Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Der Verein und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen tangieren einen Trainer ja nur am Rande, zumal Jeff eine ordentliche Mannschaft zur Verfügung gestellt bekommen hat. Es ist seine Aufgabe, daraus etwas zu machen und entsprechende Ergebnisse einzufahren. Am Ende muss man feststellen, dass ihm das mal wieder nicht gelungen ist. Da ist es für mich egal, wie sympathisch/unsympathisch der Club bzw. Trainer ist.

  • Saibene wird immer mehr zum "Stefan Krämer" der Neuzeit. Der hat auch nur in Bielefeld so richtig funktioniert! Wobei die Mannschaft in Lautern grauenhaft überschätzt ist und zudem nicht gut zusammen gestellt wurde. Da scheinen aber auch noch viele andere Sachen nicht zu stimmen. Wir hier aus meiner Sicht gut analysiert.
    _
    https://www.kicker.de/saibene-…d-entgegen-796122/artikel

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Saibene wird immer mehr zum "Stefan Krämer" der Neuzeit. Der hat auch nur in Bielefeld so richtig funktioniert! Wobei die Mannschaft in Lautern grauenhaft überschätzt ist und zudem nicht gut zusammen gestellt wurde. Da scheinen aber auch noch viele andere Sachen nicht zu stimmen. Wir hier aus meiner Sicht gut analysiert.
    _
    https://www.kicker.de/saibene-…d-entgegen-796122/artikel


    Ich würde da aber für Stefan eine Lanze brechen wollen. In Uerdingen hat er beim ersten Engangement mit 12 Siegen aus den letzten 13 Spielen überraschend den Aufstieg geschaft und wurde dort auf Platz 3 stehend entlassen. Auch jetzt hält er trotz der Nebenkriegsschauplätze Platz 13. Dazwischen war er in Magdeburg. Da hat man ihn auf Platz 12 entlassen, den Platz würde man ein Jahr später mit Kusshand nehmen. Die Zeiten in Cottbus und Erfurt habe ich jetzt nicht mehr so parat, aber ich sehe es nicht so, dass er nur hier funktioniert hätte. Man hat ihn allerdings nur hier funktionieren lassen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Erfurt war glaube ich finanziell einfach am Boden. Die hatten keinen konkurenzfähigen Kader. Bei Cottbus weiß ich auch nicht wie es da war,aber die sind ja danach auch irgendwann abgestiegen

  • Ich weiß auch nicht wie ich darauf komme aber da fällt mir immer ein lied von einer recht bekannten Gruppe ein zumindest dererste Satz: Mütter sperrt die Töchter ein...

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Er wechselt zum viertplatzierten nach Luxemburg?
    Beim Trainerkarussel im Sommer wäre er doch bestimmt in der dritten Liga untergekommen. So lange ist er doch noch nicht vereinslos. Den Wechsel kann ich aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehen. Vermutlich wollte er in der Heimat trainieren

  • Man muss auch einfach sagen, dass seine Bilanz in Deutschland nüchtern betrachtet nicht all zu gut ist. 1,5 gute Jahre bei uns, danach der Absturz und in Ingolstadt und Lautern die Ziele nicht erreicht. Ich denke auch sein Name wird hier in der 3. Liga oder in der Schweiz irgendwann sicher mal wieder fallen, aber im Moment reißen sich die Vereine wahrscheinlich nicht unbedingt um ihn.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man muss auch einfach sagen, dass seine Bilanz in Deutschland nüchtern betrachtet nicht all zu gut ist. 1,5 gute Jahre bei uns, danach der Absturz und in Ingolstadt und Lautern die Ziele nicht erreicht. Ich denke auch sein Name wird hier in der 3. Liga oder in der Schweiz irgendwann sicher mal wieder fallen, aber im Moment reißen sich die Vereine wahrscheinlich nicht unbedingt um ihn.

    Wenn man ehrlich ist, er hat in Deutschland nur bei uns funktioniert und das auch nur für einen überschaubaren Zeitraum. Gerade in Ingolstadt hat er aus mehr Möglichkeiten wenig gemacht, Lautern war ein Himmelfahrtskommando. Ich drücke ihm die Daumen, aber ich denke in Deutschland wird es das wohl für ihn gewesen sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zu den Zeitpunkten seiner Entlassungen stand Ingolstadt knapp hinter den Aufstiegsplätzen und Kaiserslautern knapp vor den Abstiegsplätzen. Von "nicht funktioniert" würde ich da nicht unbedingt reden. Zumal seine Nachfolger auch jeweils einige Zeit gebraucht haben, um mit den Clubs in die Spur zu kommen. Ungeduld und überzogene Erwartungen haben da auch jeweils eine Rolle bei seinen Freistellungen gespielt.


    Vielleicht wollte er auch näher an seiner Familie arbeiten.


    Seine Familie lebt in der Schweiz.
    Saibene hat 20 Jahre in der Schweiz gelebt, er ist mit einer Schweizerin verheiratet und hat neben dem luxemburgischen auch den Schweizer Pass. Die Schweiz dürfte für ihn mindestens genauso Heimat sein wie Luxemburg.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Jeff ist heute in der 1. Runde der Conference League mit Union Luxemburg gegen Breidablik aus Island nach
    2 Niederlagen (2:3 , 0:2 ) ausgeschieden. Die Isländer stehen aber auch mitten in der Saison.
    Vielleicht läuft's ja in der Liga besser...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!