Kader 2017/18

  • Dann haben wir jetzt also mit Quaschner endlich die so lange diskutierte 18er Frage geklärt. Und Laufer hatte recht - er hat noch nie für Arminia gespielt. Einzig die Frage der Qualität muss sich wohl im Laufe der Saison noch zeigen.

  • @ Pragmatiker: manchmal hab ich wohl ein Brett vorm Kopf

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Nur mal am Rande:


    Ist vieleicht bei einer solch zahlreichen Offensivabteilung ein 4-3-3 denkbar?
    Oder kann man das kategorisch ausschliessen für Arminia?


    Mit Hurra- Fußbal wird man in der Liga keinen Blumenpott gewinnen. Basis ist und bleibt eine stabile Abwehr. Das gilt auch für ein offensiveres Spiel im 442. Remember Rüdiger Rehm.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na also, das Geheimnis um die 18 ist geklärt. Arminias Seite hat die entsprechende Seite mit Quaschner upgedatet und führt ihn mit der sagenumwobenen Rückennummer. http://www.Arminia-bielefeld.de/team/nils-quaschner/

    Der Berg kreißte und gebar eine Maus :lol:
    Dafür jetzt das ganze Theater?
    Und der Linksaußen, der besser sein soll als Mast, fehlt immer noch.
    Dafür haben wir jetzt sechs Mittelstürmer. Irgendwie doch ein bißchen absurd...
    Klar, natürlich kann der eine oder andere auch auf Außen spielen, aber ich hätte da Spezialisten gesehen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Akleine waren jetzt auf verkleinern aus und dann kommt ein Talent zu viel :devil:


    Sehe da auch Potential für Unruhe. .weil sich nicht alle durchsetzen können...


    Aber alle Neuzugänge haben Talent oder Erfahrung.. alle eher auf fussball spielen statt nur zerstören ausgelegt... wir wollten doch immer mehr Techniker und da haben wir sie...


    Kann es nicht schon morgen losgehen? ??

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich habe unseren Kader mal mit dem Kader des jetzigen Meier Clubs FCK verglichen
    Wir: neuer Torwart nach durchwachsener Leistung im letzen Jahr
    Stammspieler fast alle gehalten
    Etliche nominal stärkere Spieler geholt
    Einige Talente aus der Jugend hochgezogen
    Kader verkleinert
    FCK: neuer Torwart nach Weggang absoluter Nr 1
    Vom Stamm noch Ewerton und Gaus weg
    Zudem Heubach und evtl noch Koch nach Freiburg
    Viele sehr junge Spieler mit Talent geholt
    Talente aus der Jugend hochgezogen
    Kader sehr groß
    Meinung in Fanforen:
    DSC 4 ever: hoffentlich nicht zu offensiv, vielleicht gesichertes Mittelfeld
    Der Betze brennt: damit greift Norbert Meier die Spitze der Liga an
    Ich mag diese Spekulationen, denke aber das wir tatsächlich mal eine Mannschaft nach Trainer Vorgabe qualitativ deutlich aufgewertet haben. Ich hoffe, der Mannschaftsgeist bleibt ähnlich gut wie in den Jahren zuvor. Dann kann das was werden.

  • Also wenn Ulm geht, könnte ich mir vorstellen, dass noch ein LV und ein DM kommen. Vorausgesetzt, uns verlässt dann nicht noch wer anders, sollte die Kaderplanung abgeschlossen sein.

  • Ich finde es toll wie Arabi im WB Interview erwähnt das Weigelt quasi zum festen Stamm an Innenverteidigern gehört. Sowas schafft Selbstvertrauen für ihn und andere junge Spieler.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Schon krass, wie dicht der Kader sein dürfte zumindest in der Offensive.


    Wenn ich mal meine derzeitige 1a-Elf vergleiche:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/aaa15235ca/m]


    und dazu eine mögliche 1b-Elf (Quaschner ist bei dem Tool noch nicht dabei, deswegen hab ich Ulm einfach für ihn genommen)


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/4183c7e567/m]


    Man sieht hier aber auch deutlich, dass Hinten noch 2 Spieler benötigt werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @sushi: Schöne Gegenüberstellung, wenn man Teixeira für beide Seiten annimmt passt es wieder. Ich glaube sowieso das Nils entweder Flo Dick auf rechts verdrängt oder die Salgerrolle bei den AV als erster Ersatzmann übernimmt. Irgendwo hab ich auch gelesen das er lieber Rechts als Links spielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist denn der starke Fuß von Teixira? Da kann man ja natürlich auch schon variieren....er kann dann auf der entsprechenden Seite im Angriff nach Innen ziehen, während der Außenstürmer eben außen bleibt....


    Quasi wie bei Lahm...Auf links immer ab ins Zentrum gehen..Auf Rechts dann außen bleiben, während Robben nach innen zieht....


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke ihr habt Schütz vergessen.der ist meiner Meinung nach sehr wichtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!