Kader 2017/18

  • Bin echt schon erstaunt, wie fleißig ihr hier ganze Nacht gepostet habt. Man muss halt Prioritäten setzten. :thumbup:


    Offensichtlich ist @Aquarium' s Quelle doch recht nah am Geschehen. Insofern freut man sich doch über jedes halbwegs brauchbare Gerücht.
    Arabi und Saibene werden den Torwartmarkt sicherlich gründlich gecheckt haben. Viel Kohle haben wir halt nicht und wenn es dann auf Ortega hinausläuft, hoffen wir mal, dass Stefan sich bei uns stabilisieren kann. Mit 25 Jahren ist er wirklich noch relativ jung und schon erfahren.
    Viel schwergewichtiger empfinde ich einen Abgang von Klos. Zu einem Ligakonkurrenten besonders schlimm, bei einem Millionenangebot aus England kam man wohl nicht nein sagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe mir mal fast alle Gegentore der Münchner angeschaut, als Ortega im Tor stand. Neben dem Heidenheimer Ausgleich waren da höchstens zwei oder drei Treffer, wo er bei etwas Glück eine Chance gehabt hätte. Ansonsten hatte häufig die Abwehr gepennt. Also alleine der BA hat deutlich mehr Stellungsfehler und Patzer produziert, die dann zu Toren führten. Einige gute Paraden wurden in den Zusammenfassungen aber auch gezeigt. Also auch 100%-tige kann er halten. Es liegt halt nicht immer alles am TW.

  • Ich würde mich über einen ortega freuen :) auch wenn ich hier vlt der einzige bin... sollte Klos wirklich gehen wären wir unserer stärksten offensiv Waffe beraubt...
    Dann würde vogl zu unserer neuen Nummer 9 werden und es nur noch darum gehen ob Staude, brandy, Weihrauch oder putaro (wenn er den bleibt) neben ihm spielt... Einen gleichwertigen Ersatz wird es für Klos nicht geben genauso wie für Yabo. .


    Es bleibt spannend :!:

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich würde mich über einen ortega freuen :) auch wenn ich hier vlt der einzige bin... sollte Klos wirklich gehen wären wir unserer stärksten offensiv Waffe beraubt...
    Dann würde vogl zu unserer neuen Nummer 9 werden und es nur noch darum gehen ob Staude, brandy, Weihrauch oder putaro (wenn er den bleibt) neben ihm spielt... Einen gleichwertigen Ersatz wird es für Klos nicht geben genauso wie für Yabo. .


    Es bleibt spannend :!:

    Das ist richtig, einen gleichwertigen Ersatz für Klos wird es nicht geben.
    Bleibt zu hoffen dass unsere Herren dies genau so sehen.

  • Wittek nach Fürth. War ja fast klar. Für die linke Veteidigerposition oder LM darf weiter spekuliert werden.






    Edit: Oh da war einer schneller als ich

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Wenn Fabi geht, ist das ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist er der erfolgreichste Stürmer in der Vereinsgeschichte. Andererseits bringt er dermaßen viel Persönlichkeit auf den Platz, dass er wie ein Magnet auf dem Platz wirkt. Deshalb wird es nicht einfach sein, ihn in einem veränderten System erfolgreich zu integrieren, selbst wenn er das will. Seine Polarität wirkt halt gewaltig. Das hat Saibene erkannt, um den Knoten im System zu lösen. Als Edelreservist ist er zwar im Saibenesystem eine Superwffe, aber Fabi wird sich damit nicht zufrieden geben. Wenn er wirklich gehen sollte, werden bei anderen Akteuren ganz neue Kräfte frei. Macht nur dann wirklich Sinn, wenn er mindestens einen 7stelligen Erlös bringt, den man notfalls für eine Ersatzlösung braucht.

    Fußballgott!

  • Man sollte Ortega sicherlich zu Gute halten, dass man sich in diesem Abwehrchaos bei den 60ern kaum auszeichnen konnte.

