System, Taktik und Spielweise

  • Frag nachem Trainingslager, dann sind se eingestellt, und lassen ne klare Struktur erkennen. Nach den paar Einheiten, die ich mir angeguckt hab, sah es aber endlich ma nach offensive aus.


    Nen Linksverteidiger, der beim Schießen das Tor trifft war nen echtes Novum :P

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Und der soll wer gewesen sein? Feick jedenfalls nicht, der ist LM. Aber genau so ein LV wäre eine wirklich sinnvolle Ergänzung. Mein Vorschlag: http://www.transfermarkt.de/de…lgrew-charlie/profil.html


    1 mio...für einen LV und wer soll das zahlen? Wieviel Geld müsste eigentlich momentan zur Verfügung stehen? 1 (aw) + 1 (rt) + 0.5 (Eigler Rückvergütung)+ das Geld was angeblich für einen Stürmer in der WP zur Verfügung stand, sagen wir mal Minimum 0.5 Mio - 150 TSD Euro sind ca 2,85 Mio. Dafür brauchen wir 2 Gute Stürmer mindestens und wie ich finde nach wie vor einen kreativen Spieler, Spielgestalter. Wird knapp für einen qualitativen LV in der Preiskategorie.

  • LV brauchen wir doch nicht wirklich auf der Pos haben wir Schuler,Kutsche mit abstrichen Feick, Lamey kann sowohl links als auch rechts spielen und Kristic war ja glaube ich auch für diese Posistion als Perspektivspieler geholt worden....also alles Geld für den Sturm würde ich sagen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wir haben nicht einen AV mit wirklichen Offensivqualitäten. Rechts könnte man es mal mit Kirch probieren, links klafft hinter Schuler eine Riesenlücke. Klar, Kutsche kann defensiv alles irgendwie spielen, aber das wird nun wirklich seine letzte Saison und Schuler kommt so langsam auch in ein Alter in dem man immer mal damit rechnen muss, dass sich eine Verletzung auch mal hinzieht. Wir müssen den hoffentlich kurzen Zweitligazwischenstopp dazu nutzen den Kader zu verjüngen und auf eine attraktivere Spielweise auszurichten, mindestens einen offensivstarken AV finde ich fast zwingend. Mein Vorschlag ist sicher kein absolutes Schnäppchen, aber jung, also mit Aussicht auf MW-Steigerung, und nebenbei auch mal für einen direkt verwandelten Freistoß gut. Ein weiteres Element, dass uns fehlt. Sturm muss Priorität haben, sicher, aber direkt danach stünde bei mir ein offensiver LV auf der Liste. Und das Budget in der Winterpause war iirc höher als 0,5 Mio. Ich gehe davon aus, dass irgendwo bei 3,5 Mio die absolute Schmerzgrenze im Gesamtvolumen liegt. Das könnte also knapp passen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Nun ja das sehe ich nicht ganz so da mit Kristic ein Mann hinter Schuler kommt der noch laaaange nicht so weit ist aber vielleicht wird das ja noch. Denke das nach dem Sturm das DM erstmal Priorität hätte da haben wir zwar Risgaard verpflichtet aber ansonsten haben wir auf der Position nur Kutsche und Rübe die auch schon ziemlich alt sind.


    Aber eine Linksverteidiger der ordentlich Flanken kann wäre schon fein, gebe ich dir recht, das ist echt grausig bei uns....von rechts so wie auch von links.


    Halte es aber für Utopisch hier jemanden aus der Premierleague verpflichten zu können....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Nun ja das sehe ich nicht ganz so da mit Kristic ein Mann hinter Schuler kommt der noch laaaange nicht so weit ist aber vielleicht wird das ja noch. Denke das nach dem Sturm das DM erstmal Priorität hätte da haben wir zwar Risgaard verpflichtet aber ansonsten haben wir auf der Position nur Kutsche und Rübe die auch schon ziemlich alt sind.


    Aber eine Linksverteidiger der ordentlich Flanken kann wäre schon fein, gebe ich dir recht, das ist echt grausig bei uns....von rechts so wie auch von links.


    Halte es aber für Utopisch hier jemanden aus der Premierleague verpflichten zu können....


