Haushalt gewesen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster uns sage, dass man im Sommer davon mal wieder nix merken wird. Hier wird in Sachen Transfers nur heiße Luft verbreitet. Und jedes Mal fragen wir uns wieder, warum man nach 5 Jahren Bundesliga gefühlt immer weniger finanzielle Möglichkeiten hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Na ja, ich denke Arminia bewegt sich finanziell auf Augenhöhe mit Karlsruhe und Bochum. Eventuell haben wir sogar etwas mehr Kohle als die Zwei, lediglich Cottbus dürfte deutlich weniger Kohle als Arminia haben (schlechteres Stadion, schlechtere Sponsoren).


    Saglik ist kein schlechter Mann, aber auch nicht die Verstärkung, die wir suchten. Dem fehlt noch die Erfahrung in der Bundesliga und das wird sich auch negativ in Karlsruhe bemerkbar machen (hoffentlich). Das war ein reiner Verzweiflungstransfer, den die Badenser da eingetütet haben. Schon gestern Abend wieder durften sie die Unfähigkeit ihrer etatmäßigen Stürmer bewundern. Da holt man schon aus lauter Frust nen Ex-Drittligabomber.


    Letztendlich war es bei Arminia eine Frage ob man nun lieber mit dem Risiko eines Arturausfalls ohne Ersatz oder mit dem Risiko einer teuren Sturmverpflichtung ohne Treffergarantie in die Rückrunde geht. Man hat sich für das erste Risiko entschieden um finanziell nicht so hoch belastet zu werden. Kaufmännisch gesehen verständlich, denn wer weiss von uns wie liquide Arminias Sponsoren momentan sind? Sportlich gesehen ist es natürlich fragwürdig.

  • Der Unterschied zwischen Karlsruhe und Bielefeld bzgl. der Saglik-Verpflichtung ist, dass der KSC nicht einen Stürmer, der auch nur halbwegs an die Güte eines Wichniareks ranreicht, im Kader hatte und vermutlich noch hat. Und wenn Katongo die Leistung von Bremen in der Rückrunde bestätigen kann, wird der KSV vielleicht auch keinen Stürmer haben, der an die Güte eines Katongos ranreicht.

  • Beim KSC läuft es nun wirklich alles andere als gut. Als man vor einem Jahr Kennedy holte, ist hier auch gejammert worden. Mit Kennedy isses nun nix mehr, und sie haben Saglik als Ersatz geholt. Ob das halbwegs was wird, ist höchst zweifelhaft. Dazu drei weitere Neue, wovon zugegebenermaßen zwei alte Bekannte sind, die vermutlich das Mittelfeld stärken können. Dazu noch einen -ic-Verteidiger, bei dem man auch erstmal abwarten muss. Insgesamt haben sie also ziemlich viel investiert. Ob's hilft? Jedenfalls kein Grund, neidisch nach Karlsruhe zu blicken. Im Gegenteil: unsere Geschäftsführung verhält sich weitaus besonnener, und die anderen Abstiegskandidaten können ruhig uns beneiden. Tun sie, glaub ich, auch schon.

  • Ich halte sehr viel von Mahir Saglik und glaube, daß er Karlsruhe sehr wohl weiterhelfen kann. Allerdings hat er keine Vorbereitung mitgemacht, was vermuten lässt, daß er seinen Beitrag erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde leisten wird. Vielleicht sitzt er dann aber schon auf der Bank!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    saglik gehrt auf leibasis zum ksc



    waruim haben wir den nicht geholt???? :wall: :wall:


    Weil wir für die Position Munteanu geholt haben. Meine Güte noch mal!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Mal gucken, ob die Prognose eintrifft...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von lienen
    Beim KSC läuft es nun wirklich alles andere als gut. Als man vor einem Jahr Kennedy holte, ist hier auch gejammert worden. Mit Kennedy isses nun nix mehr, und sie haben Saglik als Ersatz geholt. Ob das halbwegs was wird, ist höchst zweifelhaft. Dazu drei weitere Neue, wovon zugegebenermaßen zwei alte Bekannte sind, die vermutlich das Mittelfeld stärken können. Dazu noch einen -ic-Verteidiger, bei dem man auch erstmal abwarten muss. Insgesamt haben sie also ziemlich viel investiert. Ob's hilft? Jedenfalls kein Grund, neidisch nach Karlsruhe zu blicken. Im Gegenteil: unsere Geschäftsführung verhält sich weitaus besonnener, und die anderen Abstiegskandidaten können ruhig uns beneiden. Tun sie, glaub ich, auch schon.


