• Laut kicker zögert Lathi den Wechsel noch etwas heraus, um ihn nochmal einzusetzen. Auf die Frage, ob Sadik nochmal abspringt, sagt Dammi: "Mit Sadik sind wir klar". Beim Thema Lamey sagt Dammi: "Er hat großes Interesse bekundet." Da ist das Paket aus Ablöse und Gehalt noch nicht geschnürt. Am heutigen Montag wird Dammi auch nochmal mit Buckley sprechen. Arminia will zwar keine Ausstiegsklausel, schließt aber eine solche zu akzeptablen Koditionen nicht aus.


    Zu Eigler schreibt der kicker im Nürnberg-Bericht:


    Zitat

    Ein Kandidat ist Christian Eigler, der 2006 von Greuther Fürth nach Oswestfalen ging. Bader und von Heesen mauern in diesem Fall zwar, aus dem Umfeld Eiglers ist aber zu hören, dass sicher der 24-jährige eine Rückkehr in die fränkische Heimat sehr gut vorstellen kann

  • Klasse, keiner weiß Bescheid, aber alle schreiben sich die Finger wund.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Nachdem es mit Saglik nicht geklappt hat und bei Sadik sicher auch scheitert, könnte man ja Sajdak nehmen. Der spielt in der selben Granatenliga wie Sadik, hat schon ein Tor mehr und ist auch über 1.90 groß! Außerdem heißt er fast gleich, da würde kaum jemand merken, dass er eigentlich Option 3 ist, was einige peinliche Nachfragen ersparen würde!


    Wenn es um den Namen geht, um die Größe und die Position hab ich noch einen, bei dem der gemeine Pöbel gar nicht merkt, dass der Ursprungsinteressent abgesprungen ist --> http://www.transfermarkt.de/de…02/salkicedin/profil.html
    Edin Salkic, spielend beim SV Wienerberg (Regionalliga Österreich), 1,97 m, 19 Lenze und Stürmer - hat letztes Jahr bei 20 Einsätzen auch schon ne Bude gemacht...
    Und das Beste - eventuell mit großem finanziellem Strecken bezahlbar!

  • Zitat

    Original von jögi
    Am heutigen Montag wird Dammi auch nochmal mit Buckley sprechen. Arminia will zwar keine Ausstiegsklausel, schließt aber eine solche zu akzeptablen Koditionen nicht aus.


    Ach? Knickt da jemand nun doch noch ein wenig ein?
    Da dürfte sich dann wohl doch ein erster (hoffnungsvoller) Lernerfolg aufgrund der bisherigen Erfahrungen eingestellt haben, dass man sich (selbst) als Manager von Arminia Bielefeld auch mal einen Schritt auf seinen Verhandlungspartner zubewegen muss. ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ach? Knickt da jemand nun doch noch ein wenig ein?
    Da dürfte sich dann wohl doch ein erster (hoffnungsvoller) Lernerfolg aufgrund der bisherigen Erfahrungen eingestellt haben, dass man sich (selbst) als Manager von Arminia Bielefeld auch mal einen Schritt auf seinen Verhandlungspartner zubewegen muss. ;)


    Da zeigt Dammi dann doch mal echte Größe, oder ? :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Meine Güte, ist denn wirklich gar nix mehr zum Restef... übrig. Ich kann es nicht glauben.


    Hier der aktuelle Artikel aus der WAZ:


    http://www.derwesten.de/nachri…news-57466598/detail.html


    Da ist man sich doch nirgends einig ... Habe das Gefühl, daß Dammi hier nen paar Nebelbomben wirft, um in Ruhe (?) woanders zu feilschen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Noch ein nette Google-Übersetzung:


    Zitat

    Da für den Markt, Spitzhacken, dass die Verhandlungen dazu führen könnte, weiß Finnisch Berat Sadik, 21 Jahre, Wiegen Angreifer, spielt auch nell'Under 21 seines Landes. Mit seinem Staatsanwalt, kam in Ascoli in der Vergangenheit einige Tage, um die Einzelheiten der Vereinbarung, sondern auf ihm ist auch Arminia Bielefeld, neopromossa in der Bundesliga.


    Stammt aus der Internetseite von "il Resto del Carlino". Es handelt sich um eine Bologneser Zeitung. Der Artikel stand mit gestrigen Datum im Regionalteil von Ascoli.


