Ex-Armine Konstantin Kerschbaumer

  • Hmm, würde ich nicht sagen. Als 6er läufst du noch ein bisschen öfter quer, aber genauso oft hoch und runter wie die AVs. Halt dieses zum Ball hin verschieben. Das sind oft zwar nicht viele Meter, aber über das ganze Spiel hinweg gesehen kann sich das gerne mal auf einen Kilometer aufsummieren.


    Ist ja alles richtig. Dennoch war ich verwundert. Mein Blick auf das Spiel ist ja auch nicht der Blick eines Analysten. Als Rezipient schaue ich in erster Linie auf den Ball und das nähere Drumherum. In dieser Sichtweise war Kerschi recht unauffällig, Harthertz aber auffällig. Liegt natürlich auch am Standort im Stadion. Von Block 4 sieht man vermutlich sehr viel weniger als von Block F.


    Seis drum.... Den Trainerschein werde ich wohl nicht machen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Tja, da gibt es immer mehrere Aspekte bei so einem Lauf. Wir wollen ihn doch nächste Saison weiter auf der Alm spielen sehen, oder? Apropos Lauf, Kerschbaumer hat mal wieder die beste Laufleistung im Spiel abgeliefert. Das zusammen mit seinem Tor ist superklasse, macht aber bestimmt eine Verpflichtung für Arabi nicht einfacher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sein Tor heute gehört zu 51% Klos. Der Jubel zeigt, dass er sich der Tatsache auch bewusst ist. Gutes Teamplay. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sein Tor heute gehört zu 51% Klos. Der Jubel zeigt, dass er sich der Tatsache auch bewusst ist. Gutes Teamplay. :thumbup:


    Das gehört neben dem Doppelstinkefinger und der Absteigerantwort der Süd zu den herausragenden Szenen dieses Spiels. Klasse wie Kerschbaumer TV wirksam auf Klose gezeigt hat, so will der gemeine Fan und besonders ich das sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sein Tor heute gehört zu 51% Klos. Der Jubel zeigt, dass er sich der Tatsache auch bewusst ist. Gutes Teamplay. :thumbup:


    Ja. Genau das betont Kerschbaumer auch noch mal im Arminia-Podcast, dass die Vorbereitung bei beiden Toren hervorragend war und die Torschützen nur noch den Ball reinschieben mussten.

  • Da ich ja etwas weiter weg wohne, bleibt mir nur unsere Truppe bei Sky zu schauen. Da hatte ich den Eindruck gestern, das Kerschi der beste Mann war. Unglaublich wie oft der "Meter" gemacht hat.....
    Wir täten gut daran den Jungen fest zu verpflichten. SA wird das wissen und durch das Bündnis wird das auch durchführbar sein. Es wird im Sommer noch der ein oder andere Spieler dazu kommen. Von daher wird sich im Gehaltsgefüge sowieso einiges tun.

  • Ich glaube ja, das kleinere Problem wird sein das sich Arminia, Brentford und Kerschbaumer einigen, sondern wenn noch andere Clubs ins Spiel kommen. Und wenn Kerschbaumer so weiterspielt, dann geschieht das zwangsläufig.

    Für immer Arminia!

  • Die NW hat es Heute auch aufgegriffen. Hatten wohl am WE keine Zeit ausm Forum hier abzuschreiben :D


    Habs auch mit einem Schmunzeln gelesen. Das kommt davon wenn man lange Jahre die Tagespresse verfolgt, man denkt in Schlagzeilen. :nein:


    Ich würde übrigens die Alm kaufen und auch das Rückkaufsrecht vertraglich zusichern, wenn mir jeder Bielefelder 1000 € überweisen würde.





    PS: Liebe Dischidalredaktion, dieser Satz kann auch nächste Woche veröffentlicht werden.


    Beste Grüße Euer freier Mitarbeiter Heimatverein :D

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Was willste denn mit 330 Millionen?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Davon kaufe ich das Stadion für den doppelten Preis und von den restlichen 10% ;) mache ich mir für diese tolle Idee einen schönen Tag.


    Zurück zu Kerschbaumer: Es würde mich schon sehr interessieren wie weit da die Verhandlungen mit den Engländern gediehen sind und ob es hier in Deutschland auch finanzkräftige Interessenten gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kerschbaumer: "Ich konzentriere mich auf Arminia und in Brentford konzentriert man sich auf sich - was immer Sommer kommt: Mal sehen." #dscPK #DSCSGD


    Kerschbaumer: "Vogi spielt richtig gut, da fehlt nicht viel, dass er mal wieder trifft. Deshalb möchte ich ihn gar nicht einholen ;-)" #dscPK #DSCSGD



    Kerschbaumer: "Ich fühle mich links wohl: Ich bin natürlich kein klassischer Flügelspieler, sondern agiere eher auf der Halbposition. Dadurch entstehen natürlich auch einfach mehr Offensivaktionen." #dscPK #DSCSGD




    Aus der heutigen PK.

  • Was etwas untergeht bei den ganzen hitzigen Diskussionen: Kerschbaumer mit einem weiteren Assist. Der Typ ist on Fire.


    Mit jedem Tor/Vorbereitung wird es schwieriger ihn fest zu verpflichten .. die Yabo Geschichte wiederholt sich hier leider mMn..

  • Das positive ist doch, dass wir uns solche Spieler „leisten“ können, wenn auch nur geliehen. Kersch hat diese Saison den Unterschied ausgemacht, genau wie Ray letzte Saison. Schön, solche Typen dabei zu haben.

  • Alleine die Laufleistung. Er ist an allen der letzten 4 Spieltagen der mit den meisten KM gewesen (Ligaweit). Arminia 5 Spieltage hintereinander mit den meisten KM.


    Das ist echt ein guter Einsatzwille. Das ist ja nicht immer der Fall bei leihen. Mit ihm haben wir diese Saison einen wirklichen Glücksgriff getan.

  • Wir haben das Bündnis und ich gehe davon aus, dass im Sommer durch Abgänge viel Spielraum bei den Gehältern entsteht. So bleibt vielleicht eine kleine Rest-Chance, dass er doch bleibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich fürchte nur dass ihn bis dahin ganz andere Vereine im Visier haben werden...und spätestens dann sind wir raus. ich mach mir da keine Hoffnungen und gehe davon aus, dass Arabi auch an einem Plan B arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!