Ex-Armine Patrick Weihrauch

  • Kann es sein, dass neben distro (freue mich) nun auch King Kneib als Kindermann zurückgekehrt sind ins Forum? Komm Rasengrün - jetzt du auch!!


    Herzlich willlommen hier auf der Alm Patrick

  • Eine gute Verpflichtung, aber auch keine die einen jetzt vom Hocker reißt. Halt im Rahmen unser Möglichkeiten.
    Weihrauch hat eine recht ordentliche erste Profi-Saison gespielt. Er war aber halt kein absoluter Stammspieler. Ich sehe ihn erstmal ganz allgemein als Perspektive für den offensiven Bereich. Aber eben nicht gleich in der ersten Elf. Aber vielleicht macht er ja hier den nächsten Schritt.
    3-Jahres-Vertrag finde ich auch absolut in Ordnung. Ein junger Spieler, der sicher noch Entwicklungspotenzial hat. Wenn es schief gehen sollte, dann dürfte sein Gehalt nicht so hoch sein, dass es uns weh tun würde. Und wenn er voll einschlagen sollte, dann haben wir länger was von ihm, oder bekommen zumindest eine Ablöse.

  • Hier mal 3 Zeitungsartikel zu unserer Neuverpflichtung http://www.focus.de/sport/fuss…guardiola_id_5963160.html und http://www.kicker.de/news/fuss…gessene-bayern-profi.html und https://www.hallo-muenchen.de/…interessiert-6454692.html


    Galt ja wohl als Riesentalent. Hoffen wir einfach mal, dass Saibene es jetzt schafft, dem Rohdiamanten den passenden Schliff zu verpassen, dann könnten wir noch viel Freude an ihm haben (und eventuell auch noch einen stattlichen Verkaufserlös erwirtschaften).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Gefühlt ein wirklich guter Transfer!


    Er passt eigentlich genau ins Bild, da der Kader jetzt auch jüngere Spieler benötigt.
    Wohl durchaus auch jemand, der als zweite/hängende Spitze fungieren könnte.


    Herzlich willkommen bei Arminia!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Herzlich willkommen und eine hoffentlich Steile entwicklung bei unserer Arminia! :hi: Kann durch aus interessant werden.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Da wird sich ein Hemlein sputen müssen denn Weihrauch macht da ordentlich druck ....


    Ich denke wenn er eine positive gute Vorbereitung spielt wird er in der ersten Elf stehen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Hemlein hat ihm auf alle Fälle körperlich noch einiges voraus, vielleicht auch mental wenn es darauf ankommt...
    Jedenfalls aber eine ganz starke erste Vorstellung. Da können sich Sparar und Kirschbaumer einiges von abgucken.
    Vielleicht ist er ja auch eine Option für links, wenn die ominöse Nr 18 offen bleiben sollte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich habs schon nach dem ersten Testspiel geschrieben. Weihrauch ist ein ganz anderer Typ als Locke. Technisch beschlagen, der Ball liegt gut am Fuß und er ist schnell. Hemlein kommt über Kampf , Kraft, Schnelligkeit und Mentalität. Es ist halt immer die Frage, was im jeweiligen Spiel bzw. beim jeweiligen Gegner das richtige Konzept ist. Insofern erst mal abwarten, bevor Lorbeeren verteilt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ganz stark, wie er den Bochumer Torwart anläuft und so zu seinem kapitalen Fehler zwingt, und dann noch mustergültig für Voglsammer auflegt. Zu 50% sein Tor, das 1:0


    Wobei in dieser Szene das gesamte Pressing der Mannschaft einfach vom Feinsten war, schon an der Außenlinie, wo der Bochumer zu dem auch schon riskanten Rückpass auf Riemann gezwungen wird

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich bin auf der Rm Position echt im Moment im Zwiespalt.. auf der einen Seite liebe ich hemlein wegen dem Temperament und seiner Spielweise... auf der anderen Seite gibt es da den gut ausgebildeten technisch starken sympathischen Weihrauch der super gespielt hat...auch nach hinten gute Gerätschen gezeigt hat.. hemlein ist mit seinem Temperament der bessere Joker weil der Rest ab der 60 echt abbaut und er dann nochmal mitreißen kann und auch nach vorne spielen WILL und da echt Meter macht.... Weihrauch war als Einwechsel Spieler nicht der der nochmal solche Impulse geben kann... daher sehe ich Weihrauch in der startelf momentan...
    Weihrauch hat sich empfohlen!!

    Lass ma' über Haie reden

  • Bei Weihrauch habe ich immer noch so das gefühl, dass der Angriff im Verbund Staude, Klos, Sporar richtig explodieren würde. Unser 2,5 Mio. Mann hat gestern eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt wenn er die Bälle bekommen hat. Wenn er in der Startelf gute Bälle von einem Technisch starken Staude/Weihrauch bekommen könnte dann fallen die Tore wie am Fließband. - so meine Hoffnung :D

  • Mister 54,8 m :Hail: :Hail: :Hail:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Hab bei der Wahl zum Spieler des Monats für ihn gestimmt. :arminia: Starke Leistungen in den letzten Wochen, links wie rechts.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!