Kader 2017/18

  • Meier war aber auch nicht der Trainer, der Spieler wie Hober und Mast weiterentwickeln konnte/wollte. in der 2. Liga war insbesonderen unter Meier eine Spielweise gefragt, die Mast nunmal nicht liegt.


    Unter einem Trainer Saibene mit dem hohen Pressing kann ich mir das mit Mast durchaus gut vorstellen. Zumindest um ihn weiterzuentwickeln. Wenn ihc mich entsinne haben wir für Mast ja auch eine Ablöse bezahlt. Da würde ich es schon sehen wollen, dass man ihn entsprechend weiterentwickelt.


    Wenn ich Hober mal gesehen habe, kann der Junge auch gut was mit dem Ball und ist sehr variabel einsetzbar. Auch hier würde ich mir wünschen, dass wir daran arbeiten, ihn ranzuführen.


    Ansonsten, seh ich es genauso wie Du:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Nils Teixeira (26 J.). Gelernter RV, kann aber auch LV und wie gestern DM. Spielt eigentlich eine solide Saison, 17 Spiele, 3 Assists, Notenschnitt im Kicker 3,11. Kommt insgesamt auf 101 2.Liga Spiele und ist im besten Fußballeralter. Für Dresden offensichtlich nicht mehr gut genug, aber für Arminia wäre das sicherlich ein guter Mann. Kann Druck ausüben auf Dick (wird auch nicht jünger..!) und auch im DM aushelfen.


    Ohh, ist der Kollege tatsächlich bei DD auf der Liste derer, die gehen können..?


    Wenn dem so ist, würde ich ihn gerne bei uns sehen. Finde seine Art sehr gut und glaube, er würde gut zu uns passen. Ein echtes Kampfschwein..




    Und was diese vermeidlichen "Experten" betrifft, die zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Sportdirektor fordern, ganz großes Kino..! Für euch ist der entsprechende Anhang gewidmet :baeh:


    Allein die Aussage, Prietl wäre ein Fehlkauf...unglaublich...! :pillepalle:

  • Wieviele Fehler darf er denn deiner Meinung noch machen? Das wir überhaupt in Abstiegsangst gekommen sind ist der Verdienst von Arabi. Das er abgewendet wurde ist jawohl das mindeste. Das ist kein Verdienst von Arabi sondern das Wiedergutmachen von seinen Fehlern! Überflüssig sind nur die Klatschpappen deiner Sorte, die jede berechtige Kritik an den Hauptverantwortlichen ersticken wollen. Aber davon gibt es in diesem Forum ja genug.

    :thumbup:


    Arabi hält uns seit Jahren zwischen der 2. Liga unten und der 3. Liga oben. Diese Saison wäre es um ein Haar wieder schief gegangen und das eigentlich völlig ohne Not. Ich gebe ihm nicht die alleinige Schuld, sage aber: Wem der erreichte Status reicht, soll so weitermachen, wenn man Fortschritt will, braucht es einen Wechsel!

  • Naja... das sehe ich jetzt nicht zwangsläufig, dass wir hier mehrere Schweizer Neuzugänge bekommen. Gerade die letzten Transferperioden haben doch gezeigt, wir schwierig und schlecht vorhersehbar es ist, mehrere Spieler aus dem Ausland zu holen. Insbesondere z.B. bei den personalien Holota, Mak und Prietl zeigt es doch, dass es mitunter viel Zeit braucht, um die Leute hier gewinnbringend einzubauen und das es z.T. dann eben auch mal gar nicht klappt.


    Priorität sollten also meiner Meinung nach Spieler haben, die ihre Klasse in Liga 2 schon bewiesen haben plus entwicklungsfähige starke Spieler aus Liga 3. Da wird z.B. der Dej aus Lotte mit dem KSC in Verbindung gebracht. Den könnte ich mir durchaus auch bei uns gut vorstellen. Außerdem natürlich den Wriedt aus Osnabrück, aber der wird sicherlich auch ganz andere Angebote aus Liga 2 bekommen.

  • Ich kann mich nur wiederholen:




    Auch ein Erstligaerfahrener Top Manager kann nicht zaubern. Er muss mit genauso wenig Kohle auskommen wie Arabi. Arminia pendelt nun mal zwischen Liga 2 und 3, was Spielergehälter angeht - und da kommen die Spieler nicht mit offenen Armen zum Teuto gestürmt.




