System, Taktik und Spielweise

  • Also die Zweitligaspiele der VORletzten Saison werden eingerechnet und die ganzen Heimsiege in der dritten Liga mit dem gleichen System werden unter den Tisch fallen gelassen. Wahrscheinlich weil sie selbstverständlich waren, wie die Siege im Pokal. Also man kann sich die Statistiken auch zurechtlegen. Ich sage ja garnicht, dass ich unsere Heimbilanz gut heiße. Aber sich dann so komisch ne negativserie zusammenzubasteln find ich merkwürdig.



    Ganz genau so, leider muss ich da nichts zusammenbasteln...wurden Sie doch vom gleichen Trainer unter gleichen Bedingungen (2 Liga) erbracht. Das ist auch keine besondere Erkenntnis. Man kann sie aber gerne weiter ignorieren wie manch einer hier.
    Die Heimsiege in der dritten Liga mit einem Zweitligakader und offensichtlich weniger Qualität in der Liga kann man wohl kaum vergleichen und schon gar nicht waren sie exakt mit dem gleichen System entstanden.
    Keine Frage letzte Saison war eines der besten an die ich mich bei Arminia erinnern kann, es geht in der zweiten Liga aber nahezu genauso unter Meier weiter wie vor dem Abstieg, und das mit einem besseren Kader, sollte man zumindest meinen, das sind einfach nur Fakten, die man nicht zusammenbasteln muss.
    Reicht für mich auch heute...Gute Nacht :hi:

  • [quote='Frankiniho','index.php?page=Thread&postID=643338#post643338']Was willst genau Du uns sagen?


    Erst ist Darmstadt ein Beispiel dann ist es das doch nicht.


    Für mich sind Darmstadt und Ingolstadt schon mit Arminia in ihren Ligen vergleichbar. Beide aufgestiegen und zum Rest der Liga mit eher bescheidenen Mitteln. Alle Drei ähneln sich auch in der Wahl ihrer spielerischen Mittel und alle Drei tun sich Auswärts eher leichter, da sie nur reagieren müssen. Dieser Trend ist doch ligaübergreifend zu erkennen.


    Wenn der Freistoß von Schuppan in Freiburg nicht an den Pfosten oder eine Konter in Nürnberg ordentlich zu Ende gespielt worden wäre, könnte man sich diese Pseudodiskussion sparen.[/


    Für mich nicht. Ich denke ich habe das auch ausreichend ausgeführt was genau und auf welche Saison ich mich beziehe.


    Danke, bessere Beispiele hättest du gar nicht bringen können bei einer Diskussion um die Heimbilanz. Auswärts bin ich mit den meisten Auftritten bis auf die letzten auch mehr als einverstanden, von der Punktausbeute her in der Summe für einen Aufsteiger mehr als ordentlich, wenn auch hier Punkte liegengelassen wurden. Nur wird das nicht reichen, wenn am Ende nicht mehr Siege als Niederlagen auf der Habenseite steht.
    RBL müsste uns zu Hause ja sehr gut liegen wenn sie uns den Gefallen tun aufzumachen und vorne unsere wenigen Aussetzer nicht ausnutzen und wenn und wen und wenn.... Warten wir es ab.


    Gute Nacht :hi:

  • Wenn es um den gleichen Trainer unter gleichen Bedingungen (2. Liga) geht, dann wäre es nur fair alle Heimspiele von Meier in der zweiten Liga einzubeziehen, egal bei welchem Verein. Denn der Kader von Arminia der vorletzten Saison hat ungefähr soviel mit dem jetzigen zu tun wie der von Düsseldorf oder Duisburg. Aber lassen wir das, hat ja keinen Zweck. Es muss einfach ein Heimsieg her um die Gemüter zu besänftigen.


    Das witzige ist ja auch, dass du dann ja offensichtlich glücklicher wärest, wenn man Heim- und Auswärtsleistungen einfach tauschen würde. Macht halt keinen Unterschied, aber wenn es sich besser anfühlt kann man es sich ja vorstellen :D :D

  • Was sind denn das für hanebüchene Vergleiche?


