Kader 2017/18

  • Ulisacker
    Bliebe noch die Königsfrage Klos: Fabian muss bleiben!!!, es sei denn er geht!


    und wenn er geht-spielt er nicht mehr für Arminia...


    Da hast Du natürlich recht, das wäre bei einem Wechsel von Börner nach GB auch so gewesen.
    Trotzdem hätte ich Börner gehen lassen, wenn er sich so entschieden hätte.
    Und Klos würde ich auch gehen lassen, wenn das Schmerzensgeld ähnlich hoch wäre und ER GEHEN WILL!

  • Mann, ist das heiß...Fabian muss bleiben!!!, es sei denn er geht! ...sehr schön!
    Kann nicht endlich mal was passieren...? Ich will hier über Spieler diskutieren, die auch tatsächlich kommen. Es wird langsam Zeit, auch wenn die Transferperiode noch ewig dauert. Das Ziel müsste doch sein, zum Trainingsauftakt den Kader im Wesentlichen stehen zu haben. Aber scheint doch recht unrealistisch.
    Übrigens sind die meisten Zweitligisten schon wieder im Training. Wir sind aber wahrscheinlich so stark, das uns eine Woche weniger Training nichts ausmacht. Die trainieren sicherlich alle im Urlaub wie die Bekloppten. :D


  • Da kann ich mir auch nur noch an den Kopf fassen. Wie viele Spiele hast du denn von Hober gesehen Anton um die Qualität von ihm einzuschätzen?

    In den letzten 3 Jahren habe ich circa 30 Spiele von Hober gesehen.


    Und glaube mir der Junge hat was drauf, der hätte uns in 3 -4 Jahren richtig Kohle gebracht. (Ablöse).

  • Wir haben so viele Nachwuchsspieler wie lange nicht mehr im Kader und es wird trotzdem gemeckert, weil einer davon nun geht. Einer der zudem in den letzten 2 Jahren schon für zu leicht befunden wurde. Was für eine Fehlentscheidung unser sportlichen Leitung. :lol:


    Für Hober 'ne feine Sache. Eine Liga hoch. Ich hoffe er schafft den nächsten Sprung und kommt auf Einsätze.

  • Zitat

    Mann, ist das heiß...Fabian muss bleiben!!!, es sei denn er geht! ...sehr schön!
    Kann nicht endlich mal was passieren...? Ich will hier über Spieler diskutieren, die auch tatsächlich kommen. Es wird langsam Zeit, auch wenn die Transferperiode noch ewig dauert. Das Ziel müsste doch sein, zum Trainingsauftakt den Kader im Wesentlichen stehen zu haben. Aber scheint doch recht unrealistisch.
    Übrigens sind die meisten Zweitligisten schon wieder im Training. Wir sind aber wahrscheinlich so stark, das uns eine Woche weniger Training nichts ausmacht. Die trainieren sicherlich alle im Urlaub wie die Bekloppten. :D


    Der Transfermarkt ist überhitzt. Kein Wunder bei dem Wetter.
    Auch wenn's schwer fällt: Warten ist besser als Schnellschüsse. Ich hoffe mal bis Montag auf einen neuen Keeper und den Linksfuß, den Arabi schon seit ein paar Tagen an der Angel hat. Hoffen wir mal, dass der Fisch nicht zu dick ist...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Damit wäre doch so langsam genug Platz für ein paar Neuzugänge: ;)

    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.07.17),Vertrag bis,Anmerkung'] [*]
    TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Ortega Moreno [*] Stefan [*] 24 [*] 2020 [*] 1860 München
    [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 20 [*] 2018 [*] -
    [*] 40 [*] Gaye [*] Baboucarr [*] 19 [*] 2019 [*] -