    Alle, die hier nach einem neuen Geschäftsführer Sport schreien, sollen doch mal sagen, wer es denn anstelle von Arabi machen soll. Wer ist denn bereit, hier in der Provinz mit dieser Vereinsstruktur (einschl. einem Aufsichtsrat, der von Profifußball keine Ahnung hat, aber die Arbeit des sportlichen Leiters bewertet) und der nicht prall gefüllten Schatulle anzufangen?



  • ich denke richtig gute Spieler aus Liga 3 bringen uns weiter als "abgehalfterte" 2. Liga Spieler. Wenn man da ein gutes Händchen beweis, könnte man (siehe Dresden) um die vorhandenen, ne gute Truppe aufbauen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Es muss auf jeden Fall jetzt ein Umbruch im Kader erfolgen, diese Saison war mehr als nur ein Warnschuss. Auf der LV ist es sehr zweifelhaft, ob Schuppan die für die zweite Liga nötige defensive Sicherheit mit bringt und auch Hartzherz überzeugt nur bedingt. Rechts feiert Dick seinen dritten Frühling, aber auch da wird es perspektivisch Ersatz brauchen. Görlitz reißt mit seinem Offensivdrang und seinen Fehlern viel zu große Löcher, und hinter Lang steht nach seinen Verletzungen ebenfalls ein großes Fragezeichen. Rechts vorne sieht es mit Hemlein etwas besser aus, aber auch da braucht es Alternativen. Vorne wird Yabo fehlen und muss dringend ersetzt, und auch auf der 6 brauchen wir nach Holotas Bruchlandung eine neue Alternative, auch wenn zumindest Prietl unsere Lage dort etwas entschärft hat. Links wird viel von Nöthe abhängen. Staude ist stark, aber eigentlich in der Mitte zu Hause und Hartherz hat bisher imo nicht überzeugt.


    Optimal besetzt ist eigentlich nur die IV und das Sturmzentrum, im Tor wird es wohl zumindest einen neuen Ersatzmann brauchen.


    Dazu muss natürlich Jeff wenn irgendmöglich gehalten werden. Bei Staude hoffe ich, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt und höchstens bei erheblicher finanzieller Entschädigung in Form einer Ausstiegsklausel den Verein verlässt. Falls sein Vertrag das nicht hergibt, sollte man dort dringend nachbessern, auch auf Kosten eines höheren Gehalts.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Links wird viel von Nöthe abhängen. Staude ist stark, aber eigentlich in der Mitte zu Hause


    Nöthe ist doch auch nur aus der Not heraus geboren als LA, ebenso wie Voglsammer auf RA.
    Wenn Saibene wieder mit nennen wir es 1 1/2 Stürmern spielen möchte, brauchen wir Nöthe und Voglsammer eh auf ihren eigentlichen Positionen.


    Wir brauchen einfach auch mal richtige Außenbahnspieler. Vielleicht wird das mit Brandy ja noch was, dann könnte man sich tatsächlich überlegen, ob man Mast als Backup installiert und dann sollte die linke Seite schon gut aufgestellt sein, auch da wir da dann eben immer noch die Optionen Nöthe und Staude hätten oder ggf Hartherz.


    Rechts braucht wir auch endlich mehr Optionen. Hemlein war die letzten Wochen zwar stark, aber ist teilweise doch immer noch stark schwankend in seinen Leistungen.


    Ulm sehe ich tatsächlich nur noch als absoluten Notnagel, der eben aufgrund seiner Vertragsverlängerung noch ein Jahr bleiben darf.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hemlein ist schon ne Kampfsau. Aber in der Breite ist er für mich einfach nicht konstant genug. Zu wenig Flanken kommen passend, zu selten setzt er sich durch.

