Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Freitag, 2.06.2017, 10:37

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Gegenfrage: wann soll ein Trainer denn sonst Urlaub machen?
Arabi hat doch gesagt, dass er mit saibene eine Liste mit möglichen Kandidaten gemacht hat. Die versucht Arabi zu verpflichten.
Weiterhin hat Saibene gesagt, dass er natürlich auch in Urlaub weiterarbeitet.

Klopp, mourinho und co lassen sich momentan sicherlich auch die Sonne auf die Plauze strahlen.
Wohl verdient für einen Trainer auch.
"Selbstverständlich!"
(Ernst auf die DSF Reporter Frage, unmittelbar nach der Entlassung am 10.12.07, ob er sich vorstellen könne, nochmal nach Bielefeld zu kommen)

Beruf: Student

• Nachricht senden

542

Freitag, 2.06.2017, 10:50

Glaub rhino meinte das ironisch.

Natürlich kann er in den Urlaub. Und mit FaceTime und via Telefon kann man alles organisieren. Wir leben ja nicht mehr in den 90ern.

Ich denke die nächsten Tage werden nach und nach die ersten Entscheidungen fallen. Im Hintergrund wird schon mehr gedien sein, als das Forum den stümpern zutraut.

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

543

Freitag, 2.06.2017, 14:11

Wer hat eigentlich mal wieder vergessen den Hund einzusperren, dass der gestern Abend hier schon wieder so rumkläffen konnte? :nein:
-
-
-
-
-

-
Saison 16/17: 19 Punkte nach 22 Spielen
Saison 17/18: 19 Punkte nach 14 Spielen

-
-

-"Wir müssen aufsässig sein!"

544

Freitag, 2.06.2017, 14:19

Wer hat eigentlich mal wieder vergessen den Hund einzusperren, dass der gestern Abend hier schon wieder so rumkläffen konnte? :nein:
Ach, der kommt alle Jahre mal aus seinem Zwinger raus und muss dann komplett zusammhanglosen Müll absondern.
Einfach ignorieren ;)

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

545

Freitag, 2.06.2017, 15:12

Wer weiß, was die dem gestern für Leckerlis gegeben haben...
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

546

Freitag, 2.06.2017, 15:20

Ich tippe mal auf diese "Leckerlis": :saufen: :saufen: :saufen:
-
-
-
-
-

-
Saison 16/17: 19 Punkte nach 22 Spielen
Saison 17/18: 19 Punkte nach 14 Spielen

-
-

-"Wir müssen aufsässig sein!"

• Nachricht senden

547

Samstag, 3.06.2017, 13:29

Hauptsache ich bekomme diese Werbung wegen euren "leckerlis kommentaren" :D
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

Beruf: Medizinstudentin (hört, hört, ich gebe an)

• Nachricht senden

548

Donnerstag, 8.06.2017, 09:55

http://www.westline.de/fussball/arminia-…der-kulttrainer

Mal ein etwas heiter verfasster Artikel über unseren Trainer, der zumindest mir eben ein Schmunzeln entlocken konnte und vielleicht für diejenigen, die gerade in der Klos-Diskussion etwas abgehen und Saibene jegliche Qualitäten absprechen wollen, sollte er Klos ziehen lassen/machen, mal etwas die Synapsen neu verknüpft :D
"Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011

Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

• Nachricht senden

549

Samstag, 17.06.2017, 13:29

Jeff wird nun schon mit einem "Jeff Le Chef"-T-Shirt in die Belletage der Kulttrainer befördert. Hoffentlich haben wir eine lange und erfolgreiche Zeit mit ihm :D
Wann wurde das letzte mal ein Trainer auf ein Shirt gedruckt?

