Kader 2017/18

  • SV Aquarium 71


    Es ist ja schön, wenn Du da so eine deutliche Meinung hast. Auffällig bleibt es trotzdem. Spieler die hier weg gegangen sind haben noch vor zwei Jahren immer den guten Umgang miteinander hier gelobt und jetzt kommt von eigentlich ruhigen Typen das genaue Gegenteil. Da wird man ja noch drüber reden dürfen, ohne dass Du das ohne jede Begründung als Stuss ab tust. Zumal der größte Stuss darin liegt, dass sich auf unser Geschreibsel hier im Forum sicherlich kein Trainer der Welt seine Meinung über den Verein herleiten wird. Da nimmst Du uns alle hier deutlich zu wichtig.


    War ein Mißverständniss, mit Stuss meinte ich nicht Deine Äußerung, sondern die offensichtlich nicht vorhandene Kommunikation zwischen Spieler und Trainer, was beide nicht zu verantworten haben, sondern der Sportvorstand.
    Hätte die Entscheidung nicht noch 4 Tage Zeit gehabt?
    Kommuniziert war, dass Saibene Mast sehen und sprechen wollte.


    Stuss ist, wenn so was unterlaufen wird.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • PattyG


    Ganz so schlimm ist es jetzt ja auch nicht. Wir haben einen guten Stamm auf dem man aufbauen kann und die Positionen die noch besetzt/verstärkt werden müssen sind klar umrissen. Durch den kleineren Kader besteht zwar etwas mehr Druck, dass die Transfers sitzen müssen, aber man kann auch den engeren finanziellen Rahmen damit auffangen. Alles in allem kann die Saison noch in jede Richtung gehen und damit ist alles drin. Allerdings ist punktuell schon etwas Sand im Getriebe. Hoffen wir mal, dass sich das noch legt. Es sah auf jeden Fall schon schlimmer aus.


    Achja ... und wir haben zum Start der Vorbereitung einen Trainer der an der Kaderplanung mitgewirkt hat. :thumbup:




    War ein Mißverständniss, mit Stuss meinte ich nicht Deine Äußerung, (...)


    Achso ... Na dann: Missverständnisse sind dazu da aufgeklärt zu werden. :bier:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wow..richtig Aufbruchstimmung hier... :kotzen:


    So langsam glaube ich ,dass NIEMAND einen Plan hat und wir einfach nur jeden CENT und ein Wunder brauchen...

    Warum? Es ist ja nicht so wie als hätten wir unsere besten Leute abgegeben. Bisher sind nur Leute weg, deren Ersatz nicht gerade schwer werden sollte. Mit Ausnahme von Yabo natürlich, aber bei dem hatten wir keine Wahl. Hesl ist vielleicht diskutabel, aber sicherlich nicht unersetzlich.

  • Bezüglich der Personalien Mast gibt es zwei Möglichkeiten:


    Entweder sind wir so am Ende, daß wir die vielleicht maximal 25.000 € dringend brauchen, und müssen einen Hoffnungsträger schweren Herzens abgeben,


    oder


    wir sind froh, den nicht zweitligatauglichen Spieler kostengünstig abgeben zu können.


    Ich kann es nicht beurteilen, neige aber als Optimist zur zweiten Variante.


    Aber wer weiß es schon wirklich ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Laut TM.de hat Mast einen Marktwert von 350tsd...
    Denke man sieht Staude auf La gesetzt...oder hat eine bessere Alternative..es werden nächste Woche bestimmt nicht 3 Neuzugänge präsentiert... das wäre eine Überraschung.
    Bin auf das Sturm Duo gespannt...ob man klos/vogl durchziehT oder einen von beiden mit einer hängenden Spitze Ala staude/brandy/hober/Weihrauch spielt...Voglsammer und Klos zusammen wäre zumindest das größt mögliche Kraftpaket..die andere Variante eher filigraner

