• Außerdem sehe ich bei Kleine den großen Vorteil darin, dass er ablösefrei wäre. Ich würde das Geld eher in andere Manschaftsteile investieren als in die IV.
    Ich weiß nicht wo das Problem ist mit Gabriel, Borges, Bollmann und Kleine in die Saison zu gehen. Zur Not hat man auch noch einen Kucera. Qualitativ habe ich da überhaupt keine Bedenken und auch wenn Borges und Gabriel etwas anfälliger sind sollten 4-5 Leute da schon reichen.

  • kleine hat einen weiteren vorteil, speziell gegenueber jüngeren spielern: er wird dem verein wenn er einschlägt aufgrund seines alters möglicherweise auch länger erhalten bleiben.


    ein 22jähriger würde doch spätestens nach 2 jahren wieder wechseln...ein spieler ueber 30 weckt nicht so schnell begehrlichkeiten bei groesseren teams und verlängert dann lieber beim alten verein,siehe gabriel/borges. jedes team braucht solche geruestspieler, die auch mal ueber mehrere jahre bleiben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Genau, das ist doch mein Reden. Spieler in den besten (Fußballer-) Jahren für das Gerüst, ein oder zwei vielversprechende Talente für den Weiterverkauf.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Genau, das ist doch mein Reden. Spieler in den besten (Fußballer-) Jahren für das Gerüst, ein oder zwei vielversprechende Talente für den Weiterverkauf.


    Zudem ist er, wenn er bei Arminia anfangen sollte, auch erst 29. Das ist ja nun kein Alter, wo man als Fußballer am Krückstock geht.

  • Kleine steht zur Zeit bei Rostock als Neuzugang im Gespräch. Kleine war auch recht angetan von der Stimmung dort im Stadion. Im kicker steht heute:


    Zitat

    Kleine-Deal: Arminia muss sich nun sputen
    Aufgrund des anstehenden Abschieds von Heiko Westermann (23, Dortmund, Schalke und Stuttgart sind interessiert) steht ein Innenverteidiger auf der Liste der Zugänge für die kommende Saison ganz oben. Erster Kandidat der Arminia ist Thomas Kleine (29, Fürth). Dem ablösefreien Akteur will der DSC "in Kürze ein Angebot unterbreiten. Reinhard Saftig ist interessiert", erklärt Kleine-Berater Michael Rhunau. Doch dies muss schnell geschehen. "Thomas wird sich bis Karneval entscheiden. Wir haben gute, konkrete Angebote aus der Bundesliga. Auf die Arminia müssen wir nicht warten", so Rhunau, der aber dennoch den DSC als "interessant" bezeichnet.

  • Dann soll Saftig jetzt mal schnell alles klar machen mit Kleine. So einen Mann dürfen wir uns nicht entgehen lassen.

    Für immer Arminia!

  • Wäre auf jeden Fall ein Anfang. Würde ansonsten gerne noch Alternativen auf den Außenpositionen sehen. Rau wird vermutlich nicht verlängert und Bollmann macht auf der Position rechts auch keinen guten Eindruck, der gehört in die Mitte. Von daher muss da auch noch was passieren. Neben der Verletzungsgefahr und möglichen Sperren kann auch ein wenig Konkurrenzkampf nicht schaden.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Übrigens ist Nicky Adler von 1860 im Sommer ablösefrei... würde ihn gerne auf der Alm sehen. Hat eine gute Technik, Torinstikt und ist jung und deutsch :arminia:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Übrigens ist Nicky Adler von 1860 im Sommer ablösefrei... würde ihn gerne auf der Alm sehen. Hat eine gute Technik, Torinstikt und ist jung und deutsch :arminia:


    Und heute schon 1,5 Tore gemacht :)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Und wohl kaum zu finanzieren ...


