Ex-Trainer Jeff Saibene

  • @ Fritz:
    Das Roulette, das ich angesprochen habe, bezog sich darauf, dass im Laufe der Saison bis zu 7 Spieler nach und nach aussortiert wurden, denen man immerhin mal einen Kaderplatz gegeben hat. Dass die es leistungsmässig momentan nicht bringen, weiß ich auch. Meine Frage in Richtung Saibene bezog sich darauf, warum er es nicht schafft, den ein oder anderen zurück zu bringen, sondern gefühlt aussortiert und nicht mehr berücksichtigt. Da kann mE sehr wohl der Trainer an einigen Stellschrauben drehen.


    Sorry, besser kann ich mich heute nicht ausdrücken. Wer meinen Punkt nicht versteht, der möge ihn bitte einfach überlesen. Ich will jedenfalls niemanden angreifen, auch wenn manche das vielleicht so verstehen (möchten).

  • Klos und Saibene, das ist eher ein Psychoproblem. Klos war bis zum Beginn von Saibene der unumstrittene Leader. Genau das war aber das Problem. Das System Klos funktionierte so nicht mehr. Klos strahlte leider auch nicht viel Positives aus. Seine deutliche Körpersparache, wenns nicht klappt, kennen wir alle. Jeff hat das sofort erkannt und gehandelt, indem er ihn rausgenommen hat und dadurch seine soziale Position und Unverzichtbarkeit im Team in Frage gestellt. Er hatte den gordischen Knoten einfach durchtrennt und hatte Erfolg damit.


    Zur neuen Saison wurde er als Captain sogar abgewählt. Damit wurde Klos nach und nach zum schwelenden Problemfall. Er machte zwar mit, aber man hatte nie das Gefühl, dass er von seiner Rolle wirklich überzeugt war. Damit wurde er mehr und mehr zu einem Durchschnittsspieler. Dass er mehr kann, steht ohne Frage. Aber er sieht sich einfach nicht in der Rolle als der Mann hinter den Spitzen.


    Irgendwann macht sich der Unmut freie Bahn. Das kann Passivität im Training oder auch eine oder mehrere verbale Spitzen gewesen sein. Dadurch wird die Autorität des Trainers automatisch angegriffen. Der Trainer muss dann reagieren. Es gab offensichtlich einen Anlass, also hat er ihn in dieser Woche nicht berücksichtigt. Weil es Klos ist, wird das sofort medial verbreitet. Natürlich wird er wieder spielen, aber der nicht offen gestandene Konflikt wird weiter bestehen bleiben.


    Ich denke, dass das Verhältnis Saibene und Klos nie mehr zu einem ehrlichen Konsens führen wird. Die Statements werden auf beiden Seiten immer mehr Carmouflage, denn ehrliche Überzeugung sein. Das wird aus meiner Sicht leider eine psychologisch unüberbrückbare Situation bleiben. Denn sowohl Klos, als auch Saibene sind eigentlich Glücksfälle für jeden Verein. Leider bilden Sie durch ihre starken Persönlichkeiten sehr starke Pole, die sich aber voneinander abstoßen. Bin gespannt, was nächste Saison passiert.

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Ich verstehe nicht wieso hier so ein Fass auf gemacht wird. Ist es verboten einen Spieler mal nicht zu berücksichtigen? War jemand die ganze Woche beim Training oder bei Gesprächen vom Team dabei?
    Natürlich hat FK eine ganze Menge für Arminia geleistet, aber das macht ihn doch nicht unantastbar.....


    Ich glaube das Lothar den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen hat. Wenn es gut läuft wird FK vielleicht noch den Torrekord einstellen, aber zur neuen Saison dürfte es das bei Arminia gewesen sein.


    Und so eine disziplinarische Entscheidung trägt JS ja auch nicht alleine, er wird das sehr ausgiebig mit seinem Trainerteam und mit SA abgesprochen haben.....Und falls etwas an dieser Entscheidung zu sehr persönlich gewesen ist, glaube ich, das unser Motivationstalent CR soviel Eier hat dieses dann auch anzusprechen.

