Ex-Armine Andraz Sporar


  • Das der Marktwert von Sporar in der Zeit beim DSC (und zuvor) rasant gesunken ist, dürfte allen Beteiligten klar sein, auch ohne TM.
    Nur wird da jeder Berater unruhig, weil es auch um seine Kohle geht.
    Und ein guter Spieler will spielen, da sind wir uns alle einig.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • So sehe ich das auch. Wir leben vor allem von der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem guten Zusammenhalt. So jemand wie Sporar kann das nachhaltig kaputt machen. dann lieber jetzt die Reissleine ziehen und den Typ abgeben.


    Ich habe mich am Anfang der Saison eh gewundert. Mit den 'Vorgeschichten' gehörte Sporar eigentlich nicht in Arabis Zielspektrum (Neue Spieler müssen auch zum bestehenden Team passen. Harmonie ist da schon wichtig). War wohl auf Wunsch von Saibene verpflichtet worden, und da er 'billig' und erst mal nur zeitlich begrenzt zu haben war, konnte man nicht viel verlieren. Immerhin waren seine Tore für vier Punkte gut. Und da bin ich beim Wort 'billig'. Ich befürchte wir werden finanziell nicht viel gewinnen bei einem vorzeitigen Abgang, bin mir ziemlich sicher, dass wir dessen Gehalt nur in geringen Teilen übernehmen, sonst wäre selbst aus der Leihe nichts geworden. Auch deshalb wird er einfach sagen können, er haut jetzt wieder ab, weil Basel zahlt, nicht wir. Ich weiß, es spekuliere da rum.


    Also die Idee für das gesparte Geld einen soliden AV zu holen wird sich nicht ausgehen. Leider.

  • Das der Marktwert von Sporar in der Zeit beim DSC (und zuvor) rasant gesunken ist, dürfte allen Beteiligten klar sein, auch ohne TM.
    Nur wird da jeder Berater unruhig, weil es auch um seine Kohle geht.
    Und ein guter Spieler will spielen, da sind wir uns alle einig.


    Der einzige Grund für den Berater unruhig zu werden, ist das Verhalten seines Spielers. Sporar hat in Basel noch einen Vertrag bis 2020, der sicherlich ordentlich dotiert sein dürfte und damit auch für den Berater genug abwerfen wird.
    Basel hat ihn ausgeliehen, damit er hier Spielpraxis sammelt, zu alter Stärke findet, um dann entweder zurückzukehren oder ihn für einen guten Preis abzugeben. Nur dazu hätte Sporar die notwendige Geduld mitbringen müssen. Hat er aber nicht. Stattdessen leistet er sich jetzt solch eine Nummer. Die wird seinen Marktwert sicherlich nicht unbedingt steigern, eher im Gegenteil.

  • Es wird interessant sein zu beobachten wie der Verein, und damit auch der neue GF, mit dieser deutlichen Provokation umgehen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der neue GF? Sonst hast Du keine Sorgen?


    Nein, danke der Nachfrage. Irgendwie wird der Verein doch aber darauf reagieren. Mich interessiert einfach ob sich Herr Rejek auch äußert und wenn ja, dann wie. Bis jetzt hat er sich ja sehr zurückgehalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum sollte sich Rejek dazu äußern? Ist doch gar nicht seine Baustelle. Der soll Vermarktungskonzepte entwickeln und umsetzen. Wenn sich einer dazu äußern sollte, dann Arabi.

  • Der Post von ihm ist ja gelöscht.


    Es wird wohl morgen intern Gespräche geben und dann warten wir mal ab ob wir vor der Winterpause etwas davon hören oder nicht

  • Der Post von ihm ist ja gelöscht.


    Es wird wohl morgen intern Gespräche geben und dann warten wir mal ab ob wir vor der Winterpause etwas davon hören oder nicht


    Spannende Info, mich würde es auch freuen wenn diese Nummer gänzlich intern gelöst würde. Ungewöhnliche Situation, hier können die Entscheidungsträger sich beweisen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf jeden Fall ist es bemerkenswert wie butterweich mit unseren Verantwortlichen in diesem Zusammenhang umgegangen wird. Da merkt man, dass Sporar eine Empfehlung / Wunsch von Saibene war. Hätte Arabi den Burschen ausgeguckt, dann wäre für heute Vormittag zum Sturm der Geschäftsstelle aufgerufen worden.


