Kader 2017/18

  • Arabi sagt ja auch schon dass man mit dem aktuellen Kader in die Saison starten könnte zu einem Lokal Blatt..
    Für die rechtsverteitiger Position noch jemand und gut ist...Stürmer nur noch sollte Klos gehen!!!
    Auf die dm wird durch den neuen aus England Druck gemacht... sporar im Sturm sowieso... und die anderen sind Ergänzungen...Wobei da echt Qualität auf der Bank sitzen wird!! Weihrauch, putaro, vogl, einer von unseren defensiveN Mittelfeld Leuten.. Alter da geht einiges :jump:

    Lass ma' über Haie reden

  • LV kann Salger wunderbar spielen., da gibt es keinen Engpass.
    Ich warte allerdings immer noch auf den Toplinksaußen, der angekündigt war...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das heißt für innen hätten wir Börner, Behrendt und Salger? Wenn letzterer für links den Notnagel spielen soll, dann ist das zu dünn. Oder bleibt Hornig Standby?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wäre KSK, Kerschbaumer-Sporar-Klos, in der "Reihenfolge der Positionen" nicht sinniger?;)



    LV kann Salger wunderbar spielen., da gibt es keinen Engpass.
    Ich warte allerdings immer noch auf den Toplinksaußen, der angekündigt war...


    Wurde denn wirklich gesagt, dass ein Top-LA kommen soll? Ich habe in Erinnerung, dass man Mast abgegeben hat, weil "sich etwas interessantes ergeben" hätte. Das kann für mich genauso z.B. die Leihe von Sporar gewesen sein. Und dass die Ablöse und das gesparte Gehalt von Mast eben für eine kleine Leihgebühr und Arminias Anteil an Sporars Gehalt verwendet wurden. Tendenziell hätte man, wenn die eingesparten Mittel ausgereicht hätten, zu dem Zeitpunkt auch Hober abgegeben, um Sporar leihen zu können, aber wahrscheinlich war Mast der einzige, der kurzfristig die Mittel dafür "freimachen" konnte.


    Dass wahrscheinlich mit Weigelt als 4. IV geplant werden dürfte wurde ja schon gesagt. Und dann sollte mit dem zusätzlichen DM/ZM Kerschbaumer die zentralen Positionen eigentlich ausreichen besetzt sein.

  • Zu Malcom Cacutalua


    Zitat

    Der 22-Jährige besitzt bei der Arminia noch einen Vertrag bis 2018, bat aber aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Arbeitspapieres.


    Wo Tag24 das aus dem Westfalenblatt-Artikel entnommen hat, ist mir allerdings schleierhaft. Quelle: Tag24

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ^ auch nicht zu übersehen der Absatz da drunter:

    Zitat

    Die "Veilchen" scheinen also ihren Jugendtrend fortzusetzen. Doch es könnte noch ein erfahrener Bielefelder dazu kommen: Auch auf den Lausitzer Sebastian Schuppan habe Aue ein Auge geworfen.

  • Etwas stinkt mir...


    irgendwer hatte letzlich eine Liste von unseren Spielern gepostet(Oder war es auf der NW?), die 2018 ablösefrei wären...ich meine das waren 5-7 Spieler...


    Die jetzt geholten Spieler sind nur ein Jahr ausgeliehen...und Stand heute, danach...wohl eher nicht zu bezahlen...werden uns also wieder verlassen..


    Wenn dann nächste Saison (Ich gehe mal erstmal von Klassenerhalt nach Abstiegskampf aus) jeder 2. davon NICHT verlängert oder verlängert wird...fehlen jetzt schon für nächste Saison mindestens 6 Spieler...ohne das wir eine Ablöse bekämen...


    Ich will sagen..das ist hier kein Umbruch, sondern nur die Vorbereitung...
    nächste Saison wirds eher einer...


    Und wenn wir jetzt schon nur Geld für leihen haben..wie wollen wir uns nächste Saison aufstellen?


    Entweder wir haben wirklich ein ernsteres finanzielles Problem als angenommen...und wir sind zum erfolgreichen Ende der Saison verdammt (Top 6)...


    ..oder Samir Arabi...weiss um seine Situation und will sich schon für die nächste Saison (weil ein Umbruch sattfinden muss) in Position bringen...?


    Vorsicht VORSTAND! Etwas ist im Busch ;)


    Das sehe ich doch richtig...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Jetzt holt Arabi erstmal neue Spieler, trennt sich in Absprache mit dem Trainer von denen die nicht so ins Konzept passen. Zur Winterpause könnte es dann nach weiteren Erkenntnissen zu weiteren Verlängerungen kommen. Da könnte man dann auch über den Versuch der Weiterverpflichtung von gut spielenden Leihspielern nachdenken.


    Für mich fühlt sich die jetzige Kaderplanung recht gut an, wenn denn dann die Neuen wirklich ihre erwartete Leistung für den DSC bringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das sehe ich doch richtig...


    Sehe das genaue Gegenteil..!


    Diese Saison findet endlich ein "ausmisten" statt, was schon längst überfällig war. Die Breite des Kaders wird reduziert, dafür versucht man vermeintlich mehr Qualität dazu zu holen. Bis dato sind es auch nur 2 Ausleihen. Sollten diese, was ich doch stark hoffe, entsprechend einschlagen, bin ich guter Dinge, das di kommende Saison etwas ruhiger verläuft..und auch von der Platzierung her besser ausschaut.


    Mit dem Geld der besseren Platzierung, sowie das eingesparte Geld für Trainerwechsel :D (ich glaube, das Jeff auch 2017/2018 bei uns auf der Bank sitzen wird) können dann wieder entsprechend neue Spieler verpflichtet, oder ausgeliehen werden.


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...aber ich schätze mal, andere Alternativen gibt es für uns nicht..

  • ..also hätten wir mit Dick, Ulm und 3 geliehene schon 5....


    Ich weiss nicht...irgendwas stimmt nicht...diese ganzen Leihgeschäfte...


    Vielleicht sind das einfach Wunschspieler von Jeff...? Die man, da man sie nicht kaufen kann, leihen muss...?!


    Naja.. hast Recht vielleicht mal abwarten, aber irgendwie....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Patty, mit den Leihgeschäften haben wir aber die Möglichkeit, den Stammkader mit Qualität etwas mehr aufzuwerten. Ohne die 3 Superspiele von Yabo hätte es wahrscheinlich nicht zum Klassenerhalt gereicht.


    Die Alternative zum Leihen solcher Leute ist dich das Verpflichten von (schlechteren) 3. Liga Spielern. Wir haben schon bei etlichen auf den Durchbruch bei uns gewartet, nur kam der nie. Einen Sporar mit 2,5-3 Mio Marktwert kriegen wir nie fest verpflichtet, das ist doch super, dass so ein Geschäft klappt.


    Ich habe gerne einen Kaderstamm, der dann um 2-3 Leihen aufgepimpt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!