Kader 2017/18

  • Das WestfalenBlatt berichtet, dass Börner knapp vor Klos zum Kapitän gewählt worden sei.


    Der Mannschaftsrat besteht aus Börner, Klos, Hartherz, Ortega und Schütz.

  • Interessant auch, dass Jeff nicht den Kapitän bestimmt hat, sondern die Mannschaft selbst wählen durfte aus den fünf Spielern im Mannschaftsrat.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • ^
    "Arminias Trainerteam hatte zuvor den fünfköpfigen Mannschaftsrat bestimmt. Aus diesem Quintett wählte die Mannschaft anschließend den Kapitän (Börner) und seinen Stellvertreter (Klos).



    http://www.arminia-bielefeld.d…erner-neuer-dsc-kapitaen/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Zeitung geht ja noch, daß kann man so oder so lesen. Die andere mit den 4 Buchstaben könnte so kommen:


    " Klos als Kapitän abgewählt - Bleibt der Torjäger jetzt noch in Bielefeld?"


    "Nach der Verbannung auf die Ersatzbank zum Ende der letzten Saison entzieht auch die Mannschaft dem Ex-Kapitän das Vertrauen! Die Frage nach seiner Zukunft bei der Arminia wollte der gestürzte Almkönlg bislang nicht beantworten. Allerdings ließ Sport-GF Arabi unlängst in der Presse verlauten, daß bei dem klammen DSC "...kein Spieler unverkäuflich sei". Angesichts der großen Konkurrenz auf der Mittelstürmer-Position, der Verein hat derzeit sechs Stürmer für zwei Positionen unter Vertrag, darf man auf die weitere Entwicklung in der Transferperiode gespannt sein."


    Achtung Satire :) :) 8)


    Nachtrag: Das Westfalen Blatt ist schon auf diesem Tripp: http://m.westfalen-blatt.de/DS…-Die-Klaerung-der-K-Frage

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Na, dann ist doch das Thema auch (endlich) vom Tisch und wir blicken alle gespannt auf den Freibier-Freitag-Kick ! :saufen:


    Zu Jung: erstmal kann ich den Jungen selber verstehen, wenn er einen dänsichen EL-Teilnehmer und Erstligist uns vorzieht. Zum anderen hätte es doch als "Backup" auch nicht richtig gepasst, da er von seinen Qualitäten her doch mindestens gleichwertig mit Hartherz sein dürfte. Auch gehaltsmäßig wäre das doch sicherlich auch schwierig zu realisieren gewesen.


    Ich denke mal schon, dass wir da eher am Ende der Transferperiode noch einen "echten" Backup finden werden.

  • Das Thema Klos ist erst vom Tisch, wenn er hier auch am 01.09 trainiert. Alles andere wäre blauäugig so wie Arabi ihn erst vor ein paar Tagen wieder subtil ins Schaufenster gestellt hat.


    Letztendlich hängt es von Saibene ab, ob er auf Klos setzt. Das werden wir frühestens in 3, 4 Wochen nach den ersten Pflichtspielen wissen.


    Es würde mich nicht überraschen wenn Klos uns im Laufe der letzten beiden Augustwochen schwer gefrustet verlassen würde.

  • Ein knappes Ergebnis bei einer Abstimmung unter 5 Leuten lautet wohl 2:1, wenn man davon ausgeht, dass sich sie beiden Topkandidaten enthalten. Sonst halt 3:2, wenn sie sich selber oder den jeweils anderen wählen.

  • Die gesamte Mannschaft hat gewählt und nicht nur die 5 aus dem Mannschaftsrat selber:


    "Aus diesem Quintett wählte die Mannschaft anschließend den Kapitän (Börner) und seinen Stellvertreter (Klos)."

  • Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.


    Hoffentlich führt es dazu, dass er sich noch mehr fokussiert und er weniger Druck verspürt.
    Hoffentlich zieht es seine Motivation nicht herunter.


