Kader 2017/18

  • Absoluter Quatsch, was hier im Forum nach dem Klassenerhalt propagiert wird. Neuer GF, neues Team, neues alles.


    Eine für alle unglaubliche Saison ist mit positivem Ausgang beendet worden. Da hätte viel in eine andere Richtung gehen können. Das an einer Person festzumachen ist doch totaler Unsinn. Hätte Rehm nur ein Spiel gewonnen, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen. Hätte Davari den Ball gegen führt gehalten wäre alles anders gelaufen, hätte, hätte hätte.


    Wir haben die Klasse gehalten PUNKT! Sushinator, du hast 10 Spieler (Prietl? :pillepalle: ) aus 3 Tranfersfenstern herausgequetscht. Glückwunsch! Bei welcehem Verein schlagen alle Transfers ein? Die Spieler, die dort auf der Liste stehen, konnte SA bis auf Kluge wieder loswerden, Cacu kann definitiv was und Brandy hatte nach Verletzung ungefähr 5 Spiele irgendwas zu zeigen.


    Jetzt muss geschaut werden, wie man das Team verbessert. Da sehe ich bedarf auf beiden Außen, vorne wie hinten und einen Spielstarken OM.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Laut unserem Präsidenten ist Arabi ja nun angezählt und die Saison wird intern aufgearbeitet. Das ist ja nun auch mal bitter nötig, denn den direkten Klassenerhalt haben wir nicht wirklich aus eigener Kraft geschafft, dazu das Chaos mit der Trainersuche etc.. Ich denke man wird Arabi jetzt die Chance gegeben sich zu beweisen und er wird wissen das er liefern muss. Wenn man jetzt mit Jeff in Ruhe weiter arbeiten kann und Arabi vernünftige Verstärkungen verpflichtet kann es eine schöne, ruhige Saison werden und Arabi hätte viel gut gemacht. Noch eine Saison in der Arminia 30 Spieltage unter dem Strich steht mit so schlechten Spielen und Spielern und er wird wahrscheinlich eh fliegen. Aber daran glaube ich mal nicht.

  • Ich glaub Du verwechselst mich mit HüntingArmine..der Hat Prietl als Fehlverkauf abgestempelt;-)


    Wenn wir uns die Mannschaft seit dem Wiederaufstieg anschauen sind da einige Neuzugänge Stammspieler geworden. Ich bin mit der Transferpolitik durchaus einverstanden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ... denn den direkten Klassenerhalt haben wir nicht wirklich aus eigener Kraft geschafft...

    Sondern wie? Wurden 1860 am grünen Tisch Punkte abgezogen? Jeder der am Ende überm Strich steht, hat es idR aus eigener Kraft geschafft, denn er hat schlicht und ergreifend mehr Punkte geholt als ein paar andere. Fertig.

  • Der Beitrag, über den du dich äußerst, kam nicht von Sushi, sondern vom Exilarminen.


    Letztlich hat die Mannschaft, die gestern gespielt hat, den Klassenerhalt geholt. Und alle Spieler hat Arabi verpflichtet - also auch beispielsweise einen Klos, einen salger, einen Schütz usw. Das vergessen manche hier scheinbar...


    Eine Entwicklung des kaders kam im letzten Jahr deswegen nicht zu Stande, weil Meier gegangen ist. Das war eine schwierige Situation, weil der halbe Kader da schon stand und auf Meier ausgerichtet war.


    Yabo und Jeff sind die beiden letzten, die Arabi geholt hat. Positiv formuliert könnte man zu dem Schluss kommen, dass er ein guter Krisenmanager in einer schwierigen Lage der Saison ist. Denn die Kurve hat man ja noch gekriegt. Und was die Spiele davor angeht: was kann ein Geschäftsführer Sport dafür, wenn bespielsweide die beiden Torwarte außergewöhnlich häufig daneben greifen? Allein diese überdurchschnittlich häufigen vielen Fehler haben dazu geführt, dass wir nur mit 37 Punkten angeschnitten haben. In der letzten Saison ist das einfach nicht passiert. Da haben wir stabiler gestanden, es gab kaum individuelle Fehler und es wurde viel häufiger unentschieden gespielt (was ja neben der meierschen Spielweise auch vielen hier auf den Sack ging).


    Mein Vorschlag: freut euch viel lieber, dass wir wieder in der zweiten Liga spielen DÜRFEN, lasst Arabi mit Jeff seine Arbeit verrichten und gut ist... :arminia:

  • Als ob das Geschreibsel hier (inklusive meinem) auch nur Einfluss auf eine einzige Entscheidung hatte :rolleyes: Da kann ich nur lachen. Dann hieß der Trainer Neururer. Staude würde in der U23 versauern. Yabo als Diva auf der Bank sitzen usw.


