Kader 2017/18

  • Bei einem Abstieg hätten wir also einen Kader von 10-12 Leuten (je nach Zeitung) und vielleicht nicht mal einen Trainer. Da Momentan ja auch die Vertragsverhandlungen gestoppt sind, bis die Ligazugehörigkeit fest steht wird, sich daran bis Sonntag wohl nichts ändern.
    Im Worst-Case stehen uns auch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung um qualitativ hochwertige Neuverpflichtungen an Land zu ziehen. Die wahrscheinlich jetzt eh schon woanders unterschrieben haben. Das würde wohl bedeuten, mit einem direkten Wiederaufstieg ist nicht zu rechnen. Mit einer "jetzt erst recht Stimmung" wie nach dem letzten Abstieg sowieso nicht. Daher wird man sich wohl längerfristig mit der 3 . Liga beschäftigen müssen und vor allem mit der Finanzierbarkeit.
    Sicherlich hätten einige Spieler nie hier unterschrieben wenn sie für die 3. Liga mitunterschreiben müssten, aber für mich klingt das alles zu sehr nach eklatanter Fehlplanung und als wäre man vom Klassenerhalt immer überzeugt. Hoffentlich kommt Sonntag nicht das böse erwachen.

  • Bei einem Abstieg hätten wir also einen Kader von 10-12 Leuten (je nach Zeitung) und vielleicht nicht mal einen Trainer. Da Momentan ja auch die Vertragsverhandlungen gestoppt sind, bis die Ligazugehörigkeit fest steht wird, sich daran bis Sonntag wohl nichts ändern.
    Im Worst-Case stehen uns auch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung um qualitativ hochwertige Neuverpflichtungen an Land zu ziehen. Die wahrscheinlich jetzt eh schon woanders unterschrieben haben. Das würde wohl bedeuten, mit einem direkten Wiederaufstieg ist nicht zu rechnen. Mit einer "jetzt erst recht Stimmung" wie nach dem letzten Abstieg sowieso nicht. Daher wird man sich wohl längerfristig mit der 3 . Liga beschäftigen müssen und vor allem mit der Finanzierbarkeit.
    Sicherlich hätten einige Spieler nie hier unterschrieben wenn sie für die 3. Liga mitunterschreiben müssten, aber für mich klingt das alles zu sehr nach eklatanter Fehlplanung und als wäre man vom Klassenerhalt immer überzeugt. Hoffentlich kommt Sonntag nicht das böse erwachen.


    Eine eklatante Fehlplanung sehe ich nicht. Es ist doch normal, dass Verträge unterschiedlich gestaltet sind. Bei einigen ist es auch gut, dass im Sommer Schluss ist. Und der ein oder andere, dessen Vertrag ausläuft oder nicht für die 3. Liga gilt, wird von sich aus bzw. über den Berater ausloten, ob es nicht doch in Bielefeld weitergeht mangels Alternativen. Priorität sollte dann sowieso die Trainerfrage haben, damit es eine Vorstellung von Taktik und Spielweise gibt und danach Spieler ausgesucht werden können und der Trainer in diesen Prozess eingebunden ist.


    Aber - da bin ich voll deiner Meinung - die Frage der Ausrichtung wird der Verein nicht allein beantworten können. Wenn es Sonntag vorbei ist, kann Meinke schon einmal seine Sommer-Tournee durch die Firmenzentralen planen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe gehört das ein Spieler bleiben würde wenn der Verein ihn einen Vertrag anbietet.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Um welchen Spieler handelt es sich?


    Um meine Quelle zu schützen würde ich den Namen ungern nenne. Quelle ist aber seriös


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wenn man den Namen nicht nennt, kann man auch einfach nichts schreiben statt Neugier zu schüren. Dass du aber einen gesonderten anonymisierten Post raus haust, spricht dann wohl für Klos, über den hier mit am meisten diskutiert wurde. Für einen Görlitz würde man diesen Aufwand nicht betreiben.


