Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Mit der Gesamtbewertung von Saibene sollte man jetzt einfach abwarten. Würzburg kann man noch als Eingewöhnung verbuchen, Düsseldorf und Sandhausen waren gut, was seit der 2. Halbzeit Stuttgart über Heidenheim bis heute gelaufen ist, lässt schon einige Fragen offen. Wenn er die Truppe jetzt nochmal hinbekommt, wäre er für mich ein Magier. Klar, wenn Davari nicht den Bock schießt, fragt keiner mehr nach der Leistung, aber ich fand das heute nicht besonders. Gemessen an der Bedeutung und der Tatsache, dass der Gegner nun wirklich nicht alles reingelegt hat, war das zu wenig.


    Ganz grundsätzlich wäre ich auch dafür mal kontinuierlich mit einem Trainer zu arbeiten, aber wir sind nicht Mainz oder Freiburg. Steigen wir ab, was stand heute sehr wahrscheinlich ist, muss da schnell eine schlagkräftige Mannschaft stehen. Lange im Mittelfeld der 3. Liga rumzuflippern können wir uns nicht erlauben. Dann finden die Heimspiele vor 6.000 Zuschauern statt. Und eine finanzielle Ausstattung wie nach dem letzten Abstieg wird es nicht geben. Deshalb sollte man da schon gut überlegen, in welcher Konstellation es weitergeht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ^


    Dem kann ich so nicht zustimmen, obwohl ich sonst meist mit Dir übereinstimme. Saibene ist ein Glücksgriff für unsere Verhältnisse, und einen besseren Coach für einen Neuanfang werden wir wohl kaum finden (wenn er denn überhaupt will). Und bei allem Ärger über das heutige "Desaster" sollte man Saibenes Gesamtbilanz nicht aus den Augen verlieren. Er hat bei seinen 6 Partien nur 1 Spiel (gegen den Spitzenreiter) verloren und dabei 9 Punkte geholt, also einen Schnitt von 1,5. Hätten wir die gesamte Saison so gepunktet, ständen wir jetzt bei 46,5 Punkten. Kann jeder mal nachschauen, wo wir dann in der Tabelle stehen würden!


    Und bei der heutigen Leistung muss man auch berücksichtigen, dass uns mit Yabo heute das kreative Moment gefehlt hat. Stattdessen wurde oft wieder der alte Langholzfußball angewendet. Nur zu Beginn der 2. Halbzeit war plötzlich deutlich zu sehen, dass plötzlich Flachpassspiel versucht wurde. Und dann wurde es auch gleich gefährlicher. Dennoch konnte das Team on keiner Phase die Hektik und Nervösität abstellen. Da wäre Yabo Gold wert gewesen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das sehe ich auch so, Sabene ist ein Glücksgriff! Wie Rapolder zu Beginn! Aber ich habe auch immer noch gedacht, wir biegen das noch um, das liegt nur daran dass wir als Fans ne ganz eigene Einstellung zu diesem Verein haben. Das haben leider mehr als 80% der Mannschaft nicht. Und da liegt es dann doch am Trainer wenn er 80. Minute eine " Görlitz", einen Stehgeiger bringt. Fürs gleiche Geld würde der auch vor irgendeinem Bahnhof auf und abgehen. Dem ist das sowas von egal. Und dann wechselt der den auch noch gegen Hemlein aus, dem man die Leidenschaft zumindest ansieht, der ist nach 300 Minuten noch leidenschaftlicher als Görlitz.


    Bis auf Börner, Hemlein und Schütz muss man sich vom Rest nächstes Jahr trennen egal in welcher Liga wir spielen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Den Begriff Glücksgriff halte ich für völlig verführt. Da muss schon ein bißchen mehr Positives über einen längeren Zeitraum passieren, um mit solchen Begriffen aufzuwarten. Stefan Krämer war ein Glücksgriff. Jeff hat vieles bewirkt, aber mit seinem Festhalten an Davari eine entscheidende Fehleinschätzung getroffen.
    Wenn Jeff für den Neuaufbau auch in Liga 3 zur Verfügung steht, dann freu ich mich. Aber nur die drei genannten Spieler zu behalten, wäre ein weiterer, schwerer Fehler. Wir müssen, und das Liga unabhängig, einen Stamm an erfahrenen Spielern- irgendwo um die zehn-behalten. Ohne gewachsene Mannschaftsstrukturen werden wir in der 3. Liga abschmieren wie vor ein paar Jahren unter MvA. Auch Duisburg hat es diese Saison so gemacht. Auch da muss Jeff bald signalisieren, ob er dazu bereit ist. Sonst steht Farke vermutlich Gewehr bei Fuß.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Den Begriff Glücksgriff halte ich für völlig verführt. Da muss schon ein bißchen mehr Positives über einen längeren Zeitraum passieren, um mit solchen Begriffen aufzuwarten. Stefan Krämer war ein Glücksgriff. Jeff hat vieles bewirkt, aber mit seinem Festhalten an Davari eine entscheidende Fehleinschätzung getroffen.

    Sehe ich auch so, Jeff hat sicherlich schon was positives bewirkt aber für ein endgültiges Fazit muss man jetzt erstmal noch die letzten drei Spiele abwarten.

    Für immer Arminia!

  • Mal schauen was er die 3 Spiele macht! Auf jeden Fall, wird er auch merken, dass die beschaulichen Tage aus Luxemburg und der Schweitz nun vorbei sind! Aber ich glaub der ist ein Typ und packt das hier!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nach Würzburg hat er reagiert, konsequent Schwachstellen beseitigt und vorn umgestellt. Ich denke, er wird gegen Bochum wieder mit Hesl im Tor beginnen und die Defensive anweisen, weniger den Torwart anzuspielen. Ich halte Saibene nach wie vor für einen guten Trainer. Wenn man im Fernsehen seine Reaktion nach dem Gegentor gesehen hat, dann weiß man auch, dass er sich seines Fehlers voll bewusst war!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für einen Neuanfang in der 3. Liga (4. oder 5. Liga) gibt es auch noch genug andere Trainer.
    Rehm und Kramny wären da auch ideal gewesen.
    Ein Glücksgriff ist für mich ein Trainer der uns weiterbringt.
    Bedeutet zur Zeit erst mal den Klassenerhalt und eine weitere Saison in der 2. Liga ohne Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
    Norbert Meier lässt grüßen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jeff für die gepflegte Konversation und der Carsten fürs Anbrüllen, haben die sich gut aufgeteilt.


    Klasse auch das wir jetzt international mehr Thema sind, bin mal gespannt ob sich das auch auf eventuelle Neuzugänge auswirkt.


    Saibene ist auf alle Fälle mit seiner ruhigen und souveränen Art für mich sehr angenehm und passt damit auch nach Ostwestfalen. Bitte weitermachen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schöner Artikel.


    Zitat

    Vergleichen kann man die Mission in Bielefeld nicht mit jener in Thun.
    Hier hat Saibene nicht das Gefühl, einzelne Spieler würden das Klima
    vergiften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!