    Na ja, der ist Regionalligatorjäger. Hat in 63 Spielen 25 Tore erzielt und ist 22 Jahre alt. Finanzierbar sollte der schon sein, aber bringt er uns auch weiter?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mein Wunschspieler ist und bleibt Didier Drogba , scheiß aufs Geld legen wir 6 Mio. hin läßt sich bestimmt mit Chelsea handeln!!! :D

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Mit Chelsea ja, mit Drogba nicht ;)
    Und wenns nach Wunsch geht, dann doch lieber Gerrard ;) :D


    Aber mal im Ernst...wir brauchen dringend jemand, der das Offensivspiel aus dem Mittelfeld mal in die Hand nimmt.

  • für den fall dass cottbus absteigt werfe ich erneut den namen munteanu in die runde.
    26 jahre alt, 20 bundesligaspiele, 7 tore und 4 assists.
    genau so einen brauchen wir. v.a. wenn man sich ansieht, wie torgefährlich unser mittelfeld ist.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Richie


    Na ja, der ist Regionalligatorjäger. Hat in 63 Spielen 25 Tore erzielt und ist 22 Jahre alt. Finanzierbar sollte der schon sein, aber bringt er uns auch weiter?


    Oh, spielt 60 nur noch Regionalliga?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Aber mal im Ernst...wir brauchen dringend jemand, der das Offensivspiel aus dem Mittelfeld mal in die Hand nimmt.




    Peer Kluge, 26 Jahre, deutscher und ablösefrei

  • wenn wir so weiter spielen klopft cottbus am ende bei uns an....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Oh, spielt 60 nur noch Regionalliga?


    Nein, aber Kollege Adler spielt vornehmlich für die zweite Mannschaft und rutscht gerade erst in den Profikader hoch..



    Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von michel


    Peer Kluge, 26 Jahre, deutscher und ablösefrei


    Wenn ich mich recht entsinne meine ich gelesen zu haben, dass er in Gladbach verlängern will. Dürfte von daher nicht einfach werden ihn zu bekommen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Handlungsbedarf sehe ich vorallem im Mittelfeld, eine richtige 10 haben wir schon lange nicht mehr und Vata ist nur noch ein Schatten früherer Tage. Jemand der das Spiel an sich reissen kann, den tödlichen Pass spielen kann oder selber für Akzente setzt vermisse ich hier schon lange. Es muss mal ein Spielmacher her, vorallem bei Rückstand läuft kaum noch was zusammen. Ein konkreter Name fällt mir momentan nicht ein, Yankov wäre vielleicht ein guter, sein Vertrag läuft aus, ebenso der von Banovic und Weissenberger, immernoch mein Favorit für diese Position ;)


    Im Defensiven Mittelfeld halte ich auch Kluge für die erste Wahl, Kauf tritt nur noch auf der Stelle, schadet dem Spiel mit seinen ständigen Fehlpässen mehr als daß er helfen kann. Ich weiss nicht ob das nur eine Phase ist oder alterbedingt, aber das kann es ja mit knapp ü-30 nicht sein, trotzdem täte hier neben Kucera noch mehr Konkurrenz ganz gut.


    Im Sturm fällt Zuma zum Saisonende ja weg, mit Eigler, Wichniarek, Ahanfouf haben wir nur noch 3 Stürmer, damit ist dort auch Handlungsbedarf. Dort würde ich nicht sparen, denn wie schnell es bergab gehen kann wenn ein Zuma oder Wichniarek Ladehemmung haben ist uns ja bekannt.


    Die Abwehr ist auch mit dem Weggang von Westermann noch stark besetzt. Korzynietz, Bollmann, Schuler, Borges und Gabriel die zwar langsam in die Jahre kommen, dazu noch Rau der auch LV spielen kann. Das sind 6 gestandene Bundesliga Spieler, dazu kommen noch Fischer und Schmidt von den Amas, 8 Leute für eine Viererkette sollten durchaus reichen!


    Wichtig wäre meiner Meinung daher wie gesagt, im Mittelfeld (speziell OM) nachzulegen und einen guten Stürmer zu holen... doch das alles klappt nicht wenn wir den Klassenerhalt nicht sichern und je eher dieser und Dach und Fach ist, umso früher kann der Verein planen und vielleicht auch mal der Konkurrenz den einen oder anderen Spieler vor der Nase wegschnappen ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!