    Darmstadt ist zweimal in Folge ungeplant aufgestiegen, wir einmal und das war geplant.
    Darmstadt spielt 1.Liga, wo die Gefahr mit schwächerem Material sich nicht nur gegen Bayern oder Dortmund mal schnell 'ne fette Klatsche abzuholen deutlich höher ist, als in der 2.Liga, wo fast alle Mannschaften auf dem etwa gleichen Level unterwegs sind.
    Die Lilien könnten sich auch 34 mal mit 11 Mann auf die eigene Torlinie stellen, es wäre bei ihrer Ausgangslage okay.


    Wenn ihr schon vergleichen müsst, um den Meier Fußball zu verteidigen, dann bitte mit den Zweitliga-Aufsteigern der letzen Jahre, wie Heidenheim oder Sandhausen.
    Als Liga-Neuling wird man fast immer eine vorsichtige Spiel-Variante bevorzugen, aber so destruktiv wie unsere muss sie garantiert nicht sein.
    Und bevor jetzt wieder das Beispiel Duisburg genannt wird, auch das ist nicht wirklich vergleichbar, da die einen anderen Weg gewählt haben bzw. wählen mussten. Die sind im Gegensatz zu uns in der 3.Liga nicht mit einem durchgehend Zweitliga-erfahrenen Team an den Start gegangen und haben dahingehend auch vor dieser Saison nicht nachgelegt bzw. nicht nachlegen können.


    Aber bringen tun diese Vergleiche eh alle nichts. Auch hier sollte man nur auf sich selbst schauen.


    Solange man sich einredet, dass dieser Kader nicht mehr her gibt, wird man unsere Kritik ohnehin nie ganz verstehen.
    Im Übrigen steht die Aussage zur Stärke des Kaders im Widerspruch zu der Feststellung, dass wir mit allen mithalten können.
    Wenn man mit allen mithalten kann, auf Augenhöhe ist, dann darf man auch mal versuchen gegen diese ebenbürtigen Gegner zu gewinnen, in dem man etwas mehr riskiert. Es ist doch nicht so, dass wir bei unseren Unentschieden 90 Minuten unter Dauerbeschuss stehen und froh sein können, diesen einen Punkt mitzunehmen.


    Und eine Pseudo-Diskussion ist das auch nicht. Oder darf man erst anfangen zu kritisieren, wenn wir unter dem Strich stehen?

  • Ganz genau so, leider muss ich da nichts zusammenbasteln...wurden Sie doch vom gleichen Trainer unter gleichen Bedingungen (2 Liga) erbracht. Das ist auch keine besondere Erkenntnis. Man kann sie aber gerne weiter ignorieren wie manch einer hier.
    Die Heimsiege in der dritten Liga mit einem Zweitligakader und offensichtlich weniger Qualität in der Liga kann man wohl kaum vergleichen und schon gar nicht waren sie exakt mit dem gleichen System entstanden.
    Keine Frage letzte Saison war eines der besten an die ich mich bei Arminia erinnern kann, es geht in der zweiten Liga aber nahezu genauso unter Meier weiter wie vor dem Abstieg, und das mit einem besseren Kader, sollte man zumindest meinen, das sind einfach nur Fakten, die man nicht zusammenbasteln muss.
    Reicht für mich auch heute...Gute Nacht :hi:


    Eine schöne Diskussion ist das hier, auch auf sehr hohem Niveau, finde ich gut!


    Aber in diesem Punkt, wurde bereits öfter genannt, sollte man sich doch mal grundlegend einig werden.
    Hier meine Ansicht.


    Hemlein ist oft genannt am oberen Limit und eigentlich gerade so okay für die Liga.
    (Ist in Quersumme so der Tenor hier)
    Mast war bereits zum Ende der letzten Saison durch, ist bisher auch eher zu schlecht für die Liga.
    (s.o.)
    Dick fehlt die Schnelligkeit, kann viele Situationen einzig durch Stellungsspiel lösen, was ihn aber auf seiner Position hält.
    (s.o.)
    Schuppan bringt defensiv die Leistung eines 2ligakaders, offensiv (offensichtlich) gehemmt
    Salger und Börner sind mit kleineren Böcken solide.


