Kader 2017/18

  • Dann kann Dresden ja etwas Geld locker mache, wobei ich weiterhin überzeugt bin, dass Mast hier unter Saibene was reißen kann.


    Rodriguez wurde doch eigentlich auch recht unschön hier abserviert. Der hat sicherlich keinen Bock mehr nochmal nach Bielefeld zu kommen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Macht absolut Sinn, dass DD sich für ihn interessiert. Die haben auf den Außen Bedarf nach ihren Abgängen, er ist in der Region verwurzelt, jung und torgefährlich. Die Frage ist, ob Jeff ihn im Kader haben möchte und was Dresden bereit ist zu zahlen.


    Ich denke bei einem Angebot, was etwas über dem MW(325.000€) liegen dürfte, so 400-500.000€ dürfte Arminia schwach werden.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Macht absolut Sinn, dass DD sich für ihn interessiert. Die haben auf den Außen Bedarf nach ihren Abgängen, er ist in der Region verwurzelt, jung und torgefährlich. Die Frage ist, ob Jeff ihn im Kader haben möchte und was Dresden bereit ist zu zahlen.


    Ich denke bei einem Angebot, was etwas über dem MW(325.000€) liegen dürfte, so 400-500.000€ dürfte Arminia schwach werden.


    Wenn Dresden kein exorbitantes Angebot abgibt, würde ich erstmal gar nichts machen. Mast ist unser einziger echter LA momentan, im besten Alter und hat viel Spielpraxis gesammelt. Ich traue ihm schon zu, dass er dieses Jahr den Sprung schafft. Vor 2 Jahren ging es vielleicht etwas schnell mit Aufstieg, Pokalhalbfinale und Tor des Monats.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn Dresden kein exorbitantes Angebot abgibt, würde ich erstmal gar nichts machen. Mast ist unser einziger echter LA momentan, im besten Alter und hat viel Spielpraxis gesammelt. Ich traue ihm schon zu, dass er dieses Jahr den Sprung schafft. Vor 2 Jahren ging es vielleicht etwas schnell mit Aufstieg, Pokalhalbfinale und Tor des Monats.

    Da stimme ich dir absolut zu, doch betonte Arabi zuletzt noch, dass kein Spieler unverkäuflich wäre. Und da muss man eventuell abwägen, ob man nicht doch die Kohle einstreicht um davon ggf. zwei oder drei Spieler zu holen. Wie gesagt, es kommt letztlich auf das Angebot aus Dresden an, wenn eins kommt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Auf jeden Fall wieder ein schönes Beispiel zum Thema Selbst- und Fremdeinschätzung. Nach Meinung vieler hier hat Mast nur bedingt Potenzial für unsere Arminia. Dresden allerdings, die sicherlich auch in der kommenden Saison andere Ambitionen haben als wir, wären bereit, für ihn sogar Ablöse hinzublättern..!

  • Bei Dennis weiß man nicht genau, wo die Reise hingeht. Er ist mit 25 Jahren noch in einem Alter, wo er den Durchbruch schaffen kann. Zumal er einziger gelernter Linksaußen ist. Wenn die Kohle stimmt, wird man ihn vermutlich gehen lassen.
    Rodriguez wird sicher nicht mehr dahin gehen, wo man ihn abgeschoben hat. Er ist ein richtig Guter. Schade.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also die Aussagen kamen ja ziemlich konkret und detailliert von Masts Berater. Wenn der ihn trotz laufenden Vertrags bei mehreren Vereinen anbietet und von Angeboten redet, klingt das für mich eher nach Abschied denn nach Rückkehr. Aus meiner Sicht eher ein Versuch, die Ablöse zu drücken...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Der Berater kann ja grundsätzlich reden mit wem er will, nur mit Arminia hat er es offensichtlich noch nicht getan. Wenn Arminia auf ihn setzt, und daran sollte nach den Leistungen von Mast in der 3. Liga eigentlich kein Zweifel bestehen, sollte eine Rückkehr kein Problem sein. Er ist noch jung, vergleichbar günstig und hat sich gut entwicket. Da wäre man doch schön blöd, wenn man ihn für ein paar € wegschickt, ohne ihn vorher genau unter die Lupe genommen zu haben.

  • Wenn man Dennis behält, stellt sich die Frage, ob man zusätzlich noch einen weiteren Außenbahnspieler für links holt. Erscheint mir erstmal zu teuer. Ideal wäre wohl, wir finden einen ablösefreien Linksaußen mit Qualität und geben Mast gegen Ablöse ab. Oder Dennis startet durch und im Ersatzfall spielen Staude oder Nöthe auf der Position.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf der Sechs brauchen wir auf jeden Fall jemanden. Das ist doch unsere Dauerbaustelle, die jetzt mal ganz gut mit Schütz und Prietl funktioniert. Aber wer kommt danach? Für mich neben links vorne die wichtigste Personalie. Dort können wir nichts mit einem Talent machen, da muss jemand kommen, der auf die beiden Druck macht und der mindestens das gleiche Level hat. Auf der 10 bzw. 8 haben wir Ulm, Brandy und nach meinem Dafürhalten auch Staude. Dort sehe ich keinen Bedarf. Ich würde sogar versuchen Ulm abzugeben. Wenn Saibene Staude allerdings auf links sieht, brauchen wir auf der 10 auch noch jemanden. Rechts hinten ein Talent, das Dick beerben kann. Lang würde ich abgeben. Links hinten auch einen jungen, der sich mit Hartherz, der ja auch noch recht jung ist, ein Duell liefert. Schuppan abgeben. ....


