Kader 2017/18

  • Auf Grund eines! Satzes bei Twitter wird hier schon wieder die Welle der Unmenschlichkeit gefahren. Erstens ist es Profisport NDR Zweitens weiß keiner von den näheren Umständen dieses Vorgangs. Menschlich wäre es auch wenn Schuppi aus Frust durch die Bestätigung in der Presse seiner Situation einen rausgehauen hätte. Und von wegen verdienter Spieler, ja verdient hat er in dieser Zeit auch gut und da gehört sich ein nachtreten im Internet auch nicht wirklich.



    Schuppan, Mast, Dick, Müller - die Vorfälle häufen sich wo sich unsere Geschäftsführung zwischenmenschlich nicht mit Ruhm bekleckert! Und ganz besonders Arabi muß sich bei sowas an seine eigene Nase packen! Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders, da wurde das familiäre Umfeld noch positiv hervorgehoben.


    Man kann das jetzt als professionelles Verhalten abtun, weil es auch branchenüblich sei. Nur mittelfristig bekommst du nur noch Arschlöcher als Spieler, wenn du dich gegenüber den Spielern als Arschloch verhältst. Und irgendwann braucht man sich dann nicht mehr wundern, wenn die Saisonziele von einer dahergelaufenen Söldnertruppe in den Sand gesetzt werden. Weil die Spieler, die sich für den Verein den Arsch aufgerissen haben, werden dann schon lange weg sein, mit einem süffisanten "Danke für die Wertschätzung".

  • Die Art mit Spielern, wie Dick, Mast, Burmeister usw. umzugehen habe ich in der Vergangenheit auch kritisiert. Bei Schuppan würde ich es ähnlich sehen, aber dass ein Spieler mit auslaufendem Vertrag 5 Tage vor Vertragsende behauptet von nichts gewusst zu haben finde ich schon reichlich seltsam. ?(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Natürlich kann sich ein Schuppan 5 Tage vorher denken was los ist. Das ändert aber nichts an seinem berechtigten Vorwurf, dass niemand mit ihm gesprochen hat. Genauso lief es doch mit Dennis Mast. Was ist da los? Arabi telefoniert doch eh den ganzen Tag, warum kann man nicht telefonisch den Spielern sagen, dass man mit ihnen nicht mehr plant? Ich glaube das ist das Mindeste, wenn man schon nicht im 4-Augen-Gespräch mitteilt, was Sache ist.

  • Natürlich kann sich ein Schuppan 5 Tage vorher denken was los ist. Das ändert aber nichts an seinem berechtigten Vorwurf, dass niemand mit ihm gesprochen hat. Genauso lief es doch mit Dennis Mast. Was ist da los? Arabi telefoniert doch eh den ganzen Tag, warum kann man nicht telefonisch den Spielern sagen, dass man mit ihnen nicht mehr plant? Ich glaube das ist das Mindeste, wenn man schon nicht im 4-Augen-Gespräch mitteilt, was Sache ist.


    Die NW zitiert Arabi in dem besagten Artikel: „Die beiden Spieler sind informiert, dass wir nicht mehr mit ihnen planen."


    Tja, an den Kommunikationskanälen hakt es da anscheinend. (siehe auch meinen Beitrag oben)

  • Ich bin mir sicher, dass der Berater von Schuppan schon länger auf der Suche nach einem neuen Verein ist, denn ein Angebot von Arminia hat es ja offensichtlich nicht gegeben. Demzufolge muss der Spieler auch informiert gewesen sein.

    Für immer Arminia!

  • Auf genau diese Antwort von Dir habe ich gewartet. Das passt ins Bild.


    In welches Bild genau? Von Arminia, von mir oder vom Profitum? Ohne zu weit in den OT abzugleiten möchte ich dennoch betonen das mir Menschlichkeit und vernünftiger Umgang in allen Beteichen des Lebens sehr wichtig ist. Allerdings wissen wir hier nicht was überhaupt gelaufen ist.


    Zum Kader 2017/18 sehe ich uns weiterhin auf einem guten Weg, auch wenn diese Zäsur auf Grund der auslaufenden Verträge und der finanziellen Ausgangslage vorhersehbar war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Als ob Zulj sich freiwillig so deutlich verschlechtern würde. Glaube kaum, dass der bei uns landet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das mit Schuppan wiederholt ein scheidender Profi den Umgang bemängelt, kann für mich nur heißen das hier wirklich was im Argen liegt. Das ist sehr schade und sollte schnellstens verändert werden.

