• Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sorry, es hätte längst Schluss sein müssen! Du kannst mir doch nicht ernsthaft verkaufen, dass Buckley absolut nicht zu erreichen war! Wenn er kommen wollte zu den Konditionen oder er sich von mir aus vom Berater nicht alles diktieren lässt, dann hätte er längst zusagen müssen und auch können! Man macht sich weiter lächerlich und zeigt zudem noch Inkonsequenz und Schwäche! Das kriegen doch andere Spieler und Berater auch mit, dass sie uns bis Ultimo hinhalten können!


    Nö, sehe ich völlig anders. Durch die Spiele in Afrika war kein persönliches Gespräch möglich. Das möchte Dammeier jetzt noch nachholen und das sehe ich als sinnvoll an. Wieso da alle von "Hinhalten" sprechen, verstehe ich an der Stelle auch nicht. Denn Dammeier hat schon vor ein paar Tagen klar gesagt, dass Arminia nun mit Alternativen sprechen wird. Aber wenn ich als Sportdirektor von einem Spieler sehr überzeugt bin, dann darf ich mich auch mal strecken.


    Dazu kommt, dass man eine ganz klare Linie fährt und sich weder bei Zuma in Bezug auf die Laufzeit, noch bei Buckley in Bezug auf die Klausel hat auf der Nase herumtanzen lassen. Dammeier bewegt sich bei den Verhandlungen ganz konsequent im Rahmen der von ihm gesteckten K.O.-Kriterien. Auch (oder gerade) zu dem Preis, dass ein Transfer dann eben nicht zu Stande kommt.


    Das viel zitierte "Herumgeeier" wird von Dir hineininterpretiert. Aus den bisherigen Verläufen ist es allerdings nicht ersichtlich. Denn Herumgeeier wäre, Buckley die Klausel doch noch zuzugestehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für die betreffenden Spieler ist die Situation schon recht komfortabel. Wenn alle Stricke reissen, gibt es vor dem sozialen Absturz immer noch das "Auffangbecken Arminia Bielefeld". Schuldigung, meine natürlich ARMiNiA. Aber so lange die Fristen immer schön verlängert werden, müssen die betreffenden Spieler und Fans wenigstens keine "Sorge" haben, dass es Alternativen zu den gehandelten Akteuren gibt.
    Immer schön ruhig bleiben!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Immer schön ruhig bleiben!


    In Panik ausbrechen ist natürlich viel besser :baeh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich muss zugeben, dass man als Fan in Zeiten wie diesen manchmal nach Aktionismus lechzt. :D

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich muss zugeben, dass man als Fan in Zeiten wie diesen manchmal nach Aktionismus lechzt. :D


    Jetzt hast Du's genau auf den Punkt gebracht. Viele wollen, dass überhaupt was passier und sind extrem ungeduldig. Wie wärs denn, wenn man einfach mal darauf vertrauen würde, dass DD und MF wissen was sie tun und im Rahmen der nunmal eingeschränkten Möglichkeiten versuchen, das Beste für den Verein zu erreichen?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich muss zugeben, dass man als Fan in Zeiten wie diesen manchmal nach Aktionismus lechzt. :D


    Vielleicht kann Dammi ja zwischenzeitlich einen Mittelstürmer von Backfisch Shenhua verpflichten, damit der Mob erst ma beruhigt ist ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich muss zugeben, dass man als Fan in Zeiten wie diesen manchmal nach Aktionismus lechzt. :D


    Aber bitte nicht nach blindem Aktionismus :lol:

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Aber bitte nicht nach blindem Aktionismus :lol:


    Ist Aktionismus nicht immer blind?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich hatte gehofft, dass der "Aktionismus" an dieser Stelle nicht überbewertet wird. Ich habe ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es mir um wirkliche Qualität geht, weil nur diese der Mannschaft am Ende (vielleicht) zum Klassenerhalt genügen wird. Von daher bestanden bei den gehandelten Namen wie Nemec oder Sadik natürlich von Anfang an ganz ordentliche Zweifel an der grundsätzlichen Politik des Vereins.
    Ob Aktionismus zwangsläufig blind sein muss? Interessante Frage, die grundsätzlich wohl zweifelsfrei nicht zu beantworten ist, und wohl auch immer in Abhängigkeit zur betreffenden Thematik steht. Stichwort: Erste-Hilfe-Massnahmen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich hatte gehofft, dass der "Aktionismus" an dieser Stelle nicht überbewertet wird. Ich habe ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es mir um wirkliche Qualität geht, weil nur diese der Mannschaft am Ende (vielleicht) zum Klassenerhalt genügen wird. Von daher bestanden bei den gehandelten Namen wie Nemec oder Sadik natürlich von Anfang an ganz ordentliche Zweifel an der grundsätzlichen Politik des Vereins.
    Ob Aktionismus zwangsläufig blind sein muss? Interessante Frage, die grundsätzlich wohl zweifelsfrei nicht zu beantworten ist, und wohl auch immer in Abhängigkeit zur betreffenden Thematik steht. Stichwort: Erste-Hilfe-Massnahmen ;)


    Aktionismus wäre für mich jetzt eine Boakye-Rückholaktion, die Verpflichtung von talentierten Nachwuchsspielern oder das Zugeständnis einer Ausstiegsklausel an Buckley.