    Ganz abgesehen davon ist es natürlich enttäuschend, dass es ein Spieler, der noch am Anfang seiner Karriere steht und Spielpraxis braucht, nicht schafft, sich für ein Jahr zusammenzureißen. Abzüglich Winterpause und Länderspielwochen redet man über einen überschaubaren Zeitraum, den er in Bielefeld zubringen muss. Und die Aussichten auf die Startelf wurden besser.


    Wenn Sporar schlau ist, hat er sich beim FC Basel abgesichert, ob die ihn vorzeitig wieder aufnehmen. Wobei ich da meine Zweifel habe. Denn die Schweizer sind Herr des Verfahrens und wenn sie auf die Einhaltung der Laufzeit pochen, werden wir ihn weiterhin an der Backe haben. Glaube nicht, dass Arminia die Möglichkeit hat, ihn im Winter zurückzuschicken. Insofern tun die Verantwortlichen auch gut daran, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man wird sich doch mit Sicherheit diese Woche von Sporar trennen. Einzig die rechtliche Situation wäre zu klären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das noch bis zur Winterpause weiter anguckt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben.
    Ich habe auch nicht viel gelesen was da abging- oder geht.
    Fakt ist, Sporar, knapp über 20 Jahre alt, Ferrari fahrend, macht über die Medien den Lauten.
    Egal was der Trainer gesagt hat, er bringt seine Leistung nicht! Das ist auch Fakt!
    Selbst ein Messi oder Ronaldo waren nicht immer in der Startelf. Auch ein Fakt.


    Bis Weihnachten in der U23 mit trainieren und spielen lassen.
    Was das mit seiner Karriere macht soll dem Verein egal sein. Ende!


    Da kommt so ein junger Schnösel, verdient ein Schweinegeld, was wir ihm finanzieren, und der macht den Lauten?
    Ich erwarte von so einem Typen volle Einsatzbereitschaft, immer zwischen 98 und 100%!
    Da sollten mal 20 Arminia-Fans beim Training auflaufen, die Harz IV beziehen und sich alle Heimspiele vom täglichen Brot absparen müssen. . . .


    Mannschaftsintern sollte der Knabe ganz links liegen gelassen werden. Vielleicht haut er dann ja freiwillig ab, noch vor der Winterpause. Dann wäre es Vertragsbruch. . . . ., mir doch egal.

  • Auf jeden Fall ist es bemerkenswert wie butterweich mit unseren Verantwortlichen in diesem Zusammenhang umgegangen wird. Da merkt man, dass Sporar eine Empfehlung / Wunsch von Saibene war. Hätte Arabi den Burschen ausgeguckt, dann wäre für heute Vormittag zum Sturm der Geschäftsstelle aufgerufen worden.

    Da beide dem Transfer zugestimmt haben, sehe ich das nicht. Anders wäre es gewesen, wenn Arabi ihn gegen den Willen von Saibene verpflichtet hätte... ;)


    Insgesamt sehe ich das als einen Versuch, einen Spieler auszuleihen, der den Unterschied ausmachen kann. Den Ansatz finde ich gut und richtig, aber bei uns ist das selten gut gegangen, siehe Federico, Skela, Krupnikovic, ...

  • So ein Vollpfosten...hoffentlich verschwindet der in der Versenkung. Solche Leute braucht der Fußball und wir schon gar nicht. Der hat doch wohl echt nen Lattenschuss. Sportlich vielleicht ein Verlust, menschlich ein deutlicher Gewinn, wenn diese Knalltüte woanders beleidigte Leberwurst spielen darf.

  • Erstmal abwarten, was die in Basel dazu überhaupt sagen? Denn ich denke, die haben bei solchen "Weiterverleihungen" auch ein Wörtchen mitzureden, denn letztendlich ist es ja ihr Spieler.

  • Der Schaden ist doch angerichtet und aus meiner Sicht nicht zu reparieren. Briefmarke drauf und ab dafür :tschau: . Der wird seine einstellung nicht ändern und man kann kaum zulassen, dass ein Spieler einen Anspruch auf einen Stammplatz derart geltend macht. Müller hat man für weniger in die Wüste geschickt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was für eine unglaubliche Geschichte!
    Zeigt wieder einmal das im Fußball nix normal ist.
    Vertrag - mir doch egal!
    Ich mache was ich will!!


    Vieleicht sollte jemand diesem verwöhnten Ferrari Bengel mal erklären, daß im Endeffekt nur Leistung zählt.
    Nicht nur im Spiel, auch im Training.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!