    Das sehe ich überhaupt nicht so. Auf der 6 haben wir mehr als genug Alternativen: Prietl und Schütz als Stamm und dahinter Salger, Behrendt, Hober, Dantas und eventuell sogar Weigelt, die das alle auch spielen könnten! Von daher sehe ich dort und in der IV überhaupt keine Handlungsnotwendigkeit. Auf links sollten wir mit Staude (der das in den letzten Spielen richtig gut gemacht hat), Mast (wenn er denn bleibt) und in der Rückrunde dann auch hoffentlich wieder Nöthe ebenfalls gut aufgestellt sein. Auf rechts haben wir mit Hemlein und Weihrauch auch ein gutes Gespann, zudem kann Brandy im Zweifel beidseitig aushelfen. Der Sturm ist mit Klos und Vogl überdurchschnittlich aufgestellt, wieso soll man dort nicht ein wenig auf Lücke spielen und einfach Massimo zur Nr. 3 machen, auch wenn er noch extrem jung ist. Aber der wird doch nur schnell besser, wenn er auf dem Niveau reinschnuppern kann!


    Wo uns jedoch absolut der Schuh drückt ist die 10!!! Da MUSS jemand her, der Erfahrung hat, das Spiel leiten und lesen kann, torgefährlich ist und gleichzeitig vorbereiten kann. Mir ist schon klar, dass es das nicht zum Nulltarif gibt, aber ich bin der Meinung dass so ein Spieler eventuell sogar das Gehaltsgefüge sprengen dürfte. Denn ohne einen Spieler auf der Position mit diesen Fähigkeiten wird es keine große Weiterentwicklung der Mannschaft geben, da bin ich mir relativ sicher. Staude hat mir persönlich noch nicht die Kontinuität und Stabilität, die es auf der Position braucht. Ulm (so sympathisch er auch ist) ist schon über seinem Zenit und Brandy ist für mich kein 10er.
    Des Weiteren drückt uns natürlich auf der AV Position ein wenig der Schuh, da wären eventuell Teixeira von Dynamo oder Wittek von 60 gute Kandidaten, aber mal schauen, was sich da so tut.

  • Sehe ich auch so bis auf den zentralen "Umschaltspieler" auf der 6/8. Da muss mE in der 2. Liga noch mehr Qualität kommen. Für die 3. Liga gebe ich Dir recht, da wären wir mit den ganzen jungen wahrscheinlich gut aufgestellt.


    Auf der 10 braucht es dringend einen erfahrenen und qualitativ hochwertigen Lenker, der die gestalterischen Fähigkeiten eines Skela, Federico oder Krupnicovic mitbringen sollte. Natürlich waren diese Leute in der Vergangenheit nicht immer unproblematisch, aber mE ist diese Position genau das, was dieser Mannschaft fehlt.

  • Wobei da schon auch immer die Frage ist, in welchem System Jeff demnächst (weiter) spielen lassen will. Zuletzt war es ja eher ein 4-4-2 mit einem "hängenden" Stürmer, in dem Fall Yabo. Der war und ist im übrigen auch ursprünglich weder ein (Halb-)stürmer noch ein 10er. Ist die Frage, ob wir uns überhaupt in dem System einen reinen klassischen 10er "leisten" können, oder ob er genauso untergeht wie seinerzeit Rodriguez.


    Im übrigen haben doch alle Verantwortlichen klar gesagt, das man in allen Manschaftsteilen Verstärkungen holen will, insgesamt 4-6. Für die AV-Positionen brauchen wir auf jeden Fall auch noch was. Ein Wittek wird sicherlich ganz andere Optionen haben, Teixeira fand ich ja schon vor Wochen gut ;-).

  • Den (10er) suchen wir allerdings schon seit langer, langer Zeit. Wir können uns höchstens eine Ausleihe leisten, und das scheint erst in den letzten Stunden/Tagen der Transferperiode realistisch.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Laut der NW von heute Abend ist die Geschichte mit Mast eine Ente . Saibene will ihn gern im Training persönlich sehen . Ausserdem für Links einige Kandidaten. So soll Maximilian Wittek einer sein. Auch über Putaro denkt man nach.
    Ortega könnte sich durchaus einen Wechsel zurück nach Bielefeld vorstellen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • In der dritten Liga war Mast ein richtig Guter. In der zweiten ging er körperlich unter. Die Frage stellt sich, ob er den Sprung jetzt gelingt. Putaro??? Hat in seinen Einsatzzeiten nur ganz wenig überzeugt. Ob der Knoten platzen kann? Bin da sehr skeptisch.

    Fußballgott!

  • Putaro??? Hat in seinen Einsatzzeiten nur ganz wenig überzeugt. Ob der Knoten platzen kann? Bin da sehr skeptisch.


    Die Einsätze unter Jeff fand ich bezogen auf die vorherigen schon recht vielversprechend. Hatte den Eindruck, das er immer besser klar kam. Kann mir daher gut vorstellen, das er bei einer entsprechenden Vorbereitung und dem Vertrauen des Trainers eine ganz andere Präsenz zeigen wird...so er denn bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!