550

Samstag, 17.06.2017, 18:57

Ist die Frage ermst gemeint ?
Stefan Krämer hat hier etwas geschafft was Jeff noch.bestätigen muss.
:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

551

Samstag, 17.06.2017, 19:01

So schaurig, wie dieses T-Shirt gestylt wurde, wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass die Erlöse aus Merchandising-Artikeln stagnieren... ;)
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Nachricht senden

552

Samstag, 17.06.2017, 19:19

Mein Kommentar war so gemeint, dass er schon recht früh zum Kult-Trainer stilisiert wird, obwohl er zB an einen SK noch lange nicht ran kommt. Deswegen war die Frage auch ernst, wann es von Vereinsseite zuletzt nen Trainer-Shirt gab. Von SK gab es glaub ich keins und der war der letzte Kult-Trainer. Käsebrötchen-Nobby hätte es auch schaffen können, aber er hat sich ja anders entschieden.

553

Sonntag, 18.06.2017, 07:45

Welchen Bonus Jeff hat, zeigt sich auch an Kleinigkeiten wie der nicht vorhandenen Reaktion auf die Aussortierung von Mast. Was eine Empörung in den anderen Threads, aber gegen den Trainer, der diese Entscheidung letztlich getroffen hat, nicht mal ein Säuseln an Kritik.

Meier wäre hier für den Mast-Abgang erstmal eine Woche verbal gekreuzigt worden

Und ja, ich mag Jeff auch - wer tut das nicht?
Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

554

Sonntag, 18.06.2017, 09:43

Warten wir mal ab, was passiert, wenn der beste Torjäger im Kader vom Hof gejagt wird und wir die ersten Spiele mit 0:0, O:1 etc abliefern

• Nachricht senden

555

Sonntag, 18.06.2017, 12:56

Sehe ich auch so, erstmal abwarten.
Er hat mit dem Kader den Klassenerhalt geschafft und damit das erreicht wofür er geholt worden ist.
Zum Kult- Trainer fehlt da noch eine Menge.
Jetzt stellt er selbst die Mannschaft zusammen, hat die Vorbereitung Zeit spielt sein System usw.
Keiner weiß ob das überhaupt klappt und nicht genauso läuft wie letzte Saison.
Der Trainer ist doch immer der 1. der geht.

Zitat

Bis ich jemanden mag dauert es schon 1-2 Jahre.

556

Sonntag, 18.06.2017, 17:52

Jeff wird nun schon mit einem "Jeff Le Chef"-T-Shirt in die Belletage der Kulttrainer befördert. Hoffentlich haben wir eine lange und erfolgreiche Zeit mit ihm :D
Wann wurde das letzte mal ein Trainer auf ein Shirt gedruckt?
Mich interessiert eher die Frage, wer auf diese gnadenlos geniale Idee gekommen ist da gleich ein -T-Shirt draus zu machen?
Wenn es aus einer Faninitiative heraus käme ist es ok, aber zu hinterfragen. Denn auch "Jeff the Chef" muss sich erstmal auf Sicht bei uns beweisen. Was ich ihm jedoch durchaus zutraue.

Aber sollte daraus gleich so ein Merchandising Dingsbums gemacht werden, empfinde ich das als gnadenlos verfehlt. Und wird ihm - Saibene - so wie ich ihn bisher in den Medien erlebt habe auch absolut nicht gerecht.

557

Montag, 19.06.2017, 10:16

Welchen Bonus Jeff hat, zeigt sich auch an Kleinigkeiten wie der nicht vorhandenen Reaktion auf die Aussortierung von Mast. Was eine Empörung in den anderen Threads, aber gegen den Trainer, der diese Entscheidung letztlich getroffen hat, nicht mal ein Säuseln an Kritik.

Meier wäre hier für den Mast-Abgang erstmal eine Woche verbal gekreuzigt worden

Ja, die Wahrnehmung ist interessant. Im Zweifel ist es dann immer Arabi, der Spieler auf unmenschliche Art und Weise aus Bielefeld jagt. Dass Saibene im Fall von Mast den Daumen gesenkt hat und ein Gespräch nicht mehr für notwendig gehalten hat, wird bei allen Spekulationen nicht angedacht. Man kann schon ahnen, was passiert, wenn Klos tatsächlich geht. Dann hat ihn Arabi auch allein auf dem Gewissen.