    Junglas war vor seiner "Auszeit" definitiv nicht reif, bzw. am Linit.
    (Lässt sich hier so nachlesen!)
    Schütz ist als Zerstörer tauglich, aber nicht kreativ, passsicher genug.


    Ulm stösst auch an seine Grenzen,, verschleppt das Tempo, kann nicht den schnellen Pass nach vorn.


    Klose, ja der ist absolut tauglich.


    Mü, leider aussen vor.



    So, und wenn man das mal so hinnimmt, wo genau ist der Zweitligakader?


    Meiner Ansicht nach, war man für die dritte Liga sehr gut besetzt, hatte einen starken Kader, Aufstieg "Pflicht" Meister nicht.


    Auch wenn das "bloß" eine Frage der Definition ist, kann das kein Zweitligakader sein!



    Aber es macht echt Spaß diese Diskussion zu verfolgen, bitte gerne weiter so! :thumbup:


    mfg
    NetJay

  • Und eine Pseudo-Diskussion ist das auch nicht. Oder darf man erst anfangen zu kritisieren, wenn wir unter dem Strich stehen?

    Nein natürlich darf Du oder auch andere bereits früher Kritik üben.


    Und wir sind uns wohl alle einig, dass die Heimspiele ein wenig anders gestaltet werden könnten.
    Mir geht es nur um die Argumentation einiger hier. Erst baut NM keine Talente ein oder es werden andere Konstrukte geschaffen.


    Keiner der so vernachlässigten potentiellen Heilsbringer wie Affane, Jopek, Mast oder Görlitz hat bei seinen Einsätzen sich dauerhaft empfehlen können. Über die Gründe kann ich nur spekulieren, weil ich die Spieler nicht täglich beim Training sehe oder sie gar persönlich kenne. Daher würde ich einfach vorschlagen, hier etwas Geduld walten zu lassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere im Wintertrainingslager noch einen Schub bekommt.


    Bei Jopek könnte ich mir vorstellen, dass es der Umzug aus dem gewohnten Umfeld plus Verletzung zu ungünstiger Zeit ist.
    Ich traue aber allen 4 zu sich so weit zu steigern dass sie auch dem Team helfen.


    Und unterm Strich bin ich mit der Punktausbeute einverstanden (nicht zufrieden, sehr zufrieden oder gar begeistert) und das Spiel nach Vorne hat auch noch Luft nach oben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Eine zusätzliche Info zur Einschätzung des Fürthspiels gibt Meier heute in der NW: Nöthe ist wohl angeschlagen ins Spiel gegangen und Klos war fertig und müßte sich quälen.


    Das gibt ein anderes Licht auf die Leistung dort und zeigt auch, daß die "Zweitligatauglchkeit" wohl mit erhöhtem Einsatz hergestellt wird. Da kommt die Pause gerade recht.


    Anscheinend sieht der Trainer den Kader vielleicht nicht so gut wie wir es hier vermeintlich erhoffen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ NetJay


    Das sind aber gesammelte Werke, diese Aussagen stammen von verschiedenen Usern und nicht nur von einem.


    Mir werden unsere Spieler aber ganz allgemein oftmals zu schlecht gemacht.


    Einen Ulm halte ich z.B. für besser, als so manch anderer hier. In einem offensiveren System, siehe letzte Saison, könnte er seine Stärken besser einbringen.


    Gleiches gilt für Görlitz. In meinen Augen ein ganz feiner Fußballer, der es mit seinem Dribblings natürlich gerne mal übertreibt, aber in einem offensiverem System ebenfalls besser zur Geltung kommen würde und zudem die Fähigkeit besitzt, Spiele zu entscheiden.


