Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Im Interview heute mit dem Westfalen Blatt hat Jeff gesagt, dass er noch nie bei einem Spiel auf unserer Alm war. Hätte mich auch gewundert, wie er das am Freitag hätte hinbekommen sollen, schließlich musste er eure Mannschaft ja noch auf ein wichtiges Spiel vorbereiten. Das haben die von Sport1 bestimmt nur falsch verstanden. ;)



    Ansonsten bestätigt sich heute nur noch mehr der positive Eindruck von ihm. Der will, der hat richtig Bock auf diese Aufgabe hier. Wenn es ihm gelingen sollte das auf die Mannschaft zu übertragen, dann bin ich im Bezug auf den Klassenerhalt doch recht guter Dinge.
    Dagegen steht aber weiterhin die Skepsis unserer Mannschaft gegenüber. Abwarten...


    Ich bin von Jeff und seiner Arbeit sehr überzeugt und bin sicher er wird das Team zum Ligaerhalt führen. Falls es doch schief gehen sollte wäre es wohl für jeden Trainer schwierig gewesen die Mission Ligaerhalt zu bestehen. We will see!


    Wir Schweizer können ebenfalls die Spiele der 2. BuLi mitverfolgen (via Sky) was auch ich regelmässig tue. Somit sollte auch für Jeff die Liga nicht gänzlich unbekannt sein. Zudem hatte der FC Thun aber auch der Fc St. Gallen immer wieder Kontakt zum KSC oder auch anderen 2. BuLi vereinen zwecks Trainingsspiele etc. Ich werde sicherlich die Arminia von Thun aus beobachten und wenn möglich die Spiele verfolgen. :arminia:

    Härzbluet für üse Fc Thun :head:

  • Wirkt auf mich wie eine Mischung von Stefan Krämer und Lucien Favre!
    Ich freue mich auf die Radio Interviews.
    12 Punkte aus 9 Spielen und wir bleiben drin.

    Ehrlich? Es wäre ein Traum! Das Menschliche eines Krämers und das Taktische eines Favre's ..hachja... wobei dafür braucht man aber auch die Spieler. :whistling: Naja aber Träumen darf man ja. :D

    Hier sind ja alle sehr optimischtisch. Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich hätte mir jemand gewünscht, der die zweite Liga kennt, der Abstiegskampf kann und der idealerweise auch den Verein kennt.


    Trotzdem macht er einen kompetenten und sympathischen Eindruck. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn er es schafft. Dazu wünsche ich alles Gute.


    Falls es nicht klappen sollte, wird nicht nur er wieder verschwunden sein, sondern auch Arabi wird dann gehen müssen.

    Aber er hat sich doch schon im Abstiegskampf bewiesen? Von daher.. und mit Rump an seiner Seite hat er nun auch jemanden der die Liga kennt das sehe ich beides also nicht sooo Negativ.
    Allerdings habe ich selbst überhaupt kein Bauchgefühl ich hoffe einfach nur das es klappt und dann muss in der Sommerpause auch mal was in der Mannschaft passieren, meiner Meinung nach.


    Das es aber keine Option bei Klassenerhalt gibt wundert mich aber doch etwas.. oder habe ich da einfach was überlesen? ?(


    Edith sagt: Willkommen in Bielefeld Hr. Saibene. :arminia:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Das es aber keine Option bei Klassenerhalt gibt wundert mich aber doch etwas.. oder habe ich da einfach was überlesen? ?(

    Wenn er Arminia rettet, wird man sich wohl relativ einfach auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können.

    Für immer Arminia!

  • Wer weiß was für Angebote Saibene bekommt wenn wir wirklich die Klasse halten.
    Auf 3. Liga mit Arminia würde ich mich an seiner Stelle auch nicht einlassen.
    Gibt ja auch genug Trainer die nicht 2. Liga mitmachen oder auch nicht 1. Liga bei jedem X beliebigen Verein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wer weiß was für Angebote Saibene bekommt wenn wir wirklich die Klasse halten.
    Auf 3. Liga mit Arminia würde ich mich an seiner Stelle auch nicht einlassen.
    Gibt ja auch genug Trainer die nicht 2. Liga mitmachen oder auch nicht 1. Liga bei jedem X beliebigen Verein.

    War nicht irgendwo die Rede davon, dass sich der Vertrag bei Klassenerhalt um 1 Jahr verlängert.


    Ich glaube kaum, dass sollten wir die Klasse halten, Saibene sich hier 9 Spiele gibt, um danach abzuhauen. So sieht seine Vita bei den anderen Vereinen nicht aus und so wirkt er nicht.
    Ich glaube dann will er hier was aufbauen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Finde den Trainings-Thread nicht. War jemand dort und kann von seinen Eindrücken berichten?