    Danke Miro! Toller Kapitän!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wird Zeit, dass die Saison los geht und nicht jedes Flohhusten seitenweise in Wechselspekulationen ausartet :lol: . Börner hat das zum Ende der Saison gu7t gemacht, Klos die Jahre davor ebenfalls. Vielleicht war es mal Zeit für einen Wechsel. Ist doch nichts schlimmes.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos auf fb


    Nach längerer Zeit ein kurzes Statement von mir:


    Es war mir immer eine Ehre Kapitän von Arminia Bielefeld zu sein, jetzt ist es mir eine Freude Börni als sein Vize zu unterstützen! Er hatte nicht nur meine Stimme bei der Wahl sondern auch mein vollstes Vertrauen und wird bei mir immer ein offenes Ohr finden! :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde es gut das Verantwortung von klos Schultern genommen wurde...das zeigt mir das saibene weiterhin den Rest fordert und Klos einfach seinen Job als torjäger nach gehen soll.. Er bleibt auch ohne binde das Gesicht der Mannschaft nur Es ist halt gut wenn da noch mehr Gesichter hinzu kommen

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich finde es gut das Verantwortung von klos Schultern genommen wurde...das zeigt mir das saibene weiterhin den Rest fordert und Klos einfach seinen Job als torjäger nach gehen soll.. Er bleibt auch ohne binde das Gesicht der Mannschaft nur Es ist halt gut wenn da noch mehr Gesichter hinzu kommen

    ??? Die Wahl hat ja die Mannschaft getroffen, und nicht Saibene! Ich finde es gerade gut, dass er die Wahl doch der Mannschaft überlassen hat und nicht (wie ursprünglich angekündigt) den Kapitän selbst bestimmt hat. Das sollte bei mündigen Spielern auch die normale Vorgehensweise sein, und dann kann man auch verschmerzen, wenn der Trainer die Wahl auf 5 von ihm benannte Kandidaten beschränkt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dass Ortega und Hartherz im Mannschaftsrat sind finde ich eigentlich erstaunlicher als die Wahl Börners zum Kapitän.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • ??? Die Wahl hat ja die Mannschaft getroffen, und nicht Saibene! Ich finde es gerade gut, dass er die Wahl doch der Mannschaft überlassen hat und nicht (wie ursprünglich angekündigt) den Kapitän selbst bestimmt hat. Das sollte bei mündigen Spielern auch die normale Vorgehensweise sein, und dann kann man auch verschmerzen, wenn der Trainer die Wahl auf 5 von ihm benannte Kandidaten beschränkt!

    Stimmt ^^
    Aber vielleicht hat die Mannschaft ja so gedacht?
    Hartherz hat mich Mega überrascht!!! Finde da gibt es bessere Anwärter... hemlein, Prietl, Salger.....

    Lass ma' über Haie reden

  • Salger war noch nie im Mannschaftsrat glaube ich. Denke er ist da auch eher nicht der Typ für. Ist eigentlich ein sehr zurückhaltender Typ. Wer ihn mal bei einer Stadionführung erlebt hat, weiß was ich meine:-)


    Ansonsten wissen wir natürlich nie wirklich, wie die Hierarchie so wirklich in einer Mannschaft ausschaut. Vielleicht wollte der ein oder andere ja auch nicht.


    Ist denke ich auch heutzutage eh nicht mehr so wichtig.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mit Dick hätte ich gerechnet. Bei seinem Comeback war deutlich erkennbar das er eine Führungsposition auf dem Platz einnimmt.


    Vielleicht hat Sushi auch recht. Kann sein, dass der eine oder andere nicht wollte.


    Für wichtig halte ich das aber nach wie vor. Es muss Spieler geben, die ihre Nebenleute auch mal in den Allerwertesten treten. Das sollten dann auch diejenigen sein, die das Vertrauen von Trainer und Mannschaft genießen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!