    Die letzten Meldungen lassen die Wahrscheinlichkeit für eine Verpflichtung ja eher größer werden. Schaun wir mal. Wenn man bedenkt, dass schon einige Clubs an ihm Interesse zeigen, dann scheint er ja so schlecht nicht zu sein. Vor allem Rosenborg Trondheim, die in den letzten Jahren teilweise in der CL überraschen konnten.

  • Nichts Jögi. Mich überrascht nur, daß Dammi im Kicker immer noch Hoffnungen schürt. Oder das Kickerinterview war irgendwann letzte Woche Donnerstag, würde auch zu den wiedersprüchlichen Sadik-Meldungen passen...


    Zitat

    Der Klub und der Südafrikaner können sich weder auf die Vertragsdauer noch auf das Gehalt einigen.


    Also, ist ja alles klar außer Gehalt, Laufzeit und Ausstiegsklausel :wall: :wall: :wall:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Der Fred wird immer absurder. Man klammert sich nägelkauend an Babelfish-Übersetzungen, in der Hoffnung , dass ein Talent aus Lahti(!) vieleicht doch noch zu uns kommt, anstatt zu einem sonnigen italienischen Zweitligisten zu gehen....


    Abgegeben haben wir Zuma, Eigler will offensichtlich nach Hause (allerdings ist hier von Vereinsseite noch gar nix bestätigt) . Leo soll dann irgendwie eingesetzt werden, "er hat ja Vertrag".
    Ich finde da darf man über die Transferaktivitäten durchaus schon mal die Stirn runzeln.

  • Zuerst möchte ich (nochmal) zum Ausdruck bringen, dass auch mich das ganze Hickhack um Buckley nervt - insbesondere der werte Herr Moore!
    Aber betrachten wir das Transfertheater doch einmal aus der Sicht von Delron Buckley: neben einem (womöglich letzen) Vertrag im Profifußball, dürfte es für ihn auch darum gehen, die WM im eigenen Land zu spielen. Die erste WM auf dem afrikanischen Kontinent sollte man daher bei der ganzen Diskussion um seine Rückkehr und die Gebahren seines Beraters Moore nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen! Vielleicht (aus meiner Sicht sogar sehr wahrscheinlich!) bedeutet ihm dieses sportliche Ziel wesentlich mehr, als der Name seines zukünftigen Arbeitgebers. Buckley wird durchaus bewusst sein, dass er seine beste Zeit in Bielefeld hatte - und aus diesem Grunde ist die Arminia eine echte Option für ihn.
    Einen Gang in die 2. Liga wird er sich jedoch kaum leisten können, denn der WM-Zug wäre somit ziemlich sicher abgefahren. Daher verstehe ich die Ausstiegsklausel als Absicherung im Falle einer persönlichen "Leistungsexplosion" bei gleichzeitigem Abstieg in die 2. Bundesliga. Ehrlich gesagt kann ich den Spieler auch ein wenig verstehen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Jögis google Übersetzung betrifft diesen Text hier:



    Zitat

    Quanto al mercato, prende quota la trattativa che può portare in bianconero il finlandese Berat Sadik, 21 anni, attaccante di peso che gioca anche nell’Under 21 del suo Paese. Con il suo procuratore, è arrivato ad Ascoli nei giorni scorsi per entrare nel dettaglio dell’accordo, ma su di lui c’è anche l’Arminia Bielefeld, neopromossa in Bundesliga.


    Quelle


    Ich kann zwar kaum italienisch, aber den letzten Satz würde ich mal so übersetzen, dass er in den letzten Tagen in Ascoli mit seinem Berater war, um Details des Vertrags zu besprechen und dass gleichfalls Arminia hinter ihm her ist. Fix scheint also noch nichts zu sein.


    Dann findet sich noch hier folgendes:


    Zitat

    Tutto più o meno fermo per gli acquisti: il nodo dell’allenatore rallenta tutto, anche se ieri, tra gli altri nomi, è spuntato quello di un giovane attaccante finlandese, Sadik, in forza al Lahti. Per ora sembrano solo ipotesi piuttosto vaghe.


    ??


    Die Meldungen zu Buckley finde ich übrigens gar nicht so negativ. Vieleicht kommt man sich bei der Höhe der Austiegsklausel ja entgegen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E

    Einen Gang in die 2. Liga wird er sich jedoch kaum leisten können, denn der WM-Zug wäre somit ziemlich sicher abgefahren. Daher verstehe ich die Ausstiegsklausel als Absicherung im Falle einer persönlichen "Leistungsexplosion" bei gleichzeitigem Abstieg in die 2. Bundesliga. Ehrlich gesagt kann ich den Spieler auch ein wenig verstehen...


    darum scheint es zu gehen.


