Ex-Armine Andraz Sporar

  • Klingt auf den ersten Blick nur etwas eigenartig, dass gleich 3 Weisheitszähne gleichzeitig Ärger bereiten. Aber vielleicht hat der Zahnarzt ja auch nur empfohlen, die anderen zwei gleich mit zu ziehen, weil sie ebenfalls über kurz oder lang Probleme bereiten würden. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mein Zahnarzt hatte mir zwei,drei Jahre gesagt das meine Weisheitszähne auch mal raus müssen.Ich habe das großzügig verschoben.Aber irgendwann musste es dann doch ganz fix gemacht werden. Und dann wurden in einem Abwasch gleich alle drei gezogen.Also ich finde das klingt alles plausibel.
    Gute Besserung!

  • ^ Danke für diese Perspektive. Ich kannte das bisher immer nur so, dass man das weit im Voraus mit Termin regelt, bevor da Probleme entstehen. Aber es soll wohl Menschen geben, die sowas gerne aufschieben :rolleyes:


    Wenn er nun aber auf wundersame Weise eine Komplikation nach der anderen bekommt und sich bis zur Winterpause in der Schweiz rehabilitiert, waren meine Zweifel doch berechtigt :D

  • Danke für diese Perspektive. Ich kannte das bisher immer nur so, dass man das weit im Voraus mit Termin regelt, bevor da Probleme entstehen. Aber es soll wohl Menschen geben, die sowas gerne aufschieben


    Weisheitszahn ist nicht gleich Weisheitszahn. Je nachdem wie die liegen kann es es sinnvoll sein, sie prophylaktisch zu ziehen, oder eben auch nicht. Abgesehen davon hat Sporar bis 2015 in Slowenien gelebt. Ob da die Zahnärzte genauso wie in Deutschland behandeln, wissen wir auch nicht. Wer weiss, vielleicht werden Weisheitszähne dort eben nicht so schnell prophylaktisch gezogen und Sporar wurde eben nicht dazu geraten.

  • ^ Danke für diese Perspektive. Ich kannte das bisher immer nur so, dass man das weit im Voraus mit Termin regelt, bevor da Probleme entstehen. Aber es soll wohl Menschen geben, die sowas gerne aufschieben :rolleyes:


    Wenn er nun aber auf wundersame Weise eine Komplikation nach der anderen bekommt und sich bis zur Winterpause in der Schweiz rehabilitiert, waren meine Zweifel doch berechtigt :D


    Ich hatte ja keinerlei Beschwerden.Und einen Eingriff beim Kieferchirugen ohne Schmerzen muss ich nicht haben.
    Finde es nur wieder interessant das hier die Hobby Mediziner mal wieder auf den Plan treten und Sporar wegen dieser Geschichte in ein etwas schlechtes Licht rücken.

  • Und ich verstehe auch nicht was es das zu kritisieren gibt, nach so einer Tortur ist man bestimmt erstmal fertig. Schließlich ist auch Andraz immer noch auch ein Mensch und nicht nur Fußballer, auch der wird sich nicht freiwillig drei Weißheitszähne ziehen lassen um sich beruflich zu verändern.


    Gute Besserung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • An den Reaktionen teilweise sieht man mal wieder, dass man mit dem Druck als Fußballer auch erstmal fertig werden muss. Was sich Leute rausnehmen, über Andere zu Urteilen, ist echt der Hammer.


    Da werden einem jungen Mann die Weisheitszähne gezogen, was wirklich wirklich scheiße ist. Zumindest habe ich noch keinen gehört, der das gern gemacht hat und was passiert? Ohne Kenntnis des Krankheitsbildes (was auch gut ist, Datenschutz sei Dank!) wird ihm ein taktisches Manöver unterstellt. Wie bitte? Den geht es mit Sicherheit richtig scheiße und er isst nur Joghurt und Tomatensuppe. Alles mit Absicht?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Also bevor sich jetzt hier die allgemeine Empörungswelle breit macht, stelle ich mal was klar. Die Kombination aus seiner Vorgeschichte, der schlechten Leistung in Aue und dann noch ein plötzliches Entfernen von drei Weisheitszähnen, hat in mir einfach einen kurzen Zweifel an der Story aufkommen lassen. Wär ja nicht das erste mal, dass ein Spieler vor einem Wechsel mit irgendwelchen gesundheitlichen Problemen auf einmal nicht mehr mit trainieren kann.


    Anscheinend wurde er akut behandelt und dann ist es auch klar, dass er nicht spielen kann und ich wünsche ihm alles Gute. Der Zweifel war für mich nicht völlig aus der Luft gegriffen, deswegen darf die Empörung wieder drei Stufen runter gehen. ;)

  • Also bevor sich jetzt hier die allgemeine Empörungswelle breit macht, stelle ich mal was klar. Die Kombination aus seiner Vorgeschichte, der schlechten Leistung in Aue und dann noch ein plötzliches Entfernen von drei Weisheitszähnen, hat in mir einfach einen kurzen Zweifel an der Story aufkommen lassen. Wär ja nicht das erste mal, dass ein Spieler vor einem Wechsel mit irgendwelchen gesundheitlichen Problemen auf einmal nicht mehr mit trainieren kann.


    Anscheinend wurde er akut behandelt und dann ist es auch klar, dass er nicht spielen kann und ich wünsche ihm alles Gute. Der Zweifel war für mich nicht völlig aus der Luft gegriffen, deswegen darf die Empörung wieder drei Stufen runter gehen. ;)


    Gängige Entschuldigungen bei Störungen im Verein bieten dann die üblichen "muskulären Probleme", die auch nach Bedarf an- und abgeschaltet werden können.


    Ein Ausfall wegen gezogener Weisheitszähne ist zeitlich limitiert, meines Erachtens voll glaubhaft.
    Da muss wirklich niemand ein Fass aufmachen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Beim ziehen von Weißheitszähnen werden normalsterbliche meines Wissens je nach WUndheilung mindestens 2 Tage maximal ne Woche krankgeschrieben .. ärgerlich dass er schon über zwei Wochen fehlt .. :huh:

  • Bei Weisheitszahn Ops wird grundsätzlich davon abgeraten die ersten 1-2 Wochen Sport zu machen.
    Außerdem ist der Kiefer durch soeine Op immer sehr geschwächt.Kann schnell zu Verletzungen führen wenn er einen Ball oder schlimmeres ins Gesicht kriegt.

  • Mir wurden damals alle 4 Weisheitszähne rausoperiert, quasi der worst case. Das bedeutete 2 Wochen Suppe und Kartoffelbrei, sowie 4 Wochen Sportverbot. Kann sich aber inzwischen geändert haben.

  • Wie dem auch sei, den sehen wir nicht mehr auf dem Platz. Würde mich schwer wundern. Und ich gehöre auch zu denen, die nicht an Zufälle in diesen Situationen glauben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!