    Lass ma' über Haie reden

  • Wir können den Ortega Thread wieder hochholen. Laut NW print steht die Rückkehr kurz bevor.
    Und soll Putaro jetzt links spielen? So hört sich das in dem Bild Artikel fast an. Kann ja wohl nicht sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Dieser Kommentar von Mast passt einfach in das Bild, das Arminia seit einiger Zeit abgibt. Warum spricht man nicht mit dem Spieler? Das wäre doch das Mindeste. Auch sportlich halte ich die Entscheidung für falsch. Ich hätte mir in der letzten Saison jedenfalls oft einen gelernten Linksaußen gewünscht und so schlecht, wie er hier gemacht wird, ist er nicht. Das Chaos auf der Position in der letzten Saison mit Nöthe, Hartherz, Staude und Putaro (wen habe ich vergessen?) will ich jedenfalls nicht noch einmal erleben. Daher müsste man jetzt eigentlich zwei LA verpflichten. Sollte man Staude dort sehen, wäre das die nächste sportliche Fehlentscheidung.
    Was man hier mit Spielern wie Müller oder Dick veranstaltet hat, ist unter aller Kanone. Da passt die Mast Geschichte nur zu gut ins Bild. Wieder ein Mosaikstein mehr, der mich jetzt nicht von meiner Meinung zu den handelnden abbringen kann.

  • Sagt wer? Neben LV hat er noch ein paar Mal rechtes MF gespielt. Dass er LA kann ist schon eine abenteuerliche Meinung. Der Mann hat absolut null Offensivleistung gezeigt in Liga 2. Technisch bestimmt ein guter und ausgebildet wie Weihrauch, aber wenn man meint man holt mit Wittek einen brauchbaren offensiven Flügelflitzer muss man schon sehr viel Fantasie haben.

    Wie gesagt du hast recht er ist ein LV. Er ist aber auch im LM oder RM einsetzbar oder kann anscheinend dort spielen bzw. hat dort schon gespielt laut Transfermarkt Profil. LA die falsche Bezeichnung meinerseits.
    Da Mast auch eher im LM zuhause war könnte er ihn aber in meinen Augen durchaus ersetzen oder aber Hartherz rutscht vor. Hartherz wirkt immer recht steif bringt aber körperliche Voraussetzungen mit. Mast wirkte auf mich immer ein wenig "zu zierlich" und seine Defensivarbeit war auch auch nicht so optimal.
    Natürlich ist da keiner ein offensiver laufstarker Flügelflitzer wie Hemlein. Das wäre dann eher z.B. ein Erik Thommy. Ich denke man setzt auch große Stücke auf Staude (der ja eigentlich auch eher im OM zuhause ist) und ggf. wenn verpflichtet Putaro.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Wie gesagt du hast recht er ist ein LV. Er ist aber auch im LM oder RM einsetzbar oder kann anscheinend dort spielen bzw. hat dort schon gespielt laut Transfermarkt Profil. LA die falsche Bezeichnung meinerseits.
    Da Mast auch eher im LM zuhause war könnte er ihn aber in meinen Augen durchaus ersetzen oder aber Hartherz rutscht vor. Hartherz wirkt immer recht steif bringt aber körperliche Voraussetzungen mit. Mast wirkte auf mich immer ein wenig "zu zierlich" und seine Defensivarbeit war auch auch nicht so optimal.
    Natürlich ist da keiner ein offensiver laufstarker Flügelflitzer wie Hemlein. Das wäre dann eher z.B. ein Erik Thommy. Ich denke man setzt auch große Stücke auf Staude (der ja eigentlich auch eher im OM zuhause ist) und ggf. wenn verpflichtet Putaro.

    Nachdem man so hört, wer alles an Wittek interessiert ist bzw sein soll, dürfte sich das Thema bei uns ohnehin erledigt haben.

  • distro: Danke für die Blumen ...


    Ich gehe davon aus, das Saibene nach den Videos genug gesehen hat. Vielleicht hat man ihm auch noch welche aus der 2. Liga unter Meier gezeigt. Mir persönlich ist da das mit der schnellen Auswechslung im Kopf geblieben.