    Schön, dass bei ortega diese Argumente zählen und bei Hesl nicht. Im Vergleich zu Hesl wäre ortega keine nennenswerte Verbesserung für mich.


    Bei Klos ist meine Meinung eindeutig. Mit allen Mitteln halten, da es keinen günstigen und gleichwertigen Ersatz in der kürze der Zeit geben wird. Wir hatten im Sturm in den letzten Jahren so viele Nieten dabei, dass Klos Weggang einem Hinmelfahrtskomando gleichen würde.

  • Herrlich dieses Sommerloch...


    Letztendlich werden wir nie die wahren Gründe erfahren warum ein Spieler kommt, geht oder bleibt.
    Festzuhalten ist allerdings, wenn wir uns weiterentwickeln wollen brauchen wir frisches Blut! Jedem Spieler bis zu seiner Rente hier einen Vertrag zu geben, obwohl er offensichtlich weder der Aufgabe 2 Liga noch den Anforderungen des Trainers gewachsen ist, können wir uns nicht erlauben. Das kann nicht mal der FCB!


    Zum Leben gehören auch Veränderungen, wenn es gut läuft spricht keiner mehr davon das verdiente Spieler nicht mehr da sind, sondern das ja alles richtig gemacht wurde und auch die neuen Spieler sind mal verdiente.


    Also ganz entspannt abwarten was da noch so passiert. Jedenfalls gibt's keinen günstigeren Zeitpunkt für einen Umbruch in der Mannschaft als jetzt. Die Verträge laufen aus und gut ist... Spieler wie Görlitz, Lang, Junglas hätte man schon längst verlängert wenn man denn gewollt hätte.


    Schönen Sonntag euch noch...

  • So funktioniert Journalismus nicht!
    Bei Tuchel kamen obskure Quellen zu Wort, aus der Mannschaft, ohne Namensnennung, das hatte Tuchel maßlos aufgeregt, kann ich nachvollziehen, es war aber möglicherweise doch was dran,


    nur glaube ich, dass es heute nichts obskures war.
    Warten wir es ab.


    Nur weil sich jemand über Tratsch aufreget heißt es nicht, dass dieser auch zutreffend sein muss. Völlig unabhängig davon, ob dieser im Einzelfall mal stimmen mag.


    Abgesehen davon gibt es viele Arten von Journalismus. In Bezug auf den Boulevard stimmt Deine Aussage. Der Rest verrät zwar seine Quellen nicht, verwendet diese aber nur bei entsprechender Zuverlässigkeit. So war zumindest mal das Ziel. Das nur mal so allgemein, da ich mir über Deine Quelle kein Urteil erlauben kann. Aber vorsichtig bleibe ich bei solchen Internetgeschichten generell.



    Sehe ich anders. Alle hier wollen möglichst schnell an neue Informationen kommen und wenn dann mal eine Info daneben geht, ist das überhaupt nicht schlimm, insbesondere, wenn man so aufrichtig schreibt, wie Aquarium. Wer die Quelle ist, ist doch völlig egal oder was haben wir davon, zu wissen, dass sie Max Mustermann heißt. Ich würde auch nen Teufel tun, hier Details oder gar Namen zu posten.


    Nur das diese Infos häufiger daneben gehen, als dass sie zutreffen. Und wenn man genug erzählt und behauptet, dann wird auch mal ein Schuss ins Blaue treffen. Oder anders. Auch wenn eine zuverlässige Quelle dabei ist, dann wird es schwer diese von dem ganzen Quatsch zu sieben.


    Ich bin letztlich kein Freund von Tratsch und Spekulation. Das macht zu viel kaput. Letztlich warte ganz gerne, wenn die Infos dann auch zuverlässig sind.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In Anbetracht der Bedeutung der Person Klos wird sich Aquarium sicher gründlich überlegt haben, ob er sein Wissen postet. Denn das schlägt Wellen, das bleibt bei den Foristen in Erinnerung. Wenn es stimmt, ist er für mich ab sofort der absolute Insider-User (meine ich nicht ironisch)

    Selbst dann sicherlich nicht. Beide Voraussagen sind ja auch ohne Insiderinfos nicht unbedingt unwahrscheinlich. Ortega wird schon seit dem Abstieg der Löwen hier in der Presse gehandelt und das Fabian Klos mit seiner Ersatzrolle nicht glücklich sein kann, dürfte sich auch jeder denken.