    Was Du als " Besonnen " bezeichnest sehe ich eher als Ignoranz und Herausforderung des Schicksals. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, worauf die anderen Mitkonkurrenten neidisch sein sollten. Oder bist Du wirklich der Meinung, dass wir einen besseren Kader haben ? Wie bereits schon von vielen hier richtig erkannt wurde, ist der Ofen aus, wenn sich der König ernsthaft verletzen sollte. Insofern finde ich die Vorgehensweise der Geschäftsführung mehr als fahrlässig. Darüber kann auch der schöne Sieg in Bremen nicht hinwegtäuschen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Was Du als " Besonnen " bezeichnest sehe ich eher als Ignoranz und Herausforderung des Schicksals. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, worauf die anderen Mitkonkurrenten neidisch sein sollten. Oder bist Du wirklich der Meinung, dass wir einen besseren Kader haben ? Wie bereits schon von vielen hier richtig erkannt wurde, ist der Ofen aus, wenn sich der König ernsthaft verletzen sollte. Insofern finde ich die Vorgehensweise der Geschäftsführung mehr als fahrlässig. Darüber kann auch der schöne Sieg in Bremen nicht hinwegtäuschen.


    Jau, wir haben gegenüber dem KSC den besseren Kader. Wir haben die bessere Abwehr, mehr Alternativen in der selbigen, wir haben einen Topstürmer und sind im Mittelfeld zumindest gleich stark. Das hat aich auch durch die einkjäufe von Frederico und Engelhard nicht geändert.


    In Karlsruhe ist zwar keiner verletzt, aber im Sturm ist der Ofen schon seit Saisonbeginn aus. Die Neuzugänge waren Flops, die Abgängfewurden nie kompensiert, die mannschaftliche Geschlossenheit und Konterstärke der letzten Saison ist nicht mehr da. Die suchen nicht nach einer Alternative im Sturm, die suchen überhaupt nach jemandem, der ab und zu das Tor trifft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von hotte
    ... Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, worauf die anderen Mitkonkurrenten neidisch sein sollten. ]


    Also ich schätze auf unseren König,unseren Torwart,unsere Abwehr,unseren Tabellenplatz, unsere 4 Punkte Vorsprung,unser Stadion.
    In Karlsruhe können bislang übrigens 4 Stürmer gleichzeitig ausfallen.Die haben bislang ja nun alle noch nicht so ganz viel gerissen.Vielleicht ist Saglik in Karlsruhe tatsächlich der Einäugige unter Blinden.Aber das wir diesen Mann unbedingt hätten verpflichten müssen,glaube ich nicht.
    Natürlich ist es sehr riskant so stark auf Artur zu bauen.Aber ersetzen könnte ihn vermutlich eh niemand.
    Es ist wirklich sehr verwunderlich,das sich hier immer einige finden,die jeden Paniktransfer der anderen,hier als großen Coup bezeichnen und Arminias Kaderzusammenstellung madig machen.

  • Mein Posting bezog sich nicht nur auf den KSC. Es gibt da noch Bochum, Cottbus, Gladbach, Frankfurt und Hannover, die man in den Kreis der Kandidaten mit einbeziehen muss. All diesen Kandidaten muss man eine plötzliche Leistungssteigerung auch zutrauen. Ich sehe nicht, dass wir mit unserem Kader ( den König mal ausgenommen ) da irgendwie die Nase vorne haben. Mit Ausnahme von Hannover würde ich die Kader auf Augenhöhe sehen. So wie es momentan aussieht, muss man von Spiel zu Spiel hoffen, dass Artur gesund bleibt.

  • cottbus sehe ich als absteiger. die haben genau die notkäufe getätigt die arminia nicht machen wollte.


    der ksc steigt wahrscheinlich auch ab wenn nicht 2 von 3 neuen einschlagen(2 aus drpic,saglik,federico...engelhardt ist imho kein faktor).


    gladbach sehe ich auch nicht viel stärker, zumindest so lange marin als einzig guter offensivmann weiter auf die bank muss. ausserdem haben die ärger mit baumjohann und bald dann auch marin, spielen ziemlich seltsame systeme und je länger meyer dort trainer ist, desto unangenehmer wird es wenn der erfolg ausbleibt. schwer einzuschätzen, aber es wird auf jeden fall knapp.