    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 4 [*] Cacutalua [*] Malcolm [*] 22 [*] 2018 [*] -
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 27 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 26 [*] 2019 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 32 [*] 2018 [*] -
    [*] 28 [*] Hartherz [*] Florian [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 31 [*] Weigelt [*] Henri [*] 19 [*] 2019 [*] - [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 33 [*] 2018 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 29 [*] 2018 [*] - [*] 19 [*] Prietl [*] Manuel [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] 32 [*] Staude [*] Keanu [*] 20 [*] 2020 [*] - [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 8 [*] Sporar [*] Andraz [*] 23 [*] 2018 [*] FC Basel (ausgeliehen) [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 29 [*] 2019 [*] -
    [*] 10 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 29 [*] 2019 [*] -
    [*] 16 [*] Brandy [*] Sören [*] 32 [*] 2019 [*] - [*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 26 [*] 2018 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] - [*] Weihrauch [*] Patrick [*] 23 [*] 2020 [*] Würzburger Kickers
    [/table]

    Abgänge:
    Dantas (Rödinghausen/ausgeliehen)

    Davari (Duisburg)
    Görlitz (?)
    Hesl (Würzburg)
    Hober (Lotte)
    Holota (Stettin)

    Hornig (Karriere beendet)
    Junglas (Viktoria Köln)
    Lang (?)
    Mast (Würzburg)
    Putaro (Wolfsburg)
    Schuppan (?)
    Yabo (Salzburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Der Transfermarkt ist überhitzt. Kein Wunder bei dem Wetter.
    Auch wenn's schwer fällt: Warten ist besser als Schnellschüsse. Ich hoffe mal bis Montag auf einen neuen Keeper und den Linksfuß, den Arabi schon seit ein paar Tagen an der Angel hat. Hoffen wir mal, dass der Fisch nicht zu dick ist...

    Ja, der Transfermarkt ist überhitzt. In die andere Richtung, weg von uns, geht es allerdings blitzschnell. Jeden Tag einer. Der Kader wird Spitz auf Knopf gerechnet, soviel dürfte klar sein. Qualität statt Quantität st eigentlich zu begrüßen. Aber momentan fehlt inzwischen beides.

  • Ich sehe es jetzt mal positiv. Nach der Katastrophensaison wird richtig aufgeräumt. Und ich denke an den richtigen Stellschrauben gedreht. Es haben uns nur Spieler verlassen, die kein Stamm waren oder in ihrer Leistung nicht konstant waren ( Torleute). Saibene und Arabi leiten damit einen Umbruch ein. Das sieht nach einem klaren Plan aus, der einerseits finanzielle Spielräume eröffnet, andererseits die Möglichkeit bietet die Qualität auf den vakanten Positionen zu erhöhen. Da wir nicht mit der Kohle rumwerfen können, muss man halt Geduld haben und den richtigen Moment abpassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hätte zwar auch gedacht, dass Hober mit in die Vorbereitung geht, aber letztlich wird gerade nur das umgesetzt, was der Verein angekündigt hat und von Fanseite auch vehement gefordert wurde. Der Kader wird verkleinert, um aus einem Sammelsurium eine kleinere, schlagkräftige Einheit zu machen. Und natürlich ist es leichter Spieler wie Mast oder Hober nach unten abzugeben, als Verstärkungen zu holen. Im Übrigen schien Hober ja auch für keinen anderen Zweitligisten interessant zu sein.


    Aktuell bin ich noch total entspannt. In den ersten drei Ligen sind vielleicht eine Hand voll Vereine mit ihren Planungen so gut wie fertig. Der Rest doktort ebenso wie wir am Kader herum. Arabi und Saibene werden zum Glück auch einen Teufel tun und irgendeinen Schnellschuss begehen, um die Leute ruhigzustellen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arabi und Saibene werden zum Glück auch einen Teufel tun und irgendeinen Schnellschuss begehen, um die Leute ruhigzustellen.

    Naja, über sowas muss man aber eigentlich gar nicht sprechen, denn ich gehe mal davon aus, dass die beiden auch Erfolg haben wollen.
    Und bisher hat uns kein überragender Spieler verlassen, also besteht durchaus Hoffnung, dass der Kader sich nach vorne entwickelt.

    Für immer Arminia!

