Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Ein positives Bauchgefühl hab ich bei dem Luxemburger auch, nur das hatte ich - wie viele - bei Rehm und Kramny auch. Ende bekannt. Morgen gibts eine PK, wo der Neue vorgestellt wird. Da wird man zumindest einen ersten Eindruck gewinnen, wie er so tickt. Ob er zu unserer Mannschaft passen könnte, oder ob er das nächste Opfer wird? Man kann ihm zum Start nur viel Glück wünschen, der Rest wird sich nach und nach zeigen.

  • kurz zitiert aus blick.ch
    "Da gab zu reden: Jetzt ist es fix! Thun-Coach Jeff Saibene wechselt wie von BLICK angekündigt zu Arminia Bielefeld. Unmittelbar nach Schlusspfiff bestätigt er gegenüber «Teleclub»: «Ich fliege schon heute Abend nach Bielefeld.» Der Abschied fällt ihm schwer, denn: «Wir haben eine super Truppe aufgebaut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt hier. Aber ich freue mich auf den neuen Reiz in Bielefeld. Es ist ein Traditionsklub, ein neues Abenteuer für mich und es wird sicher spannend.»"

  • Hab mal den ersten Teil meines Beitrags gelöscht, war Unsinn!


    Ich habe mich auch über Rehms Verpflichtung seinerzeit gefreut, fand ihn aber nie besonders sympathisch. Das geht mir bei Saibene komplett anders. Auch mein Gefühl sagt mir, dass er ein Volltreffer ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.peilett ()

  • Bei den meisten hier, mich eingeschlossen, ist die Vorfreude wohl mehr Hoffen auf Besserung. Auf dem Papier sind die Voraussetzungen gut und erzeugen bei mir mehr Vertrauen als bei Rehm, der nur eine Idee hatte. Aber auch von Kramny hatte ich mir mehr erhofft, keiner wird je erfahren woran er letztendlich bei der täglichen Arbeit gescheitert ist.


    Positiv finde ich das Jeff volles Risiko geht und erstmal nur den Vertrag bis Saisonende akzeptiert. Da muß er schon sehr überzeugt von seinem Erfolg sein, schließlich ist das schon ein gewaltiger Schritt nach Bielefeld für ihn. Für die Ligakenntnis hat er ja Rump und Hille.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Positiv finde ich das Jeff volles Risiko geht und erstmal nur den Vertrag bis Saisonende akzeptiert. Da muß er schon sehr überzeugt von seinem Erfolg sein, schließlich ist das schon ein gewaltiger Schritt nach Bielefeld für ihn.

    So gigantisch ist das Risiko nicht, denn der Vertrag in Thun läuft ja zum Saisonende aus, eine Verlängerung war ausgeschlossen und der Nachfolger stand schon fest.

  • mein Bauch sagt mal gar nichts, einfach mal abwarten.


    Jedenfalls freue ich mich erstmal über den Trainerwechsel, die Punkte gegen Lautern und die Punkt-
    verluste der Kellerkinder, sowie die Länderspielpause die unserem neuen Coach in die Karten spielen
    sollte.


    Viel Erfolg Herr Saibene :arminia:

    Zitat
  • So gigantisch ist das Risiko nicht, denn der Vertrag in Thun läuft ja zum Saisonende aus, eine Verlängerung war ausgeschlossen und der Nachfolger stand schon fest.


    Ich denke aber doch schon das er bei seiner Vita woanders einen Vertrag mit längerer Laufzeit hätte bekommen können. Hier wäre nach den letzten Fehlschüssen allerdings etwas anderes schwer vermittelbar gewesen, wir wissen allerdings nichts von den weiterführenden Konditionen des Vertrages bei Klassenerhalt.


    Auch wissen wir nix von seinem Familienstand und ob er wie Rehm erstmal ohne Familie anreist. Vielleicht weiß unser neuer schweizer User ja etwas dazu zu schreiben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herzlich Willkommen in Bielefeld



    Bauchgefühl hin oder her


    Ob es passt und funktioniert wird man erst am ende der Saison wissen . ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Auch wissen wir nix von seinem Familienstand und ob er wie Rehm erstmal ohne Familie anreist. Vielleicht weiß unser neuer schweizer User ja etwas dazu zu schreiben?


    Hat Familie und wohnt(e) in Küttigen (Kanton Aargau) Die Meldung ist allerdings 1 Jahr alt.


    Er kann ohne Fussball einfach nicht leben, das kann er aber mit seiner Familie vereinbaren, weil seine Söhne auch große Fussballfans sind - falls ich luxemburgerisch einfärbtes Schwyzerdütsch richtig verstanden habe.

  • Ich habe mir gerade mal auf der Facebook-Seite des FC Thun das Video von der PK nach dem heutigen Spiel angeschaut.
    Natürlich wurde Jeff Saibene auf seinen Wechsel angesprochen.
    Und auch wenn er in Schweizer-Deutsch spricht, so kann man ihn doch recht gut verstehen.
    Der scheint richtig Bock auf uns zu haben: "Ich freu' mich drauf, wird turbulent, Super Stadion, viele Zuschauer, große Stadt."


    Wer bei Facebook ist, hier der entsprechende Link:


    https://www.facebook.com/fcthu…213402121/?type=2&theater


    edit:


    Hier kann man das Video jetzt auch ohne FB-Account anschauen:


    http://fcthun.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=2124

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Jo Zimmbauer ist in der Schweiz gelandet vom HSV. Machte einen nervösen Eindruck der neue Trainer. Mehr als nachvollziehbar aufgrund der Umstände :arminia:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Jeff war übrigens Freitag im Stadion, hat er in einem Interview erzählt. Glaube wurde noch nicht erwähnt hier.


    Viel Erfolg!


    Das wäre wirklich neu und gut versteckt worden. Würde auch von großem Einsatz zeugen und er hätte die Mannschaft schon mal in Almatmosphäre erlebt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nettes Interview. Er scheint richtig Bock zu haben nach dem stadionbesuch. Gut, dass er nicht das Spiel gg Aue gesehen hat. Dann war er aber gut getarnt da, davon ist ja nichts nach außen gedrungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!