    Nach all den Stürmer-Graupen der letzten Jahre war ich bei Nöthe anfangs skeptisch. Nachdem was ich aber bisher von ihm gesehen habe, halte ich ihn für einen richtigen guten Typen. Er rackert, er kämpft, er kann Bälle halten und auflegen und stellt sich mit allem was er hat in den Dienst der Mannschaft. Nur leider setzt Meier auch ihn falsch ein.


    Auch Hemlein sehe ich nicht so schlecht. Mal abgesehen von seiner nervtötenden Theatralik, auch einer der wichtig ist, weil er ein Kämpfer, ein Beißer ist. Da verzeiht man ihm auch mal die ein oder andere Flanke ins Nirvana. Das macht er durch seinen hohen Einsatz wieder wett.


    Ein Jopek hätte in so jungen Jahren nicht schon so viele Zweitliga-Spiele auf dem Buckel, wenn er 'ne Wurst wäre. Sorry, Currywurst, er kommt aus Berlin.


    Ein Affane muss sicherlich noch lernen, besser nach hinten zu arbeiten. Aber der Junge hat Potenzial. Er gehört zu der Sorte Spieler, denen man gewisse Freiheiten gestatten muss, den man einfach mal machen lassen sollte. Den man nicht einwechselt und trotz ansprechender Leistung wieder auswechselt und ihm damit ein dickes Fragezeichen auf die Stirn einbrennt. Und das nur weil der Trainer mal wieder die Hosen voll hatte und fürchtete, noch ein Gegentor zu bekommen.
    Ich frage mich sogar mittlerweile, wovor Meier mehr Angst hat: Sich ein Gegentor zu fangen oder selbst eines zu schießen. :lol:


    Und die Kritik an Börner und/oder Salger finde ich schon fast lächerlich.
    Wir haben als Aufsteiger im Schnitt nicht mal ein Gegentor bekommen und hier werden ständig reihenweise irgendwelche Fehler aufgelistet, die die beiden gemacht haben. Keine Abwehr spielt ohne Fehler. Keine Abwehr schafft es ein Spiel ohne gegnerische Torchance zu überstehen. Wenn ein Börner so gut abräumt, wie am letzten Freitag, dann darf er auch gelegentlich mal über den Ball semmeln. Er ist schließlich nur ein Zweitliga-Spieler und kein National-Spieler. Und wie man an Hummels gestern sehen konnte, machen auch die Fehler.


    Wir haben aus meiner Sicht mehr als genug Zweitliga-taugliche Spieler. Dass einige davon in dieser Liga an ihre Grenzen stoßen, ist doch völlig okay. Und von den fast Kritik-freien Hesl, Klos oder Behrendt will ich gar nicht erst groß reden. Letzterer ist mal ein richtig guter Griff gewesen.


    Aber wenn man die eigenen Spieler ständig so runterputzt, von angeblich fehlender Qualität des Kaders spricht und gleich nach neuen Spielern schreit, dann wird man am Ende der Saison natürlich froh sein, wenn es gerade so eben für Platz 15 gereicht hat. Amen! :rolleyes:



    Daher würde ich einfach vorschlagen, hier etwas Geduld walten zu lassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere im Wintertrainingslager noch einen Schub bekommt.


    Glaube mir mal, ich habe Geduld. Als Fan dieses Vereins bleibt einem doch gar nichts anderes übrig.
    Ändert aber nichts daran, dass nach 15 Pflichtspielen und einer handvoll Test-Spielen gegen gleichwertige Gegner, endlich mal Problem-Lösungen anvisiert werden sollten.
    Wie lange sollen wir denn noch darauf warten, bis Meier mal andere Wege ausprobiert? Ein halbes Jahr? ein dreiviertel Jahr? Dann wären wir an dem Zeitpunkt angelangt, an dem Vereine noch gerne schnell ihre Trainer wechseln, weil sie endlich gemerkt haben, dass deren Mittel nicht wirklich greifen und um nochmal was Neues zu probieren.


    Und wenn, so wie Richie meint, der Kader nicht die notwendigen Qualitäten besitzen sollte, um Meiers System besser umzusetzen, dann muss der Trainer halt ein anderes spielen lassen, eines das zu diesem Kader passt. Denn Geld für Spieler, die Meiers Anforderungen erfüllen können, werden wir in absehbarer Zeit nicht haben.