    Was hat das mit schönreden zu tun wenn ich dafür bin an arabi festzuhalten. Ich weiß auch, dass er Fehler gemacht hat. Aber insgesamt spielen wir nun seit den 80ern mal wieder drei Jahre am Stück zweite Liga. Und in der Gesamtbilanz stabilisieren wir uns dann eben doch Schritt für Schritt. Klar kann man einzelne Fehleinkäufe rauspicken. Genau so kann ich dann gute Einkäufe daneben stellen. Das Hikhak bei den Trainern haben wir doch auch zu genüge anayslisert. Da lag die Verantwortung nicht allein auf Arabis Schultern. Viele andere Schritte kann ich komplett nachvollziehen, obwohl sie im Nachhinein nicht geklappt haben. Wenn das schönreden ist. Ok. So entzieht man natürlich die Diskussionsgrundlage. Ihr übt ja zum Teil berechtigte Kritik. Aber insgesamt sehe ich uns mit arabi gut aufgestellt, und wenn nun endlich auf der trainerposition Kontinuität Eintritt (war ja schon mit NM geplant, bis er die biege machte), dann werden wir uns Schritt für Schritt stabilisieren.
    Diese Saison als Maßstab zu nehmen, in der der Trainer mit dem man für die nächsten Jahre geplant hat relativ kurz vor Saisonbeginn abhaut, ist auch nicht ganz richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Das Problem ist hier doch auch einfach die Erwartungshaltung. Jetzt träumt hier der ein oder andere schon wieder vom Aufstieg in die Bundesliga.


    Meiner Meinung nach ist mittelfristig jedes weitere Jahr in der 2. Liga ein Geschenk für uns, weil wir nur so von unserem Schuldenberg runterkommen, der uns nunmal ziemlich einengt in unseren Möglichkeiten.


    Wenn wir nächste Saison ne Saison wie Heidenheim spielen, wäre ich super zufrieden.
    Es war einfach so wichtig diese Saison die Klasse zu halten, weil ja nunmal jetzt deutlich mehr Geld sprudeln wird.


    Die erste Aufgabe muss jetzt sein diese Woche Saibene einen Vertrag hinzulegen, den er gerne unterschreibt und dann wird man sicherlich an einen Kader basteln können, der den Wünschen des Trainers entspricht.
    Diesen Kader hatte Rehm nicht zur Verfügung, den hatte Kramny nicht zur Verfügung und den hatte auch Saibene nicht zur Verfügung.


    Bedankt Euch bei Herrn Meier für diese schreckliche Saison. Umso schöner, dass wir letztendlich noch die Klasse gehalten haben, was auch der ruhigen Art von Arabi mit zu verdanken ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und kleiner Nachtrag. Letzte Saison haben wir auch nur 5 Punkte mehr geholt. Das zwischen diesen fünf Punkten nun solche Welten liegen, dass Spieler und Verantwortliche den Hut nehmen müssen, ist auch schwer zu vermitteln. Letztlich war die Liga letzte Saison einfach schwächer, oder diese Saison stärker. Soll nicht unsere eigenen Verfehlungen rechtfertigen, sondern nur einordnen. Es ist und bleibt eine Katastrophensaison. Aber bitte immer die vielen Umstände bedenken, die Einfluss darauf hatten.

  • Was hat das mit schönreden zu tun wenn ich dafür bin an arabi festzuhalten. Ich weiß auch, dass er Fehler gemacht hat. Aber insgesamt spielen wir nun seit den 80ern mal wieder drei Jahre am Stück zweite Liga. Und in der Gesamtbilanz stabilisieren wir uns dann eben noch Schritt für Schritt. Klar kann man einzelne Fehleinkäufe rauspicken. Genau so kann ich dann gute Einkäufe daneben stellen...

    Man darf auch nicht vergessen, wie ein Scouting und die Verpflichtung eines Spielers vonstatten geht. Ich denke mal nicht, dass der Trainer Herrn Arabi eine Liste gibt auf der steht: Ich brauche einen LV, einen Torwart der mit dem Ball umgehen kann, einen ROM und einen MS. Sondern das geht im Team bzw. der Trainer dürfte konkrete Namen vorlegen und der Manager versucht dann, diese Spieler zu verpflichten. Klappt das nicht, wird wiederum im Team über Alternativen geredet. Man kann also Verpflichtungen nicht irgendeinem einzelnen in die Schuhe schieben, auch wenn der letztlich die Verträge abschließt.
    Was Arabi getan hat ist Saibene auszugraben, allein deshalb kann man ihn zu diesem Zeitpunkt aber auch sowas von überhaupt nicht feuern. Dass wir mitten in der Sommerpause ohne Trainer dastehen und der neue ein vollkommen anderes Konzept hat, zu dem die "alten" Spieler nicht wirklich passen... auch dafür kann Arabi nichts. Das letzte was wir jetzt brauchen ist Unruhe im Führungsteam. Die haben jetzt schon genug Arbeit: 2-Jahres-Vertrag mit Saibene und dann den Kader nach dessen Vorstellungen gestalten. So soll und muss das jetzt ablaufen.


