Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Das wäre ja super-schlau von Saibene, Klos oder anderen mit "erhobenem Zeigefinger" das labern und lamentieren zu "verbieten".
    Ich denke, wenn er beim gesamten Team genau hinschaut, wird er genug lohnenswertere (fußballerische?) Ansatzpunkte finden.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Sah man gestern sogar beim Training, da wurde sogar beim Testspiel nach einem Tor noch vehement Abseits reklamiert! :nein:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich hab mich auch oft genug diese Saison aufgeregt, dass da shcon reklamiert wurde und dnan auf einmal ne dicke Chance für den Gegner entstanden ist. Glaub gegen Union war das einmal richtig krass....


    Guter Ansatz von daher. Und wir haben ja schon den ein oder anderen Spezialitäten, der sich dann in Rage meckert und tatsächlich dann völlig neben sich steht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • http://www.westfalen-blatt.de/…bene-hat-was-zu-verbergen
    Wo steht etwas von Zeigefinger und verbieten, auch nicht im übertragenen (mit Anführungszeichen?) Sinne? Ich lese da nur etwas von nicht gefallen und auf das Wesentliche konzentrieren.

    Muss ich dir die Bedeutung von Gänsefüßchen bzw. Anführungszeichen erklären? Ich hoffe nicht. Und ganz bestimmt nicht um diese Uhrzeit. Im übrigen weißt du ganz genau, wie ich das gemeint habe.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn ich es genau wüsste, dann hätte ich nicht reagiert. Aber bitte keinen Stress, ich fand den Artikel nur insgesamt positiv und glaube deshalb nicht das der Trainer die falschen Akzente setzt.


    Aber richtig, es ist mächtig früh. Schönen Tag noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es steht ja nun mit keinem Wort da, dass Klose gemeint ist.


    Falls aber doch, dann Hut ab, Jeff! Das unnötige Lamentieren geht mir schon seit Jahren auf den Sack und bewirkt nichts, aber auch nichts positives. Ist aber schon hinlänglich diskutiert, daher weitermachen!

  • Bei dem Thema muss man differenzieren. Bei klaren Fehlentscheidungen oder ständigem einseitigen Pfeifen, sollte das der Kapitän (also Klos), klar anmerken. Man kann das ja nicht tatenlos über sich ergehen lassen. Bei kleineren Aktionen sollte man sich mehr auf das Spiel konzertieren, das ist klar. Aber es ist auch klar, dass man mit Reklamieren auch Erfolg haben kann, indem der Gegenspieler dann endlich die berechtigte Gelbe nach dem Xten Foul bekommt oder indem man nach einem zweifelhaften Elfer irgendwann auch einen bekommt. Da gilt es eben ein Feingefühl zu entwickeln. Das ausgerechnet Klos soviel reklamiert liegt aber auch daran, dass das als Sprachrohr des Teams einfach seine Aufgabe ist. Natürlich alles in Maßen.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Le Cheff hat das wohl laut Zeitung allgemein benannt, da wären Namen auch kontraproduktiv. Sicherlich ist diese, eine Äußerung aber nur einer von vielen Aspekten seines Coachings. Sollte man jetzt auch nicht überbewerten, schließlich war da am Ende des Artikels auch von Biss und Willen als wesentliche Bestandteile des Trainings die Rede.


    Und wie sagte Börner heute im WB: Jetzt heißt es kämpfen, kämpfen, kämpfen. Das dürfte ganz im Sinne des Trainers sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Aussage von Saibene bezog sich ja auf das Training, wie sich die Spieler in der Liga verhalten weiß er allenfalls von Aufzeichnungen. Wenn im Spiel nicht mehr gemeckert und lamentiert wird, wären wir wohl das erste und einzige Team, das darauf verzichtet. Da bin ich bei marcopolo, es sollte nicht übertrieben werden, aber man muss sich auch verbal bemerkbar machen. Gerade in unserer Liga gibt es auch genug Schiedsrichter, die unerfahren oder unstrukturiert in ihren Entscheidungen sind.


    Und Klos hat nun einmal die ihm eigene Körpersprache. Was das anbetrifft ist er eher ein Typ wie Sammer oder Effenberg, die sich und ihre Mitspieler damit gepusht haben. So lange er in der 2. Liga jedes Jahr 10 Tore + X garantiert ist mir das auch egal, ob er Liebling der Schiedsrichter ist oder Feindbild.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In den Interviews im Vorfeld zum Würzburgspiel trifft der Chef bei mir genau den richtigen Ton.


    Kein Understatement und es wird auch nicht zu stark auf die Tonne gehauen. Seine Aussagen decken sich mehr oder weniger mit meinen Beobachtungen. Ich bin wirklich mehr als gespannt und vor allem voller Vorfreude auf Morgen.


    Nach dem Auespiel hatte ich mir eigentlich noch geschworen in dieser Saison kein Spiel der Blauen mehr zu gucken :/:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Und Klos hat nun einmal die ihm eigene Körpersprache. Was das anbetrifft ist er eher ein Typ wie Sammer oder Effenberg, die sich und ihre Mitspieler damit gepusht haben. So lange er in der 2. Liga jedes Jahr 10 Tore + X garantiert ist mir das auch egal, ob er Liebling der Schiedsrichter ist oder Feindbild.

    Bei Sammer und Effenberg war es aber so, dass sie das Motzen häufig clever und gezielt eingesetzt haben, um etwas bestimmtes zu erreichen, und sei es nur, den Gegner zu provozieren. Kann mich auch nicht erinnern, dass die beiden wegen gelben Karten 2 Sperren pro Jahr gedroht hätten. Die haben mal richtig dazwischen gehauen und dann war es erledigt.


    Bei Klos hingegen hat man das Gefühl, dass er sich bewogen fühlt, nahezu jede Entscheidung des Schiris zu kommentieren und mit diesem diskutieren zu wollen. Für mich gehört sich das nicht. Das hat nichts mit Sprachrohr der Mannschaft zu tun, sondern mit einer Eigenart, die man nicht mögen muss, 10 Tore + X hin oder her.

  • Mögen muss man es nicht, man sollte es aber auch nicht zu hoch hängen. "Echte Typen" werden heute angesichts der in der Öffentlichkeit sehr vorsichtigen, im Umgang mit den Medien trainierten Spielern gerne gefordert. Dieser Forderung entspricht Klos auf jeden Fall, ob man ihn nun mag oder nicht. Ich kann mich mit seiner motzigen Art jedenfalls gut identifizieren. :lol:


    Zum eigentlichen Thema hier möchte ich eigentlich nichts sagen. Ob ich Saibene toll finde oder nicht, mache ich daran fest, ob er den Klassenerhalt schafft. Alles andere ist mir eigentlich egal, bzw. wird erst dann relevant, wenn er länger hier bleiben sollte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Super Foto in der "Blick"! Jeff Saibene muß wohl Kramnys Klamotten auftragen, oder was macht der schwarze Klebi auf der Hose?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Er wirkt in den Interviews wie ein reifer Stefan Krämer auf mich. Der dritte "nette" Trainer diese Saison? Hätten wir am Ende doch einen Middendorp oder Neururer gebraucht? Nun, Dienstag wissen wir mehr

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!