    Eine zusätzliche Info zur Einschätzung des Fürthspiels gibt Meier heute in der NW: Nöthe ist wohl angeschlagen ins Spiel gegangen und Klos war fertig und müßte sich quälen.


    Das zeigt doch wieder mal nur, wie stur Meier ist.
    Aber vielleicht sind Spieler wie Affane oder Jopek einfach so schlecht, dass sie selbst einen angeschlagenen Spieler nicht aus der Startelf verdrängen können.

  • Wir haben aus meiner Sicht mehr als genug Zweitliga-taugliche Spieler. Dass einige davon in dieser Liga an ihre Grenzen stoßen, ist doch völlig okay. Und von den fast Kritik-freien Hesl, Klos oder Behrendt will ich gar nicht erst groß reden. Letzterer ist mal ein richtig guter Griff gewesen.



    Sehe ich auch so, Und das spiegelt sich ja auch in der Tabelle wieder.


    Stand Heute haben wir 6 Punkte Vorsprung auf Platz 17, hätten 20 Punkte haben müssen und hätten 24 Punkte haben können. Die Punkte, die wir hätten haben können, möchte ich aber zumindest außen vor lassen, weil wir eben wie in Lautern auch mal ei wenig Dusel hatten.


    Diese möglichen 20 Punkte spiegeln die Qualität der Mannschaft wieder und die definitiv 4 verschenkten Punkte haben nichts mit der Taktik von Meier zu tun, sondern einfach mit Nervenflattern bei den Spielern.


    Mit 20 Punkten führen wir diese ständige Diskussion doch gar nicht, sondern werden bis auf Leute, die eh immer was zu nörgeln haben, uns entspannt zurücklehnen, soweit das als Armine möglich ist. Mit 16 Punkte auf Platz 10 anstatt mit 16 Punkten auf Platz 13 führen wir die Diskussion auch nicht.


    In der 3. Liga konnten mir sorglos mal in Rückstand geraten, da wir diese Spieler immer relativ leicht noch drehen konnten. Geraten wir in Liga 2 in Rückstand, haben wir eine Aufgabe vor uns, die wir kaum bewältigen können bzw gehen dann unter, so wie Duisburg es macht und das hat in meinen Augen nichts mit dem System Meier zu tun, sondern einfach mit Qualitätsunterschieden in den beiden Ligen.


    Auch sind mir diese ständigen Vergleiche mit Sandhausen oder Heidenheim nicht ganz angemessen. Die Erfahrung in der 2. Liga scheint eine nicht zu unterschätzende Komponente zu sein. In der Hinsicht ist selbst Klos noch grün hinter den Ohren. VIelleicht sollte man der Mannschaft auch mal eingestehen, dass sie sich erstmal finden muss und deswegen die Safety-First Taktik wählt bzw ihr Trainer sie wählt und die Mannschaft anscheinend mehr als einverstanden ist.


    Natürlich wünscht sich jeder doch einfach etwas mehr Mut, machen wir aber gegen Sandhausen, Heidenheim und meinetwegen Fürth mehr auf und fangn uns jeweils das 0:1 wird doch erst Recht Meier niedergemacht, weil er eben nicht mit einem Punkt zufrieden war.


    Und mir kann hier auch keiner erzählen, dass er sowas gerne in Kauf nimmt, solange man mutigen Fußball sieht. Letztendlich sieht man anhand dieser Diskussion doch, dass für die größeren Kritiker eigentlich nur Punkte und Tabelle interessant sind.


    Ich kann mich noch vor der Saison dran erinnern, dass der Tenor eigentlich war, dass wir uns bloß nicht einreden sollen, dass wir irgendwie einen auf Darmstadt machen oder eine sorgenfreie Saison haben werden, sondern dass wir um den Klassenerhalt spielen werden.
    Genauso scheint es zu kommen. Zwar sehe ich uns jetzt nicht zwingend im tiefsten ABstiegskampf, aber zumindest schaut man doch überwiegend nach unten und nicht mal nach oben.


