• So schauts bisher aus:



    Torwart
    Mathias Hain (2008)
    Pascal Formann (2007)
    Dennis Eilhoff (2007)


    Abwehr
    Markus Schuler (2007)
    Marcio Borges (2008)
    Petr Gabriel (2008)
    Tobias Rau (2007)
    Heiko Westermann (2008)
    Bernd Korzynietz (2007)
    Radim Kucera (2008)
    Kamil Vacek (2007 + 2)
    Markus Bollmann (2009)

    Oliver Zech
    Marcel Stadel


    Mittelfeld
    Rüdiger Kauf (2008)
    Fatmir Vata (2007)
    David Kobylik (2008)
    Tim Danneberg (2009)
    Ioannis Masmanidis (2008)
    Torben Marx (2009)
    Marcel Ndjeng (2009)
    Henning Grieneisen
    Finn Holsing


    Sturm
    Artur Wichniarek (2008 + 1)
    Sibusiso Zuma (2008)
    Abdelaziz Ahanfouf (2008 + 1)
    Christian Eigler (2009)

    Engin Yildiz (2008)

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    10 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • richtig!!
    sollte verlängert werden - vll. erstmal "nur" wieder mit nem 1-jahres-vertrag!
    ich finde er hängt sich voll rein, is eine gute alternative auf den außen! identifiziert sich voll mit der mannschaft und dem verein!


    so schlecht sieht der kader für nächstes jahr garnicht aus. davon ausgegangen das nich noch wer geht!
    noch nen stürmer oder 2! 1-2 leute für die abwehr! und die sache ist geritzt! uefacup wir kommen ;) ;)

  • küntzel würde ich auf jeden fall nochmal nen 2jahresvertrag auch fuer liga2 anbieten, inner ersten liga ist er zwar technisch unterlegen aber allein schon nur aufgrund seiner laufstärke und des kampfgeistes immer eine option, speziell auch wenns mal brenzlig wird und man engagierte leute braucht, das hat er in der vorrunde imho einwandfrei bewiesen.


    in liga2 ist er gut genug, da kann man wenig falsch machen. dass er fussballerisch zumindest in bezug auf die erste liga limitiert ist weiss ja mittlerweile auch jeder, also hat er auch nimmer mit überzogenen erwartungen zu kämpfen. für mich ist er mittlerweile trotz derber enttäuschung am anfang zum trotz ein spieler geworden, der das arminiasystem wie kaum ein anderer verkörpert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zu diesem Thema hat uns auch das Westfalen-Blatt heute etwas zu sagen:


    Dagegen hätte Diego Leon gegen Fürth ganz sicher eine Chance bekommen. Wegen einer Mandelentzündung musste der Spanier aber auf das Trainingslager verzichten. Bitter für Arminia. Denn der Verein wollte Leon vorspielen lassen, damit er sich in seiner Heimat für einen spanischen Klub empfiehlt. Bielefeld ist bestrebt, den Offensivmann abzugeben.
    Dass noch ein weiterer Spieler beim DSC unterschreibt, ist unwahrscheinlich, solange Leon noch da ist. Erst im Sommer plant Arminia wieder zuzuschlagen. Das Interesse an den beiden Paderborner Zweitligaakteuren Marcel Ndjeng (Flügelstürmer) und Markus Bollmann (Verteidiger) hat Bestand. Und auch für den nach Dortmund abgewanderten Delron Buckley stehe die Tür, so von Heesen, weiterhin offen.



    ...na dann!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • ich finde, wir sollten erstmal den klassenerhalt schaffen, bevor wir über den neuen kader spekulieren. denn steigen wir ab sieht das alles ganz anders aus.


    freuen wir uns für den moment darüber, dass die verantwortlichen in diesen tagen perspektivisch arbeiten können statt ausbleibende spielergehälter rechtfertigen zu müssen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich finde, wir sollten erstmal den klassenerhalt schaffen, bevor wir über den neuen kader spekulieren. denn steigen wir ab sieht das alles ganz anders aus.


    freuen wir uns für den moment darüber, dass die verantwortlichen in diesen tagen perspektivisch arbeiten können statt ausbleibende spielergehälter rechtfertigen zu müssen.


    gerade dabei sehe ich das problem das andere Verein wieder schneller sind als wir ich finde das gut den Kader früh genug zu plan ...

  • Hab mir mal nen bischen gedanken über den kader der nächsten Saison gemacht mein kader für die nächste Saison würde so aussehen ,immer vorausgesetzt dass es keine unplanmäßigen Spielerverkäufe gibt und Arminia die Klasse hält.


    Tor: Hain, Eilhoff
    Abwehr:Gabriel,Borges, Westermann, Bollmann*, Schuler, Rau ,Korzienetz, Holsing, Zech, Stadel


    Mittelfeld:Masmanidis, Kucera, Vacek, Kauf, Kobilyk, Streit*,
    Wieczorek, Engelhardt*, Dannenberg, Feulner*


    Sturm: Zuma, Boakye, Wichniarek, Vata, Ahanfouf*


    Neuzugänge: Bollmann, Streit, Engelhardt, Feulner, Ahanfouf
    Bollmann: Junger Deutscher Spieler der zudem am Saisonenede ablösefrei ist.