    bochum gebe ich, falls klimowicz einschlägt oder sestak wieder öfter trifft, durchaus chancen auf den klassenerhalt. frankfurt/hannover waren und sind keine abstiegskandidaten.


    kurz: wenn munteanu oder katongo oder halfar, einer von den dreien reicht schon so lange sich artur nicht verletzt, mal anfangen besser zu spielen und/oder hier und da nen tor machen...dann sehe ich für arminia sehr gute chancen auf den relegationsplatz und ordentliche chancen auf den direkten klassenerhalt. sollte es 1-2 schwere verletzungen geben - ok, dann wirds richtig hart. das geht anderen aber ähnlich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel



    kurz: wenn munteanu oder katongo oder halfar, einer von den dreien reicht schon so lange sich artur nicht verletzt, mal anfangen besser zu spielen und/oder hier und da nen tor machen...dann sehe ich für arminia sehr gute chancen auf den relegationsplatz und ordentliche chancen auf den direkten klassenerhalt. sollte es 1-2 schwere verletzungen geben - ok, dann wirds richtig hart. das geht anderen aber ähnlich.


    Ja, das kann man so sehen. Dennoch hätte uns ein weiterer Stürmer gut getan. Was diese Position angeht, sind wir von einer einzigen Person abhängig. Die Herren Sadik und Leonidas scheinen ja nicht mal für die Bank gut genug zu sein.

  • Zitat

    Original von hotte


    Ja, das kann man so sehen. Dennoch hätte uns ein weiterer Stürmer gut getan. Was diese Position angeht, sind wir von einer einzigen Person abhängig. Die Herren Sadik und Leonidas scheinen ja nicht mal für die Bank gut genug zu sein.


    Leonidas ist verletzt, Sadik war es zuletzt auch... Ich denke, dass er nun wieder mehr einsatzzeiten kriegt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Es besteht kein Zweifel, dass ein gestandener Stürmer gebraucht wird. Leider war aber wohl keiner da der uns hätte weiterhelfen können und gleichzeitig bezahlbar war.
    Da halte ich die Vorgehensweise der Veratwortlichen für die Richtige. Wundertüten hatten wir genug in den letzten Jahren.

    :arminia:Armine aus AB :arminia:

  • Der Delron ist wohl etwas verbittert. Das heutige Interview in der BILD Zeitung ist der viel zitierten Freundschaft zwischen Buckley und Dammeier jedenfalls nicht so zuträglich...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Der Delron ist wohl etwas verbittert. Das heutige Interview in der BILD Zeitung ist der viel zitierten Freundschaft zwischen Buckley und Dammeier jedenfalls nicht so zuträglich...


    Tja, wenn das mit dem Lockvogel-Vorwurf stimmen sollte, dann müsste man Dammi doch ein gewisses Verhandlungslob aussprechen.


    Ich glaube, mancher Komkurrent von Arminia wäre froh, wenn er die Sorgen von Arminia hätte. Denn dann hätten sie zumindest einen treffsicheren Stürmer. Hier mal eine kleine Bilanz:


    Torerfolge der Gladbacher Stürmer:


    Friend 5 Tore
    Matmour 1 Tor


    Torerfolge der Cottbuser Stürmer:


    Jelic 3 Tore
    Rangelov 3 Tore
    Sörensen 2 Tore
    Jula 1 Tor
    Shao 1 Tor


    Torerfolge der Karlsruher Stürmer:


    Freis 5 Tore
    Iashvili 1 Tor


    Man sieht, der beste Torschütze dieser Vereine hat gerade mal fünf Tore geschossen (weniger als die Hälfte als Artur). Vor allem bei Gladbach und Karlsruhe kommt dahinter nichts mehr. Ich sehe jetzt nicht, wo Arminia da ein besonderes Problem hat. Ich denke, diese drei Mannschaften wären froh, wenn sie so abhängig von einem Artur Wichniarek wären, denn dann hätten sie wenigstens einen Stürmer in ihren Reihen, der konstant für ein Tor gut wäre. Und ob ein Saglik eine Torflaute beim KSC beheben kann, bleibt abzuwarten. Bis jetzt konnte er sich in höheren Ligen noch nicht den Ruf eines Goalgetters erwerben. Bei Arminia macht jedoch die Formsteigerung eines Katongos Mut. Und ein Munteanu hat ja auch schon mal gezeigt, dass er das Tor treffen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!