  • Ich habe die Klos-Geschichte auch kritisiert und halte diese Kritik auch aufrecht.
    Ich bin und bleibe aber eben auch ein Saibene-Fan, weil ich davon überzeugt bin, dass er sehr vieles richtig macht und wir uns mit ihm auf einem guten Weg befinden.
    Was genau am Samstag vorgefallen ist, das wissen wir nicht. Vielleicht hat Klos eine Grenze überschritten und Saibene blieb gar nichts anderes übrig, als ihn für dieses Spiel zu suspendieren. Andererseits wäre es auch mehr als verständlich, wenn Fabi mal übers Ziel hinausgeschossen sein sollte, so wie der Verein und damit auch Saibene mit ihm seit einem dreiviertel Jahr umgehen.
    Und von daher bleibe ich dabei: Das hätte man wohl besser lösen können.
    Nein distro, wie genau kann ich dir nicht sagen, nur halt anders. :P


    Dass sich Fabian Klos' Zeit hier nun dem Ende zuneigt, weil es zwischen ihm und dem Trainer einfach nicht passt, ist sicherlich bedauerlich. Aber einer der Punkte, die mir an Saibene gefallen ist, dass er auch vor der Vereins-Ikone der letzten Jahre nicht scheut, wenn es darum geht seine Pläne umzusetzen.
    Nur die Art und Weise ist halt nicht schön. Da hätte Fabi einen besseren Abschied verdient, als den, der sich jetzt abzeichnet.

  • Sehr gute und nachvollziehbare Argumente, die hier zuletzt gebracht wurden. Wie auch immer das ausgeht, erwarte ich einfach nur Professionalität von beiden Seiten. Klos muss sich nicht betrunken und kotzenderweise im Cafe Europa präsentieren (so die Geschichte denn stimmt) und von Saibene darf man etwas mehr Fingerspitzengefühl erwarten, als die Vereinsikone ein 3/4 Jahr lang systematisch zu demontieren. Rauft euch gefälligst zusammen und bringt die Saison wie Männer zu Ende. Danach kann man weitersehen!

  • Also wer dem Chef nachsagt, er wolle mit Arminia so schnell wie möglich in die erste Liga, dem ist wohl nicht zu helfen!
    Ich denke eher, Jeff Saibene möchte so schnell wie möglich den sicheren Klassenerhalt!
    Der lässt sich auf keine Rechenspielchen ein sondern denkt von Spiel zu Spiel und dafür ist ihm jedes Mittel recht, das auch im Sinne des Vereins zu schaffen.
    Natürlich bringt jede bessere Platzierung die notwendige Kohle aber über allem steht das Ziel Klassenerhalt und wenn möglich dann noch ein einstelliger Tabellenplatz aber gewiß nicht der Relegationsplatz, davon träumen noch immer andere, aber bestimmt nicht unser Trainer!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • ja, weil Du sie genauso wiederholst als sei es so gewesen.


    Der Märchenonkel mit der minderwitzigen Phantasie hat das Gerücht gestreut und tut seid dem so als sei nix gewesen. Seitdem geistert hier diese Scheisse durchs Forum, unbelegt und unbewiesen und einfach mal so rausgehauen aus lauter Langeweile.


    Irgendwelche Nasen lesen es, nehmen es für Bare Münze und auf ein mal ist es ein Fakt.


    Mich kotzt sowas an. Armselig und ohne Stil.

  • Bei Geschichten wie "ich hab gehört, dass Massimo im Sommer wechseln möchte" oder "ich hab gehört, dass in den nächsten Tagen noch was wichtiges Bekanntgegeben wird" wird sich immer künstlich aufgeregt, aber wenn hier Rufschädigung bei Salger und Klos betrieben wird, dann wird es direkt für allgemeingültig erklärt, schließlich ist es ja Fakt, dass Klos und Salger schon mal beim Feiern gesehen wurden. Ob man selber das Gerücht in die Welt setzt oder es verbreitet macht für mich keinen Unterschied.