    Streit: Diesen Spieler würde ich verdammt gerne ab Sommer aufer Alm kicken sehen. Ein unglaublich schneller,wendiger und Dribbelstarker Spieler der von seiner Spielweise meiner Meinung nach perfekt ins System passen würde. Fazit: sicherlich nur bei Abstieg Köln realisierbar.Ist zudem auch noch bei vfl Wolfsburg unter vertrag. Könnte natürlich auch bei frankfurt ins Blickfeld Rücken.


    Engelhardt: Gleiches gillt für ihn auch wäre im falle eines Abstiegs von K`lautern ablösfrei. ist für mich auch ein Spieler der gut in unser system passen würde, könnte bei Arminia wieder ins zweite Glied rücken und sich in Ruhe weiter entwickeln. Fazit: Meiner Meinung nach realisierbar.


    Feulner: Gute Ergänzung für den Offensivbereich,verstehe nicht warum er bei Köln nie den durchbruch geschafft hat, ist in meinen Augen ein Großes Talent dass mit seinen 23 Jahren auch durchaus noch den Sprung schaffen kann. zudem ist er ebenfalls nach derzeitigem Stand im Sommer ablösefrei. Fazit: Absolut realisierbar, mann müste nur genau schauen wie seine Kreuzbandverletzung verheilt ist.


    Ahanfouf: Spielt komischerweise in Duisburg nicht immer von Anfang an. Ist in meien Augen ein absoluter klasse Stürmer, hatte immer ein mulmiges gefühl wenn er gegen Arminia gespielt hat. hat immer unglaublich viel Wirbel mit seiner Schuß-und Dribbelstärke gemacht. Fazit: Bei Abstieg Duisburg mit sicherheit realisierbar. Einziges fragezeichen ist seine Unklare Vertragssizuation, hat zwar Vertrag bis 2007 aber könnte mir durchaus vorstellen dass er nur einen Vertrag für die erste Bundesliga hat.


    Alternativen wären für mich: zuallererst Ndjeng von Paderborn, würde ihn auch sehr gerne in Bielefeld sehen.Ein Albert Streit wäre für mich aber die noch bessere Variante. zudem wird Ndjeng Ablöse kosten.Zudem könnte man sich Gedanken über bastian Reinhardt machen, wäre natürlich ein weiterer ällter Abwehr Spieler.
    Man sollte sich aber aufjedenfall auch gedanken über Buckley oder gambino machen.


    Es gibt also einige Möglichkeiten den Kader Quantitativ und Quallitativ sehr gut für die neue Saison aufzustellen. Meiner meinung nach ist dies auch durchaus Realisierbar.


    Was meint ihr?

  • Streit, Engelhardt, Feulner, Ahanfouf....


    Ich weiss ja nicht, ob wir die wirklich alle nötig haben...
    Und falls ein Engelhardt mit zur WM fährt, dann kannste den eh abschreiben...
    Ahanfouf mag ich nicht!!
    Streit und Feulner wären sicherlich nicht schlecht, aber einer reicht mir!!!

  • Streit wird wohl zurück nach Wolfsburg müssen, aauch wenn ich den von den 4 genannten hier am liebsten sehen würde.
    Engelhardt hat´s meiner Meinung nach bei Kaiserslautern schon nicht so gebracht... finde ich für wohl nicht gerade wenig Geld zu risikoreich.
    Feulner müsste sich erstmal nach der langen Verletzung wieder einfinden... ist mir auch zuviel Risiko.
    Ahanfouf wäre eine Überlegung wert!

  • Ahanfouf wäre schon ein richtiger Kracher....Ich finde diesen Spieler super. Ob er ins System passt, muss Tommy entscheiden....Streit is voll der **** und Feulner hätte es nicht verdient hier spielen zu dürfen. Bei Engelhardt isses mir egal. Wenn er kommen würde, wovon ich nicht ausgehe, isses OK, falls er nicht kommt würde ich mich auf keinen Fall ärgern... :D :arminia:

  • Zitat

    Original von ossI


    Und falls ein Engelhardt mit zur WM fährt, dann kannste den eh abschreiben...


    denke nicht das der zur wm fährt!!!


    komische leute sollen da geholt werden! als allererst würd ich mit leuten wie eilhoff und küntzel mal langsam verlängern!
    bollmann und njeng wären natürlich super! beide wohnen 30km weit weg, müssten nicht umziehn und sowas

  • Ich denke, dass bei unserem System die Anzahl der Stürmer absolut i.O. ist, weswegen ich Ahanfouf (und nicht nur deswegen) und Streit nicht wirklich als sinnvoll ansehe. Einer wie Engelhardt (wer weiss was aus Rübe wird, Dammi und Fink gehen) würde uns aber sicherlich ebenso gut in´s Konzept passen wie Bollmann. Ndjeng werden wir auf Grund des großen Interesses wahrscheinlich vieler anderer Vereine eh´nicht bezahlen können. TZrotzdem, alleine dass wir hier mittlerweile über solche Namen sprechen können, finde ich gut :)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • bevor man schaut wen man verpflichtet sollte man schauen was man hat.


