Kader 2017/18

  • Für die kommende Saison wird Arabi ein Etat zwischen 12.5-14,5 statt bisher 9,5 Mio. zur Verfügung stehen. Das ist schonmal eine andere Hausnummer. Arabi hat bewiesen, dass er trotz widriger Bedingungen und Kritik gute Arbeit leisten kann. Nun kann er zeigen, dass er ein Team auch perspektivisch entwickeln kann.

  • Für die kommende Saison wird Arabi ein Etat zwischen 12.5-14,5 statt bisher 9,5 Mio. zur Verfügung stehen. Das ist schonmal eine andere Hausnummer. Arabi hat bewiesen, dass er trotz widriger Bedingungen und Kritik gute Arbeit leisten kann. Nun kann er zeigen, dass er ein Team auch perspektivisch entwickeln kann.

    Hinzu könnte dieses Jahr (hoffentlich) eine viel frühere Planungssicherheit kommen. Dadurch wären Transfers früher möglich bevor der Markt schon abgepflügt wurde

  • Ja, eine frühe Planungssicherheit wäre sicher wünschenswert. Aber noch befürchte ich, dass wir die nicht unbedingt so schnell haben werden. Das ist in diesem Jahr ziemlich eng in der Liga und es wird sicher noch ein paar Spieltage dauern, bis wir wirklich durch sind.


    Und ja, das Arbeiten für Arabi wird sicher leichter, weil er mehr finanziellen Spielraum für in Verhandlungen hat. Ich glaube, die Spieler, die für uns in Frage kommen, bleiben aber erstmal die gleichen. Lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöht sich ggf., sie auch wirklich zu bekommen.

  • Hab`mir mal ein paar Gedanken gemacht, was unsere Jungs so an einem trainingsfreien Tag machen. Wenn es inhaltlich nicht hierhin passt, darf es auch gerne durch die Moderatoren verschoben werden.



    Was machen Arminia-Profis an ihrem freien Tag ?



    Ein Hemlein steht im Teutoburger Walde bei Hille und macht an seinem freien Tag einen Ausflug. Da sieht er seinen Kumpel Ortega,
    der staunend vor einem Kerschbaumer steht. "Mann ganz schön Dick, oder ?" fragt er Hemlein, doch der erwidert nur "Naja, so eine Ulme ist jetzt aber auch nicht so der Börner. Besser finde ich Obstbäume, am besten mit einer großen reifen Staude Bananen!"


    "He, Ruhe da unten!" ruft ein Schütz vom Jägersitz oben. "Ihr vertreibt mir ja noch den Voglsammer".


    Da kommen plötzlich zwei Jungs mit einem Ball vorbei. "Guck mal, was ich mit dem Ball alles Özkan" meint der eine. "Siya,
    Siya, Digga, ganz schön" meint der andere, Aber jetzt hör mal auf, dich ständig zu beWeihrauchern. Außerdem,
    wir hatten mal einen Kicker, der konnte das ähnlich gut. Hat das aber leider nur Sporarisch gezeigt und wollte dann wieder woanders spielen. Und das man immer auch nach hinten Rehnen muss hat ihm auch nicht so gefallen.


    Hemlein erkennt seine jungen Mitspieler und fordert sie spontan zum Kick heraus. "Okay", meint einer der Jungspunde, "aber um was
    spielen wir denn?" "Naja", meint Ortega, "auf jeden Fall spielen wir nicht um Alkohol. Brandy oder Behrendtsen Apfel gibt es schon mal nicht-denn wenn das "Jeff le chef" mitkriegt, dann Rumpst es ordentlich!"


    "Sowas schmeckt mir eh nicht", entgegnet einer der Youngster, "lieber eine saftige Putaro mit einem großen Klos!"


    "Erzähl`mal keinen Quaschner" meint da Prietl, der plötzlich aus dem Unterholz kommt. "Und überhaupt, seid mal nicht so Hartherzig. Wir haben doch heute keine Nöthe. Reicht doch, wenn wir an unserem freien Tag mal einmal nur „just for fun“ spielen, oder ?


    ...und so hatten alle an ihrem freien Tag Massimo Spaß ! :arminia:

  • Könnt ihr diese Rumalberei nicht wenigstens auf einen Thread beschränken? Oder macht noch besser einen Extra-Thread dafür auf, dann kann man dem wenigstens gezielt ausweichen. Danke! :)

  • Habt ja recht, wir brauchen dringend einen "Quatsch-Thread"- sorry für meine Ausflüge.