    So wie das Umschaltspiel bei Arminia nicht klappt, scheint das Umschaltspiel in den Köpfen einiger auch nicht ganz zu klappen :baeh:
    Uns muss doch klar gewesen sein, dass wir in der 2. Liga anders auftreten werden, als in der 3. Liga. Dass wir deutlich defensiver spielen werden.


    Wie lange sollen wir denn noch darauf warten, bis Meier mal andere Wege ausprobiert?


    Gegenfrage? Warum muss Meier zwingend andere Wege ausprobieren?
    Bisjetzt geht seine Taktik auf. Es gibt also überhaupt keinen Grund etwas zu ändern.


    Es gibt Gründe etwas zu verbessern, aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Meier nicht probiert etwas zu verbessern. Das hört man doch auch in den Interviews mit den Spielern immer heraus, dass allen durchaus bewußt ist, dass das Offensivspiel besser werden muss.


    Stand Heute haben wir genug einen Punkteschnitt, der ausreichen wird um die Klasse zu überstehen und wir haben zusätzlich auch noch ein Torverhältnis aktuell, was auch noch ein Extra-Pünktchen sein kann.


    Da nehm ich gerne eine "Gurken-Saison" in Kauf, auch wenn mich der Fußball selbst frustriert, sehe dafür nächste Saison aber wieder Fußball in der 2. Liga und bin sicher, dass man dann auch anders auftreten wird.


    Übrigens hat Meier in seiner Karriere lediglich in 25% seiner Spiele unentschieden gespielt. Er scheint schon ein Typ zu sein, der lieber gewinnt;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @T-Bag: schlussendlich sind wir eigentlich ganz nah beieinander. In Deinem letzten ausführlichen Post kann ich Dir zu fast 100% zustimmen.


    Ich glaube nur nicht das dies unbedingt Meiers Sturheit oder seiner Liebe zur Defensivtaktik gestundet ist. Aber es ist doch mehr oder weniger hypothetisch mit was wäre wenn...
    Meyer sagt doch auch nach dem Fürthspiel das er mit der Offensivleistung noch nicht einverstanden ist.
    Wie gesagt ich glaube das unsere Chancen gegen die Dosen zu gewinnen auf keinem Fall geringer sind als wenn ein Gegner kommt, der eh nur auf einen Punkt aus ist und hinten dicht macht.....


    Der Liebhaber von rohem Fisch bringt es vielleicht besser auf den Punkt als ich das vermag.


    FAZIT: Arminia gewinnt nach der Länderspielpause und wir alle feiern hier im Forum

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Diese Diskussion ist sinnlos. Jedes Argument kann mit einem Gegenargument entkräftet werden, wenn man nur darauf aus ist.
    Nervenflattern, Qualität, Erfahrung in Liga 2, andere Umstände, Geldnot, was noch alles herhalten muss um ja nicht das in Frage zu stellen, was am unmittelbarsten auf die Spielweise der Mannschaft einwirkt. Stattdessen Polemik und Überheblichkeit.
    Ich würde mir wünschen, dass sich hier mehr Leute kritischer mit dem Thema auseinandersetzen bzw. sich wieder trauen und nicht einigeln. Solange alles mit Niveau passiert ist alles gut.

  • Gegenfrage? Warum muss Meier zwingend andere Wege ausprobieren?
    Bis jetzt geht seine Taktik auf. Es gibt also überhaupt keinen Grund etwas zu ändern.

    Sehe ich auch ganz genauso, vor allem ist es ja nicht so, dass Meier die vielen Unentschieden nun bejubelt. Und punktemäßig sind wir nun mal absolut im Soll.
    Aber dann kommen natürlich wieder die Experten, die den anderen Mannschaften da unten quasi an jedem Spieltag, den Anfang einer Superserie prophezeien und wir somit bald ganz hinten stehen werden.

    Für immer Arminia!

  • Ist das wirklich Dein Ernst?