    Es bleibt aber irgendwie das Gefühl, das Arabi diesmal gleich mehrfach auf nen Joker beim Restebingo setzt. Hoffentlich geht das gut. Ohne Moos nix los. Insofern scheinen auch die genannten 100 k schon besser zu sein, als ein potientieller Reservespieler ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Im Prinzip sehe ich es als richtig an Mast abzugeben, wenn man denn eine bessere Alternative an der Hand hat. Mit Staude, Nöthe und Hartherz haben wir genug Möglichkeiten einen etatmäßigen Linksaußen zeitweise zu ersetzen.
    Vom menschlichen her ist der Umgang mit Dennis und damals Dick sicher kein Musterbeispiel, aber da sind die überdurchschnittlichen Gehälter wohl auch sowas wie Schmerzensgeld.
    Dennis hat bei uns zur Aufstiegssaison tolle Leitungen gezeigt, aber leider eine Liga höher nicht wirklich daran anknüpfen können. Man kann ihm nur alles Gute wünschen und viel Erfolg in Würzburg. Er hat sich immer voll rein gehängt und es irgendwie schade, dass er geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mast hat doch nur geschrieben, dass er sich gewünscht hätte, mit "bestimmten Personen zu sprechen". Heißt für mich das persönliche Gespräch mit Saibene und tendenziell dem restlichen Trainerstab. Eventuell auch Arabi.
    Wie daraus wieder gemacht wird, dass niemand seitens Arminia mit dem Spieler gesprochen hat, er in völliger Unwissenheit einer ungewissen
    Zukunft entgegentaumelte und schlussendlich deutlich unter Wert völlig menschenverachtend vom Hof gejagt wurde, passt in die hier oft angewandte "Es gibt nur Schwarz oder Weiß" denke.


    Ich würde vermuten, Saibene hat nach Ansicht der Videos zu Mast entschieden, dass man ihn gehen lassen kann. Entweder weil er sich sicher ist, bereits bessere Spieler zu haben oder solche zu bekommen und hat das entsprechend Arabi mitgeteilt.
    Wie dann das Angebot für Mast aus Würzburg kam (wieso spricht der Berater von Mast überhaupt hinter Arminias Rücken mit anderen Vereinen, auch aus der 3. Liga und bietet Mast dort an, wenn seine Rückkehr sowie seine Zweitligatauglichkeit doch so klar sind?), wurde eben ganz normal zwischen Mast-Wü und Arminia-Wü verhandelt und Einigkeit erzielt. Kurz vor oder nach den Verhandlungen wird Arabi Mast wahrscheinlich ebenfalls die Entscheidung Saibenes mitgeteilt haben, nur halt nicht persönlich (schließe ich aus Masts Kritik), sondern vielleicht schriftlich.
    Und dass das Ganze nicht öffentlich gemacht wurde und man sagte, man plane erstmal mit Mast hat in meinen Augen einzig den Sinn, Masts Wert auf dem Markt und damit die zu erzielende Ablöse nicht zu drücken.

  • Finde zum Beispiel einen Staude stark genug als La stammkraft..ist meine Meinung die abweichen kann von anderen.. aber einen putaro so entwicklungsfähig er auch ist zu verpflichten überschneideT sich doch sehr mit der Verpflichtung von Weihrauch..das sind sehr ähnliche Spieler Typen... also im offensiven Bereich wären wir mit putaro schon deutlich stärker aber dann hätte man Weihrauch auch in Würzburg lassen können

    Lass ma' über Haie reden

  • Was wohl der Trainer zu dem Stuss sagt? Jetzt ist er bei Arminia angekommen!

    Ohne Zustimmung Saibenes hätte man Mast sicher nicht nach Würburg ziehen lassen.

    die Art und Weise geht mir mal wieder mächtig gegen den Strich. Selbst wenn wir jemand besseren an der Angel hätten, da wird jemand, der sich gut entwickelt hat, weggeschickt, ohne ihn sich anzuschauen, geschweige denn mit ihm zu reden? Wieder jemand, der sich öffentlich über Machenschaften beschwert, das stinkt doch zum Himmel! Was ist hier los, Herr Arabi?


