Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

581

Donnerstag, 13.07.2017, 08:19

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Großes Interview mit le Chef:

http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_biele…ie-gesehen.html

Bei sowas bekomme ich Gänsehaut :D :

Zitat

Fabian Klos wirkt, als hätte er sich viel vorgenommen. Wie beurteilen Sie seine Situation?
Saibene: Man müsste blind sein, wenn man Fabi sieht und nicht bestätigt, dass er sich etwas vorgenommen hat. Es ist sein ganzes Verhalten im Team und in der Defensive. So habe ich ihn noch nie gesehen. Er schaut nur auf sich. Im Gespräch sagte er mir: Trainer, ich will mich verbessern, ich muss meine Ernährung umstellen, ich muss umsetzen, was von mir verlangt wird. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich kann ihn gar nicht genug loben. Wichtig ist, dass er sein Ziel weiter verfolgt. Das verlange ich von ihm. Das wäre für alle ein riesen Erfolg. Fabi ist ein Thema, er ist Kult, er ist beliebt – es kann ja nicht mein Ziel sein, dass er nicht mehr spielt. Letzte Saison hat es Gründe gegeben, warum er nicht gespielt hat. Damit hat er sich befasst und sich gefragt: Was muss ich machen, damit ich wieder spiele. Wenn er seine Leistung bringt, ist er eine Waffe für uns.

Irre ich mich, oder ist das auf Klos bezogen?:

Zitat

Wenn jetzt noch mal ein Verein käme und bietet Millionen für Julian Börner. Würden sie ihn ziehen lassen?Saibene: Nein, das ist nicht unser Ziel. Wir würden gern mit diesem Kader weitermachen. Aber stellen sie sich vor, da schießt einer im Testspiel drei Tore und es kommt ein russischer Verein und bietet sechs Millionen Euro?
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fakerr« (13.07.2017, 08:32)

582

Donnerstag, 13.07.2017, 08:59

Ich glaube, das letzte Beispiel zu Börner braucht man nicht weiter interpretieren. Das war eine Aussage, um nicht auszuschliessen, dass man jmd verkaufen würde bei einem Knaller-Angebot. Völlig normal, aber in unserem Fall wohl utopisch.

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Wohnort: jetzt Mittelhessen, geboren und aufgewachsen in der wunderbaren Arminia-Stadt

Beruf: Referendarin

• Nachricht senden

583

Donnerstag, 13.07.2017, 09:10

Dieser Trainer ist so uneingeschränkt sympathisch und alles, was er von sich gibt, hat Hand und Fuß.
Ich hatte noch nie ein so durchweg gutes Gefühl bei einem Arminia-Coach - kompetent, freundlich, medienwirksam durch diese positive Mischung aus Emotionalität (ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich seine Tränen in den Augen während des Braunschweig-Spiels sehe) und Bescheidenheit.
Das Ganze auch noch in Kombination mit Rumpi (klasse, wie er seine Kabinenansprache erklärt hat!), Hille und Co. - das ist eine riesige Chance in Sachen Außenwirkung für unsere Arminia. Wenn sie jetzt den Weg des attraktiven Saibene-Fußballs weiter gehen und das erfolgreich (= entspannte Saison im Mittelfeld mit dem ein oder anderen Highlight und Siegen gegen vermeintliche Favoriten), bin ich fußballtechnisch zum ersten Mal seit langer Zeit rundum glücklich.
Und was Saibenes Kommentar zu einem potentiellen "russischen Verein, der 6 Millionen bieten" könnte, betrifft, ist das sicher nur als extremes, übertriebenes Beispiel zu verstehen, wann ein Club wie Arminia aus finanzieller Sicht schwach werden MUSS.
Doch da wird es kein Angebot in solchen Sphären geben und ein Klos in dieser Form mit dieser fantastischen Einstellung wird ganz sicher bleiben und uns sehr viele schöne Momente bereiten.
Auf dass es wirklcih so kommt wie erhofft. Momentan mach Arminia auf alle Fälle viel Spaß und die Vorfreude auf die Saison ist riesig! :arminia:

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

584

Donnerstag, 13.07.2017, 09:22

Den Aussagen von Jeff kann man uneingeschränkt zustimmen. Trotzdem bin ich weit davon entfernt ihm hier einen Persilschein auszustellen oder ihn in den Heiligenstand zu erheben. So kommt es mir hier manchmal vor.
Börners Vertrag und der von Klos laufen 2019 aus. Man sollte also in Winter verlängern oder daran denken den ein oder anderen gegen gutes Geld abzugeben.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

585

Donnerstag, 13.07.2017, 09:51

So ist es, erstmal abwarten wie wir starten, ob die vermeintlichen Verstärkungen tatsächlich welche sind. Auf dem ersten Blick haben wir mehr Konkurrenzkampf geschaffen, weil die Bank von der ersten Elf nicht mehr so stark abfällt.
Absteigen darf man mit dieser Mannschaft aber mMn auf keinen Fall.
:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Beruf: Student

• Nachricht senden

586

Donnerstag, 13.07.2017, 09:58

Mich beruhigt, dass die für mich sehr wichtige Achse aus Persönlichkeiten und Führungsspielern aus Hesl-Börner-Schütz-Klos, stand jetzt, nur einen Bestandteil verloren hat. Um so eine Achse herum kann man ein erfolgreiches Team aufbauen, ohne ein wahlloser Haufen von Individualisten zu werden, wie 60 zuletzt.

Wohnort: jetzt Mittelhessen, geboren und aufgewachsen in der wunderbaren Arminia-Stadt

Beruf: Referendarin

• Nachricht senden

587

Donnerstag, 13.07.2017, 11:23

Den Aussagen von Jeff kann man uneingeschränkt zustimmen. Trotzdem bin ich weit davon entfernt ihm hier einen Persilschein auszustellen oder ihn in den Heiligenstand zu erheben. So kommt es mir hier manchmal vor.
Börners Vertrag und der von Klos laufen 2019 aus. Man sollte also in Winter verlängern oder daran denken den ein oder anderen gegen gutes Geld abzugeben.
Vollkommen klar, von Persilschein bin ich auch weit entfernt. Ich habe lediglich von einem richtig guten Gefühl bezüglich der aktuellen Mannschaft inklusive Trainerstab und im Speziellen bei Chef-Jeff gesprochen. Und dass die Außenwirkung sich seit seiner Amtsübernahme sehr positiv entwickelt hat, ist selbst hier in Mittelhessen angekommen und ich bin seitdem durchweg positiv auf Arminia angesprochen worden... das war ganz sicher nicht immer so und hat übrigens nur sehr wenig mit der Kabinenpredigt von Rumpi zu tun. Trotzdem - man kennt seinen Chaos-Club ja (leider) gut und weiß, dass es zu schön wäre, um wahr zu sein.
Aber lasst mir doch meine Phantasie, dass sich Arminia wirklich mal in ruhigere Fahrwasser begeben könnte und weniger anstrengend wird als gewohnt... zumindest bis zur nächsten Krise ;)

• Nachricht senden

588

Donnerstag, 13.07.2017, 12:10

Vollkommen klar, von Persilschein bin ich auch weit entfernt. Ich habe lediglich von einem richtig guten Gefühl bezüglich der aktuellen Mannschaft inklusive Trainerstab und im Speziellen bei Chef-Jeff gesprochen. Und dass die Außenwirkung sich seit seiner Amtsübernahme sehr positiv entwickelt hat, ist selbst hier in Mittelhessen angekommen und ich bin seitdem durchweg positiv auf Arminia angesprochen worden... das war ganz sicher nicht immer so und hat übrigens nur sehr wenig mit der Kabinenpredigt von Rumpi zu tun. Trotzdem - man kennt seinen Chaos-Club ja (leider) gut und weiß, dass es zu schön wäre, um wahr zu sein.
Aber lasst mir doch meine Phantasie, dass sich Arminia wirklich mal in ruhigere Fahrwasser begeben könnte und weniger anstrengend wird als gewohnt... zumindest bis zur nächsten Krise ;)

Genau! Auch ein Ostwestfale darf sich mal positiv gestimmt zeigen. Und liebe Leute: Wirklich, das macht weder krank noch raubt es die Identität. :bier:

• Nachricht senden

589

Donnerstag, 13.07.2017, 12:44

Genau! Auch ein Ostwestfale darf sich mal positiv gestimmt zeigen. Und liebe Leute: Wirklich, das macht weder krank noch raubt es die Identität. :bier:

100 % Zustimmung...!

