Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Das ich mir auch einen guten IV noch dazu wünsche, daß habe ich auch schon öfter geschrieben. Nach der TV-Zusammenfassung von Gestern kann ich aber nicht erkennen das Börner an dem Gegentor die alleinige Schuld trägt. Hier hätte vorher geklärt werden müssen und war der Abpraller einfach Pech.


    Für den Trainer wird es sehr schwer sein den Kapitän draußen zu lassen, es hätte auch psychologisch Auswirkungen auf die Mannschaft. Dazu ist er der gefährlichste Kopfballspieler der IV‘s und ob der solide oder bieder spielende Behrendt im Verbund mit dem nach vorn unkreativen Salger eine bessere Lösung sein kann darf bezweifelt werden. Von daher macht das Festhalten an Börner von Jeff durchaus Sinn, wie lange das allerdings noch richtig ist kann er nur selber entscheiden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zur Wahrheit dieser Saison gehört auch, dass wir bislang in 9 (!) Spielen nur einmal (!!!) mit 1:0 in Führung gegangen sind. Wir mussten sonst - wie auch gestern - immer hinterherlaufen (das 0:0 in Magdeburg mal ausgeblendet).

  • Saibene sollte sich überlegen ob es sich nicht schnell abnutzt wenn man jetzt wöchentlich in den Medien auf die mannschaft draufhaut.


    Erst waren staude und weihrauch dran, dann die Stürmer und jetzt die ganze Mannschaft...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Saibene sollte sich überlegen ob es sich nicht schnell abnutzt wenn man jetzt wöchentlich in den Medien auf die mannschaft draufhaut.


    Erst waren staude und weihrauch dran, dann die Stürmer und jetzt die ganze Mannschaft...


    Weil er recht hat!
    Was soll er schön reden?
    Vogl schlechter als letzte Saison, Börner mit Klopsen, Staude traut sich wegen der Pfiffe gegen ihn nix mehr zu, Hartherz mit unterirdischen Standards, und seltsamerweise rutschen immer die Arminen in entscheidenden Situationen (z.B. Salger) aus.


    So ist es für die Schiris ein leichtes, uns den Rest zu geben.


    Und wenn er gefragt würde, was seltsamerweise nach den Spielen bei uns NIE der Fall ist, würde er eigene Fehler wohl zugeben, wie damals in Würzburg.
    Den Fehler mit Eddie vorne hat er ja zur Pause korrigiert.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Dann äußert ich das intern und renne nicht ständig zur nw.


    Man hat 1 Spiel gegen den Top Aufstiegskandidaten verloren und 1 Spiel gegen eine Mannschaft die sicherlich qualitativ zu den besseren der lifa gehört.


    Die Bayern wären froh wenn sie unsere Sorgen hätten;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dann äußert ich das intern und renne nicht ständig zur nw.


    Man hat 1 Spiel gegen den Top Aufstiegskandidaten verloren und 1 Spiel gegen eine Mannschaft die sicherlich qualitativ zu den besseren der lifa gehört.


    Die Bayern wären froh wenn sie unsere Sorgen hätten;)


    Er rennt nicht ständig zur NW!
    Fast alles ist aus der obligatorischen PK nach dem Spiel.


    Die NW vergisst nur die "Zitierfunktion"!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich find's richtig, dass er klar anspricht, was falsch läuft. Er hat ja mit seiner Analyse zu 100% recht. Das darf man auch öffentlich so äußern. Einige Stützpfeiler der Mannschaft bringen im Moment nicht die Leistung, zu der sie eigentlich in der Lage sind. Oder wollt ihr lieber wieder nach jeder 0:1 Niederlage hören, wir hätten gut gegen den Ball gearbeitet?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es geht hier überhaupt nicht um eine Trainerdiskussion, sondern darum, dass Missstände klar angesprochen werden. Die Defizite wurden doch auch im Forum richtig analysiert. Und diese Analyse widerspricht den Aussagen der Spieler, die genau solche Vokabeln wie " das haben wir gut gemacht " benutzt haben. Insofern darf man die Spieler auch mal öffentlich in die Pflicht nehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Trotz allem bleibe ich der Meinung, dass sich sowas schnell abnutzt, wenn man im Wochenrhythmus über die Medien kommuniziert (da ist es letztlich auch egal ob über die Lokalpresse oder in PKs), vor allem weil wir ja gar keine richtige Krise haben.


    Was macht Saibene denn dann, wenn mal 3-4 Spiele verloren gehen.


    Wir haben 12 Punkte nach 9 Spielen und haben bereits gegen den HSV und Köln gespielt. Zwar dumme Rechnerei, aber macht am Saisonende 45 Punkte.
    Letzte Saison hatten wir 48 Punkte zum Vergleich.


    Wenn Saibene meint einige Spieler rufen nicht ihre Qualität ab, ist hier auch der Trainer gefragt, diese paar fehleden Körnchen herauszukitzeln.


    Was ich nicht verstehe: Mit Staude haben wir einen Spieler, der eigentlich deutlich mehr Potenzial hat, aber derzeit bei den Fans verschissen hat. Ob es förderlich ist, wenn der Trainer dann auch noch draufhaut? Bezweifle ich einfach mal.


    Was ist mit Massimo? Geht für 2,5 Mio zu Stuttgart und schafft es bei uns oftmals gar nicht in den 18er Kader? Woran liegt das?