  • Hätte zwar auch gedacht, dass Hober mit in die Vorbereitung geht, aber letztlich wird gerade nur das umgesetzt, was der Verein angekündigt hat und von Fanseite auch vehement gefordert wurde. Der Kader wird verkleinert, um aus einem Sammelsurium eine kleinere, schlagkräftige Einheit zu machen. Und natürlich ist es leichter Spieler wie Mast oder Hober nach unten abzugeben, als Verstärkungen zu holen. Im Übrigen schien Hober ja auch für keinen anderen Zweitligisten interessant zu sein.


    Aktuell bin ich noch total entspannt. In den ersten drei Ligen sind vielleicht eine Hand voll Vereine mit ihren Planungen so gut wie fertig. Der Rest doktort ebenso wie wir am Kader herum. Arabi und Saibene werden zum Glück auch einen Teufel tun und irgendeinen Schnellschuss begehen, um die Leute ruhigzustellen.

    Exakt. Und, wie hier schon mal bemerkt, bis auf zwei Spieler (Hesl und Yabo) haben wir immer noch die Startelf aus den letzten Spielen zusammen. Das ist auch ein Vorteil gegenüber anderen Vereinen.


    Alle wissen, wie Saibene spielen lässt/lassen möchte und die Spieler kennen sich. In der Vorbereitung kann man darauf aufbauen und Automatismen schärfen. Ich sehe die Situation auch noch nicht allzu kritisch.


    Dennoch, was bleibt, ist die Hoffnung, dass noch neue Spieler kommen, die nicht nur auf der Bank ihren Platz finden, sondern eben auch ihren Teil dazu beitragen, dass die Qualität der ersten Elf sich mittelfristig spürbar erhöht.

  • So wird das nie etwas mit Nachwuchsspieler auf- und einbauen! :thumbdown:

    naja, so einfach ist es nicht, eine gewisse Qualität muss schon da sein, siehe Staude und vielleicht auch Weigelt und Rehnen


    Es hilft keinen Spieler zu halten die dann keine wirkliche Chance haben, ob das bei Hober so ist kann ich nicht beurteilen

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Was haltet ihr eigentlich von Lang? Bei dem würde es mich gar nicht stören, wenn er doch noch etwas bleibt. Sooo schlecht fand ich den nicht, wenn er mal gespielt hat. Als Backup für Dick könnte ich mir den schon noch vorstellen.

  • Denke auch, dass man Lang behalten sollte. Er wird nicht übermäßig verdienen, hat Potenzial und ist jung. Leider verletzunganfällig und man weiß nicht, inwiefern Jeff mit ihm plant, da er ja nur unter JK gesetzt war.


    Denke aber mit Lang und Dick hätte man rechts eine Baustelle weniger.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Die wenigen Spiele, die er in der ganzen Zeit gemacht hat, waren allenfalls durchschnittlich und unauffällig. D.h. er hat immerhin keine gravierenden Fehler gemacht. Aber überzeugend war das nicht und er hat auch nicht solche fußballerischen Anlagen wie z.B. ein Putaro oder Staude. Ok, er ist Verteidiger, aber auch die sollten mal in der Lage sein, eine Flanke reinzubringen oder einen Vorstoß zu wagen. Das habe ich bei ihm jedenfalls nicht erkennen können. Ich würde ihn abgeben, wenn möglich, da ich in ihm keine langfristige Perspektive sehe. Dort sollte man ein Talent holen und in den nächsten zwei Jahren heranführen.

  • Zitat

    ... in der Zwischenzeit befindet sich Ortega wohl im Endstadium der Vertragsprüfung.


    www_/sport/dsc_arminia_bielefeld/Vertragsprüfung_von_Ortega_kurz_vor Abschluss


    Offensichtlich war Stefan noch beim Frisör und hatte deshalb keine Zeit. Und er muss erst noch seinen Berater fragen, wie das mit der Gegentorverechnung funktioniert


    Ich würde Lang abgeben und einen neuen RV holen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!