    Wie kann man so wirres Zeugs schreiben?



    Es war wohl doch nicht so wirr wenn Meier lieber einen kranken Nöthe spielen lässt :whistling:
    (siehe heutige NW)


    -------------------------------


    Ja, die Punkteausbeute ist für einen Aufsteiger absolut akzeptabel. Erinnert ihr euch noch an die Saison unter Gerstner vor 5 Jahren? Da war man lange Tabellenführer mit einer gefühlt endlosen Serie knapper Siege. Damals gab es auch mahnende Stimmen, die davor warnten die fragwürdige Spielweise auszublenden aufgrund der Punktausbeute. Da war man schon vor dem Punktabzug der DFL (der alle Aufstiegshoffnungen zerstörte) bereits aus den Aufstiegsrängen geschlingert, auch weil man die vorher so effiziente Chancenverwertung nicht aufrecht erhalten konnte.


    Jetzt hat man 1 bis 4 Großchancen im Schnitt pro Spiel mit Meiers Defensivtaktik, also 25 bis 100 % Trefferquote sind verlangt. Da mußt du erstmal die Stürmer haben, die kalt genug sind um die Dinger auch unter Druck wegzumachen. Und der Druck wird zunehmen je näher das Saisonende rückt. Also wer von euch ruft bei Robert L. aus M. an? Ein Angebot Arminias kann der unmöglich ablehnen ;)

  • Genau das ist es SWB.



    Du weißt wahrscheinlich genau so viel wie ich zum Thema Nöthe und Verletzung, nämlich das was in der NW steht.


    Das Problem bei uns beiden ist nur das Du meinst, Meier zwingt Nöthe zum spielen, obwohl dieser eindeutig signalisiert hat das er nicht spielfähig ist.


    Ich glaube eher die beiden haben sich besprochen Nöthe hat gesagt ich spiel solange wie die Füße mich tragen und dann geh ich raus.


    Da wir beide ja nicht mal wissen um welche Art von Verletzung oder auch Erkrankung (leichter Schnupfen, Darmverstopfung etc.) es sich handelt, können wir gern weiter im Trüben fischen und vorher schonmal den Schuldigen an´s Kreuz nageln......

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Spielt das ne Rolle welche Krankheit er hat/hatte? Man könnte ja auch einen gesunden Spieler aufstellen, ich hab mal gehört, dass das vorkommen soll bei Krankheiten / Verletzungen 8|

  • Diese Diskussion ist sinnlos. Jedes Argument kann mit einem Gegenargument entkräftet werden, wenn man nur darauf aus ist.


    Diesen epischen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn etwas sinnlos ist, dann diese Aussage !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • SWB: ich geb´s auf sorry...


    Aber da wird mir eine "Diskussion" doch zu blöde.


    Bring Fakten auf den Tisch, du weißt doch noch nichtmal was Nöthe hatte. Und das ein angeschlagener Spieler anspielt ist dieses Wochenende das erste mal in Fürth passiert.... Mensch, welch ein revolutionärer Gedanke....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ist doch wurscht was er hat / hatte wenn er nach etwas mehr als 1 h raus musste. Da stellt sich doch schon die Frage wie schlecht die Anderen sein müssen, dass ein nicht vollständiger Nöthe ihnen vorgezogen wird. Oder ob der Trainer ihnen nicht vertraut?

  • Spielt das ne Rolle welche Krankheit er hat/hatte? Man könnte ja auch einen gesunden Spieler aufstellen, ich hab mal gehört, dass das vorkommen soll bei Krankheiten / Verletzungen


    SKANDAL - Meier stellt nicht fitten Spieler auf - Absolutes Novum im Fußball.


    Gestern wurde bei Schalke Matip mehr oder weniger fitgespritzt für das Spiel. Wie oft Reus schon nicht komplett gesund ins Spiel gegangen ist, kann wohl keiner mehr von uns aufzählen.


    Klose wird all-Time WM-Torschütze obwohl er nicht gänzlich fit ist.


    Wer möchte weiter machen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!