    Wenn ich mit der Abwehr nicht zufrieden bin, kann ich auch einfach mal den Kapitän auf die Bank setzen.


    Auch wenn Saibene ja nach höherem strebt, was ja auch okay ist, sollte man sich aber dennoch vor Augen führen, dass unser Kader u.a. mit einem Spieler aus der 3. französischen Liga verstärkt wurde.
    Somit könnte man meinen, dass unsere Qualität dann vielleicht doch nicht so hoch ist, wie man glauben mag.


    Ich würde empfehlen, wenn auch der Trainer Ruhe bewahrt.
    Er kann sich da voll und ganz drauf verlassen, dass die Spieler schon durch das Forum hier genug Lack bekommen :baeh: :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Er tut das nicht ständig, und es ist dein gutes Recht die Mannschaft auch auf diesem Wege zu fordern. Man muss hin und wieder Reize setzen wenn alles zu glatt und harmonisch wie im ponyhof läuft. Intern wird er seine Ansprache schon halten. Da sollten wir uns in Sachen Kommunikationstechnik auf den Profi Jeff verlassen. Er wird das maximale herauskitzeln. Ich muss nicht mit jeder Entscheidung des Trainers einverstanden sein.Er muss auch mal was ausprobieren dürfen wenn er eine kontinuierliche Verbesserung als Ziel hat.

  • Seine Startaufstellungen sind teilweise rätselhaft. Trainingsleistungen kann man als Kiebitz nicht mehr beurteilen, weil ja außer dem Auslaufen nur noch geheim trainiert wird. Eine Stammformation ist nicht zu erkennen. Ein Massimo erzielt als Einwechselspieler den Ausgleich, wird im nächsten Spiel nicht berücksichtigt. Ein 3 Wochen verletzter Brunner spielt die englische Woche durch. Man könnte noch mehr aufzählen. Trotzdem ist Saibene ein Glücksgriff und ich bin froh, dass er unser Trainer ist. Aber nicht nur die Mannschaft ist nicht in Topform, er ist es im Moment auch nicht.

  • Saibene hat ja Recht mit seinen Aussagen. Ich vermisse aber ein Stück weit Selbstkritik z.B. zu dem Taktikpuzzle, das er aktuell betreibt. Das hat ja nun keiner verstanden und ist gehörig in die Hose gegangen. Oder die Personalie Börner, wie viele Gegentore darf der noch verschulden, bevor gehandelt wird? Lucoqui: 2x ordentlich gespielt, dann nicht mehr berücksichtigt. Owusu dito. Warum sind Klos und Vogi derzeit so harmlos? Vielleicht mal Spieler bringen, die gefährliche Torszenen herausarbeiten können.


    Etwas mehr Selbstreflektion würde dem Chef gut tun bei dem, was er da veranstaltet.

  • Da hat sich ja nach dem NW-Artikel noch eine interessante Diskussion entwickelt, prima.


    Ich halte es da mal wieder mit den gemäßigten Stimmen hier, natürlich darf der Trainer die Defizite auch öffentlich ansprechen. Allerdings ist Sushi‘s Ansatz auch nicht ganz verkehrt, so eine massive Aussage über die Spieler in der Presse darf nicht sehr oft kommen denn sie vergiftet vielleicht auch das Klima. Recht hat meiner Meinung auch der Pragmatiker, wenn er Aussagen zu der Taktik und Aufstellung des Trainers im letzten Spiel vermisst.


    Insgesamt sehe aber noch keine Krise der Arminia, in der Tabelle ist noch alles eng zusammen, jetzt ist Pause zum üben und regenerieren. Unsere finanziellen Zukunftsaussichten werden auch immer besser. Bestimmte werden wir in dieser Saison noch viel Freude an unsrer Arminia haben, wenn man nicht von vornherein gleich alles schwarz sehen will. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Sushi hat schon recht, denn man sollte die Situation auch nicht dramatisieren. Letzte Saison haben wir in Sandhausen und Regensburg zwei richtig schlechte Spiele hintereinander gemacht. Der Chef ist auch öffentlich " eingeschritten" und wir haben die Kurve gekriegt. Richtig schlecht waren die beiden letzten Partien nicht, aber wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und waren uneffektiv. Das summiert sich halt und das muss man auch mal deutlich ansprechen dürfen. Manchmal halt auch öffentlich, solange es nicht die Regel wird.
    Stand jetzt : 9 Spieltage, 12 Punkte.
    Letzte Saison: 9. und 10. Spieltag: 17 Punkte.
    Kriegen wir es gegen Fürth auf die Kette, wäre alles ok. Also ein richtungsweisendes Spiel, wo der Chef mal kurz vorher die Alarmglocken angemacht hat und ich hoffe zur rechten Zeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin echt froh das Wir mit Saibene jetzt einen Trainer haben, der nach zwei Niederlagen in Folge schon angefressen ist. Das zeigt das er sich mit Mittelmaß nicht zufrieden gibt, wie seine Vorgänger das getan haben. Ein Verein wie Arminia gehört langfristig in die Bundesliga und mit Saibene kann das möglich werden. Sich mal 5-6 Spiele ausruhen und abschenken wie unter seinen Vorgängern kann man sich hier nicht mehr erlaubern und das ist auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!