Ex-Armine Baboucarr Gaye

  • Wobei Mainka zwischen seinem Wechsel nach Heidenheim und dem Abgang bei uns auch immerhin 4 Jahre durch die Regionalliga getingelt ist. Er ist auch wahrscheinlich der Jugendspieler, den ich am ehesten hier vermisse, aber ich vermute, er war damals noch nicht so weit und brauchte den Entwicklungsschritt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nachdem Gaye in der ersten beiden Spielen nicht in Gambias Kader stand, durfte er im letztem Vorrundenspiel 90 Minuten spielen und trug mit einem gehaltenen Elfer zum 1-0 Sieg gegen Tunesien und damit zum Einzug ins Achtelfinale bei: :yes:


    https://bit.ly/3fMXVF6

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Torhüter haben es ja nochmal besonders schwer, im Vergleich zu Feldspielern im Profifußball anzukommen. Gaye ist a toller Bursch, wie man in Bayern sagen würde. Freut mich für ihn das er bei nem großen Turnier für sein Land spielen kann. Vielleicht gibt ihm das die Aufmerksamkeit um irgendwo auf höheren Niveau zu spielen als "nur" Regionallliga.


    Edit: Mainka, Gaye oder auch ein Hernandez. Alles Beispiele dafür wie wichtig eine 2.Mannschaft in der Regio wäre. Einige unserer vielversprechenden Spieler haben sich über die Regionalliga in den Profifußball gespielt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Gambia mit Gaye im Tor hat es nun schon ins Viertelfinale geschafft. Ich bin kein Experte was den afrikanischen Fussball angeht,aber das dürfte zumindest eine kleine Überrascung sein.

  • Für Gambia ist es die erste Teilnahme am Afrika-Cup, der Einzug ins Viertelfinale ist somit schon eine Überraschung.
    Da wartet am Samstag voraussichtlich Kamerun, das gegen Corona-geschwächte Komoren (Ein Feldspieler steht im Tor!) 20 Minuten vor Schluss 2-0 führt.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Kamerun hat 2:1 gewonnen. Dabei waren die Komoren seit der 7. Minute in Unterzahl und der Notfall-Torhüter ist nur 1,72 m groß. Starke Leistung. Jetzt aber zurück zu Baboucarrs Leistungen

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Jetzt aber zurück zu Baboucarrs Leistungen

    ...die man auch nach Lesen des Spielberichts nicht wirklich objektiv einschätzen kann.
    https://www.kicker.de/guinea-g…-cup-4747569/spielbericht



    Aber er hat als Keeper "zu Null" gespielt und steht mit seinem Team im Viertelfinale. Das ist ein toller Erfolg für ihn und sein Team. Vielleicht bringt es ihm ja wirklich etwas Aufmerksamkeit und einen Schub für seine Karriere, was mich sehr freuen würde.

  • Sein Rivale Jobe, den er nach den ersten beiden Spielen verdrängt zu haben scheint, spielt immerhin erste Liga in Südafrika. Wobei ich das Niveau natürlich gar nicht beurteilen kann... Schön jedenfalls, dass ein Bielefelder Jung sich beim Afrika-Cup so in Szene setzen kann

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Kleines Update: Gaye ist mit seinen Gambiern gegen den haushohen Favoriten Kamerun mit 0:2 ausgeschieden. Chancenlos letztlich (2:18 Torschüsse), aber Babou scheint ein gutes Spiel gemacht zu haben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das 1:0 hätte ein besserer Torwart vermutlich halten können. Beim 2:0 Chancenlos wie sein gesamtes Team.
    Man sieht bei ihm aber auch das es für mehr als Liga 3 vermutlich nicht reichen wird.

  • Höher als Regionalliga wird für ihn aber kaum möglich sein.
    Und auch in Rödinghausen wird es wohl kaum zur Nr. 1 reichen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Höher als Regionalliga wird für ihn aber kaum möglich sein.
    Und auch in Rödinghausen wird es wohl kaum zur Nr. 1 reichen.....


    Wie kommst Du zu diesem Urteil? Ich lerne immer gern dazu, besonders wenn es um die Beurteilung von Fußball-Spielern geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wie kommst Du zu diesem Urteil? Ich lerne immer gern dazu, besonders wenn es um die Beurteilung von Fußball-Spielern geht.


    Habe öfters mal Ausschnitte der Spiele von RW Koblenz gesehen........und da waren reichlich Böcke bei.
    Schaue neben Arminia ja auch noch reichlich Regionalligaspiele live.
    Und bei den Torhüterleistungen die es da zu sehen gibt steht der Junge im unteren Mittelfeld.


    Nicht mehr,nicht weniger.
    Wenn ich da hingegen unseren ehemaligen U23 Keeper Christopher Balkenhoff vom SV Lippstadt sehe, der ist um Welten besser.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Danke für die schnelle Antwort, die ja auch noch richtig Substanz hat. Bei aller subjektiver Einschätzung, die wir ja Alle irgendwie haben. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber gerne doch.
    in der Regional und Oberliga wimmelt es von ehemaligen Juniorentorhütern des DSC.
    Balkenhoff und jetzt auch Westphal beim SV Lippstadt.
    Ackermann bei Victoria clarholz oder auch Peitzmeier in Lotte.
    Da bedaure ich jedesmal das die sich nicht bei uns in der U23 weiterentwickeln konnten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Er war vor der Saison auch mal kurz beim FSV im Gespräch, nachdem uns alle 3 Torhüter
    verlassen hatten. Ich wußte gar nicht, daß er ein Ex-Armine ist. Man lernt eben nie aus... :)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Stimmt, unsere Ehemaligen tauchen bei vielen Vereinen auf.
    Neulich beim Spiel Wiedenbrück gegen Fortuna Köln stand beim Gast ein ehemaliger FSV-ler im Kasten : Andre Weis
    Gaye ist ja jetzt wieder bei Rumpi der ihn schon in der Jugend von Arminia trainiert hat.
    Dennoch wird er in Rödinghausen nicht die Nummer 1 werden wenn alle Keeper fit sind.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!