    Erinnert mich ein bisschen an die Story von dem 17-jährigen Schüler aus Schottland, der sich auf Twitter als Sportjournalist ausgegeben hat, dort einen Tag vor der tatsächlichen Entlassung von Di Matteo bei Chelsea dessen Entlassung verkündete und danach tausende Follower hatte, die er über Monate mit erfundenen Meldungen genarrt hat, bis er irgendwann aufflog. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn Klose wechselt, dann aus einem einzigen Grund: Man kann oder möchte ihn sich nicht mehr leisten. Das mit mangelnder Systemkompatibilität zu argumentieren, fällt Arabi, Saibene und Meinke hoffentlich nicht ein.


    Zu Ortega: Hier entwickeln die Verantwortlichen wünschenswerterweise noch etwas mehr Kreativität.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Dass hier ausschließlich über vermeintliche Quellen, die glaubwürdig oder auch nicht erscheinen diskutiert wird, ist vor dem Hintergrund, dass uns Klos wohl verlassen wird, schon erstaunlich (für mich deuten jedenfalls viele Anzeichen darauf hin). Für Viele hier scheinen Loyalität und Identifikation nicht wichtig zu sein. Man geht einfach zur Tagesordnung über und fordert adäquaten Ersatz. Was Klos für Arminia ist, wird hier überhaupt nicht berücksichtigt. Für mich wäre ein Abgang nur mit der desaströsen finanziellen Lage zu erklären und damit erneut ein Armutszeugnis für unsere sportliche und vor allem wirtschaftliche Führung.

  • Warum glaubt Ihr alle, dass Klos vom Verein abgeschoben werden soll? Ich denke, wenn Fabi geht, dann geschieht das auf seinen eigenen Wunsch und allein vor dem Hintergrund, dass er sich als Edeljoker zu schade ist. Völlig verständlich, aber es wäre doch Wahnsinn, ihm eine Einsatzgarantie zu geben, wenn man überzeugt ist, mit einer anderen personellen und taktischen Konstellation erfolgreicher sein zu können. Und Saibene hat zuletzt gezeigt, dass es ohne Klos in der Startformation auch (und sogar mehr) Punkte gab.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mein Tipp:schaut doch lieber den Tatort.ist spannender als das was hier geschrieben wird...morgen ist der Trainer aus dem Urlaub zurück.und dann kommt alles sowieso anders als hier geschrieben. Wie jede Transferperiode!!!!!

  • Zitat

    Dass hier ausschließlich über vermeintliche Quellen, die glaubwürdig oder auch nicht erscheinen diskutiert wird, ist vor dem Hintergrund, dass uns Klos wohl verlassen wird, schon erstaunlich (für mich deuten jedenfalls viele Anzeichen darauf hin). Für Viele hier scheinen Loyalität und Identifikation nicht wichtig zu sein. Man geht einfach zur Tagesordnung über und fordert adäquaten Ersatz. Was Klos für Arminia ist, wird hier überhaupt nicht berücksichtigt. Für mich wäre ein Abgang nur mit der desaströsen finanziellen Lage zu erklären und damit erneut ein Armutszeugnis für unsere sportliche und vor allem wirtschaftliche Führung.


    Es gibt niemanden hier im Forum, der Klos abgeben würde. Er wird nur gehen wollen, wenn er weiter den Joker spielen soll. Verständlich! Also muss Jeff ihn in sein System einbauen oder Miro ist weg.


    Einziger nachvollziehbar Grund wäre, dass uns das Wasser finanziell bis zum Hals steht und wir sein Gehalt nicht aufbringen können. Nur sollte man das dann auch beizeiten kommunizieren, denn sonst wird's für Saibene und Arabi ganz schnell ungemütlich, wenn's in der nächsten Saison nicht läuft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!