Kader 2017/18

  • Ich glaub Du verwechselst mich mit HüntingArmine..der Hat Prietl als Fehlverkauf abgestempelt;-)


    Wenn wir uns die Mannschaft seit dem Wiederaufstieg anschauen sind da einige Neuzugänge Stammspieler geworden. Ich bin mit der Transferpolitik durchaus einverstanden.



    Mit Sicherheit nicht. Die Einordnung Prietl sei ein Fehleinkauf kam vom Exilarminine!!! Bitte richtig lesen. Im Gegenteil, ich halte Prietl langfristig für den besten Einkauf von Arabi!

  • Hier mal meine Streichliste!

    Weg könnten:
    Cacutalua
    Junglas
    Ulm
    Putaro
    Davari
    Görlitz
    Bei Nöthe bin ich unsicher.


    Junglas, Schuppan, Davari, Görlitz und Ulm da laufen die Verträge aus. Sollten auch nicht verlängert werden. Wir brauchen frisches Blut auf diesen Positionen.


    IV mit Salger, Börner und Behrend ist für mich gut besetzt. Beider Außenpositionen defensiv sollten verstärkt werden. Einen guten Spieler brauchen wir noch für die Sechs. Außen jeweils eine Alternative für Hemlein und Staude. Sehe aber beide eher als Stamm.
    Wichtigste Position ist das OM!!!! Ohne einen adäquaten Ersatz, sofern das überhaupt möglich ist, für Yabo wird Saibenne System schwer funktionieren.
    Klos und Vogl im Sturm reicht eigentlich. Irgendein Perspektivstürmer noch als Ersatz!!!

  • Aus Deiner Liste kannst Du Nöthe und Ulm schon mal streichen. Nöthe hat einen gültigen Vertrag und ist langzeitverletzt, da wird ihn sicherlich auch kein anderer Verein jetzt verpflichten wollen. Und bei Ulm hat sich ja auch gerade erst der Vertrag um 1 Jahr verlängert, da müsste er schon freiwillig einer Aufhebung zustimmen. Bei Cacutalua könnte es sein, dass er selbst keine Lust hat, im zweiten Glied zu stehen, aber andererseits ist er auch noch jung und entwicklungsfähig, da sollte man nicht zu früh den Stab brechen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Laut unserem GF Sport können wir mit fast keiner Mannschaft aus dieser Liga was Gehälter angeht mithalten.Heisst für mich entweder bei den Absteigern wildern,3/4 Liga sondieren oder Wundertüten aus Polen/Österreich/Schweiz?. Arabi hatte deutlich den Kaffee auf...


    Bitte nicht noch so eine Brandy/Kluge Verpflichtung - wir müssen endlich den Weg mit jungen Spielern gehen!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Warum genau soll der Nöthe denn plötzlich weg? Der hat unter Meier eine klasse Saison gespielt und war in dieser nach ganz starkem Start fast dauerhaft verletzt. Den würde ich nie im Leben abgeben. Ebenso würde ich mit Hesl noch eine Saison weiter machen.


    Ich denke, der Kader muss jetzt weiter entwickelt und er muss auf eine Spielidee ausgerichtet werden. Dafür würde ich neben den ohnehin auslaufenden Verträgen auch versuchen, Ulm und Mast abzugeben. So könnte man um einen eingespielten Stamm herum noch weitere Qualität hinzu holen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ebenso würde ich mit Hesl noch eine Saison weiter machen.

    Würde ich auch, aber wenn die beiden jungen noch keine wirklichen Alternativen sind würde ich unbedingt einen anderen, zweitligatauglichen Keeper holen, der ab und zu mal was fängt von dem, was so in den Strafraum segelt. Der kann auch gerne aus der Schweiz kommen, da gibt's ja viele gute Torhüter so scheint's.

  • Warum genau soll der Nöthe denn plötzlich weg? Der hat unter Meier eine klasse Saison gespielt und war in dieser nach ganz starkem Start fast dauerhaft verletzt. Den würde ich nie im Leben abgeben. Ebenso würde ich mit Hesl noch eine Saison weiter machen.


    Ich denke, der Kader muss jetzt weiter entwickelt und er muss auf eine Spielidee ausgerichtet werden. Dafür würde ich neben den ohnehin auslaufenden Verträgen auch versuchen, Ulm und Mast abzugeben. So könnte man um einen eingespielten Stamm herum noch weitere Qualität hinzu holen.