Zum einen kann ich der Marie-Sophie in Ihrer Meinung zur Außendarstellung von Arminia in Kombination mit Jeff, Rump + Co. absolut zustimmen, da es mir momentan genauso geht. Selten kam ein Trainer so authentisch rüber, wie aktuell unser Jeff. Er lässt bei mir die Vorfreude arg wachsen, als auch die Hoffnung, das wir nach gefühlt 20 Jahren wieder eine Periode einläuten können, wo die Chance besteht, über mehrere Jahre wieder etwas mehr nach oben zu schielen.

Desweitern ist es doch ein Gefühl, was hier zum Ausdruck gebracht wurde / wird. Klar kann das ganze auch schnell wieder in die Hose gehen..und wir fangen wieder in 3-4 Monaten bei Null an. Aber das kann ich mir derzeit nicht vorstellen...und mit einem grundsätzlichen "think positiv" durchs Leben zu laufen, lässt einen auf Dauer nicht so hässlich werden..und ist auch für die Gesundheit erträglicher...! :thumbsup: Die Nackenschläge kommen schon von ganz allein...die muss man nicht auch noch herbei quatschen.

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

590

Donnerstag, 13.07.2017, 13:15

Was nicht zu unterschätzen ist: die gute Stimmung im Staff. Mehrmals hat der Trainer jetzt den Sportchef lobend erwähnt.

Meinem Eindruck nach hat Saibene bereits "Gefühle" gegenüber dem Verein entwickelt, anders als bei Krämer und Ernst, aber authentisch.
Das ist der Verein, der ihm zum einen die Chance zum Durchbruch in Deutschland gegeben hat, den er mit dem Team vor dem Abstieg gerettet hat und ich glaube wirklich, er könnte mit uns mittelfristig was vorhaben.
Mit ihm in einigen Jahren zurück in die erste, nach dem RK-Desaster, er wäre hier Kult für immer!

Das heißt nicht, das er aus der 1. Liga für Kohle nicht abrufbar wäre, aber das Angebot müsste stimmen. Nicht umsonst wollter er zu uns als TRADITIONSVEREIN, zu den NoNames wäre er nicht gegangen.
In Wolfsburg z.B. könnte ich ihn mir nicht vorstellen.
Jag viskade i öron på min sovande son
glöm aldrig bort var du kommer ifrån.
glöm aldrig bort all glädje.
och all sorg, sorg, sorg
glöm aldrig rött och blått
och Helsingborg

Schluss der Vereinshymne von Helsingborg IF, die 2016 in der Relegation zum Verbleib in der ersten schwedischen Liga gegen Halmstad BK unterlegen waren, nach einem 1:1 auswärts und dem 1:o im Rückspiel in der 82. Minute folgten das 1:1 in der 87. und das 1:2 in der 91. Minute.

• Nachricht senden

591

Donnerstag, 13.07.2017, 14:23

^Vorstellbar ist im Profifußball einiges, schließlich geht es hier um Geld. Und den Kultstatus muß Jeff sich hier erst über Jahre verdienen, dazu reicht für mich ein verhinderter Abstieg noch nicht aus.

Ich erinnere hier nur an den Käsebrötchen-Vernichter, welcher auch schon kurz vor dem Kultstatus war und dann trotz aller Statements zur Arminia abgehauen ist.

So gern ich Saibene hier auch mit seiner Art und dem Nichtabstieg mag, hier steht er erst am Anfang seiner Vereinslaufbahn und man täte wie oft im Leben gut daran die Bälle flach zu halten. Den richtigen Ton in der Öffentlichkeit trifft er aber ohne Zweifel, sympathischer Mensch.
Block4unterderUhrseit1966
Noch 21 Punkte bis zum Klassenerhalt

592

Freitag, 14.07.2017, 06:46

Ich denke, die Bälle werden schon flach gehalten und insbesondere hier im Forum wissen die meisten die Situation schon richtig einzuschätzen. Trotzdem ist es doch schön, dass man mal wieder optimistisch und hoffnungsvoll dank seiner Person sein kann, die dem Verein hoffentlich gut tun wird und auch in der Aussendarstellung ein erfrischendes Zeichen setzt. Zaubern wird er auch nicht können, aber mit kompetenter Arbeit, Menschenverstand sowie etwas Glück und Geschick traue ich ihm hier einiges zu.