    "Bielefelds Manager Detlev Dammeier (39): „Sein Berater Rob Moore möchte eine Ausstiegsklausel einbauen. Für den Fall, dass Arminia im zweiten Jahr absteigt.“
    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/06/14/frist-fuer-delron-buckley/suedafrikaner-soll-in-bielefeld-unterschreiben,geo=4838446.html]Bild[/URL]


    Es geht ums 2. Jahr. Trotzdem schrillen bei Ausstiegsklausel und Moore natürlich alle Alarmglocken.


    Bei einer persönlichen "Leistungsexplosion" sehe ich den Abstieg in die 2. Bundesliga nicht. Falls doch, dürfte eine hohe festgeschriebene Ablösesumme kaum stören. Falls das mit der Leistung dann doch nicht so klappt, können wir froh sein, wenn wir ihn loswerden. Da wird niemand auf ne hohe Ablöse bestehen.


    Schade, dass man sich mit der Ausstiegsklausel schon so weit rausgehängt hat. Aber auch mein erster Gedanke war: Niemals!


    Was mich auch stört ist, dass sich Kentsch in die Sache eingemischt hat. Der fängt schon wieder an. Dammeier bleibt eigentlich garnichts anderes übrig, als den Deal noch klar zu machen, um zu zeigen wer zuständig ist.

  • siese


    Der zweite Text verdeutlicht ja, dass Ascoli auch nicht weiter mit Sadik ist. Die Google-Übersetung meint, dass eine Hypothese vage wäre.


    Bei Buckley bin ich auch noch nicht überzeugt davon, dass der Transfer geplatzt ist. Zur Zeit ist da viel Taktik im Spiel.

  • vielleicht möchte der spieler selbst ja nach ascoli - weils da so schoen warm und er selber nicht der hellste ist. aber was den berater und den verein angeht, hört sich das so an als wären die eher an einem transfer zu arminia interessiert, vermutlich des geldes wegen, da arminia vermutlich eine höhere ablöse als ascoli zahlen kann und weil er hier grundsätzlich bessere perspektiven hat...muss natuerlich nicht so sein, aber man koennte das alles auch so deuten.


    eine ausstiegsklausel im abstiegsfall fürs 2. jahr(also zwischen jahr 2 und 3) für buckley fände ich nicht mal so tragisch. man hätte ihn 2 jahre sicher hier und er wäre dann im 3. jahr eh nicht mehr der jüngste. vermutlich will er sich halt dagegen wappnen 2 jahre in der 2. liga bleiben zu muessen falls arminia im ersten jahr absteigt und den wiederaufstieg nicht packt. ich koennte damit leben so lange im gegenzug das gehalt den rahmen nicht sprengt. andere frage wäre was man für alternativen an der hand hat...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich finde, dass hört sich doch alles gar nicht so schlecht an. Sollte es bei Buckley um eine Ausstiegsklausel für eine fixe (nicht zu kleine Ablöse) gehen, kann man damit leben. Bei Sadik und Lamey können wir sicher sein, dass sie kommen, und , wie bereits gesagt, ich sehe Eigler auch noch nicht in Nürnberg.


    Ausserdem, hat eigentlich Zuma schon einen neuen Vertrag. Ich denke Herr Moore hat sich da gehörig verzockt. Vielleicht haben wir bald einen Spieler wieder, der eigentlich schon weg sein wollte!!

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Der 2. Artikel ist vom 17.6. : Zu dem Zeitpunkt war für uns doch noch alles klar, er mußte nur noch unterschreiben ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Celler
    Ich finde, dass hört sich doch alles gar nicht so schlecht an. Sollte es bei Buckley um eine Ausstiegsklausel für eine fixe (nicht zu kleine Ablöse) gehen, kann man damit leben. Bei Sadik und Lamey können wir sicher sein, dass sie kommen, und , wie bereits gesagt, ich sehe Eigler auch noch nicht in Nürnberg.


    Ausserdem, hat eigentlich Zuma schon einen neuen Vertrag. Ich denke Herr Moore hat sich da gehörig verzockt. Vielleicht haben wir bald einen Spieler wieder, der eigentlich schon weg sein wollte!!


    Zuma ist weg, der spielt die nächsten zwei Jahre für Mamelodi Sundowns FC.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!