  • Sehr geehrter Herr Arabi,
    Das Fußballgeschäft ist sicher kein Mädchenpensionat, aber das geht mal gar nicht. Fünf Wochen Zeit. Da kann man doch einfach mal den Telefonhörer in die Hand nehmen oder? :thumbdown:
    Das ist ein Armutszeugnis.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das mit Schuppan wiederholt ein scheidender Profi den Umgang bemängelt, kann für mich nur heißen das hier wirklich was im Argen liegt. Das ist sehr schade und sollte schnellstens verändert werden.

    Auch wenn man immer auch die andere Seite dazu zu Wort kommen lassen sollte, bevor man sich eine abschließende Meinung bildet, glaube ich nicht, dass der zweite Tweet von Schuppi unwahr ist. Da ist dann erstmal fremdschämen angesagt. Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass das Saibenes Stil entspricht. Jedenfalls widerspricht eine solche Art des Umgangs mit einem Spieler den Äußerungen, die man in den Interviews von ihm lesen und hören konnte.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Wie will man eigentlich überhaupt brauchbare Spieler von Arminia überzeugen? Mit Geld geht's ja nicht und das zwischenmenschliche liegt ja wohl auch im arg im Argen.
    schuppan wird sicherlich klargewesen sein, dass seine Chancen schlecht sind, aber Kommunikation scheint hier ja echt bescheiden zu sein, wenn man dann noch an verdiente Spieler wie dick und burmeister denkt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Schuppan-Jammerei seitens des Spielers (und einiger Fans hier) ist erstaunlich und kann ich nicht nachvollziehen. Man kann über Umgangsformen im Profifussball streiten, aber Schuppan sollte doch in eigenem Interesse spatestens direkt nach der Saison dem Verein ein klares Ultimatum setzen, um selbst entsprechend Planungssicherheit und genug Zeit zu haben, sich im Falle einer Absage von Arminia einen neuen Verein zu suchen. Er kann ganz einfach gehen und Arminia die lange Nase zeigen, das passiert den Vereinen auch jeden Tag!


    Der hat doch wohl jetzt nicht ernsthaft zusammen mit seinem Berater 5 Wochen vor dem Telefon gesessen und gehofft, dass irgendjemand vom Verein ihn anruft? Jetzt wird es natürlich immer schwieriger (sportlich und finanziell), ein vergleichbares Angebot zu bekommen, da sich die Kader langsam füllen und der Druck auf die Spieler ohne Verein langsam zunimmt. Vielleicht spricht da auch schon etwas der Frust aus ihm, dass er noch nichts neues gefunden hat?

  • Die Schuppan-Jammerei seitens des Spielers (und einiger Fans hier) ist erstaunlich und kann ich nicht nachvollziehen. Man kann über Umgangsformen im Profifussball streiten, aber Schuppan sollte doch in eigenem Interesse spatestens direkt nach der Saison dem Verein ein klares Ultimatum setzen, um selbst entsprechend Planungssicherheit und genug Zeit zu haben, sich im Falle einer Absage von Arminia einen neuen Verein zu suchen. Er kann ganz einfach gehen und Arminia die lange Nase zeigen, das passiert den Vereinen auch jeden Tag!


    Der hat doch wohl jetzt nicht ernsthaft zusammen mit seinem Berater 5 Wochen vor dem Telefon gesessen und gehofft, dass irgendjemand vom Verein ihn anruft? Jetzt wird es natürlich immer schwieriger (sportlich und finanziell), ein vergleichbares Angebot zu bekommen, da sich die Kader langsam füllen und der Druck auf die Spieler ohne Verein langsam zunimmt. Vielleicht spricht da auch schon etwas der Frust aus ihm, dass er noch nichts neues gefunden hat?

    Das ist ja aber auch gar nicht der Punkt, den viele hier kritisieren, sondern es geht einfach darum, warum man dem Betroffenen nicht zumindest in einem persönlichen Telefonat oder Gespräch mitteilen kann, dass man sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden hat.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Wer von den Spielern die uns verlassen haben ist denn überhaupt offiziell und anständig auf der Arminia Webseite verabschiedet worden.
    Oder wird sowas heutzutage nur noch über Zeitung und Twitter gemacht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zum wiederholten Male ein katastrophaler Umgang mit einem verdienten Spieler. Keine Ahnung, wie man so etwas nach der Posse um Dick noch verteidigen kann. Ich würde Arabi keine Träne nachweinen, wenn man ihn auf ähnliche Weise vor die Tür setzt. Aber leider hat er ja einen Vertrag auf Lebenszeit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!