    Nuja, ist die schottische Premier League, also da könnte schon was gehen. Ein schlüssiges Konzept wäre allerdings schon eine gute Argumentationshilfe. Die Aussicht im nächsten Jahr BL zu spielen und Schuler zu beerben könnte doch in seine Karriereplanung passen, insbesondere wenn es gelingt hier einen attraktiven Stil zu etablieren. Und fragen kostet bekanntlich nix. Ich würde den Versuch jedenfalls sehr befürworten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Schuler wird torgefährlich? Wenn TGs Training sowas bewirken kann, dann überrollen wir die zweite Liga :lol: :arminia:


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Hier mal etwas zum System unter Gerstner von der Arminia-HP:


    Als Grundsystem schwebt Gerstner zwar ein 4-4-2 mit den Varianten "Raute" oder "flache Vier" vor, doch lässt der neue Coach auch die Formationen 4-1-4-1 sowie 4-2-3-1 nicht unerwähnt - ein Indiz für variantenreiches Spiel in der neuen Saison.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hier mal etwas zum System unter Gerstner von der Arminia-HP:


    Als Grundsystem schwebt Gerstner zwar ein 4-4-2 mit den Varianten "Raute" oder "flache Vier" vor, doch lässt der neue Coach auch die Formationen 4-1-4-1 sowie 4-2-3-1 nicht unerwähnt - ein Indiz für variantenreiches Spiel in der neuen Saison.


    Ich glaube, daß diese Variablität sehr wichtig ist.
    In der Vergangenheit wurde unser Spiel immer durchschaubarer und berechenbarer.
    Mit Sicherheit auch ein Grund für den Abstieg.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Wenn nun das 4-4-2 unser Grundsystem wird, so benötigt man aber noch 2 gute Stürmer, um es überhaupt spielen zu können.Katongo ist kein Stürmer sondern MF.Mit Sadik kann man wohl kaum als Stürmer Nummer 2 oder 3 (beim 4-4-2) in die Saison gehen.Versick ist keine Alternaive und daher sehe ich ihn nicht im Kader.Unser einziger richtiger MS ist Fort, also brauchen wir noch 2 Knipser.

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Montana
    wenn meinst du mit "unser einziger MS ist fort"


    doch nicht etwa Ihre durchlauchte Arroganz von und zu 100 pro Spiel im Abseits stehend und über all anders rumlaufend als im 16er Arthur oder etwa doch.


    SWB Gruß


    Oli

  • Also ein 4-1-4-1 stell ich mir richtig fies für den Gegner vor:
    Das würde Offensiv quasi so aussehen:
    --------------------------Fort----------------------
    Feick/Halfar--Frederico--Katongo--Kamper


    Was da der "arme" Torwart alles um die Ohren geschoßen kriegen würde, wär schon richtig schön :)
    Und die Abstauber würd Fort alle reinmachen.


    Aber ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken...

  • Jo,
    als ich gelesen habe, dass ein 4-1-4-1 eine Alternaitve ist, war ich positiv überrascht.Das kann ich mir bei unserem Kader sehr gut vorstellen.Vorausgesetzt, die Spieler sind lernfähig genug , um es diszipliniert spielen zu können.Ich würde es gerne bei uns sehen - als Grundsystem.

  • Wo er die 2. Spitze her nehmen möchte, ist mir immer noch nen Rätsel. Wenn Katongo Spitze Nummer 2 ist, dann kann man das getrost 4-5-1 nennen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wo er die 2. Spitze her nehmen möchte, ist mir immer noch nen Rätsel. Wenn Katongo Spitze Nummer 2 ist, dann kann man das getrost 4-5-1 nennen!


    Wenn nicht noch mindestens ein Stürmer kommt, kann er das knicken.


    Und die Blöd-Zeitung meldet, dass Arminia jetzt wieder mit Libero spielt. Leider ist es nicht Thomas Stratos... ;)

  • Um ein paar Eindrücke zu vermitteln, wie der Coach mit unserer Truppe arbeitet, erlaube ich mir mal den lesenswerten Bericht vom User blue05 aus dem Transfermarkt-Forum hier rein zu kopieren.


  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wo er die 2. Spitze her nehmen möchte, ist mir immer noch nen Rätsel. Wenn Katongo Spitze Nummer 2 ist, dann kann man das getrost 4-5-1 nennen!


    Iirc hat Federico in Karlsruhe auch mal hängende Spitze gespielt. Warum eigentlich nicht im Wechsel mit Katongo? Könnte man ruhig mal ausprobieren, kann man gut Räume mit öffnen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!