  • Also wer dem Chef nachsagt, er wolle mit Arminia so schnell wie möglich in die erste Liga, dem ist wohl nicht zu helfen!
    Ich denke eher, Jeff Saibene möchte so schnell wie möglich den sicheren Klassenerhalt!
    Der lässt sich auf keine Rechenspielchen ein sondern denkt von Spiel zu Spiel und dafür ist ihm jedes Mittel recht, das auch im Sinne des Vereins zu schaffen.
    Natürlich bringt jede bessere Platzierung die notwendige Kohle aber über allem steht das Ziel Klassenerhalt und wenn möglich dann noch ein einstelliger Tabellenplatz aber gewiß nicht der Relegationsplatz, davon träumen noch immer andere, aber bestimmt nicht unser Trainer!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Ich glaube man sollte sich nicht von Saibenes freundlichem Lächeln im Interview und seinen flaumenweichen Pressestatements blenden lassen. Wer es aus dem beschaulichen Luxemburg über die Schwyz bis nach BI schafft ist erstens kein wachsweicher Butterkeks intern, zweitens hat er es fachlich drauf und hat drittens BI in der 2. Liga halten nicht als einzigen Karrierehöhepunkt geplant. Der will noch weiter hoch hinaus, so viel Ehrgeiz sollte man so einem schon zutrauen.

  • Das hat der liebe Pragmatiker aber leider nicht verstanden. Danke, das Du es ihm erklärt hast.

    Fußballgott!

  • Ach so, und nur weil der, der die Sache hier verbreitet hat, nicht ausführlich auf eure Wissensbedürfnisse eingeht und Stellung bezieht, bin ich es jetzt? Lächerlich!


    Vielen Dank, dass ihr mich erleuchtet habt. Doch gut, dass es euch gibt! :hi:

  • Ich glaube man sollte sich nicht von Saibenes freundlichem Lächeln im Interview und seinen flaumenweichen Pressestatements blenden lassen. Wer es aus dem beschaulichen Luxemburg über die Schwyz bis nach BI schafft ist erstens kein wachsweicher Butterkeks intern, zweitens hat er es fachlich drauf und hat drittens BI in der 2. Liga halten nicht als einzigen Karrierehöhepunkt geplant. Der will noch weiter hoch hinaus, so viel Ehrgeiz sollte man so einem schon zutrauen.

    Dagegen gibt es doch auch gar nichts einzuwänden!
    Natürlich hat der Chef höhere Ziele, ich sprach aber von den Zielen mit Arminia in dieser Saison!
    Jetzt komme mir nicht mit der Vertragsklausel bezüglich Aufstiegsprämie, auch dazu hat er alles gesagt.
    Blenden lasse ich mich schon gar nicht, keine Sorge!

  • ...Der Märchenonkel mit der minderwitzigen Phantasie hat das Gerücht gestreut und tut seid dem so als sei nix gewesen. Seitdem geistert hier diese Scheisse durchs Forum, unbelegt und unbewiesen und einfach mal so rausgehauen aus lauter Langeweile...


    That´s how the internet works;)
    Irgendwann ist es dann halt "Wahrheit", weil es genug "Quellen" gibt, die den, der jemanden kennt, der es mal gehört hat zitiert haben, weil sie es halbwegs nachvollziehen können. Jemand gestern die Young Sheldon Folge gesehen, als Sheldon von seinem großen Bruder lernt wie man "richtig" lügt?



    Bei Geschichten wie "ich hab gehört, dass Massimo im Sommer wechseln möchte" oder "ich hab gehört, dass in den nächsten Tagen noch was wichtiges Bekanntgegeben wird" wird sich immer künstlich aufgeregt, aber wenn hier Rufschädigung bei Salger und Klos betrieben wird, dann wird es direkt für allgemeingültig erklärt, schließlich ist es ja Fakt, dass Klos und Salger schon mal beim Feiern gesehen wurden. Ob man selber das Gerücht in die Welt setzt oder es verbreitet macht für mich keinen Unterschied.


    Also bitte, dass Massimo im Sommer wechseln wird ist doch Fakt, schließlich ist er nicht auf dem neuen Kampagnen-Foto mit drauf.

  • In der Tat ist diese Sensationsgeilheit schon etwas befremdlich und ich möchte mal wissen, wie die Leute reagieren würden, wenn es die Runde machen würde im Betrieb, dass man es unter der Woche abends richtig knallen lässt und somit schlechte Arbeitsleistungen bringt und dies bis zum Vorgesetzten/Geschäftsführer die Runde macht.


    Das Interview von Klos deckt sich dann ja auch damit, dass Saibene Klos bis zum Freitag noch für einen Kandidaten für die erste Elf genannt hat und dass Klos beim Abschlusstraining dann entsprechend unmotiviert zu Werke ging, als es nicht so kam.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!