  • Namen, Freund aus der Alpenrepublik, gib uns Namen von Spielern denen Du zutraust sich in der deutschen, zweiten Liga durchzusetzen. Wäre doch spannend wenn dann da ein Treffer bei wäre, oder?


    Grüezi aus der Schweiz


    WOW was für ein Finale mit positiven ende für die Arminia. Herzliche Gratulation zum Ligaerhalt. Ich war immer guter Dinge das Jeff den Ligaerhalte schaffen wird!! :thumbup: :head:


    Aus der schweizer SL gibt es folgende Namen die für Euch sehr interessant sein könnten:


    - Ridg Munsy (akutell bei GC Zürich) Unter Jeff richtig aufgeblüht und ein extem schneller Stürmer


    - Christian Fassnacht (Fc Thun) Junger Spieler im MF mit grossem Entwicklungspotenzial


    - Stjepan Kukuruzovic (Fc Vaduz gerade abgestiegen und günstig zu haben) zentrales MF sehr stark bei Standarts und sehr guter Vorbereiter


    ... es gibt oder gäbe noch viele mehr.. die Frage ist was gesucht wird!?
    -

    Härzbluet für üse Fc Thun :head:

  • Sondern wie? Wurden 1860 am grünen Tisch Punkte abgezogen? Jeder der am Ende überm Strich steht, hat es idR aus eigener Kraft geschafft, denn er hat schlicht und ergreifend mehr Punkte geholt als ein paar andere. Fertig.

    Aus eigener Kraft bedeutet für mich das man so viele Punkte holt, dass man am letzten Spieltag nicht auf andere Mannschaften schauen muss. Hätte 1860 gestern gewonnen, wäre hier die Stimmung anders.

  • Ich glaub Du verwechselst mich mit HüntingArmine..der Hat Prietl als Fehlverkauf abgestempelt;-)


    Wenn wir uns die Mannschaft seit dem Wiederaufstieg anschauen sind da einige Neuzugänge Stammspieler geworden. Ich bin mit der Transferpolitik durchaus einverstanden.

    Entschuldigung, das kam wohl im Eifer des Gefechts dabei raus.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • So,nach dem Herzschlag-Finale wird es jetzt ber höchste Zeit, meien Lieblingsrubrik mit Spielervorschlägen zu füttern.


    Also, beim gestrigen Gegner wird z.B. aussortiert:


    Nils Teixeira (26 J.). Gelernter RV, kann aber auch LV und wie gestern DM. Spielt eigentlich eine solide Saison, 17 Spiele, 3 Assists, Notenschnitt im Kicker 3,11. Kommt insgesamt auf 101 2.Liga Spiele und ist im besten Fußballeralter. Für Dresden offensichtlich nicht mehr gut genug, aber für Arminia wäre das sicherlich ein guter Mann. Kann Druck ausüben auf Dick (wird auch nicht jünger..!) und auch im DM aushelfen. Dafür darf man dann gerne z.B. Junglas nachelegen, sich einen neuen Verein zu suchen. Auch bei Görlitz weiß ich nicht, ob man den als Backup jetzt unbedingt noch braucht.


    Ich sichte mal weiter..;-)

  • Danke für diese ausführliche Antwort in die Schweiz, besonders wenn Spieler schon mit Jeff gearbeitet haben interessant. Werde mir das heute Abend mal ansehen.


    Was gesucht und gebraucht wird an Spielern, da werden hier die Meinungen auseinander gehen, wie immer. Von den auslaufenden Verträgen für Schuppan, Görlitz, Junglas, Davari. Hesl würde ich keinen verlängern. Zurück kommen vielleicht Hober und Mast, höchstens Hober könnte man versuchen.


