Kader 2017/18

  • Ich fände das mit Halfar jetzt gar keine schlechte Idee. Würde uns spielerisch auf jeden Fall voranbringen. Er ist aber kein torgefährlicher 10er, sondern eher der passsichere 8er. Kann dazu auch noch LA spielen. Hat aber in Lautern noch Vertrag bis 2018. Ob die ihren Kapitän jetzt ablösefrei ziehen lassen ? Im TM-Forum sind sich die Lauterer auch nicht ganz einig in der Sache. Einige spekulieren dort gar auf einen Wechsel Halfar / Klos :D.

  • Was anderes als eine Leihe käme bei Müller eh nicht infrage. Und die Hälfte des Bullen Gehaltes dürftige für uns immer noch zu viel sein. Wenn Yabo 90.000 Öcken pro Monat verdient hat, kann man erahnen, dass Müller zwar drunter liegt, aber im Endeffekt für uns so oder so kaum zu zahlen ist.


    Nachtrag: Scholow war eigentlich für zwei Jahre ausgeliehen. Das wäre bei Müller auch möglich. Ansonsten ist das mit der Perspektive für Rehnen absolut richtig. Eine Leihe wäre für uns finanziell und sportlich optimal.


    Stimmt, Schwolow war ursprünglich für 2 Jahre gedacht. Freiburg hatte die Option, ihn bereits nach einem Jahr zurück zu holen.


    Die Leihe funktioniert natürlich nur, wenn RB den größten Teil seines Gehaltes übernimmt, alles andere ist unrealistisch. Kann mir aber gut vorstellen, das die an so einem Deal gefallen haben. Mit Yabo hat es ja auch vorzüglich funktioniert, wenn auch nur RB-Salzburg. Am Ende war es für alle eine "Win-Win Situation"..!


    Im Nachbarforum wird spekuliert, das unser angekündigter LA evtl. dieser Herr sein könnte, auf Leihbasis aus, ähnliche Situation wie mit Müller von RB


    Gerrit Holtmann

  • NICHT HALFAR!!


    Das ist doch kein Armine! Und Schon gar nicht im Tausch gegen Klos!


    Macht ken Mist Männers!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das mit Halfar klingt logisch. Außerdem steht ja in dem Artikel, dass es offenbar schon Gespräche gegeben haben soll. Das schreibt das WB nicht, wenn daran absolut gar nichts dran ist.


    Fassen wir doch mal zusammen:


    Aquarium berichtet, Klos Abgang ist fix.
    Vor einigen Wochen wurde berichtet, Lautern habe an Klos Interesse. In Lautern ist Norbert Trainer, der Bereits mit Klos zusammengearbeitet hat.
    Es wurde bereits spekuliert (in fankreisen), dass man den einen mit dem anderen "verrechnen" könnte.
    Arminia sucht jemanden fürs offensive Mittelfeld und hat Mast weggeschickt, weil eine bessere Alternative zur Verfügung steht.


    Warum sollte es nicht Halfar sein?


    Am Ende zahlt Lautern evtl noch eine kleine ablöse für Klos und wir bekommen Halfar.
    distro: ob das gut ist, keine Ahnung. Aber wie du schon sagst, wir unterstellen mal, dass Arabi und Saibene einen Plan haben.



    Richie: keine Ahnung wie er in Lautern Kapitän geworden ist (ob er ernannt oder gewählt wurde). Ich habe auch keine weiteren Hintergründe, aber wenn man Kapitän ist, ist man in der Regel kein "Wegducker"...

  • Jau, hab das mit dem Holtmann auch gelesen und habe den auch noch saustark in Braunschweig in Erinnerung. Aber noch `ne Leihe ? Also, 1 Leihspieler fände ich okay, aber mehr sollte es auch nicht sein.

  • Jau, hab das mit dem Holtmann auch gelesen und habe den auch noch saustark in Braunschweig in Erinnerung. Aber noch `ne Leihe ? Also, 1 Leihspieler fände ich okay, aber mehr sollte es auch nicht sein.


    Bei unserer Situation leben wir ja eh nur von der Hand in den Mund. Lang- bzw. mittelfristige Planungen scheinen nicht möglich zu sein. Von daher sehe ich eine Leihe, zumal, wenn sie zu Anfang der Saison passiert, nicht sonderlich kritisch entgegen. Wenn Holtmann uns weiter bringt, sehr gerne..! Jedes Jahr 2. Liga bringt uns ein kleines Stückchen weiter..

  • Jetzt wird's aber abenteuerlich: Tausche Halfar gegen Klos plus kleine Ablöse. Ich glaube, es hakt :thumbdown:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Wechsel Klos gegen Daddelhalfar mit kleinem Aufpreis für Arminia betrachte ich für eine katastrophale Entscheidung. Ich hoffe, dass das so nicht eintritt.

    Fußballgott!

  • In der NW wird heute geschrieben, dass sich Saibene und Arabi auch während der Urlaubszeit mehrmals täglich telefonisch abstimmen. Also es wird am Kader gearbeitet und auch der Trainer ist sich im klaren, dass Transfers einige Zeit benötigen. Selbst wenn bis nächste Woche nicht viel passiert, muss der Trainingsauftakt nicht mit einer Rumpftruppe überbrückt werden.


