Kader 2017/18

  • Ich glaub ich war in meinem Leben noch nie so lange auf einer Twitter Seite um wie ein blöder staccarto-mäßig zu aktualisieren :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich glaub ich war in meinem Leben noch nie so lange auf einer Twitter Seite um wie ein blöder staccarto-mäßig zu aktualisieren :lol:


    Geht mir ähnlich... ;(


    Ständig überprüfe ich die einschlägigen Seiten, ob es irgendwo was neues zu verkünden gibt. Als wenn ich nichts besseres zutun hätte..! :pillepalle: :lol:

  • Hab mich lange zurückgehalten. Hier mal meine Einschätzung zur bisherigen Kaderplanung.
    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir die bisherige Zusammenstellung des Kaders etwas unausgewogen erscheint. Nicht, dass ich die bisherigen beiden (oder mit Ortega) drei Neuzugänge schlecht finden würde, aber ich denke dass wir duchaus auch Badarf in den defensiven Maschaftsteilen haben. Dass jetzt noch eine dritte zusätliche Offensivkraft kommen soll stimmt mich doch nachdenklich, zumal ja die Schlüsselposition des OM bisher noch nicht wirklich besetzt ist. Kann mir nur erklären, dass Saibenne auf Staude (als Ersatz Ulm) setzt und einer der Neuzugänge auf links weichen muss, zumindest bis Nöthe wieder eine Option ist. Logisch fände ich es allerdings nicht, da mir Staude in den letzten Spielen auf links eigentlich ganz gut gefallen hat. Ich frage mich jetzt, statt drei Stürmer zu holen, bzw. offensive Außenspieler, hätte man doch gezielter Geld in einen OM ala Yabo stecken können.
    Dann zu unseren defensiven Mannschaftsteilen. Man stelle sich vor, Börner und Prietl sind gleichzeitig gesperrt odr verletzt. Dann wir es dort schon sehr eng!!!! Zumal bei Weigelt niemand absehen kann, ob er wirklich für die zweite Liga zu gebrauchen ist. Cacutalua hat es bisher auch noch nicht geschafft dies nachzuweisen. Auf den Außenpositionen ist es ähnlich, vor allem rechts! Fazit: auch in der Defensive besteht dringender Handlungsnotstand...
    Fassen wir mal zusammen:
    Wir brauchen noch:
    einen Torwart (falls Ortega heute doch nicht kommt)
    einen Spieler für das defensive Mittelfeld
    einen Außenverteidiger
    und einen offensiven Mittelfeldspieler

  • Man darf davon ausgehen, daß der familiär bedingte Abgang von Gloger und die Wiederverpflichtung von Kostmann nicht in den letzten paar Tagen mit heißer Nadel gestrickt wurden. Insofern wird Kostmann bei der Verpflichtung eines neuen Torwarts ein gewichtiges Wort mitgesprochen haben. Das späche dann wohl dafür das es Ortega wird.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Man darf davon ausgehen, daß der familiär bedingte Abgang von Gloger und die Wiederverpflichtung von Kostmann nicht in den letzten paar Tagen mit heißer Nadel gestrickt wurden. Insofern wird Kostmann bei der Verpflichtung eines neuen Torwarts ein gewichtiges Wort mitgesprochen haben. Das späche dann wohl dafür das es Ortega wird.

    Nach den Meldungen der letzten Wochen...muss man eher davon ausgehen, dass GAR NICHT miteinander gesprochen wurde...


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    ;)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Man darf davon ausgehen, daß der familiär bedingte Abgang von Gloger und die Wiederverpflichtung von Kostmann nicht in den letzten paar Tagen mit heißer Nadel gestrickt wurden. Insofern wird Kostmann bei der Verpflichtung eines neuen Torwarts ein gewichtiges Wort mitgesprochen haben. Das späche dann wohl dafür das es Ortega wird.

    Yepp, ein guter Ansatz, der mir auch schon so durch den Kopf gegangen ist. Wenn dem tatsächlich so ist, dann wäre die Verpflichtung von Ortega, so er denn heute vorgestellt wird, eine Win-Win Situation für alle.

  • Ich hätte wetten können, dass es nicht Ortega wird und nun ist er es doch. Für mich keineswegs Plan A, der da aus der Schublade geholt wurde.


    Da nun aber auch ein neuer, alter TW-Trainer kommen soll, wird man in der Frage wohl nicht mehr auf Gloger gebaut haben. Ich bin überrascht, aber nicht freudig überrascht.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Naja, vllt fängt sich Stefan.Ihn jetzt schon zu verteufeln bringt ihm & uns auch nichts, ist doch gut für Rehnen - wenn er sich gegen einen durchsetzen kann i.d Liga dann gegen Ortega. :D


    Bin mal gespannt ob vor dem Training gleich nochwas kommt, glaube aber das minimal noch Putaro vorgestellt wird.


    Bis jetzt waren das mit Sporar und Ortega nun zwei die hier seit Tagen(Wochen) gehandelt wurden, irgendwie hoffe ich das gleich noch ein unerwarteter Spieler kommt - wobei die Warscheinlichkeit gen null tangiert.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Da ist man etwas geschockt und kann das "Referenz Abstieg" Plakat von Frontzeck wieder hochhalten.


    Glaubst du etwa, 1860 wäre ohne Ortega im gesicherten Mittelfeld gelandet? Da lief doch wohl überhaupt nichts mehr rund im Verein und der "Mannschaft" :pillepalle:


    Ich breche jetzt auch nicht in Jubelstürme aus, aber ich kann mit der Verpflichtung leben.

  • Ein erfahrener Zweitliga-Torwart, viel jünger als Hesl und hoffentlich auch billiger. Ich sehe keine Niveauverbesserung aber auch keine wesentliche Verschlechterung im Torwartbereich. Ob seines Alters und des neuen Torwartrainers kann man bei Stefan auf eine stetigen Verbesserung hoffen.


    Natürlich hat jeder mind. eine zweite Chance verdient und erst recht wenn er jetzt wieder Armine ist. Willkommen Stefan Ortega :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir brauchen einen Paparazzo mit Periscope an der Geschäftsstelle zwecks Neuzugänge :lol: :jump:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!