Wenn ich noch an die Namen denke, die hier zwischenzeitlich kursierten - ich sage nur Geisterbahn...!

593

Sonntag, 30.07.2017, 13:22

Die Zusammenfassung des gestrigen Spiels in der ARD-Sportschau gibt es ja heute anscheinend nicht mehr in deren Mediathek.

Schön, dass unser Trainer auch im Interview nach der Begegnung seinen ureigenen Sprachgebrauch beibehalten hat.

Zitat Saibene (Gedächtnisprotokoll)
"Wenn Du so ein Spiel dann in Unterzahl in den letzten Minuten gewinnst, ist das auch immer etwas glücklich. Wenn man aber die ganze Begegnung und unsere Spielanteile sieht, dann haben wir den Sieg heute nicht gestohlen"

Nö, den Sieg haben wir auch nicht gestohlen. Wir haben uns nur das geholt, was uns auch zusteht!

Aktuelle Meisterschaftsbilanz von Jeff Saibene:

Spiele
Siege
Remis
Niederlagen
10
17
21:12
4
5
1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »distro« (30.07.2017, 21:12)

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

594

Sonntag, 30.07.2017, 20:47

Gute Ausbeute
Lass ma' über Haie reden

595

Sonntag, 6.08.2017, 17:33

Unser Trainer hatte ja vor der Partie gegen Fürth erklärt, dass ihm die letzte Begegnung mit dem späten Ausgleich noch schwer im Magen liegen würde.

Heute kein Magen, ganz im Gegenteil: Da hat der Saibene aber mal ein ganz "dickes Geschäft" bei den Mittelfranken verrichtet.

Spiele
Siege
Remis
Niederlagen
11
20
23:13
5
5
1

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

596

Sonntag, 6.08.2017, 17:37

Zitat

Unser Trainer hatte ja vor der Partie gegen Fürth erklärt, dass ihm die letzte Begegnung mit dem späten Ausgleich noch schwer im Magen liegen würde.

Heute kein Magen, ganz im Gegenteil: Da hat der Saibene aber mal ein ganz "dickes Geschäft" bei den Mittelfranken verrichtet.

Spiele
Siege
Remis
Niederlagen
11
20
23:13
5
5
1
Nee, heute kein Magen, aber viele neue graue Haare.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nachricht senden

597

Sonntag, 6.08.2017, 17:38

99 von 100 Trainern hätten nach dem Anschluss defensiv gewechselt, Quaschner fuer Klos kurz vor Schluss, darauf muss man erstmal kommen.
och all sorg, sorg, sorg
och Helsingborg

Schluss der Vereinshymne von Helsingborg IF, die 2016 in der Relegation zum Verbleib in der ersten schwedischen Liga gegen Halmstad BK unterlegen waren, nach einem 1:1 auswärts und dem 1:o im Rückspiel in der 82. Minute folgten das 1:1 in der 87. und das 1:2 in der 91. Minute.

598

Sonntag, 6.08.2017, 18:10

99 von 100 Trainern hätten nach dem Anschluss defensiv gewechselt, Quaschner fuer Klos kurz vor Schluss, darauf muss man erstmal kommen.
Wahnsinn, der Typ ist ja quasi gottgleich. ;)

Aber er macht bisher schon einen Superjob.
Für immer Arminia!

• Nachricht senden

599

Sonntag, 6.08.2017, 18:13

Es ist eher so, dass der Unterschied zu RR, aber auch zu NM und diversen Vorgängern, so auffallend ist.
och all sorg, sorg, sorg
och Helsingborg

600

Sonntag, 6.08.2017, 18:23

Es ist eher so, dass der Unterschied zu RR, aber auch zu NM und diversen Vorgängern, so auffallend ist.
Ich würde mal sagen, dass es deutlich besser läuft als unter Rehm ist bei dessen Katastrophenstart noch kein Weltwunder.
Bisher machte Saibene vieles richtig, aber da muss es jetzt auch weitergehen. Und die Ansprüche werden auch in Bielefeld garantiert nicht geringer.
Für immer Arminia!