    Ein Bekannter von mir war vor Ort und hat mir geschrieben, Rump hätte das Training geleitet und Saibene habe zugeschaut und Gespräche geführt. Also nichts spektakuläres. ;)

  • Finde den Trainings-Thread nicht. War jemand dort und kann von seinen Eindrücken berichten?


    Das WB hat einen kurzes Filmchen: http://www.westfalen-blatt.de/…l-Klassenerhalt-erreichen
    150 Leute sollen da gewesen sein.


    Hab jetzt mal die Videos angesehen und auch noch welche aus der Tube, erstmal ein klasse Typ der Jeff.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Auf der FB-Seite von Arminia sind auch ein paar Trainingsfotos zu finden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehr cooler und abgeklärter, erster Eindruck. Ruhig, keine großen Sprüche, bodenständig. Ich bin sehr gespannt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehr cooler und abgeklärter, erster Eindruck. Ruhig, keine großen Sprüche, bodenständig. Ich bin sehr gespannt!

    Ja, genauso kam er bei mir auch rüber. Wirkt erstmal alles sehr vielversprechend und ich wünsche Jeff ein gutes Händchen bei der Arminia. Meine (nach dem Nürnberg-Spiel fast schon abgestorbene) Zuversicht auf den Klassenerhalt ist wieder merklich zum Leben erwacht.

  • Gut finde ich, dass er nur positiv denkt und nach vorne schaut. Aber seien wir ehrlich: die Wahrheit liegt auf dem Platz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Deutlich zu spät, aber von Herzen: Herzlich Willkommen! Anders als bei Rehm sagt mein Bauchgefuehl: der passt! Nicht obskurer Hurra Fussball, sondern das Spielen, was die Spieler können, ein Team mit den Co-Trainern, Carsten Rump zuhören, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber wer hört heute noch zu?
    Besonderen gut gefallen hat mir die Erinnerung an Wolfgang Kneib und das er es als absolute Ehre betrachtet, unseren Traditionsverein zu trainieren!
    Ehre wem Ehre gebuehrt, Arminia ist einfach Kult, wird mir bei jeden Auslandsaufenthalt bestätigt, ein Traditionsverein eben!
    Das hat der neue Trainer begriffen , ebenso das die Alm Alm heisst, leider kann ich mich nicht erinnern , ähnliche Statements von seinen Vorgängern gehört zu Haben!
    Also Herzlich willkommen, Jeff, wir packen das! :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Guter Mann, jederzeit für einen Scherz gut, nimmt den Druck aus der Story, die BLÖD not amused, sehe ich sehr positiv!
    Yabo wird heile froh sein, das er aus dieser Bild-Gurkennummer so cool rauskommt.
    Vielleicht packt es ihn jetzt an der Ehre, mehr Einsatz zu zeigen!
    Einen spielenden und kämpfenden Yabo können wir gut gebrauchen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Den richtigen Gegner mag Yabo ja genannt haben, aber leider ist das Spiel nicht Morgen, sondern Übermorgen.
    Das mit der Rückkehr in den Kader sollte sich Saibene also nochmal gründlich überlegen. ;) :D


    edit:
    Gibt es die Deppen-Apostrophe bei der Bild umsonst oder kosten die was?


    Yabo`s Blackout
    „Ich habe Reinhold nach dem ersten Training gefragt, gegen wen wir morgen ein Testspiel (Antwort: Wolfsburg/d. Red.) haben. Er wusste es, gehört damit ab sofort wieder zum Kader. Yabo kenne ich als überragenden Spieler.“

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Den richtigen Gegner mag Yabo ja genannt haben, aber leider ist das Spiel nicht Morgen, sondern Übermorgen.
    Das mit der Rückkehr in den Kader sollte sich Saibene also nochmal gründlich überlegen. ;) :D


    edit:
    Gibt es die Deppen-Apostrophe bei der Bild umsonst oder kosten die was?


    Yabo`s Blackout
    „Ich habe Reinhold nach dem ersten Training gefragt, gegen wen wir morgen ein Testspiel (Antwort: Wolfsburg/d. Red.) haben. Er wusste es, gehört damit ab sofort wieder zum Kader. Yabo kenne ich als überragenden Spieler.“

    Schlimmer finde ich, dass es in der Bildunterschrift " Saibene schickt Andreas Görlitz ins Rennen." heißt. Diese Art von Fehler passiert der Bild nicht zum ersten mal. Da kannste die Uhr nach stellen. :nein:

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!