    Bei Halfar bin ich eher skeptisch. Da sehe ich es wie Richie. Der läuft bei Kaiserslautern so mit ohne sportlich oder als Führungsspieler aufzufallen. Klos hingegen hat die Torquote und in schweren Situationen seinen Mann gestanden. Selbst wenn es da zu einem Deal kommt, müsste Lautern aus meiner Sicht noch ordentlich draufzahlen. Vielleicht können sie es mit dem Pollersbeck-Millionen, aber letztlich frage ich mich, was Klos in Lautern möchte. Er hat dort seinen Mentor Meier, aber wenn der Start in die Hose geht, ist Meier wahrscheinlich im Oktober weg. Sportlich und auch vom Umfeld kann das nicht attraktiv sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Halfar recht erfahren, aber auch recht teuer ist. Die Leistung, die er dafür bisher angeboten hat, finde ich jetzt auch nicht überragend. Bei uns muss jeder Transfer sitzen, insbesondere die, wo wir Qualität verpflichten wollen. Ich bin skeptisch, ob Halfar da der richtige wäre. Aber gut, wir werden wohl keine freie Auswahl haben.


    Zu einem möglichen Tausch gegen Klos möchte ich mich lieber nicht äußern, selbst wenn noch etwas Ablöse dabei rumkäme.

  • Halfar ? Ich hoffe nicht. Schwer vorstellbar, warum sollte er aus KL als Kapitän weg wollen ? War zwar immer agil, aber es kam selten bis nie was brauchbares dabei raus. Mit 30 dazu keine großen Sprünge mehr zu erwarten. Diesen Transfer würde ich also nicht verstehen. Und schon gar nicht für Klos.


    Ortega ? Ehrlich, gibt's wirklich keinen Torwart in DACH der bei einem Traditionsverein in der zweiten Liga spielen möchte. Da hätte ich Hesl behalten. Ich finde auch, dass man von Rehnen nicht zu viel erwarten sollte. Da muss die neue Nummer 1 schon schon eine nachgewiesene Zweitligaqualität mitbringen. Schwolow war ein Glücksfall.


    Holtmann wäre super

  • Der Pollersbeck Deal steht auf der Kippe. Laut Mopo verlangt Lautern zu viel Kohle. Und Meier dürfte in Lautern schnell weg sein, wenn's nicht läuft.
    Hab eine Woche Urlaub und genieße das schöne Wetter. Da möchte ich auch nicht mit solchen Horror- Tausch Meldungen überrascht werden. Viel größer kann da Sommerloch wohl nicht mehr werden ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tausch Klos gegen Halfar finde ich völliger Bullshit. Finde nicht mal nen passenden Vergleich dafür ... "Tausche meinen VW Golf gegen ein Tischbein?" ka .. :D huch ganz schön warm heute.

  • Wenn Lautern unbedingt Klos haben will und nur jemanden zum Tausch anbieten kann, dann doch bitte lieber einen anderen alten bekannten:


    Kacper Przybylko!
    https://www.transfermarkt.de/k…ylko/profil/spieler/86030



    Kommt dort auch nicht mehr so zum Zug, wie es in den vergangenen Jahren war und hat mir damals super gefallen, als er 1/2 Jahr aus Köln ausgeliehen war. Außerdem auch wieder ein echter Bielefelder Jung!


    :arminia:

    D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\a1d2b687.jpg

  • Zum jetzigen Moment können wir mit Pritsche nichts anfangen. Hat in einem Jahr vier Anläufe gehabt und immer wieder ausgefallen. Jedes mal zu früh eingesetzt und wieder einen aufn Schlappen bekommen.

  • Jetzt sprießen die Gerüchte aber wie Unkraut in die Höhe. Ich kann mir das alles nicht vorstellen, ich halte das für Zeitungsenten. Da wären wir doch ziemlich dämlich wenn wir Klos gegen Halfar tauschen würden. Klos schießt in 1,5 Jahren so viele Tore wie Halfar in seiner gesamten Karriere!!! Der Tausch Klos gegen Pritsche wäre zumindest körperlich auf Augenhöhe im Gegensatz zu Halfar.


    Für mich ist Halfar eine Fummeltriene, die wenig effizient ist. Wir werden auch nächste Saison nicht mit Ballbesitz glänzen, sondern über Pressing und nachfolgenden Kontern kommen. Was sollen wir da mit so einem Ballverschlepper? Für solche Aufgaben haben wir doch schon Staude und Ulm.


    Und dann hat Halfar noch Vertrag. Da würden beide Transfers miteinander verrechnet werden. Am Ende gäbs dann 3,50 € für uns, oder was? Ne, ne, so einfältig kann man garnicht sein!

  • Doch bei Arminia ist alles möglich...
    Wer weiß vielleicht steht Saibene auf Halfar, genauso wie er auf Klos eher verzichten kann ?
    Gruselige Vorstellung, Klose im Lautern Trikot mit dem Ehrenmann Meier im Hintergrund auf der Alm und wir stinken mit einem sich im Kreis drehenden Hund wie Halfar dagegen an ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!