Aber egal, vielleicht ist die Rollenverteilung mit good guy und bad guy auch nicht verkehrt. So kann sich Saibene auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentrieren und hat für den Fall des Misserfolgs ausreichend Kredit, damit nicht sofort eine Trainerdiskussion beginnt.

558

Montag, 19.06.2017, 10:55

Warten wir mal ab, was passiert, wenn der beste Torjäger im Kader vom Hof gejagt wird und wir die ersten Spiele mit 0:0, O:1 etc abliefern

Das sehe ich ganz genauso. Kurzfristig hat Saibene in der abgelaufenen Saison mit seinen Mitteln Erfolg gehabt. Wie es in der kommenden Saison aussieht bleibt erstmal abzuwarten. Ein paar unglückliche Entscheidungen, etwas Pech plus Unvermögen auf dem Platz und Saibene steht hier ganz schnell im Kreuzfeuer.

559

Montag, 19.06.2017, 14:03

Das wird sich ja auch in 100 Jahren nicht mehr ändern. Bei Misserfolg steht der Trainer zuerst in der Schusslinie und bleibt das schwächste Glied.

Trotzdem sollte es im Idealfall so sein, dass ein Trainer vor einer Saison Handlungshoheit, bzw. ein Mitspracherecht bei den Zu- und Abgängen besitzt. Idealerweise kann er sich frühzeitig mit einem GF-Sport darüber austauschen, in welcher Reihenfolge die Plätze im Kader besetzt werden und Prioritäten bezüglich einer Zeitschiene entwickeln.

Die Planungssicherheit selber hat sich ja in unserem Fall erst mit dem Schlusspfiff in Dresden ergeben. Mit Blick auf die letzte Abschlusstabelle hat es aber reichlich Vereine ergeben, die uns hier eventuell auch nur um zwei bis drei Wochen bei der Kaderplanung voraus sind. Das oben beschriebene Miteinander und die vorherrschende finanzielle Situation ergeben dann den Rahmen, innerhalb dem wir uns bewegen können.

Ich habe den Eindruck, als wenn Arabi aktuell auf der Trainerposition die allerbeste Unterstützung für seine Transferaktivitäten bekommt. Das trägt idealerweise dazu bei, dass es in Summe die Zahl der Fehlgriffe eingrenzt. Nichtsdestotrotz kann man aber jederzeit einen hoffnungsvollen Neuzugang präsentieren, der sich dann im ersten Training verletzt und für Monate ausfällt. Dieses Risiko trägt jeder Verein bei jeder Verpflichtung und man würde es niemandem wünschen, dass diese Situation eintritt.

Natürlich hat Saibene, und da muss er sich jetzt und zukünftig an seinen Erfolgen messen lassen, aktuell "nur" den Klassenerhalt aufzuweisen. Das allein war aber schon schwer genug. Mir hat es imponiert, dass er hier ohne "Vertragsverlängerungsklausel bei Nichtabstieg" aufgeschlagen ist.

Sein dann verlängertes Engagement in Bielefeld zeugt davon, dass er hier etwas reißen will.

Was mich aber begeistert hat: Arminia macht wieder richtig Bock auf Fußball!

Das ist meine Wahrnehmung und logischerweise eng mit der Person des Trainers verbunden.

560

Montag, 19.06.2017, 19:05

Zweifellos wurde unter Saibene bisher schöner, vorwärtsgerichteter Fußball gezeigt.
Das war durch die Tabellensituation aber auch "alternativlos".
Ob das so über eine ganze Saison klappt, ist abzuwarten. Selbst Meyer hat in seiner ersten Saison gewaltig nach vorn spielen lassen, als es nicht anders ging.
Trotzdem habe ich bei Saibene ein ganz gutes Gefühl, daß er die Mannschaft weiterentwickeln kann. Jetzt muß nur noch die Klosfrage regeln ...
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960