    Losgelöst vom Gerücht kann ich mir Kloses Verbleib sehr gut vorstellen. Er ist hier mittlerweile komplett verwurzelt, ist hier sportlich groß geworden und hat insgesamt gute Jahre erlebt. Wenn wir seine Ablöse nicht dringend brauchen, bleibt er. Warum hätte er auch sonst einen Vertrag für die dritte Liga, wenn er sich nicht mehr vorstellen könnte dort zu spielen.

  • Wahrscheinlich ein Torwart, der Angst hat sonst nie wieder oberhalb der Kreisklasse zu spielen? :whistling:
    Böswilligkeit beiseite. Der Post ist unnötig, sicherlich wird es den ein oder anderen geben der bleiben würde. Die Frage ist ob man den auch will. Daraus ein Gerücht zu stricken und nichts zu sagen ist unnötig.

  • Weigelt hat derweil schonmal einen Profivertrag bis 2019 unterschrieben!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das im Abstiegsfall ein Großteil der Spieler keinen Vertrag hat, ist ganz normal und hat nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile. Es müßte in jedem Fall ein Gerüst an Stammspielern bleiben, um den sofortigen Aufstieg wieder zu schaffen. Es spricht im Übrigen für Klos, dass er auch einen Vertrag für die 3. Liga unterschrieben hat. Ob Saibene nun bleibt oder nicht, Klose würde ich behalten wollen- wenn er sich die Ochsentour noch mal antuen will.
    Im Moment ist eine konkrete Diskussion aber nicht wirklich sinnvoll, denn noch haben wir die Chance auf den Klassenerhalt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eben, noch sind wir nicht abgestiegen.die Frage ist natürlich, ob das auch alle Spieler so sehen oder ob der ein oder andere schon einen neuen Verein hat.


    Ich tippe mal dass Hemlein hier bleiben würde.

  • Henri Weigelt, als IV u. DM Kapitän der U19, unterschreibt Vertrag bis 2019 und spricht von seinem Heimatverein. Netter Junge!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hab grad bei TM gesehen das der KSC nichtmehr mit Prömel,Torres und Kinsombi plant.


    Ich weiß, die Saison ist nochnicht vorbei, aber bei Klassenerhalt und den ganzen Auslaufenden Verträgen könnte man sich ja vllt einen dieser Spieler schnappen. :love: Warum kann nicht morgen das Spiel sein :nein:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Sind auf jeden Fall Spieler, die in der 2. Liga unterkommen sollten. Gerne bei uns. Torres war doch eigentlich immer Leistungsträger bei denen, in dieser Saison aber überhaupt nicht. Vielleicht kriegen wir ihn ja wieder hin. Wobei unser Augenmerk eher auf defensive Spieler liegen sollte.


    Aber erstmal Sonntag (und vielleicht sogar noch länger) abwarten.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Wenn Yabo weg ist, haben wir wieder das riesen Loch der letzten Jahre in der Offensive. Auch auf den offensiven Außen haben wir Nachholbedarf.

  • Also von dem warmem Geldregen der bei Klassenerhalt winkt, sollten wir uns Spieler leisten die aktuell auch in guter Form sind. Spieler die man vielleicht wieder hinkriegt stellen ein zu hohes Risiko dar.


    Wenn Hemlein und Staude weiter so auf den Außenbahnen agieren wie gegen Braunschweig sind wir da nicht so schlecht aufgestellt. Ich hoffe es findet sich jemand als Ersatz für Yabo. Sein Einsatz zeigt wie sehr wir auf der Position bisher Defizite hatten.

  • Vielleicht fühlt der gute Reinhold Yabo sich aber auch bei Arminia sauwohl und möchte bei uns bleiben!
    Der warme Geldregen der bei Klassenerhalt erfolgt, gibt uns ja für die kommende Saison mehr Handlungsspielraum als in den letzten Jahren zusammen!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Den warmen Geldregen haben die anderen Vereine aber auch. Von daher ändert sich nicht viel, nur das die Spieler warscheinlich von dem Kuchen grössere Stücke abhaben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!