    Weil Nöthe nach hinten zu wenig arbeitet und auch deshalb Schuppan oft alleine war und die Gegner die Seite als Schwachpunkt fest im Visier hatten.
    Wenn er sich verbessert und nach Ballverlust nicht wie häufig lustlos nach hinten trabt, ok.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die wichtigste Personalie ist Jeff, denn der wird unseren Herren schon sagen welche Vorstellungen er hat.


    Aber ob unsere Spezialisten dies umsetzten können, steht wie immer auf einem anderen Blatt.

  • Also auf links vorne sehe ich nicht unbedingt Handlungsbedarf. Wir werden Nöthe wohl nicht los, haben Staude und auch Mast, den ich in Saibenes System nicht so schlecht sehe. Als Backup sollte das reichen. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn man Nöthe abgeben könnte. Der regt mich immer auf, wenn der nach einem Fehlpass einfach stehen bleibt. Allerdings wäre mein Wunsch, dass man versucht, Staude auf der 10 zu etablieren. Die Anlage dazu hat er. Er ist für mich der Hoffnungsträger für die nächste Saison. Wenn der ruhig bleibt, kann das was werden. Auch würde ich Ulm nicht abgeben; der ist als Ersatz auch gut genug. Außerdem haben wir ja noch Brandy mit einem Rentenvertrag ausgestattet. Wenn man natürlich einen starken Yabo-Ersatz finden kann, ok. Aber ich denke gerade diese Position ist nicht so leicht zu finden. Außerdem müsste man dann Ulm auf jeden Fall abgeben. Wichtig wäre ein Rechtsaußen. Hemlein gibt immer alles, ist aber fußballerisch doch limitiert. Da wäre eine Qualitätssteigerung sinnvoll.
    Die Außenverteidigerpositionen müssen auch neu besetzt werden. Rechts wäre aus meiner Sicht ein Talent sinnvoll, da Dick mindestens noch eine Saison spielen kann und man einen jungen Spieler heranführen könnte. Auf links sollte eine Qualitätssteigerung kommen. Schuppan und auch Hartherz haben nicht die Klasse, die es bräuchte. Von Lang halte ich nicht so viel. Da sehe ich Dick deutlich stärker. Der ist mittlerweile auch schon 23 und hat es noch nicht geschafft. Was der hier gezeigt hat, war bestenfalls durchschnittlich. Für mich ein Kandidat, den man abgeben sollte.
    Die Hauptbaustelle sehe nach wie vor auf der Sechs. Junglas muss man zwingend abgeben. Das reicht einfach nicht für die zweite Liga. Mit Schütz und vor allem Prietl hat man zwar zwei gute Leute, aber ein dritter mindestens gleichwertiger Sechser muss unbedingt her.
    Generell würde ich nur drei, höchstens vier Neue holen, die allerdings endlich wirklich eine Qualitätsverbesserung bringen.
    Es bleibt spannend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Schönfeld brauche ich hier nicht nochmal und Rzatkowski ist definitiv nicht zu bezahlen...ansonsten gerne. Aber das ist die gleiche Gehaltsklasse wie Yabo...und dann würde ich lieber Yabo hier sehen.

  • Gerade bei Braunschweig gibt es übrigens einige interessante Spieler, die dort wenig zum Zug kommen und für uns noch eine Verstärkung wären. Unabhängig davon, ob die noch den Aufstieg schaffen oder nicht, wollen die bestimmt gerne häufiger spielen. Problem: die haben meist noch 1 Jahr Vertrag und werden dort sicherlich mehr verdienen als hier. Da ist dann auch vielleicht nochmal die heimische Wirtschaft gefragt, damit wir auch in dem Punkt wirklich wettbewerbsfähig auf dem Markt sind.


    Bei Braunschweig denke ich neben Schönfeld z.B. an Matuschyk (DM) oder Zuck (RA, kann auch LA).

  • Gerade eben über liga2-online:

    Nach dem erreichten Klassenerhalt laufen bei Arminia Bielefeld nun die Planungen für die kommende Saison an. Wie was "Westfalen Blatt"
    spekuliert, sollen Wolfgang Hesl, Daniel Davari, Sebastian Schuppan,
    Steffen Lang und Manuel Junglas, deren Verträge allesamt auslaufen,
    keine Perspektive haben. Leihspieler Yabo kehrt unterdessen nach
    Salzburg zurück.


