System, Taktik und Spielweise

  • Nach 101 Tagen Ruhe in diesem Thread stellt sich doch die Frage, ob System, Taktik und Spielweise unter Kramny für die Rückrunde überhaupt eine Rolle spielen.
    Das unter RR kein System erkennbar war und entsprechend hier im Thread entsetzte Sprachlosigkeit herrschte, ist im Nachhinein nachvollziehbar,
    aber wofür steht Kramny??
    Hängt es an der Fitness von Sören Brandy? Am neuen 6er, der sehnsuchtsvoll erwartet wird?
    Oder wird Old School nach NM mit der alten Garde um Klos, Salger, Schütz und Junglas das altbewährte 4-2-3-1 übernehmen?
    Und wird das reichen für die 2.Liga?
    Verdammt, wir sind taktisch zu leicht auszurechnen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Ich denke, vieles wird hauptsächlich am Personal liegen. Wenn Börner und Nöthe zurückkehren, später auch Prietl, Klos vielleicht mal wieder zu guter Form findet und ein neuer, guter 6er sowie Brandy dazukommen, haben wir ganz andere Möglichkeiten, als in den letzten Wochen der Hinrunde. Wenn sich das relativ schnell einspielt, bin ich zuversichtlich hinsichtlich Klassenerhalt. Wenn nicht, wird es ganz ganz eng.


    Davor, taktisch leicht ausrechnenbar zu sein, habe ich keine Angst. Wir müssen nur möglichst eklig zu bespielen sein. Defensive Kompaktheit, konsequente Zweikampfhärte, 100%iger Einsatz in jedem Spiel, ein bischen mehr Spielintelligenz und Konsequenz im Torabschluss, das sind die Faktoren, auf die es ankommen wird und das erwarte ich von jedem einzelnen in der Mannschaft. Wenn das praktiziert wird, sind Taktik und System eigentlich zweitrangig.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Ich denke schon, daß es beim bewährten 4-2-3-1 bleiben wird. Die Mannschaft kennt dieses System und fühlt sich darin augenscheinlich am wohlsten. Und mit Sören Brandy ist jetzt jemand dabei, der offensiv durchaus zusätzliche Akzente setzen kann. Ich könnte mir schon vorstellen, daß wir offensiv gefährlicher werden.


    Aber Knackpunkt ist und bleibt meiner Meinung nach die Spielöffnung von hinten heraus. Das ist doch alles zu langsam. Was nützt eine ordentliche Offensivabteilung, wenn das Umschaltspiel nicht klappt. Für mich ist das Umschaltspiel die größte Baustelle dieser Mannschaft.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Bei eiGenen ballbesitz wird es ein 4-3-3 werden und bei gegnerischen ballbesitz wird es wieder wie zuletzt ein 4-4-2...
    Ich denke es wird aUf dem paPier beim 4-2-3-1 bleiben... sehe besonders Schwierigkeiten bei defensiv eingestellten Gegnern wo wir das Spiel gestalten müssen.. die ballverluste durch Fehlpässe bei einer Quote von ca.66% machen den spielaufbau am Boden fast unmöglich das muss dringend verbessert werden, da nehme ich keinen arminen raus

    Lass ma' über Haie reden

  • Jetzt, wo alle Transferaktivitäten abgeschlossen sind, darf man ja mal seine stärkste Elf zusammenstellen:


    Hesl
    Görlitz Behrendt Börner Schuppan
    Yabo Prietl
    Vogl Brandy Nöthe
    Klos


    So sähe das für mich im Optimalfall aus. Durch die Verletzung von Prietl streiten sich dann erstmal Schütz, Holota und Junglas um den Platz neben Yabo. Da sehe ich je nach taktischer Ausrichtung Holota und Junglas vor Schütz.

  • ^Passt soweit, wobei ich mir bei Gesundheit auch Lang und Hartherz als Außenverteidiger vorstellen könnte. Vorn hat Locke auch noch Möglichkeiten zu überzeugen.


    Die ganze Nummer sieht jetzt schon wesentlich spielstärker und auch offensiver aus, wenn es denn funktioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist diese Saison bei den Standards los, wieviel Gegentreffer haben wir kassiert? Gefuehlt unter NM war das komplett Anders, aber warum?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Plus ein Torwart ohne Strafraum Beherrschung Plus Pfosten nicht besetzt bei Ecken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich muss auch eingestehen, dass hesls defitzite mittlerweile zu dominant sind bzgl seiner stärken

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber der Torwart war unter NM identisch, das mit den besetzten Pfosten könnte stimmen, bin mir aber nicht sicher. Aber diese Saison gilt: bei jeder Ecke und jeden Freistoss gegen uns: Herzkasperalarm, umgekehrt nach vorne dagegen? Immerhin der Freistoss von Schuetz heute war drin. Aber sonst?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hesl strahlt auch nicht die Sicherheit aus, weil wir bei Ecken und Standards im Raum verteidigen. Fast alle Spieler im Fünfmeterraum und niemand an der Sechzehnmeterlinie , um die Weitschüsse abzublocken. Dadurch fiel das 3:2.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hesl strahlt auch nicht die Sicherheit aus, weil wir bei Ecken und Standards im Raum verteidigen. Fast alle Spieler im Fünfmeterraum und niemand an der Sechzehnmeterlinie , um die Weitschüsse abzublocken. Dadurch fiel das 3:2.


    Was den zu verteidigenden Raum angeht scheint der Horizont unserer Spieler nur bis Strafraumkante zu reichen... :wall:

  • Die Stimmen zum Spiel sind auch bezeichnend , laut Klose kam sein Gegenspieler beim 1:1 Kopfball mit Anlauf und saß sei schwer zu verteidigen

    Bei Fifa und Pro Evolution Soccer ist das sicher richtig. :D


    Lässt sich aber nicht aufs wahre Leben übertragen.Das ist eine dumme Ausrede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!