  • Für alle Arabi-Kritiker: Er wird doch den Kader ohnehin nicht alleine zusammenstellen sondern in enger Abstimmung mit Saibene. Und Saibene hat mich schon erstaunt über seine Kenntnisse über 2. Liga - Spieler in Deutschland. Arabi wird dann die Verträge festzurren müssen in Abstimmung mit den vorhandenen Geldern und und den Freiheiten, die ihm der AR lässt. Solange wir Schulden abbauen wollen und nicht zusätzliche externe Gelder eingeworben werden, können wir ohnehin keine Kracher erwarten.
    Ich setze wiederum auf die Datenbank und Kontakte von Arabi und die Strategie und Erfahrungen von Saibene.
    Was ich aus nüchterner Sicht erwarte sind Leihgeschäfte, ausrangierte Spieler, die keine Ablöse mehr kosten, unbekannte Ausländer und vielleicht das eine oder andere hoffnungsvolle Talent, das uns noch keiner vor der Nase weggeschnappt hat. Erhoffen tue ich mir natürlich auch immer mehr...

  • Was hier abgeht, sich mal einen Tag zum freuen zu gönnen, nö, der GF gehört abgesägt.
    Seid ihr eigentlich "fast" alle bescheuert, oder was?


    Ich nehme mir auch meine drei Tage, das Erreichte zu genießen, dann werde ich auch denken,
    wie geht (ginge) es besser. Bin auch weit davon entfernt von einer tollen vergangenen Sasion zu schwärmen,
    aber wer hat, der hat!


    Jedem sei seine Sicht der Dinge gegönnt, aber, wer hier einen Tag nach dem Klassenerhalt nichts besseres zu tun hat, als unseren GF Sport, Samir Arabi ans Bein zu pissen, bei dem stimmt doch was nicht!
    Gerne lese und diskutiere ich mit, wenn man sich im (für einzig meinen eigenen empfundenen) Konsens bewegt.
    Jedem der jetzt hier heute eine Säge macht, oder gemacht hat, den kann kann ich nur fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
    Wer sich jetzt gern beleidigt fühlen mag, bitte sehr!


    mfg
    NetJay

  • Ich würde versuchen Marco Hober in die 3 Liga auszuleihen. Ich glaube das es für die 2 Liga noch nicht reicht.


    Dennis Mast würde ich behalten. Er hat eine gute Saison gespielt. Sogar Besser als in unserer Aufstiegs Saison.
    Dazu denke ich, das Dennis Mast hervorragend in das Spielsystem von Saibene passt.


    Abgänge: Görlitz, Junglas, Ulm?, Schuppan, Davari, lang?


    Zugänge: OM (Yabo Ersatz). Wäre ein Traum wenn Yabo bleiben würde.
    LM und RM.
    LV und RV
    Und einen DM

  • Ist halt auch die Frage, ob man mit Hesl weitermachen will.
    Ich persönlich würde ihn gerne halten und dahinter Rehnen oder Gaye behutsam aufbauen. Dass Davari hier nicht länger spielen wird, sollte wohl klar sein.
    Wenn man Hesl gehen lässt, wäre halt die Frage, was der Markt an guten und bezahlbaren TW hergibt. Viele fallen mir da nicht ein...

  • Wenn es nach mir ginge, dann würde sich der Kader folgendermaßen verändern:


    Abgänge: Davari, Hornig, Schuppan, Holota, Junglas, Görlitz, Yabo (leider!), Putaro, Ulm.


    Zugänge: 1 LV, 1 DM, 1 LA, 1 RA, alles Leute, die ihre Qualität schon nachgewiesen haben. Dazu noch 3 Talente.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Adler wäre frei, nur nicht bezahlbar.

    Wieso? Ortegas Vertrag läuft doch ohnehin bei 60 maus.Erist einmoderner Torwart,dessen Abwürfe und Abschlägebesser und genauer sind als von Hesl. Außerdem hat er gestern bewiesen, dass er uns treuverbundens ist. :thefinger:
    Gruß
    Martn

  • Hab ich auch dran gedacht, als der Reporter das sagte. Ich glaube auch, dass genau solche Spieler unsere Kragenweite sind, so ehrlich muss man sein. Ganz gute Zweitligaspieler, die bei etwas ambitionierteren Zweitligisten nicht (mehr) erste Wahl sind.


    Vielleicht kann man sich ja in Würzburg oder Karlsruhe mal nach guten Spielern umschauen, die durch deren Abstieg frei werden. Werden ja nicht alle die totalen Pflaumen sein da. Vor allem in der Defensive war Würzburg jetzt nicht soooo schlecht besetzt glaube ich.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!