    Okay, Hesl hätte ich schon nochmal einen neuen Vertrag gegeben, mit allen anderen Entscheidungen kann ich gut leben. Bei Yabo ist es natürlich jammerschade, aber auch klar.

  • Heute im Wrestfalen-Blatt...
    09:51 Uhr – Arminia Bielefeld: Fünf Spieler wohl vor Abgang


    Nach dem erreichten Klassenerhalt laufen bei Arminia Bielefeld nun die Planungen für die kommende Saison an. Wie was "Westfalen Blatt"
    spekuliert, sollen Wolfgang Hesl, Daniel Davari, Sebastian Schuppan,
    Steffen Lang und Manuel Junglas, deren Verträge allesamt auslaufen,
    keine Perspektive haben. Leihspieler Yabo kehrt unterdessen nach
    Salzburg zurück

  • Ich spekuliere Mal, dass Hesl erstens schon im oberen Drittel unseres Gehaltsgefüges liegt und zweitens eher dann wohl auch nicht der Torwarttyp ist, den Saibene favorisiert...


    Bei Lang fände ich fast ein wenig schaden, immerhin hat er durchaus gute Ansätze gezeigt und kann sich natürlich noch entwickeln.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Stimmt, die 5 Spiele, die Lang gemacht hat,waren ganz ordentlich. Jetzt ist der aber auch schon 23 und war die ganze Rückrunde verletzt. Von daher schon auch eine Planstelle, die man ggf. anders besetzen kann. Bin auch gespannt, was z.B. mit Görlitz wird, dessen Vertrag ja auch ausläuft. Als Backup für RV oder RM ganz okay, aber so richtig große Leistungssprünge bei einem 30-jährigen darf man wohl nicht mehr erwarten. Wenn wir da einen jüngeren aus Liga 3 bekommen, fände ich das auch gut. Hab`da auch schon einen im Auge, und zwar den Sangaré aus Osnabrück. Der bringt auch in punkto Optik nochmal `ne ganz neue Qualität rein ;) und erinnert da ein bisschen an den alten Bekannten Owomoyela. Kann auch RV und RM spielen, hat allerdings noch bis 2018 Vertrag.

  • Wenn das mit Hesl stimmt, wäre ich schon überrascht, denn er ist ein " solider Torwart. Aber eben eher die alte Schule und kein moderner, mitspielender Keeper. Außerdem stellt sich die Frage nach dem Preis/Leistungsverhältnis und da dürfte Hesl ein "Besserverdiener" sein.
    Mit allen anderen genannten Abgängen wäre ich einverstanden, denn wenn man die Mannschaft auffrischen will, dann muss halt irgendwer gehen. Und da sind die genannten schon die entsprechenden Kandidaten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hatte ich schon gedacht, als ich das las. Wobei der gehaltstechnisch wohl auch eher zu den Großverdienern gehört hat. Wie bereits von einem Kollegen hier schon geschrieben finde auch ich die variante mit Staude als Yabo-Ersatz sehr interessant. Staude bringt eigentlich ähnliche Attribute wie Yabo mit, wenngleich noch nicht in der Qualität: schnell, wendig, gute Technik, ordentlicher Abschluss. Sollte man auf jeden fall in der Vorbereitung nochmal ausprobieren. Yabo war in seiner zeit beim KSC als 6er/8er auch kein Knipser. Ich traue Staude sowas auf jeden fall auch zu.


    Putaro: wurde hier
    http://www.liga2-online.de/bie…ist-vor-der-kaderplanung/
    sogar als "Stütze" tituliert (analog mit Görlitz im übrigen..!). Nun gut, aber Putaro ist immer noch recht jung und hat auf jeden Fall einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Wenn man eine Leihe verlängern könnte, fände ich das schon gut.


    Hober war zwar Stamm beim BVB2, aber als überragenden Spieler habe ich ihn da nicht ausgemacht (31 Spiele, 1Tor, 5 Assists). Von daher glaube ich, wir sehen ihn nächste Saison bestenfalls irgendwo in Liga 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!