    Für mich braucht es:


    Wichtig: Ein ZOM als Yaboersatz (für Staude noch zu früh), einen schnellen, ballsicheren LA (nicht Mast), eine verlässlicher, ballsicherer, moderner Torwart (besser als Hesl)


    Auch wichtig: Zweite Besetzung für RA, RV, LV, LA, 6 und 8,


    Die Anforderungen sind ja auch anhängig den Verhandlungen mit den Spielern deren Verträge jetzt auslaufen. Wichtig wäre hohe Qualität zu bezahlbaren Konditionen, gern auch jünger. Hauptsache gut (Jugendnationalspieler?) und schnell integrierbar (Deutschsprachig, siehe Holota!). Das alle anderen Vereine das mit mehr finanziellen Möglichkeiten als wir auch suchen ist mir auch klar. Arabi kann das aber!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Bei Mast denke ich schon, dass wir den auf jeden Fall zurückholen sollten. Hat in Chemnitz eine gute Saison gespielt als Stammspieler. 35 Spiele, 7 Tore, 7 Assists, Notenschnitt 3,33. Und ist zumindest ein gelernter LA. Die Frage ist ja eher, ob das mit Mast und Staude reicht ? Hoffe immer noch, dass Brandy nochmal richtig durchstartet. Wenn der jetzt mal ohne Verletzungen die Vorbereitung mit absolvieren kann, hätte man da schon gute Qualität auf links.

  • Bin auch der Meinung, dass man versuchen sollte in der aktuellen Konstellation weiterzuarbeiten. Wir sind mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen, aber für den Klassenerhalt braucht sich auch niemand entschuldigen. Das große Problem vor der Saison war, dass der Kader von zwei völlig unterschiedlichen Trainern geplant wurde bzw. einige Zeit Stillstand herrschte, weil die Trainersuche Priorität hatte. Jetzt kann man hoffentlich in Ruhe die kommende Serie planen. Trotz der nervenaufreibenden Zeit gab es auch positive Entwicklungen. Mit Staude ist ein Eigengewächs dabei, sich in der ersten Elf festzusetzen. Auch Weigel scheint man diesen Schritt zu zutrauen.


    Wunderdinge sollte man in der kommenden Saison nicht erwarten. Ich hoffe, dass 2017/18 ruhiger wird und der Klassenerhalt einige Runden vor Ende feststeht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das grundsätzliche Problem einer "Erneuerung" besteht doch darin, dass eine solche nach einem Misserfolg viel leichter zu realisieren ist als nach einem Erfolg, wie auch immer dieser zustande gekommen ist. Nach einem Abstieg hätte hier alles auseinander genommen werden müssen, so die gängige Forderung. Jetzt, nach Klassenerhalt mit vielen positiven Emotionen will man am liebsten alles beim alten lassen. Beide Positionen haben gute Argumente. Es ist wie bei jedem Kompromiss: beide Extreme müssen irgendwie zusammengebracht werden. Wie das jetzt im Detail aussieht, ist Sache der Entscheidungsträger. Alle wichtigen Positionen müssen hinterfragt werden, das betrifft die GF ebenso wie die Mannschaft.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Manche würden auch 30 Sekunden vor Abfahrt ihren Busfahrer feuern. :pillepalle:


    Es gab viel Licht und Schatten diese Saison. Das muss dann natürlich aufgearbeitet und besser gemacht werden, ABER dazu gehört nicht alles schwarz oder weiß zu malen und schon gar nicht die in diese Phase wichtigsten Posten frei zu räumen. Wer das will, der darf sich nie wieder über unprofessionelle Strukturen beschweren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mögliche Gedankenspiele:



    Hesl -> würde ich verlängern, somit hat man einen erfahrenen Torhüter + Rehnen + Gaye. Die Luxussituation mit zwei Stammtorhütern hat m.M nach zu viel Unruhe reingebracht. Sollte Hesl sich verletzen, muss endlich mal ein junger TW reingeworfen werden, um sich zu beweisen.
    Davari-> verbrannte Erde, wird den Verein verlassen
    Hornig-> Rente
    Schuppan-> Diese Saison zu viele Böcke geleistet und zu Recht von Hartherz verdrängt. Handlungsbedarf auf der LV Position (obwohl Salger da auch spielen könnte)
    Lang-> würde ich perspektivisch behalten als Dick-Ersatz. Dürfte auch nicht allzu teuer daherkommen.
    Junglas-> Abgang! Für mich der Verlierer dieser Saison, ist bestimmt ein guter 3. Ligakicker, für die 2. Liga und kommende Aufgaben leider zu schlecht.
    Görlitz-> Eigentlich Flügelstürmer musste er hinten aushelfen und das hat er nur ausreichend gemacht. Für ihn findet sich wohl kein Platz mehr im Kader. Für die RA zu schlecht und als RV höchstens 3. Alternative hinter Dick + Lang.
    Yabo / Putaro ->Leihende
    ---------
    Hober: Scheint sich gut entwickelt zu haben, ob es für die 2. Liga reicht? Eher nicht, obwohl er die Yabo Position einnehmen könnte. Eher BackUp
    Mast: So sehr ich ihn mag, sollte man versuchen ihn abzugeben.



    Damit könnte man durch das Vertragsende 4 Kaderplätze freimachen, Hober nimmt einen ein. Eine gute Basis für Neuverpflichtungen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!