    im sturm sehe ich null bedarf. da muss schon nen richtiger kracher kommen um da wirklich noch zulegen zu können


    angenommen wir bleiben bei 2 spitzen haben wir dort


    Sturm(2): Zuma, Boakye, Wichniarek, Dalovic(Option)
    + Vata , Masmanidis


    Da muss man schon einen zweiten Zuma aus dem hut zaubern. Null bedarf. lieber geld sparen :]


    aussen(2): masmanidis, kobylik, vata, vacek


    ein weiterer tät hier nicht schlecht. ich hoffe noch das diese lücke intern durch küntzel geschlossen wird. der ist sehr mannschaftsdienlich und rückt auch mal ohne zu mucken ins 2 glied.


    doppel 6er(2): kauf, kucera


    also hier fehlts sicherlich in der breite, aber bestimmt nicht an qualität.
    hier is auf jeden fall bedarf!!


    links hinten(1): schuler, rau
    rechts hinten(2) korzynietz, holsing +vacek


    innenverteidigung(2): borges, westermann, gabriel
    hier wäre vll ein vierter sehr sinnvoll: bollmann wäre schon cool :]


    tor: matze eilhoff
    genügt :)

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    PaleRider


    Richtig, Bollmann müssen wir uns einfach kaufen.Ndjeng wäre Zugabe und so unbedingt brauchen wir den auch nicht. Da wo er spielt, haben wir schon 4 Kandidaten.... :arminia:


    hm.... 4 Kandidaten...? was denkst du denn, wie lange wir die noch haben werden...??? Pinto... Küntzel .... Masmanidis( oder je nach Tauschoption Kobylik)...Vata...? Wen hab ich noch vergessen...?


    Ndjeng hat in PB RAußenbahn gespielt, und wenn mich nicht alles rtäuscht auch zweitweise defensiv zu Beginn der Saison.


    Also Pinto und Küntzel werden sicherlich nicht weiter über die Saison hinaus berücksichtigt, und wenn dann nur als Alternative zur zweiten Garnitur.
    Das Vata nicht mehr die KRaft ist, auf die wir uns in den kommenden 5 Jahren drauf verlassen dürfen, ist hoffentlich klaar. Verletzungsanfälligkeit, Alter, etc... dazu muß es ne ALternative geben, zumal man gesehen hat, wie heimisch Vata auf der Position ist, nämlich so gut wie gar nicht.
    Bleiben Masma oder Kobylik. Der eine links, der andere rechts.... wer nun auch immer wo... Wenn Masma weiter so spielt, kannst du dir sicher sein, das zur übernächsten Saison einige Clubs höhere Summen für ihn bieten werden. Bei Kobylik sehe ich das im übrigen nicht grossartig anders....
    Zuma wird garantiert nicht wieder auf die RA zurückgezogen werden. da er nachweislich wesentlich produktiver im Sturm ist....


    Ehrlich gesagt, finde ich damit die Personaldecke nicht so dicke.... Auch die Planungen von Saftig/von Heesen biszu 10 junge Spieler zu holen, finde ich unglaublich wichtig um einen KAder 07/08 oder später entsprechend untermauern zu können....


    Bedenke auch, das wir teilweise von Transfereinnahmen leben, und bedenke auch mal, was im "Worst Case", einem erneuten Abstieg mit der Mannschaft passieren würde...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • man sollte erstmal sehen, dass wir 1. die liga halt, was ja leider noch nich soooo klar ist und 2. wenn wir drin bleiben, die spieler halten, die wir jetzt haben! ich denke da an einen westermann, kobylik, masma...
    sollte sich da nichts verändern, dann denke ich mal muss wer für die verteidigung her und noch was für die außenbahnen! die beiden aus pb würden schon gut ins raster passen! evtl. jemanden noch für die 6er!


    aber man kann jetzt nur spekulieren, denn keiner weiß, wie am 1.7. unsere mannschaft aussieht! leider!

  • ich sage nicht das der kader bombastisch besetzt ist aber es gibt größere baustellen wie ich finde.
    einige positionen haben wir schon doppelt besetzt


    --------------Boakye-------Zuma-------------------------
    --------------Vata-----------Wichniarek-------------------
    Kobylik----------------------------------------Masmanidis
    Küntzel----------------------------------------Vacek--------
    --------------Kauf-----------Kucera-------------------------
    --------------Danneberg--??????--------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Schuler---Borges---Westermann----Korzynietz----
    Rau--------Gabriel----????????????---Holsing--------
    -------------------------------------------------------------------
    ----------------------Hain---------------------------------------
    ----------------------Eilhoff------------------------------------


    Also klaro isses auf den aussen etwas dünn. Küntzel sollte aber, egal ob noch jemand kommt oder nicht bleiben, da er solide rechts wie links spielt.


    Aber wo wir uns alle einig sein sollten ist das sowohl nen IV und nen DM kommen sollte. ;)

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!