    Wir wissen doch gar nicht wie es gelaufen ist. Wir kennen nur die Äußerung Masts. Zur Wahrheit gehören immer zwei Seiten. Die vom Verein kennen wir nicht, die schweigt - da gab es noch nie Nachtreten. Wie man das so macht im seriösen Geschäft.
    Ich sehe bei Mast eher die Enttäuschung nicht mehr mit dem Team spielen zu dürfen, mit dem er auch menschlich gut klar kam. Ähnlich Burmeister: Der ist ja auch dicke mit Noch-Arminen befreundet. Da spricht halt auch der ganze Frust aus den Spielern, wenn du sportlich keine Rolle mehr im Verein spielst, du selbst aber gerne weiterhin für Arminia gespielt hättest. Sagt ja Mast auch: Schönste Zeit war bei Arminia. So interpretiere ich das zum Teil. Wie genau den Spielern dann kommuniziert wird, dass der Verein nicht mehr mit ihnen plant, wüßte ich auch gerne. Ich befürchte auch hier spielen die Finanzen beim Ton mit. Da wird nüchtern entschieden und dann Vollzug gemeldet. Mast hätte sicherlich gerne mal mit Saibene gesprochen - davon gehe ich aus. Saibene wird auch nur zugestimmt haben, wenn jetzt ein (neuer) LA in der Pipeline ist und dessen Verpflichtung kurz vor Abschluss steht. (oder Putaro?). Arabi und Saibene werden sich auch weiterhin täglich über die SWB-Standleitung austauschen. Anders geht das doch gar nicht.


    Bezüglich der Personalien Mast gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder sind wir so am Ende, daß wir die vielleicht maximal 25.000 € dringend brauchen, und müssen einen Hoffnungsträger schweren Herzens abgeben,


    Mast wäre für mich in Liga 2 Ergänzungsspieler. Und ja, Arminia ist klamm und braucht jedes Geld. Mit den 25.000 € können wir dann schon mal die Strafen des DFB in der kommenden Saison bezahlen.
    Kann mir auch vorstellen, dass der Aufsichtsrat (Webers Drohungen: Verein muss sparen) Druck ausübt, wenn sich so eine Gelegenheit für Ablösesummen bietet.

  • Wenn man die sportliche Zukunft von Mast nicht in Bielefeld sieht, dann muss man ihn erneut verleihen oder den Vertrag auflösen, damit er sich anderweitig umschauen kann.


    Jetzt hat man noch einen kleinen finanziellen Erlös erzielt. Was ist daran so schlimm?

    Exakt so ist es. Je nach dem wie hoch der Nachschlag im nächsten Jahr aussieht, ist das doch ein guter Deal.


    Klar ist Mast enttäuscht, aber was hätte ihm ein Saibene sagen sollen?


    Jeff hat sicher eine Meinung zu Mast im Vorfeld gehabt. Sicher hat er ihn nicht als DIE Lösung für den Flügel gesehen, sondern eher als eine alternative von einigen Möglichkeiten. Und daher wollte er ihn auch in der Vorbereitung erst beurteilen.


    Dann kam, so wie es sich liest, das Interesse von Dynamo hoch und offenbar auch das von einigen Drittligisten. Arabi äußerte sich in der Form, wie wir es vor ein paar Tagen gelesen haben, weil man ihn nicht ablösefrei gehen lassen wollte. Und dann kam Würzburg und bot die transfersumme, die in der bild stand.
    Arabi stimmte sich mit Jeff ab. Der sagte mit Sicherheit: ich kenne ihn nicht aus den Trainings, aber Verkauf ihn besser, wenn sich dadurch die Möglichkeit erhöht, dass ich meine Wunschspieler (,die ich kenne) bekomme (evtl Putaro). Arabi teilte also Mast die entscheidung mit und dieser war enttäuscht, weil sein Traum von der zweiten Liga sich zerschlug.


    Zurück zur ausgangsfrage: was soll dann ein Jeff Mast erzählen? - "sorry, ich kenne dich nur aus Videos, aber du spielst bei mir hier keine Rolle?"


    So ist nun mal Das Geschäft. Das gab es immer schon und wird es auch immer geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!