    Back to topic:
    Wenn wir jetzt wirklich einen größeren finanziellen Spielraum bei Neuzugängen haben, müssen wir ja evtl. nicht immer nur bei den auslaufenden Verträgen gucken. Bei unserem letzten Gegner z.B. kickte als RV ein Jan Gyamerah, 22 J. alt. Der hat in der B-Jugend sogar 1 Jahr bei der Arminia gespielt und ist dann zu Bochum gewechselt. Vertrag noch bis 2019. 14 Saisonspiele, Kicker-Schnitt 3,27. Vielleicht muss man sich demnächst dann mehr um solche Spieler bemühen, damit man auch tabellarisch dann den nächsten Schritt machen kann in der kommenden Saison.
    Dick macht das im Moment zwar solide, aber steil schicken kann man den nun wirklich nicht (mehr). Da brauchen wir in der kommenden Saison doch deutlich mehr Speed. Vielleicht kann man Teixeira ja als LV-Backup umlernen, wenn man ihn nicht loswird (hat ja auch Vertrag bis 2019).

  • Salger und Behrendt sind auch noch Kandidaten mit auslaufenden Verträgen. Sehe ich das richtig?


    So ist es, wobei sich bei Salger die spannende Frage stellt ob er hier als zweieinhalbter Innenverteidiger überhaupt verlängern wollen würde. Da sollte es bei anderthalb Jahre jüngeren Behrendt etwas einfacher sein den Vertrag zu verlängern.


    Ob wir deutlich bessere IV‘s zu ähnlichen Konditionen zur Arminia locken können, daß wäre sicherlich genauso schwierig wie wünschenswert.


    Locke‘s Vertrag läuft auch aus, hier sehe ich eine Vertragsverlängerung noch nicht unbedingt im Raum stehen. Mal sehen wie sich das entwickelt, auch ihn hab ich trotz der wenigen Einsatzzeiten noch nicht gänzlich abgeschrieben.


    Nach derPrietlverlängerung wäre für mich die unrealistische Verpflichtung von Kerschbaumer der Königstransfer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Haha, da muss ich widersprechen! Die Idee mit den drei Sechsern auf dem Platz war meine, daß kann der Cheff nur hier gelesen haben. ;)


    Insgesamt fällt mir aber auf wie dünn unser Kader Ina Wirklichkeit ist: Wenn Tego ausfällt muss der gerade 21jährige Rehnen ran. Ähnliches bei den Innen- und Außenverteidigern. Für den Ausfall eines Sechsers haben wir auch nur Notlösungen oder Nachwuchskräfte.


    Auch im Sturm bei jetziger Ladehemmung von Klos und Vogl wird es eng, Nöthe, Brandy und Locke scheinen ja keine wirklichen Alternativen zu sein. Putaro und Staude noch mit sehr schwankenden Leistungen. Einzig Weihrauch könnte man fast überall bringen, nur fürs Tor ist er zu klein.


    Ich empfinde die jetzige Kadersituation als recht riskant, allerdings birgt er auch für den Nachwuchs enorme Chancen. Gerade bei unserer enorm auf Verschleiß ausgelegten Spielweise kann man nur hoffen das das gut geht.


    Bis jetzt hat der Cheff natürlich recht mit dieser Ausrichtung des Kaders.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Im kommenden Jahr wird sich im Kader einiges bewegen, wenn die Sanierung klappen sollte. Ich denke, dann werden wir im Sturm neu sortieren und Hemlein, Nöthe und Brandy abgeben. Eventuell folgt Voglsammer noch einem Lockruf aus der Bundesliga. Dazu wird man nachdenken, was man mit Klos machen will. Da wird es vorne einen kompletten Umbruch geben.


    Auf den AV wird man meiner Ansicht nach sehen, ob einer der jungen Spieler ein Thema ist. Genauso im defensiven Mittelfeld. Da würde ich auf Saibene vertrauen. Auf den Außen werden wir wahrscheinlich Ergänzungen dazu holen und in der IV würde ich mit Behrendt definitiv verlängern.


    Ich bin gespannt, was da so passiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!