    Laut der Sonntagszeitung geht Dammeier übrigens immer noch von einer Unterschrift von Sadik aus. Es geht bei der Frage, wer verantwortlich ist die Höhe der Ablösesumme. Allerdings soll Sadik erst unterschreiben und dann will man sich mit Lathi auf die Summe einigen.
    Mit Lamey hat es bisher nur Gespräche gegeben. Bei Buckley liegt der Transfer laut Dammeier auf Eis, es sei denn, auf der Gegenseite findet ein Umdenken statt. Mit anderen worten, da wird nicht geeiert, da hat man Fakten geschaffen - mit der Einschränkung des persönlichen Gespräches mit dem Spieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Dass Dammeiner nochmal mit Buckley sprechen will, finde ich genauso dumm, wie die Abgabe von Eigler.


    Buckley hatte genug Zeit sich zu entscheiden, und wenn ihm wirklich was an Arminia liegt , würde er nicht solange warten. Dass er sogar !MEHR! geld haben möchte, als er in Dortmund verdient hat, finde ich ne Schweinerei. :wall:
    So einen brauchen wir nicht.


    Zum Thema Eigler:
    Der Vorstand wird das schon erneut hinbekommen , dass er talentierter Spieler auf einer position die sehr schlecht besetzt ist, der auch nur aufs geld hört, für nen appel und ei den verein verlassen darf!


    Chapeau!

  • Wahnsinn -
    nachdem ich letztes Jahr dachte, dass man sich nicht sparsamer, dämlicher und amateurhafter auf dem Transfermarkt verhalten könnte als Arminia, werde ich dieses Jahr eines Besseren belehrt. Nach dem Last-Minute-Absprung einiger Kandidaten im letzten Sommer, die jeweils schlicht und ergreifend durch NIEMANDEN kompensiert wurden, schießt man jetzt einen Bock nach dem nächsten. Nach einem frühzeitigen Abschluss mit Herzig (von dem ich durchaus ein bisschen halte), haben sich unsere Verantwortlichen selbst übertroffen bzw. übertreffen sich derzeit weiterhin selbst: Ein Ex-Armine mit einer halben richtig guten Saison und sein Spitzen-Berater tanzen denen genauso auf der Nase herum wie ein finnisches Talent, dessen Bundesligareife zumindest äußerst zweifelhaft ist. Dazu wird sich um einen maximal Durchschnittsspieler eines soeben abgestiegenen Vereins gekümmert und eines von zwei Juwelen im Kader (neben Halfar) ziehen gelassen. Von dem Erlös kann man dann ja 2 Regionalliga-Kicker mit bombastischen Ansätzen verpflichten und sich vom Rest die eigenen Eier vergolden lassen...
    Ach, falls man es nicht gemerkt hat: Ich bin sowas von angepisst von dem, was hier seit geraumer Zeit transferpolitisch abgeht!!! Egal, ob die Verantwortlichen Saftsack und Jahrhundert-Dings sind oder ein Ja-Sager mit Bruce Willis-Optik mit seinem Dummy... äh Dammi.
    Aber ich lasse mich gern noch von ein paar Last-Minute-Transfers überraschen, denn eine Saison mit dem aktuellen Kader kann eigentlich nur mit nem Super-Gau enden...

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Addict ()

  • Eben bekommen:


    Zitat

    Ein Arminia der auf sich aufmerksam gemacht haben dürfte ist Daniel Halfar (20). Neben Bremen bekundet auch Stuttgart Interesse an dem jungen Linksaußen, der sich durch starke Leistungen jüngst in die von Dieter Eilts trainierte U21-Nationalmannschaft spielte.

  • Zitat

    Original von Anna07
    Eben bekommen:


    Wie lange hat Halfar noch Vertrag? Der muss noch mindestens eine Saison bei uns spielen. Der wird nicht abgegeben, denke ich.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Für 300.000 würde ich ihn verkaufen. Man könnte als Ersatz Vata zurück holen und hätte noch was gespart!


    Na also! Langsam kommen hier endlich also doch noch schlüssige Konzepte auf den Tisch! :D

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Für 300.000 würde ich ihn verkaufen. Man könnte als Ersatz Vata zurück holen und hätte noch was gespart!



    du glaubst doch wohl nicht im ernst dass irgendwer allen ernstes 300.000 an einen verein wie arminia zahlt?! man sollte froh sein dass man überhaupt endlich nen spieler loswird und denen auf knien danken dass sie ihn uns endlich abnehmen. ausserdem sollen die endlich mal die transferbemühungen was neuzugänge betrifft einstellen, der kader ist eh schon wieder viel zu gross, wer soll das denn bitte bezahlen??? da werden nur wieder die eintrittspreise erhöht!! die ärmste sau ist immer der endverbraucher!!!!1


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ein ganz heißes Eisen ist der Sadik-Transfer! Während einige Meldungen davon sprachen, dass er nach Italien wechseln würden, behauptet DD weiterhin steif und fest, dass man sich mit dem Spieler einig sei. Wenn der demnächst für Ascoli aufs Feld läuft, ja, was soll man da eigentlich noch denken?


    Edit: Findet sich eigentlich kein Abnehmer für Artur? Ablösefrei müsste da doch was zu machen sein. Wäre fantastisch, wenn uns dessen Gehalt nicht weiter belasten würde...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!